Beiträge von alter Sack

Man muss doch auch berücksichtigen, dass mit der WM ja auch schon Olympia 2020 konkret wird. Die Quali für Olympia hängt doch an der WM, oder?

Da wir jetzt schon in der Phase sind Nachfolgernamen in den Raum zu werfen. Ich würde bei den Ösis Patrekur Johannesson loseisen. Holt dort schon seit Jahren sehr viel heraus und hat schon einige Turniere hinter sich, darunter das dramatische in Katar. Ob Bob nochmal einen Füchsetrainer in die Nationalmannschaft holen wird? Wobei Petko schon vor Jahren mal im Dunstkreis der Kandidaten auch in der Presse auftauchte.
    Ein Mod könnte doch hier einen neuen Thread auchmachen mit Umfrage. Quo Vadis Christian Prokop.
    Das Thema wird uns ja noch ein paar Tage begleiten. Dann hätten auch die Schwalb-apologeten einen Ort.

Rosso ich schreibe hier keine Verschwörungstheorie, sondern einfach was mir mein Bauchgefühl sagt, nach dem was ich lese und sehe. Das macht hier letztlich gefühlt ein Drittel aller Beiträge im Forum aus. Ich sehe nicht, wie der Karren mit CP wieder auf die Spur kommen soll. Dafür hat er durch die Personalrochaden zuviel an Kredit bei den Spielern verloren. Vor allem sitzt doch allen die Angst im Nacken, dass es bei der WM im eigenen Land einen weiteren Blackout wie gegen Spanien gibt. VWieviel Lehrgangstag bleiben CP bis zur WM-Vorbereitung? Gibt es vorher noch ein Testturnier wie früher den Supercup? Meines Wissens nicht. Auch keine Quali ist angesagt. Nur ne Reihe von Freundschaftsspielen, deren Wert für diese Problembewältigung gleich 0 sind.
    Soweit meine "Küchentischtheorie". Im ZDF interview mit Hanning wurde ja auch der kurze Einspieler von Heinevetter vor der EM gebracht "weniger ist mehr" als Botschaft an CP. Der Mann ist bei der Mannschaft als "Laberkopf" verbrannt.
    Würde mich freuen, wenn ich mich täusche, da er ja im Verein überragende Arbeit geleistet hat.

Vor allem die Äußerung zur vorläufigen Nichtnominierung von Lemke ("war ein Fehler") war ein schallende Ohrfeige für seinen Bundestrainer.

Vor der EM war die Argumentation noch schlüssig, wenn auch damals schon kritisch gesehen.

Zitat

"Wir waren in die Gedanken von Christian Prokop eingebunden und wissen, dass er sich die Entscheidung nicht einfach gemacht hat. Ohnehin haben wir diese Entscheidung zu akzeptieren, die in der Argumentation schlüssig ist"

Wenn ich mir die Entwicklung so anschauen sehe ich die Wahrscheinlichkeit als nicht gering an, dass wir in vier Wochen einen neuen Bundestrainer brauchen. Sechs Wochen will man sich Zeit zur Analyse geben.
    Schöner Mist. Am einfachsten CP geht zurück nach Leipzig und Biegler übernimmt. Aber sie "einfach" ist das leider nicht. Es sei denn Biegler macht den "Großwallstadt" und Leipzig zahl dem DHB ne Ablöse für den noch im Vertrag stehenden CP. Dann wäre die Wut an der Basis auch nicht so groß. Die Abgabe der Landesverbände an den DHB wurde vor ein paar Jahren an die Vereine durchgereicht wenn ich nicht irre.

Freundschaft!

Für mich ist das nur eine Frage der Zeit, nicht der generellen Eignung.

