In Ungarn und Österreich (ORF-Sport+) werden Semifinale und Finale im ÖR sehr wohl übertragen.
Zur Schiedsrichterfinalbesetzung bleibt anzumerken, dass sie wohl die Personen auf der Platte sein werden, welche der meisten Kritik ausgesetzt sind, aber auch die einzigen sind, welche dafür gerade Mal ein Trinkgeld erhalten.
Viele Positionen im Schiedsrichterwesen sind mehr oder weniger mit ehrenamtlich tätigen Personen besetzt, die teilweise ihre Urlaubstage damit aufbrauchen, um diesen nachzukommen. Im Fußball hat ein int. tätiger österreichischer Schiedsrichtetassistent im Fußball in einem Sportteil einerZeitung gesagt, dass ihm aus dem Jahr 2017 gerade vier Urlaubstage übrig geblieben sind, welche er für sich privat nehmen konnte.
Ich kann mich bei Österreich gegen Kartar 2015 auch noch an einige vergebene Chancen unseres Teams erinnern, an Fehlpässen, welche zu Gegentoren führten, die Akteure bleiben ungenannt. Die Schiedsrichterleistung war schwach und einseitig, sie hat sicherlich genauso zum Out beigetragen, wie einige Fehler der Spieler. Aber nach drei Jahren ist darüber Efeu gewachsen. Genauso wie über den Vorwurf der Franzosen bezüglich der Schiedsrichterleistung beim WM-Halbfinale 2007.
EM 2018 - Kroatien
-
-
Man darf die Qooten bei Olympischen Spielen aber nicht mit denen bei einer Handball EM vergleichen..bei Olympia schalten die Leute auch ein wenn Hallenhalma laufen würde:)
-
-
Das Finale werden die Kroaten Gubcia / Milosevic pfeifen. Das sind die beiden Sportfreunde, welche 2015 im Achtelfinale gegen Qatar - Österreich kurzzeitig die Sportart wechselten und gegen Österreich nach Basketballregeln piffen.
zur ErinnerungNun ja, was soll's
Geipel/ Helbig dürfen auch noch mal ran, sie pfeifen DK-SWE
-
Das Finale werden die Kroaten Gubcia / Milosevic pfeifen. Das sind die beiden Sportfreunde, welche 2015 im Achtelfinale gegen Qatar - Österreich kurzzeitig die Sportart wechselten und gegen Österreich nach Basketballregeln piffen.
zur ErinnerungNun ja, was soll's
Geipel/ Helbig dürfen auch noch mal ran, sie pfeifen DK-SWE
-
-
Österrecih steht ja auch nicht im Finale
-
Aber nach drei Jahren ist darüber Efeu gewachsen.
Für alle die vor Ort Zeuge waren und nicht in weiße Gewänder gekleidet wird über diese Leistung nie Efeu wachsen. -
-
3,7 Millionen Zuschauer hatte das Olympia-Finale Frankreich vs Dänemark 2016 im ZDF. Dass das "kaum jemanden" interessiert, ist daher an den Haaren herbeigezogen. Und die Ruckel-Übertragung am Laptop wird für mich nie eine Alternative zum Fernsehen sein.
Man darf die Qooten bei Olympischen Spielen aber nicht mit denen bei einer Handball EM vergleichen..bei Olympia schalten die Leute auch ein wenn Hallenhalma laufen würde:)
So sehe ich das auch. Das reguläre Programm von ARD und ZDF, also Tatort und irgendeine Schmonzette, generiert ja leider eine zwei- bis dreifache Quote. Wer will den Sendeanstalten die Entscheidung also verdenken...
-
Kann ich nur bestätigen - bei Olympischen Spielen schaue ich zwischen 2 Beiträgen, die mich interessieren auch schon mal 1 Stunde Curling (z.B.), für Curling-WM würde ich allerdings nicht einschalten -
-
Sollte am Sonntag das Finale ( 20.30 ) bei der ARD ausgetragen werden würde sicher ein Sturm der Entrüstung derjeniger losbrechen, die da den Tatort schauen wollen..und das sind sicher weit mehr als Interessierte an einem WM Finale ohne Deutsche Beteiligung
-
Andreas Cederholm darf auch noch mal ran. Statt nach Witten zu einem Vorbereitungsspiel heute abend, wurde er bei den Schweden für das Final-Wochenende nachnominiert, wie GWD heute meldet.
-
-
Für viele, wie hier auch schon zu lesen war, ist ja die EM seit zwei
Tagen schon vorbei.Dennoch erwarte ich heute Abend daß sich die zwei
üblichen Verdächtigen fürs Finale qualifizieren. Wie auch schon beschrieben,
ist Schweden trotz dreier Niederlagen in dieses Halbfinale gekommen. Daß
Spieler sich dann die Chance auf den Titelgewinn ausrechnen ist legitim, doch
Dänemark wird dies, auch wenn ich hoffe das die Schweden lange und mit
sehr guter Torhüterleistung dagegen halten souverän nach Hause fahren.
Das andere Spiel wird auch den üblichen Sieger haben, denn die Franzosen
werden den Iberern mit ihrem konsequenten Spiel in 1. und 2. Welle das Fell
über die Ohren ziehen. -
Hoffentlich pfeifen die Kroaten besser als beim letzten Spiel, das sie leiten dürften. Die waren sie nämlich katastrophal schlecht.
-
-
Sterbik ersetzt Perez de Vargas. Auch interessant, den jetzt für das HF auszuwechseln.
Bei den Schweden wird Lagergren ausfallen, sicherlich eine große Schwächung. Aber vielleicht macht Cederholm ja den "Häfner von 2016". -
Sterbik ersetzt Perez de Vargas. Auch interessant, den jetzt für das HF auszuwechseln.
Bei den Schweden wird Lagergren ausfallen, sicherlich eine große Schwächung. Aber vielleicht macht Cederholm ja den "Häfner von 2016".de Vargas ist offensichtlich verletzt.
-
-
Für alle die vor Ort Zeuge waren und nicht in weiße Gewänder gekleidet wird über diese Leistung nie Efeu wachsen.Ljubic/ Krstic und Heinerle, das wird auch unvergessen bleiben
-
Ehrlich gesagt ich hake so etwas schnell ab, in 1 Jahr interessiert mich nicht mehr wer wo was gepfiffen hat
-
-
de Vargas ist offensichtlich verletzt.
Stimmt, das habe ich übersehen, danke. Die Franzosen wird es sicher nicht freuen...
-
Stimmt, das habe ich übersehen, danke. Die Franzosen wird es sicher nicht freuen...
Sterbik hat sicherlich noch mehr "Standing" als de Vargas und kann in diesem einen bzw. diesen beiden Spielen über sich hinaus wachsen. Insgesamt halte ich de Vargas aber inzwischen für den besseren Keeper. Was der hält ist absolute Weltklasse. Ich erinnere mich noch leidlich an das Kieler Ausschneiden im CL Viertelfinale der letzten Saison. Da hat er uns das Genick gebrochen, leider!
-
-
Ljubic/ Krstic und Heinerle, das wird auch unvergessen bleiben
Das war echt schräg.
Die Deutschen schafften es in drei Versuchen nicht, einen Einwurf halbwegs korrekt auszuführen - und die Slowenen waren dann die Schuldigen...
-
Zum Glück hat ee sich am Ende nicht augewirkt so dass Dein Gerechtigkeitsgefühl hoffentlich nicht zu sehr vereltzt wurde
-