Kann mich aber erinnern, dass Schwarzwald nach Mainz ging weil seine Homebase irgendwo in der Pfalz liegt und er dann nicht mehr nach Wuppertal das Leben aus dem Koffer führen musste. Ich hoffe in LEV hat man nicht so einen Vertrag wie damals der BVB mit Rentsch(war der doch?).
Beiträge von alter Sack
-
-
Das Thema scheint eine interessante Dynamik zu nehmen. Frank Heike hat heute einen interessanten Kommentar in der FAS geschrieben. Es haben sich ja jetzt schon mehre wichtige Leute gegen die WM ausgesprochen. Heute übrigens auch im Bayernteil der SZ ein sehr guter Artikel über die Meinung von C.Bissel vom HCE.
Heike hofft, dass sich auf Druck der Bundesliga EHF und IHF absprechen bzgl. einer Verlegung. Da 150 von 620 WM Teilnehmern in der BuLi spielen ist das offenbar die größte Lobbygruppe. Von daher bin ich gespannt auf Hannings Haltung in den nächsten Tagen. Dieser ist ja doch ein wichtiger Wortführer in dieser Gemengenlage und dürfte Einblick in die Lage im Hintergrund haben. Ich würde nicht ausschließen, dass auch er "aufgrund einer geänderten Sachlage" relativ schnell die Seiten wechselt. -
In Neckarsulm hat wohl Michael Biegler in der anschließenden PK für einen kleinen Ekat gesorgt. Soll kommentarlos diese verlassen haben. Schaue ich mir bei Gelegenheit noch an. War auf der FB Seite der NSU gepostet.
-
erlangens Oeverby laut rasmus boysen spätestens 2022 nach kiel. horak ersatz? Gerücht tauchte interessanterweise auf instagram auf.
-
Zumal auch solche Sachen jetzt eben zurückgeworfen werden. Damit die IHF reibungslos weiter arbeiten kann, hat jedenfalls keine WM stattzufinden. Das wäre ja wie Hohn allen "niedrigrangigeren" Akteuren im Handball.
Zumindest scheint der Verband im Gegensatz zu vielen anderen Verbänden ein finanzielles Polster zu haben, um die Organisation aufrecht zu erhalten.
Es würden sich im Falle einer Absage wohl Vertragsverhandlungen mit dem Rechtinhaber ergeben. 2018 hatte die IHF ja mit Lagardere einen Vertrag bis 2025 über 8 Turniere abgeschlossen. Auf dem Level ist es ja nicht einfach so, dass man sagt; kriegst halt 1/8 weniger.
Wie schon geschrieben: aus meiner Sicht fatal aber damit wäre der Fortbestand nicht gefährdet.
Letztlich ist es ne interessante Spieltheoretische Konstellation. Die Profiklubs mit Media attention stehen durch Corona eh schon kurz davor über den Jordan zu gehen. Die WM erhöht die Gefahr noch einmal durch Belastung / Risiko des "spielenden" Kapitals. Tut es einen richtigen Schlag werden die Top-Ligen erst einmal um Jahre zurück geworfen. Und natürlich verstehe ich da in erster Linie die Klubmanager, welche den Spielern das Gehalt zahlen.
Andererseits bringt ne WM eben auch den Handball einmal im Jahr in den medialen Fokus der Republik, woran die Klubmanager in der Regel auch Interesse haben sollten. Nur am Ende der Liquidität ist das wohl eher nebensächlich. -
bin ich über einen interessanten Link gestolpert. Obwohl Nigeria nicht für die WM qualifiziert hat gibt es dort Profi-klubs. Jeder Bundesstaat hat einen Verein. Aus dem Artikel geht hervor, dass der Durschnittsprofi im Monat 150 USD verdient.
Damit vermutlich die LIga mit den niedrigsten Gehältern, wobei man das Wort Profi auch nur in Anführungsstriche setzen muss. MIt 150 USD kann man auch in der nigerianischen Provinz vermutlich keine Familie ernähren.
-
Capitano meint wahrscheinlich die ganzen Entwicklungsmaßnahmen für Länder ohne professionelle Ligen/Infrastruktur. Coachingprogramme Fördermaßnahmen. Letzten Ende geht wohl viel Geld in fast alle Länder die nicht in der EHF sind. Der eigene Verwaltungsapparat muss ja auch am Leben gehalten werden. Wobei aus meiner Sicht die Verwaltung in der Schweiz gar nicht so groß ist.
Die medien- und damit werberelevanten Spieler sind in vielleicht 15 Klubs aus 6 Ländern tätig. Mit diesem "Kapital" muss die IHF aber die die Entwicklung weltweit betreiben. Bei 32 teilnehmenden Ländern hat man ja auch schon mal das ganze Spektrum von Deutschland auf der einen und den Kapverden auf der anderen Seite. Ich schätze auf den Kapverden gibt es vielleicht 10 Amateurklubs.
Man wird auch nicht die WM einfach ein Jahr verschieben können und dann zwei hintereinander spielen. Das passt vom Kalender und Quali-Modus mit den Kontinentalverbänden ja nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch bei der IHF die letzten Entwicklungen mit den Ansteckungen bei den EHF-Qualis mit deutlich steigendem Blutdruck verfolgt hat.
