Beiträge von alter Sack

    ok. ich kann es trotzdem nicht würdigen. Ist genauso als ob du eine E-Jugend pfeifst, wo das eine Team seit 3 Jahren Handball spielt und im anderen nur Anfänger. da kannst du beim Sieger auch Null sagen, ob da jetzt irgendwas zu bewerten ist.

    Wird halt ne Konsolidierung in Liga 2. Ernsthafte Aufstiegskonkurrenten absehbar Dresden, Nordhorn, Minden, Hagen, Hamm.

    Man wird vermutlich den Kader umkrempeln und es könnte 2-3 Jahre dauern. Die Voraussetzung sind aber besser als beim Vfl Gummersbach damals, da der Verein doch stabile Finanzen zu haben scheint.

    Trainerfrage wird erstmal Prio 1 haben. Dann Kader. Der Vertrag bis 2028, falls Ligaunabhängig. dürfte locker 5-800000 Euro wert sein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er den Neuaufbau machen wird. Die Situation mit gleich 2 Co-Trainern ist aus der Ferne betrachtet in der Tat eigenartig.

    mal wieder einen Vorschlag für das Interview der Woche. Eisenachs Trainer wäre natürlich sehr naheliegend und hätte sicher Potenzial für eine Doppelfolge. Ich schätze Kaufmann wird in den nächsten Wochen auch mal in den großen Gazetten wie SZ oder FAZ auftauchen, wenn der Klassenerhalt fix ist. In Eisenach ist aber die Personalie der Präsidenten ebenfalls sehr interessant. Wie schafft es ein Einwanderer aus Albanien Präsident eines Handballvereins in "Dunkeldeutschland" zu werden? Sein Unternehmen, dass er hochgezogen hat, sieht jetzt nicht danach aus, dass man an ihm als Mäzen nicht vorbei kam, auch wenn er durchaus präsent als Sponsor ist.

    Mich würde als Kern interessieren, wie lange es gebraucht hat in der Eisenacher Bürgerschaft anerkannt worden zu sein. Der Mann heisst Shpetim Alaj.


    und dann gibt es noch Yoav Lumbroso. MIt 18 per Zufall nach Eisenach gekommen. Dann Karriere in Frankreich und Lissabon. Jetzt mit 23 zurück und ein absoluter Faktor. Gerade wenn Zehnder geht eine ganz wichtige Personalie. Wobei es sein könnte, dass er noch keine Vertrag hat. Müsste Deutsch sprechen.


    Oder in Eisenach hast du auch noch Simone Mengon. Ich kann mich an keinen "echten" Italiener in der Bundesliga erinnern.

    Da beim BHC laut BHC Threal alle Spieler nur Verträge für Liga 1 haben, darf schon mal gerätselt werden welcher Spieler interessant ist.

    Stutzke, Maldonado, Scholtes, Beyer, Fraatz....

    Ich habe mir das Spiel heute vor Ort gegönnt. War mein erstes Mal in der Unihalle und es hat sich voll gelohnt.


    Was mir auffiel:


    1 HZ. Warum Fraatz auf RR?


    Ich habe das taktische Mittel im Angriff ohne Kreisläufer zu spielen, bisher nur mal ganz kurz und ganz selten gesehen. Eisenach hat das heut insgesamt bestimmt 20 Minuten gespielt. Dadurch z.T. tolle Spielzüge, die man sonst nie sieht. Oft initiiert von Lumbroso. Für mich die Entdeckung der Saison.


    Direkt nach der Pause starke Abwehr des BHC. Sind defensiver gegangen, dadurch keine Einläufertore mehr.


    Die Nachverpflichtung von Lumbroso ist für mich der Schlüssel zum Eisenacher Klassenerhalte. Zehner und er mit noch einem Rückraumspieler in der Kleingruppe ist absolut sehenswert.


    Es gab sogar eine kurze Zeit, als beide auf der Bank saßen und Mengon das Spiel leitete. Der machte auch zwei Tore. Eisenach nutzt sehr gut die Breite im Kader.


