Beiträge von alter Sack

Hanning will Prokop als Nachfolger, Prokop will eigentlich in Leipzig bleiben, wird medial unter Dauerdruck gesetzt

Na Gott sei Dank stellst Du noch mal klar, dass der naive Ossi CP dem medialen Druck nicht gewachsen war und mit 220 Riesen aus seiner Leipziger heilen Welt gelockt wurde.
    Und das Testimonial Erik Göthel, welcher "Scheiss-Ossi" Rufe gehört haben will. Der Mann hat sich seinen Ruf doch mit dem Abschied von Weber und Storbeck in Leipzig versaut. War doch der Beratet, welcher sich nicht entblödete die Leipziger anzuprangern, da die Nicht-Verlängerung um Weihnachten passierte und nun "beide zu Hause sitzen und heulen".
    Es gab in Kroatien vielleicht ein oder zwei bierseelige Fans, denen ich das zugetraut hätte, so what. Lass einen Wessi den nächsten BT Werden und dann werden irgendwelche Eisenacher Fans "Scheiss-Wessi" brüllen., Dein Beitrag ist an Verschwörungsschreibe kaum zu überbieten.

dazu vielleicht noch Pascal Hens als Fitnesstrainer und Mimi Kraus für die gute Stimmung.

mimi Kraus hätte schon seine Berechtigung im Funktionsteam. Seine Mixtapes sind doch legendär und die Anfahrten im Bus bei Großturnieren schon recht lang.
    Dann hätten wir mit Henning Fritz auch endlich wieder mal einen qualifizierten Torwarttrainer in Nationalteam. Und die Versöhnung mit dem Alt-Bundestrainer Heiner Brand wäre endlich kein Thema mehr. Nur für Daniel Stephan bräuchte man noch was. Der kann doch den Pressechef geben.

Gedankenspiele, derzeit ironische gefärbt, aber da wir einen schwachen Präsidenten haben, würde ein Abschied von Hanning ein Vakuum hinterlassen, welches dann auch abstrus wirkende Konstellationen in den Bereich des real möglichen rücken würde. Vielleicht schlägt ja auch die Stunde von Martin Schwalb. CP wird entlassen. Bob Hanning tritt zurück. Schwalb wird Vize-Präsident Leistungssport, da er sich beim HSV mit Präsi-jobs auskennt. Die WM steht vor der Tür. Kretzsche bekniet beagle, zu retten was zu retten ist. Beagle wird Nationaltrainer. die ablöse diesmal nur symbolische hunderttausend euro. in leipzig wird haber trainer, der das ja in der ersten Saisonhälfte schon gut gemacht hat.
    dessen juniorennationaljob kriegt roth, welcher das mit seinem Golfhobby gut verbinden kann.
    einzige konstante im wechselspiel ist olli roggisch, welcher auch weiterhin die hotels an austragungsorten testen darf. Grimm muss sich in melsungen beweisen. wenn er es nicht packt ist der weg frei für CP. grimm wird dann irgendein koordinator, da der Co-Trainerjob von schorle roth bei den Junioren schon durch Blacky Schwarzer besetzt ist.

Für mich ist das ein exzellent geschriebener Artikel, welcher letztlich Licht in viele Dinge bringt, über welche wir hier wochen- und seitenlang gemunkelt haben.
    Nehmen wir doch mal diesen Satz.

Zitat

Co-Trainer Alexander Haase soll dem Bundestrainer lange zugeredet haben, den Abwehrchef mitzunehmen, vergeblich. Prokop sei beratungsresistent, werfen ihm Kritiker vor.

