Für mich ist das ein exzellent geschriebener Artikel, welcher letztlich Licht in viele Dinge bringt, über welche wir hier wochen- und seitenlang gemunkelt haben.
Nehmen wir doch mal diesen Satz.
Zitat
Co-Trainer Alexander Haase soll dem Bundestrainer lange zugeredet haben, den Abwehrchef mitzunehmen, vergeblich. Prokop sei beratungsresistent, werfen ihm Kritiker vor.
Bob Hanning verkündete vor der EM, dass der BT eine nachvollziehbare Argumentation geliefert habe. Im Nachhinein hat er dies im Sportstudio als Fehler dargestellt.
Jetzt wird klar, dass nicht nur ganz Handballdeutschland den Wechsel nicht verstanden hat, sondern sogar sein Co-Trainer ihn bekniet hat.
Es ist also nicht nur das Verhältnis zwischen einigen Spieler zu kitten, sondern auch das zu Co-Trainer Haase.
Ich erkenn auch nicht, dass Bob Hanning in dem Artikel demontiert wird. Es ist klar, dass seine Position wackelt, denn durch seinen Fehler sind mindestens 700 Riesen in den Schornstein gejagt worden. Eggers bereitet schon das Feld für die kommenden Wochen, sollte CP den Laufpass bekommen. Dann wird BH hinterfragt werden und mit ihm der DHB Chef.
Dann werden die Freunde aus Melsungen und der gute B.Bauer befragt, auf der anderen Seite Jugendfreunde aus Essener Tagen.
So läuft guter Journalismus und nur solche Artikel machen doch letztlich den Unterschied.
Wer glaubt, dass solche Artikel über Wohl und Wehe von Karrieren entscheiden liegt meines Erachtens falsch. Die Entscheidung ist gefallen und Montag wird sie verkündet. Eggers hat ein paar Vorabinfos gesammelt. Jetzt dürfen wir hier schon mal trefflich spekulieren, wie der finanzielle Verlust aufgefangen wird.
Vielleicht gibt es ja einen neuen Sponsorenvertrag mit B.Braun, Schorle Roth wird Bundestrainer und Heiko Grimm wird Buli-Trainer. CP kriegt ein volles Jahresgehalt zum Abschied und nutzt die Zeit, um in Japan bei Dagur zu hospitieren. Sollte ein ehrgeiziger Zweiligist mal wieder seine Ziele verfehlen übernimmt er und steigt wieder in das Bundesligatrainergeschäft ein.
Wir können schon mal einen Thread aufmachen. Bob Hanning - quo vadis.