Beiträge von alter Sack

schau an Baden68: Schön, dass du dann doch wieder den Weg hierher gefunden hast.

Zitat

Wie leider zu oft bei ihm geht's um Politik und Verschwörungstheorien. Der "Allgemeine politische Lage" Thread reicht nicht mehr.

Ich bin raus, bin sowieso der Meinung, dass diese Nicht-Handball-Threads hier nicht hin gehören

Ich lag mit meiner These, dass Zintel als Nachfolger von Mappes beim TVH gehandelt wird richtig. Leider hat es für den Jungen nicht für Liga Eins gereicht und mein Tipp ist, dass Hamm nächste Saison unter die ersten zwei kommt während der TVH solide im Mittelfeld landet. Spannender Wechsel.

Naja, Herr Levknecht hat den Eisenacher Abstieg zumindest gewohnt blumig dramatisch begleitet. Beim ThSV braucht man nicht große Ansagen machen, allein der Kader spricht dafür, dass die als Favorit Nummer Eins wieder hoch wollen. Kann man sich doch jetzt schon die mal die Frage stellen, wer von den Truppen ernsthaft Bundesliga 2 realisieren will. ich seh da kein team. Und ansonsten: Wo viel Untergang ist fällt der verbleibende Glanz umso mehr auf die Verbliebenen. Jena im Fussball und der THC profitieren
    Was ist im Handball eigentlich aus Hermsdorf geworden? Geht da nichts Richtung 3 Liga?

aber nicht auf den Festplattenrekorder aufnehmen. Damit hat sich das erledigt. In meiner Fersehrealität gibt es nur noch die Tagesschau und manchmal die Sky Sonntagsspiele im klassischen Fernsehen. Alles andere mittlerweile Mediatheken.

Zitat

Wobei TCLIP schon recht hat: Valiulin war ein Volltreffer gewesen.

und Hüttenberg hat nichts nachverpflichtet und sich aus dem eigenen Stall in der Oberliga bedient. Wie auch immer. Am Ende war es ein spannender Fünferkampf.
    Friesenheim hat zur kommenden Saison mit Schmidt einen hochkarätigen Abgang. Das wird nicht einfacher.

Das mE beste Schiedsrichterpaar der Welt kommt aus Spanien. Eine Liga mit bekanntermaßen nicht so hohem Niveau.

Schreibe ich klingonisch? Natürlich gibt es in jeder Liga ein, zwei oder drei Rakektenpaare. Ich halte die Tschechen und die Mazedonier neben Geipel/Helbig für die Creme der Creme Aber es geht darum in der Liga 18 Teams mit qualitativen SR zu versorgen. Deshalb meine Aussage, dass sich wir die besten SRs haben. . Frankreich ist vermutlich auch nicht schlecht. Aber wenn wir über internationalen Vergleich reden, dann reden wir auch über Wald- und Wiesenligen wie Kroatien oder Mazedonien.
    Da wir ja gerade im Parallelthread eine rege Diskussion haben. Das entscheidende Spiel haben Behrens/Fasthoff gepfiffen, und offenbar mal schlecht. Die sind aber wie die meisten eben nicht im internationalen Kader und haben natürlich auch mal ihren schlechten Tag. Aber in Summe wird dir meine Meinung jeder klar denkende interntionale SR bestätigen.

Meine Nachfrage bezog sich auf den User Alter Sack.

Die Schiedsrichterleistungen sind aus meiner Sicht in der CL besser als in der HBL und ich habe ziemlich viele CL-Spiele gesehen.

in der CL hast du die Spitze des internationalen Handballs. Ich rede über andere nationalen Ligen (Man kann eine nationale Liga international nur mit einer anderen nationalen Liga vergleichen). Durch die Ausgeglichenheit der HBL, was sie nach wie vor mit Abstand zur stärksten Liga der Welt macht, sind die SR jedes Wochenende auf höchstem Niveau gefordert. Das hast Du in anderen Ligen nicht. Ich zitiere mal sinngemäß den Wetzlarer neuen Torwart Tibor Ivanisevic auf die Frage warum er vom CL Teilnehmer Skjern nach Wetzlar wechselt: "in Skjern spiele ich CL, aber mit Wetzlar in der Bundesliga habe ich jede Woche CL-Niveau".

Zitat

Das ist sinnlos. Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt. Mein Flop Nr. 1 war die Diskussion um Prokop und Hanning nach der EM. Das ist für mich der Malus der Saison.
    Flop Nr. 3 sind für mich die total ermüdenden Regel- und Schiridiskussionen, die es immer wieder schaffen, dass ein interessantes Handballspiel totgequatscht wird.

Das hatten wir ja auch noch nicht, dass jemand die Einzeldiskussionen hier in der HE einer Flopanalyse unterzieht. Chapeau. Die Schliessung des SCM-Boards hat hier für Wind gesorgt. Wir bewegen uns jetzt in die Ebene der Metadiskussionen.
    Und da ich als aktiver Wald- und Wiesenschieri oft nicht kann und bei der Flop 3 Diskussion oft reinschreie schon mal vorab Entschuldigung für die Zukunft, aber ich kann da oft nicht anders. Was die Jungs an der Pfeife in der HBL leisten ist extrem gutes Handwerk, gerade im internationalen Vergleich.
    Es ist fast schon surreal wenn sich hier Leute bemüßigt fühlen und ab und an mal zwei oder drei Fehlentscheidungen als den Untergang des Handballabendlandes darstellen. Dazu immer diese Nullsätze "Schieris waren Scheisse, aber auf beiden Seiten"

Zitat

Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.

In der Tat sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber bekanntlich ist die Hoffnung der Wanderstock des Lebens und der Altmeister nimmt in der kommenden Saison den Turnaround in Angriff.

2003 Volker Mudrow mit dem TBV Lemgo. Und davor und auch danach noch ein paarmal Noka mit dem THW.

und das Beispiel Mudrow zeigt, in welche Richtung es gehen kann. Dessen Absturz ist bei Braunschweig in Liga 3 zum stehen gekommen.
    Flensburg kriegt aber gute Nachverpflichtungen hin und im Verein ticken die ja auch recht normal. Gute Voraussetzungen, dass Machulla ne langfristig gute Karriere hinlegt.

Tops
    eigentlich alles
    SKY läuft toppt
    spannendeste Meisterschaft seit Menschengedenken sowohl oben als auch unten

Flops
    Eigentlich nur, das wir immer noch im der bescheidenen Torwartwechselregel leben müssen. Ich kann 7:6 nicht mehr sehen. Macht das Spiel unattraktiv.
    Ansonsten müssten man bei den Flops auf Vereinsebene gehen und da fällt mir ein:
    -MIchael Roth. Grimms Turnaround hat ja gezeigt, was für ein Potenzial in Melsungen verschnarcht wurde.
    -Vfl Gummersbach - der Krug geht solange zu Boden bis er bricht - Katastrophale Kaderplanung und Trainerwahl
    -TuS Nettelstedt - immer wieder das gleiche Muster, man fragt sich warum die eigentlich nen Bundesligatruppe brauchen, wenn am Ende eh immer nur das Image von ner Söldnertruppe steht
    -der Auftritt von Dr.Carsten Bissel, Chef beim HC Erlangen, anlässlich der Vorstellung von Eyjolfsson, immer noch unfassbar