Ich sehe aufgrund der Neuverpflichtungen etwas Licht am Horizont. Das sah vor der letzten Saison schlechter aus. Zumal der Trainer ja diesmal vielleicht kein ganz Blinder ist.
In der jetzigen Situation heisst es für den Vfl mit Glück bei Neuverpflichtungen und weniger Verletzungen mal ne solide Saison spielen.
Letztlich weiss man jetzt schon, dass man Balingen und Nordhorn hinter sich lassen muss.
Den Vfl hat in dieser Saison einzig und allein die Reduzierung auf zwei Absteiger die Chance auf den Klassenerhalt ermöglicht. Ich vermute, dass Trainer und Kaderpolitik für 5 bis 10 Punkte gut sind. Dann wäre man nächste Saison im Bereich von 20 Punkten. Ich meine: momentan 13 Punkte ist nun einmal einfach nur ein Armutszeugnis. Da grenzt der Besucht von Heimspielen ja schon an Masochismus.
Beiträge von alter Sack
-
-
kann es sein, dass Coburg die Reissleine gezogen hat und sportlich den Nichtaufstieg verhindert hat? Gestern mit mit -9 zu Hause gegen Hamm die letzten Zweifel beseitigt. Erinnert mich an Nordhorn vor ein ein paar Spielzeiten. Auf der Zielgraden der Saison ist Coburg praktisch stehen geblieben.
-
Endspiel am letzten Spieltag in Bietigheim. Siegen oder fliegen.
-
Für mich eines der größten Talente Europas.
2017 MVP bei der U21 JWM. Somit eines der größten Talente weltweit. Zudem noch auf der RL-Position. -
Oh ja. Das ist doch mal ne Ansage. Den Flensburgern gelingt es immer wieder, die größten Juniorentalente aus Skandinavien an Land zu ziehen. Johannessen, Hald Jensen, jetzt Möller.
Da scheint man auch nicht mehr auf die Kontakte von Vranjes angewiesen zu sein. -
-
alter Sack: „Die Halle in Hanau hat nichts zu bieten“
Ich schrieb:
ZitatDie Halle in Hanau gibt auch nicht besonders viel her.
Dies bezog sich auf einen möglichen Zweitligaaufstieg. Dafür ist diese zu klein.
-
Die Frage ist nur, ob Mainz Chancen hat ein Disaster ala Rödertal zu vermeiden. Bis jetzt habe ich nur den Abgang von Golla registriert. Haben die überhaupt Spielerinnen mit Erstligaerfahrung?
-
Unsinn!
über die Jahre kregt man ein Gefühl wenn etwas "fishy" riecht. -
Ich habe die beiden Türken so schlecht nicht gesehen. Es gab eine vogelwilde Phase in Hälfte zwei, als bei Mannschaften völlig konfus waren, da mussten die beiden im Sekundentakt technische Fehler und Offensivfouls pfeifen. Die Entscheidungen an sich fand ich zumeist richtig. Es gab allerdings drei oder vier Aktionen wo beide zunächst unterschiedliche Entscheidungen anzeigten, um dann die Entscheidung des Feldschiedsrichters zu übernehmen. Dadurch kam auch die Hektik auf den Rängen auf. Dagegen fand ich einige Herausstellungen der Russinen im Spiel 1 gegen die Vipers völlig falsch. War aber letztlich egal, da es sportlich ein Pipi-Spiel war.
Ich wäre sehr überrascht, wenn morgen im Finale irgendeine Spannung aufkommt. Dafür ist Györ zu ausgeglichen besetzt. Hoffentlich lassen sie Vyakhireva etwas an der langen Leine, dann kann man sich wenigstens über ein paar Kabinettstückchen freuen.
-
Zumal ich bei Wetzlar noch ordentliche stille Reserven im Kreis der Gesellschafter/Mäzene vermute. Anders ist nicht zu erklären, dass bei jeder Verletzungspause die länger als 8 Wochen ist ein Neuzugang für die Position und Saison aus dem Hut gezaubert wird.