    BHC hat gut gekämpft und ich denke auch, dass sie sich sehr gut auf Eisenach vorbereitet haben, aber ohne RM geht es nicht. Babak wohl über die Zenit, Arnesson kriegt keine Einsatzzeit. Auch Andersen schwach. Blieben Maldonada, Stutzke und Krecic als Waffen im Rückraum. Dafür haben sie gegen Eisenach sogar sehr gut mitgehalten und ja auch Siegchancen. Eisenach nimmt sich durch die viele Wechselei jede Gegenstoßchance aber gut, als Aufsteiger will ich erst mal drin bleiben und die Entwicklung seit Saisonbeginn ist ja unverkennbar. Mit klugen Verpflichtungen traue ich denen auch ohne Zehnder viel zu. Einfach weil der Trainer ein echter Fuchs zu sein scheint.

    wenn die Einnahmen geteilt werden, könnte Halle mit einem Plus gehen. Das ist ja dann eine Regelung wie in Pokalspielen.

    Danke für den Hinweis Benson. Ist aber schon ne schräge Regelung. Der Wortlaut besagt, dass Halle auch einen Unterschuss tragen muss.

    und wer kann es den Mädels verübeln? Mit welchem Recht will man verlangen, dass sich eine Spielerin voll für den Handball aufopfert, wenn sie dafür nicht auskömmlich bezahlt wird? Ganz im Gegenteil, da müsste man schon reichlich naiv sein, so zu handeln.

    ihr verliert euch unnötig. Ich habe die Frage angerissen, einfach aus Neugier, da der Ossenkoppwechsel schon ein paar Tage verkündet wurde, es aber keine näheren Infos gibt. Da es sich um eine Nationalspielerin handelt, auch ein Indikator, wie es um das generelle mediale Interesse um den Frauenhandball steht. Mir ist klar - und ich hole die Beispiele ja auch oft raus - dass im deutschen Damenhandball alles möglich ist, von Karriereende wegegn anderen Optionen bis zu Wechsel nach italien. Ich habe das auch nie kritisiert, sondern in den letzten Jahren einfach nur in den sozio-ökonomischen Kontext gestellt.

    läasst HW die Texte mir Stümper-KI schreiben? Ist komplett wirr


    Zitat


    Bereits im ersten Abschnitt wurde es beim 16:6 von Lisa zweistellig und auch nach dem Seitenwechsel, bei dem ein 18:7 auf der Anzeigetafel stand, diktierten die DHB-Frauen das Geschehen. Nach einer Vierer-Serie zum 22:17 nahm Israel erneut eine frühe Auszeit, erzielte danach durch Amit Izak zwar den ersten Treffer, doch Deutschland zog weiter davon. Beim 30:10 von Meret Ossenkopp lagen erstmals zwanzig Toren zwischen den beiden Teams, am Ende hieß es 35:12.

    Quali für Handball-EM Frauen: Deutschland schlägt Israel
    Deutschlands Handball-Frauen haben sich mit einer weiteren Tor-Gala auf die Olympia-Qualifikation eingestimmt: Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch…
    www.handball-world.news



    Bei einem 35:12 vom Bundestrainer so einen Satz zu lesen ist auch merkwürdig.


    Zitat


    Wir konnten aber auch nicht alles ausprobieren, weil Israel auf eine komplett andere Art Handball spielt, mit extrem viel Bewegung.

    War der Geger bestrebt mit extem viel Bewegung bei diesem Ergebnis den deutschen Angreiferinnen aus dem Weg zu gehen?

    Zitat

    Nach Angaben von Gohlke prüfe der SV Union Halle-Neustadt die Ansprüche auf eine finanzielle Entschädigung hinsichtlich der auftretenden Mehrkosten durch den Spielausfall und die nun erfolgte Neuansetzung der Begegnung, in der es für beide Teams um wichtige Punkte für den Klassenverbleib geht.

