Beiträge von alter Sack

Ich weiss es ist der falsche Thread. Die HSG Siebengebirge in der vierten Liga kann sich auf einen kostenlosen US Nationalspieler freuen
    link
    Es gibt ja dieses internationale Förderprogramm. Beispielsweise wurde Torhüter Rene Ingram von Erlangen Bruck nach Kristiansand transferierte.
    Wenn ich der Manager von Bad neustadt wäre, hätte ich ganz schnell die Connection von deren Gary Hines genutzt. Vielleicht hat der das ja sogar.

Das ist meiner Meinung nach ein sehr fundierter Beitrag.

Zitat

- Der Verein hat eine gute Mannschaft in der Klasse, allerdings ist der Torwart nur durchschnittlich. Einen sehr guten Torwart zu verpflichten hat einigen Mannschaften auch schon den Aufstieg gebracht

in der BOL FFM/WI war ein damaliger Zweitliga-TW in die BOL(wenn nicht gar BL-A) gewechselt. Ich hatte die mal gepiffen, da waren auch mehre andere auffällige gute, aber schon betagte Einzelkönner. Das ging es aber nie höher als BOL.
    Bürgel vesucht gerade mit zwei anderen Offenbacher Vereinen zu fusionieren. Dort hat man wohl Liga 3 auf dem Schirm.

Man sollte sich jedoch vergegenwärtigen, dass das im Vergleich zu Fussball absoluter Kindergeburtstag ist. Ich hatte gestern einen Talk mit meinem Chef. Der Ist im Fussball unterweges, auch also Sponsor und im Verein. in der Kreisoberliga (vierte von unten) kriegt man in Hessen unter 1000 Euro keinen Trainer Und auch die meisten Vereine zahlen ihren Spielern in der KOL zumindest Punktprämien. Im Fussball kommt darüber noch Gruppenliga, Landesliga, Oberliga. Also BOL Handball liegt irgendwo auf Gruppenliganiveau.

Ein Trainer in der BOL Handball findet sich vielleicht schon für 500 Euro. Zumal du dort auch noch Idealisten hast, die auf die Kohle nicht angewiesen sind, und eher noch selbst einen Trikotsponsor heranschleppen.

Danke. Kann aber keine Zukunftslösung sein. Nicht auszuschließen, dass Dissinger nach Ende der Coronakrise über die Schiene ein oder zwei chinesische Mitspieler bekommt.
    Edit: Taleski hat jetzt doch für ein Jahr bei Vadar unterschrieben.

Jo, unter 450 € Minijob plus Fahrtkosten würde ich in der 5./6. Liga auch nicht antreten. Gerad jetzt in der Corona-Zeit, wo viele Vereine Kosten einsparen konnten und nicht genau wissen, wohin mit dem ganzen Geld. Falls ein Trainer wegen eines Probetraining bei dir anruft, würde ich da auch immer direkt drauf hinweisen, dass du unter Summe X keinen Finger rührst und auch nicht zum Training kommst. Deiner sportlichen Karierre sollte so nichts mehr im Wege stehen.

gibt keinen Grund sarkastisch zu reagieren.
    Der Mann hat sich hier angemeldet und eine normale Frage gestellt. Nicht von ihm kommen diese unrealistischen Behauptungen. Oder behauptest Du, dass in ganz Deutschland in keiner BOL auch nur ein Cent gezahlt wird?

Ich bin auf Timm gespannt. Der hat für sein Alter schon ein gutes Level und könnte ein richtig guter KL werden. Ansonsten kann für den TBV und den DHB nur hoffen, dass Lemke und Suton gut aus ihren Verletzungen raus kommen. Aufgrund der größeren Liga wird es wohl ein gesicherter Platz zwischen 9 und 14.

Interessante Entwicklung. Anscheinend ein Rohdiamant der zuletzt wie einige junge Franzosen in Spanien in die Ausbildung gegeben wurde. Wenn ich das richtig verstehe hat er seine zweijährige Ausbildungszeit bei Naturhouse abgebrochen und geht jetzt für 1 Jahr nach Balingen.
    Eigentlich ein Modell auf das auch Klubs wie Friesenheim oder Nordhorn aufspringen könnte. Ein zweiter deutscher Verein war in der Verlosung, richtig?

Kennt jemand den Hintergrund des neuen Mäzen?
    Immerhin haben sie jetzt auch den torwart cantegrel aus cesson renne geholt. - Spitzenreiter 2.französische Liga.
    Zuvor Santalov aus Russland, kein schlechter Mann. Talevski und Kuzmanovski hat man auch angebaggert. Erster ist noch offen. letzterer ging nach Bitola. Genau wie Mandalinic, wenn ich nicht irre. Scheint für Balkanspieler momentan das interessantere Ziel.
    link

In dem Artikel steht auch, dass man einen Großteil der Mannschaft halten konnte und somit in der CL wettbewerbsfähig sei. Da habe ich so meine Zweifel. Ich wüsste gar nicht, wen man auf RM und RR momentan im Kader hat. Skube ist nach Brest. Atman nach Moskau. Toledo ist nach Baia Mare gewechselt.
    RL mit Dissinger und Santalov für mich momentan die einzige doppelt besetzte konkurrenzfähige Position.

Im übrigen äussert der Vadar Trainer in einem Interview sein Unverständnis, warum Taleski so an der BuLi hängt und nicht zu Vadar kommt. Ein Hinweis, dass Taleski evt in der Buli bleibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das große Talent ist.

Ich im übrigen auch nicht. Wenn man denn mal weltweit in die jüngeren Jahrgänge schaut. In seinem Jahrgang überragen Klimpke und Hallgrimsson.

Aber die zweite Liga dürfte vom Niveau her nicht so weit weg sein von der portugiesischen. Und ab und zu greift man ja auch mal ein Goldstück, wenn man in solchen Ligen unterwegs ist. Wenn

Ich bezweifele, dass die CL für Vadar in dieser Saison ein Anreiz wird. Da müssten schon noch ein paar Hochkaräter kommen (woran ich nicht glaube) um nicht Kanonenfutter zu sein.
    Auch ohne Krise wäre er mit Sicherheit bei den Kellerkindern (Friesenheim, Nordhorn) oder ähnlichen Vereinen untergekommen.
    Auf den ersten Blick ist es eine mutige Entscheidung aber der Mann wird schon wissen, was er tut.

Er wird seine Gründe haben. Sportlich gesehen jedoch sehr fraglich. Wer ist denn von der Star-Truppe geblieben? Cupic und Dibirov. Mit metalurg und Bitola gibt zwei Teams die jetzt evt. auf Augenhöhe sind. Ansonsten bleibt der Europacup. Andererseits ist die Frage wo er in diesen Zeiten unterkommen will. Die Bundesligabelastung mit 38 harten Spielen ist sicher ein Argument.