-
Gelnhausen hat aber eine sehr viel längere Tradition im höherklassigen Handball. Die HSG Hanau gibt es jetzt erst 10 Jahren. Die Halle in Hanau gibt auch nicht besonders viel her. Die Derbies sind dort gut besucht. Leutershausen dagegen interessiert keine Sau, obwohl sportlich eine Herausforderung. Ich verstehe auch nicht, wie man gegen Bruchköbel 1100 Leute in die Halle bekommen hat. Mit 800 ist das Ding mehr als voll. Schade übrigens, dass Bruchköbel runter ist. Das Derby hätte ich mir gern mal angeschaut.
Ich denke aber die Stagnation trotz extremer Heimstärke ist ein Hinweis, dass es auch Hanau trotz toller Nachwuchsarbeit in Liga zwei nicht einfach haben würde.
Wie die Übersicht sehr schön zeigt, sind die Derbies in Hanau extrem wichtig.Rotbart in Gelnhausen ist die max. Kapa doch auch nur 1000, oder?
-
Letztlich bezahlt die IHF einen Haufen Kohle, um die weissen Flecken auf der Landkarte zu tilgen. die Uskbekinnen hatten es 2015 zur U21 WM geschafft, gibt dort auch ein landesweites System. In Kirgisien steht man offenbar am Anfang. Ich sehe es durchaus als Erfolg, dass ein Land wie die Mongolei so ein Turnier ausrichtet. Aber eins ist auf klar, tiefer dürfte der internationale Level nicht sein.
Das video ist schon interessant. Vermutlich hat irgendeine Schule in der Hauptstadt vor vier Wochen eine AG aufgemacht und daraus wurde dann die Nationalauswahl.Ich denke die Höchststrafe hatten die beiden SR.
Merkwürdig finde ich nur, dass die Kirgisinnen beim Durchklicken den Videos nach dem Anwurf sehr oft sofort einen recht ungezielten Pass langen Pass spielen, welcher abgefangen wird. Man sollte ja vermuten, dass der Ball länger gehalten wird, damit das Unheil in Grenzen gehalten wird.
Vielleicht gab es ja einen Deal weil die Usbekinnen eine Art Rekord aufstellen wollten.Und es gibt Hoffnung in Krigisien. Die U17 hat im gleichen Turnier Tadjikistan mit 29:6 bezwungen. Sieht schon nach Bezirksliganiveau aus.
-
genau. such mal mt melsungen. Sehr erhellend.
ansonsten wird jeder Verein tunlichst darauf bedacht sein den Mantel des Schweigens darüber zu decken, welche Leute im Hintergrund den Laden am Laufen halten. -
Ein neuer Trainer, der sicher anders als Alfred wirken wird, all das macht den THW zum Favoriten.
Mit sechs Minuspunkten durch die Saison zu gehen wird für den Novizen Jicha ein hoher Benchmark. Diese Personalie macht den THW sicher nicht per se zum Favoriten. -
Warum sollte er gerade jetzt ne gesunde Saison durchstehen, auch wenn es ihm natürlich zu wünschen wäre.
-
Danke für die Arbeit. Sehr interessant.
-
Normalerweise sollte Mainz die Lizenz nicht erhalten:
-es gibt keinerlei Pläne für eine Halle, womit würde dann die Ausnahme begründet
-generell heisst das Zauberwort im DHB doch Professionalisierung
-zudem verstehe ich nicht, warum man von Seiten der Mainzer nicht des Spielort in Wiesbaden in Erwägung zieht. Die Halle am Platz der Deutschen Einheit wird nur vom VC Wiesbaden genutzt und sollte den Anforderungen entsprechen. -
Der Vfl hat zwei Spieler von CL-Teilnehmern verpflichtet. Das ist doch prominent für einen Abstiegskandidaten.
-
Nur vom Training und vom Zugucken wird man nicht entscheident besser.
Da Flensburg sehr wahrscheinlich international spielen wird und Röd in seiner Nationalmannschaft gesetzt scheint wird er genug Gelegenheit bekommen. Ist ja auch in der Deckung kein Blinder.