Bin mir auch sicher, dass die dann vor Ort die komplette Bubble hinbekommen. Wie schon hier geschrieben ist das Einchecken in die Bubble der entscheidende Punkt. Um die Sicherheit auf hochzuschrauben müssten die Teams eben 10 Tage vorher anreisen.Ich würde es mal so sagen. Eine Absage wäre fatal aber nicht alternativlos.
Und noch was zum Argument mit der Rückkehr zum 4 Jahresrythmus. Vor 10 Jahren hätte ich das ja noch befürwortet. Aber man muss sich mal anschauen wir absurd sich der Fussball entwickelt hat und damit die anderen Mannschaftssportarten an den Rand gedrängt hat in den letzten Jahren. Alle vier Jahre ein Turnier würde den Sport Richtung Hockey transportieren. Hamdball braucht diese 2 Wochen Ende Januar/Anfang Oktober in der Fussballlosen Zeit um mit EM oder EM Turnier jährlich einmal kräftig medial ins Horn zu stoßen.
-
Lübeck geht in der 56. Minute zum ersten Mal in Führung und gewinnt am ende mit 2. Deprimierend für Rimpar auf einer der längsten Auswärtstouren.
-
Ich meine der ist schon bei Barca im Gespräch.
korrekt
wenn junge Keeper dann Klimpke oder auch den Isi Hallgrimsson.
Letzterer hatte schon bei der letzten EM ein oder zwei bemerkenswerte Spiele.
Paulsen hatte in Skjern ja Nielsen ersetzt, welcher jetzt zu Barca soll. Von Paulsen habe ich in dieser Saison keine Wunderdinge gehört aber er sollte dort die Nummer 1. sein. -
im Keller brennt noch LIcht.
-
Ein Möchtegern möchte die Mannschaft an der Macht sehen usw.,
dann kauft halt der Möchtegern die Mannschaft zusammen, die eigenen sehr talentierten Jugendspielerinnen bleiben auf der Strecke.
Der BVB produziert ja nun schon seit Jahren über seine starke zweite Mannschaft sehr viele Bundesligaspielerinnen. Da braucht man keine Vorwürfe machen. Offenbar will man auch in Europa in absehbarer Zeit die Gruppenphase überstehen. Kann für die Liga nur gut sein. Wenn dort zwei - drei deutsche Spielerinnen Stammkraft werden und (siehe momentan A.Grijseels) ihr Level auf akzeptables CL-Niveau heben, dann ist doch alles gut. -
Albertina Kassoma wechselte schon im Augsut zu CS Rapid Bukarest. Das war mir ganz entgange.
Die angolanische Kreisläuferin war MVP bei den letzten Afrikameisterschaften.
Dabei waren 2019 die vipers an ihr dran. Ich frage mich jetzt warum zu einer rumänischen No-Name-Truppe gegangen ist.
bin auf die Nachricht gestoßen da Rapid gerade die Trainerin gefeuert hat und dafür Carlos Viver, den Coach des Vize-weltmeisters Spanien geholt hat.
Die finanzierungskünste in Rumänien sind immer wieder überraschend. -
Der Kollege Teddy ist aber in jedem anderen Thread sehr schnell dabei jeglichen off topic zu löschen. Da frage ich mich nur mal vorsichtig, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird?
Der Kollege Teddy greift in der Regel nicht ein, wenn etwas Richtung off-topic geht, sondern nur wenn dieses off-topic in Richung Politik etc. geht, d.h. in Themen wo sich die Forentrolle gegenseitig schnell beleidigen. Beim Whisky gab es offenbar noch keine Ausuferungen. Deshalb ist Dein Hinweis irrelevant. Der thread besteht seit 17 Jahren. Warum sollten die Beteiligten auf einmal PNs verschicken? -
Da es kaum Zeit gibt sich auf die WM vorzubereiten lässt dieses Spiel erahnen, welches Niveau uns bei der WM erwartet.
-
Im Ernst: es ist nicht nur Buric, auch Prce ist in seinem Alter immer noch voll dabei und abgezockt.
Clever. Kann man trotzdem im laufen die Schuhe besohlen. Unmöglich so zu decken.
Edit: Jetzt helfen auch noch die SR. Wofür waren das 2 min? -
Unfassbar. Wie lange läuft der Vertrag mit AG?
-
Sagt natürlich auch viel über die Qualität des deutschen CL Teilnehmers und Meisterschaftsfavoriten wenn man so eine klägliche 2.HZ spielt, insbesondere die letzten 15 Minuten.
-
Trotzdem eine große Farce. Daran hat keiner der Beteiligten Spaß.
Bosnien bietet noch ein paar "Handballrentner" auf, wie z.B. Nikola Prce welcher mit 40 Jahren noch im Kosovo den Sport betreibt. -
Der allseits "beliebte" Kevin kann auch die leise Klaviatur. Mittlerweile beim DHB aktiv. link
-
Man wird abwarten müssen, ob nicht noch Vereine wegen Corona über den Jordan gehen.
Rein sportlich ist der Titel wohl vergeben. Die ersten beiden Absteiger sind Mainz und Ketsch. Dahinter streiten sich wohl Rosengarten, Göppingen und Oldenburg.