Ich bin noch unentschieden. Bei diesem Turnier wird das nix mehr. Dann ist die Frage, ob er nach dem Turnier in der Lage ist zu reflektieren. Er muss ja sein Vorhaben, die Spieler in ein System zu pressen aufgeben. Die Gründe hattest Du ja vor 10 Seiten oder so erläutert, wenn ich nicht irre.
    Vielleicht schnackelt es ja bei ihm, dass der Schritt vom Vereinstrainer mit täglicher Arbeit und Formung der Spieler ein anderes Ding ist als Nati-Trainer.
    Knackpunkt wird auch sein, ob die Spieler ihn nach dem Turnier noch für vollnehmen. Ich verweise auf das bedenkliche Pekeler Zitat in Spiegel-Online: "Ich habe mit Bam-Bam entschieden kompakt zu bleiben"...
    Und um mal die andere Skala der hier zitierten Publikationen einzuwerfen: Der Frankfurter Runschau-Mann

Zitat

Gegen die Slowenen und ohne Lemke hatte sich das Duo Pekeler/Wiencek ein Stück weit von den Vorgaben Prokops emanzipiert und in der Pause eigenmächtig die Herangehensweise in der Verteidigung modifiziert. „Ich habe mit Bam-Bam abgesprochen, dass wir kompakter bleiben.

link
    Ich vermute die Sport-Bild betreibt Desk-Sharing mit der normalen Bild und der Herr Gessner sitzt in der Abteilung "Empörungsbriefe".

Das Problem scheint mir, daß Prokop im Kopf noch den Außenseiterhandball spielen lassen will, wie das in Leipzig richtig war. Aber jetzt ist er bei der Nationalmannschaft und die ist mittlerweile eine Favoritenmannschaft.

Meine Küchenphilosophie geht auch in diese Richtung. Es war auch zu lesen, dass er extrem akribisch sei und sich stundenlang zum Videostudium verabschiedet. Da wird er sich dann alle möglichen Tricks und Kniffe einfallen lassen um auf die Taktik des gegnerischen Coaches zu regeagieren. Auch diiese wilden Wechselorgien passen da ins Bild. Scheint ein Typ sein, der sich selbst sehr unter Druck setzt. Ich bin gespannt wie er selbst das Turnier körperlich durchsteht. Zeit zum Reflektieren des eigenen Handelns bleibt nicht. Halbfinale wäre für mich Stande heute eine große Überraschung. Da kann man dann nur auf eine Lernkurve bis zum nächsten Turnier hoffen.

In der Breite ist der Kader der Isländer einfach nicht auf dem Niveau das es für eine erfolgreiche EM-Teilnahme benötigt.

Die U21 der Isis hatte sich für die JWM letzten Sommer in Algerien qualifiziert und dort die dhb-buben in der gruppenphase geschlagen. Ist also nicht ganz hoffnungslos.
    man muss ja immer wieder im hinterkopf haben, dass die sich aus so einem mini-pool von handballspielern bedienen.

vielleicht ist das ein kleiner Teil, der zur Motivation beträgt etwas schneller mal einen Beitrag rauszuhauen von dem man eigentlich weiss, dass er nicht mehrheitsfähig ist und wohl im Wesentlichen überlesen wird

Unterm Strich bleibt doch festzuhalten, dass die Qualität der Beiträge und der Umgang hier doch signifikant besser ist als in einigen anderen Foren im WWW - vielleicht ist das ein kleiner Teil, der zur Motivation beträgt etwas schneller mal einen Beitrag rauszuhauen von dem man eigentlich weiss, dass er nicht mehrheitsfähig ist und wohl im Wesentlichen überlesen wird

mein hoffentlich letzter Meta-einwurf im falschen Thread.
    Interessanter Gedankengang. Es braucht einen Dauerthread "HE-Nerd ws.Rookie und die Netiquette" im off-topic bereich. Da können wir dann in Zukunft hin verweisen. genauso wie ein
    "mein Streamingsignal gerade jetzt eben"-thread. hat mit dem politikthread auch geklappt.

noch was sportliches: Slowenien hat Widerspruch eingelegt. Interessant, dass das geht. Nachvollziehbar. Halten den Furor am kochen so lange es geht.
    link

Der DHB-Delegationsleiter hat heut noch ne Überstunde zu schieben und musst noch einen Notfall-anwalt beschaffen. Gute Chance Uli Strombach mal wieder ins Boot zu holen.

Zitat

Die Führung des Deutschen Handball-Bundes kontaktierte offenbar Rechtsbeistände, um über den nochmaligen Einspruch zu beraten. Bis Mitternacht konnte der DHB eine Stellungnahme an den europäischen Verband abgeben.