    Ich gehe aber davon aus, dass SUN dieses Angebot nicht gemacht hat. Normalerweise würde ich erwarten, dass man als Verein, der diese Peinlichkeit direkt oder indirekt zu verantworten hat, dem Gast dann auch signalisiert, dass man das Thema so erledigt. Ist hier aber nicht passiert, sonst würde Halle das ja nicht explizit in die PM schreiben. Deren Presseschreiber ist vermutlich kein Greenhorn sondern schreibt. das schon bewusst in den Text. Aber wie schon geschrieben, anscheinend ist da kein Gönner im Hintergrund der mal eben die paar Riesen springen lässt.

    Der Rest, Reisekosten usw., läßt sich regeln.

    Da Halle in seiner PM den Anwalt erwähnt haben die aber die alleinige Malaise. Falls es ne Übernachtung gab,reden wir vielleicht über 3-5 Riesen. Wenn bei den Sunnies kein wohlgemeinter Gönner den Deckel zahlt, werden die das wohl erst mal aussitzen.


    Vielleicht nutzt es der Trainer ja als Motivationsspritze für seine Wildcats.

    ilic startet richtig durch. Ob man mit ihm über die nächste Saison hinaus verlängern kann? Hängt wohl alles von Veszprems Plänen ab. Kann mir vorstellen, dass er 25 zurück geht und den Platz von Sandell einnimmt.

    Unabhängig vom Betriebsunfall stellt sich die Frage, wohin sich der sprudelnde Talentestrom in Zukunft entwickeln wird. Die Füchse haben aktuelle ihr A-Jugendbundesligateam, welches permanent die absoluten Highflyer anzieht. Dazu die Füchse II und in dieser Saison auch die Potsdamer A-Jugend. Die haben die Saison mit 6 Punkten abgeschlossen und sind nicht in der Meisterrunde gelandet. Egal was Bob Hanning jetzt als nächstes macht, er hat mindestens noch 10 gute Jahre vor sich und wird gerade jetzt auf dem vermeintlichen Höhepunkt nicht loslassen. Aktuell sind die Füchse das Epizentrum des deutschen Handballs und das unabhängig von Hanning zu etablieren, sehe ich als momentanen Plan. Hanning holt sich ganz gezielt seine Folgsleute und da gibt es kaum Fluktuation.


    Ein kleinerer, aber wirksamer Hebel wäre doch die Potsdamer A-Jugend in der Buli zu etablieren. Kennt da jemand die Hintergründe. Haben die eine Internatsstruktur? Ich vermute mal nicht.


    Dann würde Potsdam nicht nur für Klubs wie Oranienburg oder Werder die Spieler produzieren, sondern vielleicht auch mal einen Zweitligaspieler. Und wir hatten ja schon philosopiert, welcher Umlandsverein als nächstes ins Netzwerk kommt. Formalisiert wohl eher nicht. Kann mir eher vorstellen, dass Trainer aus der Berliner Schmiede sich in die 2 Liga wagen und dort allein schon wegen ihres Netzwerkes begehrt werden. Kenji Hövels wäre vielleicht ein Kandidat für so einen Weg.

    Bei Langhoff sehe ich die Gefahr, dass in bei den Füchsen im Angriff keine Zeiten bekommt und in die Abwehrrolle driftet. Beneke dürfte Zeit bekommen. Für beide wäre aber 1 Liga mit Potsdam besser. Klar aber auch, dass der große Plan auf die Füchse ausgerichtet ist. Der Aufstieg ist ja ein Betriebsunfall.

    Ist mir auch aufgefallen. Romero sagt "in der Breite". Könnte man mitgehen. ist ja eine große Liga mit 18 Klubs. Da hat keine andere mehr und fast jedes Spiel ist nicht zu 100 Prozent vorhersagbar. Wer ist denn sicher vor davor? HBL, Frankreich, Dänemark,,,,

    Gab neulich bei Kreisab ein Interview mit Justin Müller. Der meinte die 2 Liga wäre körperlich intensiver als die dänische. Dann wird das wohl in der Breite auch im Vergleich zu Schweden so ein. alles was danach kommt dürfte deutlich abfallen.

Anzeige