Bob Hanning verkündete vor der EM, dass der BT eine nachvollziehbare Argumentation geliefert habe. Im Nachhinein hat er dies im Sportstudio als Fehler dargestellt.
    Jetzt wird klar, dass nicht nur ganz Handballdeutschland den Wechsel nicht verstanden hat, sondern sogar sein Co-Trainer ihn bekniet hat.
    Es ist also nicht nur das Verhältnis zwischen einigen Spieler zu kitten, sondern auch das zu Co-Trainer Haase.
    Ich erkenn auch nicht, dass Bob Hanning in dem Artikel demontiert wird. Es ist klar, dass seine Position wackelt, denn durch seinen Fehler sind mindestens 700 Riesen in den Schornstein gejagt worden. Eggers bereitet schon das Feld für die kommenden Wochen, sollte CP den Laufpass bekommen. Dann wird BH hinterfragt werden und mit ihm der DHB Chef.
    Dann werden die Freunde aus Melsungen und der gute B.Bauer befragt, auf der anderen Seite Jugendfreunde aus Essener Tagen.
    So läuft guter Journalismus und nur solche Artikel machen doch letztlich den Unterschied.
    Wer glaubt, dass solche Artikel über Wohl und Wehe von Karrieren entscheiden liegt meines Erachtens falsch. Die Entscheidung ist gefallen und Montag wird sie verkündet. Eggers hat ein paar Vorabinfos gesammelt. Jetzt dürfen wir hier schon mal trefflich spekulieren, wie der finanzielle Verlust aufgefangen wird.
    Vielleicht gibt es ja einen neuen Sponsorenvertrag mit B.Braun, Schorle Roth wird Bundestrainer und Heiko Grimm wird Buli-Trainer. CP kriegt ein volles Jahresgehalt zum Abschied und nutzt die Zeit, um in Japan bei Dagur zu hospitieren. Sollte ein ehrgeiziger Zweiligist mal wieder seine Ziele verfehlen übernimmt er und steigt wieder in das Bundesligatrainergeschäft ein.
    Wir können schon mal einen Thread aufmachen. Bob Hanning - quo vadis.

Gestern mit dem Weimarer "Der kalte Fritte" wieder mal ein Beispiel wie jämmerlich Gebührenfinanziertes Fernsehen ist. Jetzt habe ich drei Folgen mit Tschirner und Ulmen gesehen. Zwei waren gut ausbalanciert. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Hansel vom MDR sich nicht mehr einkriegen würden vor Stolz auf ihren "innovativen" Tatort. Weil die absurden Gags und Wortspiele so gut funktioniert haben, hauen wir einfach immer in die gleiche Kerbe und braten uns ein Ei drauf. Ich hab nach 15 Minunten abgeschaltet weil es einfach nur hohl war und nur noch Knallchargen durchs Bild liefen.
    Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe wie GEZ-Gebühren in Fußball und Tatort verbrannt werden. Wann geht man ernsthaft an die Landesanstalten und streicht das Budget auf ein Viertel. Politische Sendungen, Kultursendungen und Sport abseits vom Fussballwahnsinn, mehr braucht es nicht an "Grundversorgung". Vielleicht noch nen guten Kinder- und Jugendkanal der werbefrei ist.
    Wann startet irgendeine Partei (und sei es die AfD) mal ne Anfrage wieviel Prozent vom GEZ -Budget in den Tatortwahnwitz fließt?

rrbth
    Ich teile zu 100 Prozent deine Sichtweise und kann Baden68 nicht folgen. Allerdings halte ich eine semantischen Diskussion in einem Forum für schwierig, da ein Übersetzung sich nicht an ein oder zwei Worten fest machen lässt, sondern der Kontext berücksichtigt werden (ohne auf dein aktuelles Beispiel einzugehen)
    Ich möchte jedoch ein Beispiel anführen.
    Vor einer Woche ging es in unserer SR-Schulung um die Szene von Drux bei Deutschland gegen Slowenien. Der Referenz erklärte die interessante Frage, wann ein FW oder Anwurf nicht ausgeführt werden kann. Mir war neu, dass der SR auf "Nichtausführung" entscheiden kann, wenn der Gegenspieler ca. 1.50 vor den Werfer steht und dieser hilfesuchend zum SR schaut). Wir kamen auch hier auf die Erläuerungen und der Referent meine nur lapidar "hier ist das etwas missverständlich formuliert".
    Damit hatte genau eine unpräzise Übersetzungsstelle gefunden.
    Ich persönlich bin kein Regelheftfetischist und bin froh zu wissen was sich hinter 8:6 befindet.