Eine EHF-Kommission wird nun am Mittwoch eine endgültige Entscheidung in der Sache treffen.

ne prise "boston legal" schadet ja nicht bei so ner EM
    Wär doch ne mega bildschlagzeile "Strombach im Flieger um Michelmann beizustehen"

oder wurde Andi Thiel wachgeklingelt?

Zitat

Ich sehe einfach nicht, dass hier in einer signifikanten Anzahl von Beiträgen Spieler persönlich diffamiert werden.

Also Vielschreiber bin ich auch Vielleser und es ist bei der Anzahl der Post nicht einfach, dann ein paar Tage später den entsprechenden Beitrag zu finden.
    Konkret meinte ich die Debatte um ALFs Beitrag.

Zitat

Zitat von »ALF«
    Freundschaft!

Janke habe ich nicht kritisiert und haben auch viele andere nicht kritisiert. Aber zum Vollwitz Roscheck habe ich noch nichts von den "Verteidigern" gelesen - außer den noch größeren Witz vom zweitbesten Verteidiger der Bundesliga.

Zitat

Kein Spieler - und sei es ein Ersatzspieler aus der 2 Mannschaft des Tabellenletzten , ist ein Vollwitz oder verdient es als sowas bezeichnet zu werden. Ich respektiere deinen Punkt , dass du über die Nominierung von Roscheck vielleicht nicht glücklich bist. Einen Profi als Vollwitz zu bezeichnen ist jedoch lächerlich und meiner nach Meinung falsch

und ich habe mich in der Tat missverständlich ausgedrückt: Wir haben hier das größte deutsche Handballforum bzw. das größte Handballforum der Welt. Somit kann es natürlich gar kein Spezialforum sein. Natürlich gibt es Tendenzen wie in allen Foren, dass die Vielschreiber gegenüber Neulingen oder Wenigpostern den Larry raushängen lassen. Ich nehme mich da nicht aus.
    Mein Punkt, den ich offenbar nicht deutlich rüber bringen kann ist: Bringt nix hier "reinzurufen": Seid nicht so negativ und seht auch das Positive, die Nerds hier werden immer noch einen aus ihrem Blickwinkel nicht beleuteten Aspekt einbringen. Gute Nacht.

Ich verstehe aber nicht, dass Du anscheinend nicht ertragen kannst, das es Menschen gibt, die nicht bereit sind jeden Furz bis zum Erbrechen zu diskutieren und zu "bashen"

Ich sehe einfach nicht, dass hier Spieler persönlich diffamiert werden. Sicher gibt es zu Roschek/Janke flapsige Bemerkungen und Wortspielereien aus dem Madgdeburger, Leipziger Userblock. Zeig mir einen Beitrag wo steht "Janke ist ne Nachtkapp und sein Berater muss nen Draht zum DHB haben." Das ist diffamierender Assiton, den Du hier nicht findest.

Für Beleidigungen haben wir hier Moderatoren, die still und gut ihren Job machen. Und doch: es nervt wenn in einem Handballspezialforum, in dem sich viele Vielschreiberer schon seit Jahren sehr intensiv mit allen Aspekten des Spiels (Medien, Schiedsrichterleistung, Vereinsinteressten, DHB einfluss, Jugendarbeit) befassen, immer wieder Einwürfe kommen ala "ach nun lasst es gut sein und seht auch mal das positive".

Der Punkt war enorm wichtig. Was ich nicht toll bei der "Analyse" der Sportschau fand, ist dieses Nachtreten gegen den Slowenien-Trainer wegen "Unsportlichkeit

Insbesondere der Satz "Naja, sein Englisch war 3-". Das ist skandalös für einen Reporter einer öffentlich-rechtlichen Anstalt.
    noch zum Spiel.
    Ich finde auch, dass der technische Delegierte extrem unsensibel in der Spiel eingegriffen hat. Die 2-Min von Kavticnik gegen Gensheimer waren eine Fehlentscheidung und dann gibt der noch 2 min gegen die Bank wegen Reklamierens in so einer Phase. Beim anschliessenden Hüftcheck des Slowenen verweigern die Litauer dann den 2-Minuten Piff, da die Slowenen dann mit 3:6 spielen.

