Beiträge von alter Sack

grausames Niveau in Würzburg bei Rimpar gegen TVH 25:21. Bei beiden Teams ging durch die SR bei fast jedem Angriff das Passivwarnzeichen hoch. Laufend Wischpausen....
    Insbesondere der TVH immer wieder mit den gleichen Kreuzbewegungen. Von Aussen nicht ein Treffer.

Grund, weshalb seitens Russlands nach dem Spiel wenig Klagen zu hören waren, könnte auch damit zusammenhängen, dass sämtliche Beteiligte (inkl. Trefilov) gut drei Tage nach dem Finale schon wieder im Einsatz in der russisschen Liga waren. Viel Zeit zum Verarbeiten des verlorenen Matches blieb da wohl nicht.

Ich denke man will sicher eher die Bewerbungschance für ein Turnier in naher Zukunft nicht verbauen. Man hat die U20 der Damen in 2015 ausgerichtet. Da wird wohl mal eine Seniorturnier verfolgen. Krettzschmar beschrieb in seinem Buch, dass die Mannschaft nach dem Pfiff der nachevski brothers eigentlich in der Kabine bleiben wollte und nicht in die Verlängerung. Strombach bekniete das Team dann mit der genau der Begründung, sich keine Bewerbungschancen zu verbauen. Ich sehe da Parallelen.

Wir werden es nie erfahren.

Haha, ich bin Hellseher. Hatte im Spieltagsthread Friesenheim-vfl diagnostiziert, dass man einen erfahrenen Jugo für RM braucht

link
    die eulen haben mit Spiler einen 35-jährigen Slowenen geholt, welcher eine beeindruckende Vita aufweist. Beim Vfl wird man es mit Interesse verfolgen.

Durch die Statisikseite des Grünfuchses ist mir aufgefallen, dass ich zum Frauenhandball der BRD vor der Vereinigung nichts weiss.
    Da gab es Vereine wie
    -Vfl Engelskirchen
    -MTV Obernkirchen

Meine Frage: wie wurde damals, d.h in den 80ern Damenhandball finanziert? Waren das irgendwelche Väter oder Onkel, welche Mäzenatenhaft die Mannschaften finanziert haben?
    Gibt es aus den 80ern Budgetzahlen bzw. wann gab es die ersten Vollprofis und wo.

Fair Play wäre, wenn nicht immer dieselben Zeitnehmer/Sekretäre bei denselben Vereinen säßen, aus dessen Nähe sie stammen und zu denen sie eine besondere Beziehung haben. Dann käme bei der Anzeige eines Wechselfehlers kurz vor Schluss, bei der der Heimverein unerwartet doch wieder in Ballbesitz kommt, auch keine Brechreiz-ähnlicher Geschmack auf.

ZN dürfen meines Wissens nicht mehr als 100 km entfernt rekrutiert werden (in Liga 3). Auch für dieses Job muss man sich hochdienen. Ich schätze selbst im handballverrückten Mittelhessen gibt es nicht mehr als 5 Paare, die für so einen Job in Frage kommen. Es gilt die Unschuldsvermutung. MIt einem Riesenverein wie dem TVH in Bezug auf Anzahl der Mannschaften wird jedes ZN paar über ein oder zwei Ecken eine Beziehung haben.

Die Stimmen zum Spiel sind raus bei hw. hier
    Kein Wort zu dem Beschiss. Eine russische Stimme

Zitat

Russlands Anna Vyakhireva, immerhin zur wertvollsten Spielerin des Turniers ausgezeichnet musste eingestehen: "Mit dieser wahnsinnigen Atmosphäre in der Halle war es unmöglich zu gewinnen."

Haben wir halt wieder das Eiapopeia von der Zuschauermacht und Heimvorteil. Hat wohl auch auf die Delegierten übergegriffen.

Wenn man der Heimmannschaft in der Abwehr das Recht auf eine wilde Treibjagd zugesteht und nur dürftig bestraft, dann ist das ein immenser Vorteil. Bin mal gespannt, ob es diese Vorteile auch im Januar gibt!?!

Da IHF, hoffe ich nicht. Der Beschiss 2007 (letzte 10 Minuten HF DEU - FRA) gehört für mich ebenfalls in die Top 10 der Betrügereien. Wie schon beschrieben: Seit Katar ist kann ich beim WMs an kein Spiel erinnern, in welchen ich den SRs Absicht unterstelle. Beim gestrigen Skandalspiel tue ich das. Man möge auch mir (wie Rheiner) die Wiederholung nachsehen. Letztlich ist es ein Weg Dampf abzulassen.

Um das journalistisch aufzuarbeiten bräuchte man in erster Linie Stimmen von der betroffenen Seite. Meine Vermutung ist, dass die Russinnen mit ihrer bekannt defensiven Medienpolitik nur ihre eigen Spezialmedien auf Russisch füttern. Vielleicht wollen die demnächst auch ein Großturnier haben(haben ja 2015 mit der U20 schon einen Testlauf gestartet). Ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass bei für ein Turnier mitbieten. Werden also das Maul halten. wie gesagt: Meine Vermutung.

Die IHF obwohls hinsichtlich Katar schon mal danach aussah, ist nicht ganz so flächendeckend ein Bischissverein wie die EHF

Meine These: Es liegt am jeweiligen SR-Oberchef. In Katar war noch Manfred Prause am Werk. Danach kam Ramon Gallego, ein Spanier.
    In der EHF sitzt Nachevski, jeniger welcher im EM Finale Schweden - Deutschland beim Torwurf von Kehrmann zu lange mit dem Anpfiff gewartet hat und Deutschland damit die Goldmedaille klaute.

jedermann konnte sehen, dass ihr 7m, bei dem der Ball Sedoykinas Gesicht streifte, keine böse Absicht war, sondern ein missglückter Wurf!! – das Spiel nicht kippte. Wenn eine so dämliche Schiedsrichtentscheidung der sehr russlandfreundlichen Däninnen das Finale mit entschieden hätte – nicht auszudenken! Insgesamt ein großes Finale mit verdienten Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich!!!

Mit der Aussage beweist Du Deine fehlende Regelkenntnis und stellst hier zunächst mal eine Mindermeinung dar. Zu den zwei Stürmerfouls, welche mit 7-m belohnt wurden, hast du keine Meinung?

Die haben schon EM, WM, und CL-Finale gepfiffen. Olympische Spiele fehlen noch. Vergiss diesen Post nicht, wenn du sie im Finale in Tokio siehst.

Um die Japanerinnen zu Gold zu pfeifen, müssen Sie sich dann aber noch mal steigern. SR-technisch sehe aktuell jedoch die EHF in mafiöse Strukuren verwickelt. Be der Herren EM die Verarsche der Slowenen, jetzt das. Bei den letzten WMs unter IHF Regie ist mir das so krass nicht aufgefallen.

Es ist einfach nur traurig, dass die gängige Regel "gegen den Gastgeber musst du Minimum 5 Tore besser sein" immer wieder zutrifft. Derart klare Stürmerfouls beim vor- und drittletzten Siebenmeter in der entscheidenden Phase nicht zu ahnden und das Gegenteil zu pfeifen ist einfach nur mies und abgekartet. Da muss ich mich als kleiner Wald- und Wiesen-SR einfach nur fremdschämen. Bei sowas habe ich Tränen in den Augen. Schlimmer hab ich mich zuletzt nur während der WM in Katar gefühlt. Die beiden Damen fahren mit ihrem Ehrenwimpel nach Hause und werden spätestens beim übernächsten Turnier wieder ganz normal angesetzt und für Betrug auch noch belohnt.

Sehenswerte Schlussphase bei TVG DRV link
    da war in den letzten drei Minuten alles drin.

- ein Remke, den wir sehr bald fest in Liga 2 und perspektivisch auch im Nationalteam sehen
    -den Herrn Motil (solche Herren treffe ich von der Physiognomie normalerweise in der C-Klasse oder bei den Alten Herren)
    - die Frage ob die Zeitnehmer am ende mitgedreht hatten. Die Dessauer waren mit dem Wechselfehler nicht einverstanden

Aber das sind rein persönliche Geschmacksdifferenzen - der eine mag halt 'stategischen' Handball mit 'Hirn' und festen Abläufen; dem anderen geht es hauptsächlich um Schnelligkeit, dem Dritten gefällt halt Dynamik und Körpereinsatz usw.

Ich habe den meisten Spaß, wenn eine in der Höhe limitierte Mannschaft es durch Speed und Taktik trotzdem mit den "Riesen" aufnehmen kann. Deshalb sind Korea und Japan meine Lieblingsteams. Unvergessen das Spiel um Bronze bei der diesjährigen U20 WM in Ungarn, als Korea die Russinnen besiegte.

Die französischen Damen spielen doch keinen attraktiven Handball.

Sehe ich komplett anders. Sehr athletisch und dynamisch. Druck von allen Positionen, guter Gegenstoß. Gute Wurfvariabilität. Frankreich hat den Luxus sich aus einem sehr großen Pool hochgewachsener Spielerinnen zu bedienen. Der aktuelle Juniorinnenjahrgang sieht aus wie ein Volleyballprofiteam mit noch mehr Muskeln.Dagegen sehen deutsche Spielerinnen in dem Alter wie ein evangelischer Gemeindechor aus.

nachdem ich mir gestern bei Vfl - Friesenheim zum ersten Mal in diesere Saison den Vfl gesehen habe, frage ich mal in die Runde, wo in diesem Kader das Geld hinfliesst? Meine Recherche hat ergeben, dass der Vfl einen Etat von 4,5 mio hat, nachbar bhc dagegen 3,1.
    Vielleicht hatten wir das hier schon mal in diesem Thread? Der Vfl ist meines Wissens der einzige Verein, der RA einfach besetzt hat. (busch spielt ja noch parallel A-jugend). dayan wird auch nur ein butterbrot bekommen. Es ist bekannt, dass lichtlein ordentlich kassiert, aber selbst das ist doch bei dieser zahl keine erklärung.
    Ich weiß, dass die Frage nach dem Etat, welcher direkt in die Gehälter fliesst , nie konkret zu beantworten ist.
    Aber welcher Spieler ausser Preuss und Martinovic(?) hatte vor der Saison einen nennenswerten Marktwert? Pouya (dessen Leistungsprung in der Saison bei den kadetten sehr überrascht hat) vielleicht auch noch. aber sonst?