Nur mal so als Einwurf. Willkommen im Forum, in welchem viele Flachzangen meinen vom Fach zu schreiben ;)

Du hast Recht mit Deiner Kritik. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Stellen im Regelheft undeutlich sind, da die Übersetzung hapert. Fiel mir insbesondere bei den Erläuterungen zu den Regeln auf. Die Frage ist, wer im DHB für die Übersetzung überhaupt zuständig ist. Da es ja sowas wie ein "Gesetzestext" ist, hat die IHF ja vielleicht ein Übersetzungsbüro welches für die Übertragung zuständig ist. Möglich, dass die Übersetzung in der Schweiz stattfand, wo die IHF ihren Sitz hat.
    Auf unseren Fortbildungsabenden für SR kommt auch ab und zu der Hinweis, dass bestimmt Passage undeutlich sind. Hab jetzt aber kein Beispiel präsent.

da hat man manchmal schon das gefühl, dass er sich coachen lässt.

Das hat er schon drauf, seit er beim HSV rausgeflogen ist und in Spandau in der Turnhalle anfing zu basteln. Der braucht defintiv kein Coaching sondern kann selbst als Coach im Bereich Krisenkommunikation arbeiten.

Zitat

<allein seine aussenwirkung ist nicht der hit,
    man "übersieht " ihn zu oft...

Also seine modischer Hang zu hellen Sommerhüten hat sich bei mir im Kleinhirn eingebrannt. Übersehen kann man ihn nicht.

ab sowas muss nun grad nicht in bestimmten situationen gefragt sein und als ergebnis daraus
    resultiert natürlich auch, dass er in vielen sachen nur als "2.mann" nach bobh wahrgenommen wird und er
    leider oft nur für die larifari-interviews genommen wird.

hinter Bob wird jeder als zweiter Mann wahrgenommen. Am krassesten sieht das aus, wenn Bob H. und Michelmann zusammen irgendwo auftreten. Ich habe nun schon öfter Bilder gesehen, wie Bob im Vordergrund steht und der mächtige Michelmann im Schatten. Sieht aus wie ein kleiner VIP mit alterndem Bodyguard.
    Von daher relativiere ich auch meine Aussage zu "Herr des Verfahrens". Es ist nur so, dass weil Bob H. schweigt es auffällt, dass jetzt mal der Sportdirektor das Wort ergreift. In dessen Kompetenzbereich sehe ich laut Titel auch die Entscheidung über CP.
    Im übrigen war Vorgänger Sommerfeld für mich ein Phantom. Den Namen kannte ich, aber ein Interview las ich nie (und ich lese fast zwanghaft sehr viel)

und kromer " herr des verfahrens" -

Ich meine damit, dass Kromer als Sportdirektor DHB endlich in Erscheinung tritt und nicht mehr als Co-Trainer von Dagur wahrgenommen wird.Es ist nicht mehr der Vizepräsident männlicher Leistungssport, der sich zur Personalie Prokop äussert. Und das Statement an sich hat schon was von Professionalität.
    Dass es im Hintergrund rumort ist doch keine Frage. Von Außen betrachtet ist das Statement auch gar nicht positiv für Prokop.
    Ich vermute, dass man im Hintergrund mittlerweile schon den Stand der Diskussion erreicht hat,an welchem man durchspielt, wie man der Öffentlichkeit und insbesondere den Mitgliedern an der Basis die 500.000 Euro in den Schornstein erklären könnte.
    Ich habe mittlerweile kein Gefühl mehr, ob es mit CP weitergeht oder nicht.

Das riecht mir eher nach einer Privatfehde mit Bob Hanning. Ich erinnere, dass Axel Geerken schon vor Jahren Hanning angegangen, da dieser in irgendeiner offiziellen Funktion Einfluss auf das Schiedsrichterwesen der Bundesliga hatte. Ein Umstand, der natürlich kritisch anzumerken war, sich jedoch bei einem Mann wie Hanning, der in seiner Karriere nie den Fuß vom Gaspedal genommen hat, nicht zu vermeiden ist. Letztlich eine Nullmeldung, welche aber Klicks generiert.
    Neu Sportdirektor Kromer scheint langsam Herr der Verfahrens zu werden und setzt Ende März die deadline

Ich habe Reinkind zu selten gesehen, um mir ein Urteil zu erlauben, frage mich jedoch, was der THW mit 10 MIio Etat in im sieht? Nur mal als Überlegung; Er ist in der Norwegischen Nationalmannschaft, die aktuell mit Linkshändern gesegnet ist, die Nummer vier. Selbst der junge Röd hat mehr gespielt als Reinkind. Die Nummer 2 nach Tönnesen ist Tangen und wechselt gerade für die nächsten 2 Jahren von Holstebro nach Skjern,
    Ich würde nur mir dem Kopfschütteln, wenn Reinkind tatsächlich nach Kiel wechselt. Warum verschleudern die ihre Kohle derart? Kasparek ist bei der EM aus dem nichts aufgetaucht und bisher in der ungarischen Pampa rumgeturnt. Warum hat so einen Mann der THW nicht auf dem Zettel? Der Junge ist 21 , Mordsfackel aus 10 Metern und deckt auf Halb neben Horak wie ne Eins.Warum haben die einen Tönnesen vor vier Jahren übersehen, der jetzt zu den Top 5 in der Welt gehört? Und Reinkind ist nun mal kein Weinhold, dessen Entwicklung stetig nach oben ging. Reinkind hat die letzten Jahren doch in den Knackpunktspielen nie gespielt.
    maqueda bei den RNL wäre für mich auch ne Enttauschung und deutlich zeigen, dass es mit dem besseren Etat nicht weit her ist. nach Abutobiv und Guardiola noch eine Abwehrkante, die im Angriff arg limitiert ist? Gurbindo, turnt in Nantes rum und hat Maqueda bei der EM sehr beeindruckend vergessen machen.
    Überhaupt fehlen mir die Franzosen in der Liga. Da wachsen gerade Linkshänder wie blöd. Ein Beispiel Florian Delecroix, war 2015 MVP bei der U21 in Brasilien. Ein echter Athlet, hat es in Nantes nicht geschafft und wurde nach Cesson ausgeliehen, muss aber ein guter sein. Remili und Mem spielen natürlich bei Klubs die finanziell überlegen bzw. gleichwertig sein dürften.
    Alles sehr merkwürdig, welche Namen bei den beiden deutschen CL-Teilnehmern gehandelt werden.e
    Einzig wenn die RNL Semper holen, ware ich mal positiv überrascht. Passt vom Alter ideal zum "Greis" auf dieser Position und ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung.
    Vielleicht geht Semper ja zum THW oder den RNL und Reinkind dafür im Tausch nach Leipzig. Würde irgendwie Sinn ergeben. Wobei Leipzig mit Remke ja noch eine sehr jungen aber körperlich gut entwickelten Diamanten auf der Postion gerade aus der Parkbucht in Aue geholt hat. Vielleicht haben die gar keinen Bedarf an einem Ersatz.

Was sieht der THW eigentlich in Lukas Nilsson, was der gemeine Handballfan nicht entdecken kann? Die EM ging völlig an ihm vorbei. Im Halbfinale und Finale kaum gespielt, dafür auf seiner Position mit Arnesson ein Zweitligamann. Stimmt es wirklich, dass der bis 2019 laufende Vertrag verlängert werden soll?

Selbstredend darf sich das Forum nicht zu wichtig nehmen!

Damit schreibst Du dem Forum aber eine Rolle zu, die ich so nicht sehe. Glaubt wirklich jemand, dass wir hier die Meinungsmacht haben, um irgendwelche Personalien zu beeinflussen?
    Außerdem wird die Sau doch aktuell durch die Presse getrieben.
    Prokop in der Schwebe
    Schwenker hörte sich vor ein paar Tagen auch noch anders an.
    In jedem Falle sollte ein eigener Thread her. Die Hauptrunde II ist vorbei.

Das wäre mal zu erklären. Warum sollte so ein Thread gegen Richtlinien verstoßen?
    Spätestens seit BHs Termin im Sportstudio steht doch selbst von Seiten des DHB die Option um Raum nochmal das Pferd zu wechseln? Und selbst wenn nicht, was hat das mit Hexenjagd zu tun? Zumal ein Quo Vadis Thread doch alle Optionen offen lässt? Die Personalie wird hier selbst bei Verbleib noch mindestens bis zur WM im kommenden Jahr diskutiert werden. Da bietet sich ein Sammelthread doch an.