Drux hätte nicht werfen dürfen und die Verhinderung den Schiris direkt anzeigen müssen, dann wäre der 7m regelgerecht gewesen.

Ein Spieler kann doch einem SR nicht die Verhinderung eines Wurfes anzeigen. Hätte ein Slowene Drux klammert nach dem der SR den Anwurf frei gegeben hat (war der Fall),wäre es 7-m. Hat kein Slowene geklammert. Blagotinsek befand sich nicht im Abstand von 3 m von Drux und wurde angeworfen. Ergo Progression, d.h. 2 min für Blagotinsek.
    Funkruf. Du liegst doch in Regelfragen hier immer richtig. Ist das so?

Das schmettern die ab (völlig unabhängig von den Regeln). Genau wie vor zwei Jahren gegen Norwegen.

Es gibt aufgrund des Turnierplans gar keine andere Möglichkeit, als den Protest abzuweisen. Taktisch richtiger Schachzug der Slowenen. Jetzt wird die Balkanpresse mächtig geifern können und die Slowenen können sich als die Underdog gerieren. In den nächsten Spielen wir Herr Vujovic sein "Jesus-am-Kreuz" - Leidenspose noch mit vollerer Inbrust an der Seitenlinie aufführen.

Gibt es das bei anderen Sportarten auch, dass die eigene Mannschaft so runtergemacht wird, .......
    .....
    Wenn man sachlich diskutieren möchte.

Du forderst im ersten Satz Empathie und Unterstützung für das eigenen Team und später eine sachliche Diskussion. Beides geht nicht so recht zusammen. Wir sind hier alle für einen Erfolg des DHB-Teams, doch ist dies hier der einzige Ort im deutschen Handball, in welchem bis zum Erbrechen jedesh Detail kontrovers diskutiert wird.
    Zeige mal die Regeldebatte hier einem Basketballer. Der hält das für klingonisch.

Da wird die Fanbrille ausgeschaltet. Wenn Dich das ärgert geh auf Facebook oder sonst wohin und schau Dir Fanbilder mit DHB-Schalschwenkern an.
    Diese ständigen Einwürfe, man würde die eigene Mannschaft bashen .....

Freundschaft!

2017. Ja.

Ach so. Das Spiel ist mir aber nicht wegen der SR in Erinnerung geblieben. Das blieb wegen Dagur Sigurdsson Coaching-Blackout in Erinnerung. Keine Auszeit, etc.
    christian G. Schau in diesem Forum nach. Der Thread ist noch da. Ich würde wetten, dass wir damals die SR so gut wie nicht erwähnten.

Zitat

Ja, es gibt, definitiv. Die Schiris dürfen selber entscheiden, ob sie eine Situation mit dem Video prüfen, oder nicht, man kann sie bitten, aber nicht erfordern.

Wenn das stimmt, ist neben der Aussicht auf Florian "ich sags noch mal " Nass, die auf Silivo Heinevetter in der Tat das eigentlich Ärgerliche an diesem Spiel.

Momentan interessiert mich mehr, ob es einen Videobeweis bei der EM gibt. Ich hab nur gesehen,dass Heinevetter rumspringt und die SR zum Videobildschirm bewegt.Gäbe es einen Videobeweis hätte der MV diesen beantragen müssen. Falls die SR aufgrund von Heinevetters Hinweis sich die Szene anschauen wäre das doch ein zweiter Protestgrund. Drux wurde beim Anwurf von keinem Slowenen gehalten. Blagotinsek wurde von ihm angeworfen aus 1 m. Rheinland-SR hat die Regel Dankenswerterweise gepostet. Die ist unmissverständlich.
    Das waren die Litauer aus KAT-Deu 2015, korrekt?

Perfekte Werbung für den Handball im ÖR. Die Höchststrafe des Ganzen ist, dass Florian "ich sags noch mal" Nass sich bemüßigt fühlen wird, in Zukunft dem Laien noch mehr Halb-, Nicht- und Nutzloswissen zu vermitteln.

Mir ging schon von Beginn der Fön beim Kommentat "Uwe Gensheimer wirft den Ball durch den Beine des Torhüter" und zuvor wird die Aktion in Zeitlupe gezeigt. :nein: