Beiträge von alter Sack

Babylon läuft ja auf Sky. Wie läuft das mit den Entertainticket? Muss ich das tageweise schauen und zusehen, dass ich soviel Folgen wie möglich sehe, oder kann ich dann die ganze Staffel parken?

Womit wir bei der spannenden Frage sind, ob man Mappes aus Hüttenberg loseisen will. Der Junge schmeisst mittlerweile auch in Liga 1 sieben bis acht Tore und ist Dreh- und Angelpunkt auf RM. Sowohl aus sportlichen wie auch Lokalkoloritgründen wäre das ein interessanter Mann. Wobei auch andere Klubs auf der Position Verjüngungsbedarf haben. Mir fällt da spontan Göppingen ein, die sicher auch mehr als die drittärmste Kirchenmaus der Liga zahlen können. Stuttgart ebenfalls.
    Es fehlt doch zudem noch ein Kohlbacherersatz. Auch da stehen im Hüttenberger Dorfladen mit Zörb und Fernandes interessante Spieler im Schaufenster. Melsungens Golla wäre hier natürlich ein Volltreffer. Der kommt aus dem Wiesbadener Raum. Vielleicht ein Argument.

Die Krimischwemme finde ich generell zum Kotzen. An sovielen Abenden zappt man kurz durch und sieht immer die gleichen Nasen in den gleichen Situationen. Wo sollen die Drehbücher aller herkommen? Es ist pervers wie das ganze Gebührengeld in diesen Schlund gefeuert wird.
    Meine GEZ Gebühren zahle ich mittlerweile nur noch für die Nachrichten und die sehr gute Mediathek von ARTE.
    Zum Glück gibt es die Streamingdienste und dort gibt es haufenweise tolle Serien. Gerade "The Deuce" geschaut und aktuell "The marvelous Mrs. Maisel".
    Babylon Berlin habe ich mir vorgemerkt. Tatort schaue ich nur noch wenn die Medienkritik in der Tageszeitung meiner Wahl auf etwas ungewöhnliches hinweist.

Immerhin kamen Impulse von der Bank. Gummersbach hat nur mit 3 gewonnen und ebenfalls große Schwankungen im Spiel. Ich sehe Hüttenbergs Chance drin zu bleiben immer noch bei 50:50. Genauso wie für Friesenheim, Nettelstedt und eben Gummersbach. Heute hat Kurtagic die beiden gelernten RL draußen gelassen. Wenn von dort noch mehr kommt und die TW-Leistung stabil ist, sehe ich nicht schwarz.

Beuchler steht noch bis 2020 auf der Payroll. Ihr habt das Dilemma ja gut zusammengefasst. Eigentlich spricht nicht viel für Gummersbachs Klassenerhalt. Liest man den Kommentar von Oberberg-Aktuell würde es mich nicht wundern, wenn im Frühjahr Berichte von ausstehenden Gehaltszahlungen die Runde machen werden.

Es und bleibt Vorgang für den es kaum Präzedenzfälle gibt, und welches bestimmt nicht Schule machen sollte. Für und wider haben wir ja nun hin- und hergeschoben.
    Ich teile jedoch diesen PUnkt von Lumdataler nicht.

Zitat

Das Gebettel um Verständniss und Rechtfertigungsgeschwätz dient einzig und alleine dazu die eigene Legende aufrechtzuerhalten und sich vor sich selbst zu rechtfertigen.

AE fasst die Motivation doch zusammen. Ist doch ehrlich und hat nichts mit Gebettel um Verständnis zu tun.

Zitat

Der HC Erlangen ist ein interessantes Projekt und bietet mir ganz andere Möglichkeiten

Damit ist alles gesagt.
    Der Mann ist 40 und wird uns hier noch begleiten. Mein Tipp: Er wird in Erlangen nicht in Rente gehen.

Schöne Serie.

Zitat

»Petko« hat die Spieler immer nach Münchholzhausen und zurück zum Laufen geschickt, die sind aber nur hier zu » Wolle« auf den Hof, haben dort den Kopf unter Wasser getan und kamen alibimäßig nass zurück in die Halle. Ich bin ihnen dann mal auf die Schliche gekommen.

Den Kompromiss die Olympiakader in der Halle auf 12 zu reduzieren, der ja auch rumfliegt, halte ich für absoluten Unfug.

Das mögen Handballkenner als Unfug bezeichnen, aus Funktionärsdenke wird es der einzig gangbare Weg bleiben. Ich will nicht ausschliessen, dass der IHF in diesem Punkt nachgibt.
    Mit Beachhandball als Olympischem Sport hat der IHF die Chance Handball auf den ganzen Inselstaaten zu verankern.

Bemerkenswert finde ich die Argumentationskette von Herrn Michelmann. Die Aussage, dass eine Sportart nicht mehr "zeitgemäß" sei, ist ja sehr brisant. Da wäre doch mal ne Podiumsdiskussion zwischen Michelmann und dem Präsidenten des Ringer- und/oder Ruderverbandes ne spannende Sache.
    Zumal ich hier der Argumentationslinie nicht folgen kann. Handball bringt im besten Falle vier Medaillen. Rudern aber potenziell über 10. Der DOSB könnte sich doch allenfalls für die Abschaffung "nicht zeitgemäßer" Sportarten stark machen, die zwar viele Teilnehmer aber wenig Medaillen bringen.
    Da müsste er eigentlich Hockey hinterfragen.

Zitat

"Handball in der Halle ist das Kerngeschäft und auch für Olympische Spiele ein Erfolg: In Rio hat die Sportart Handball die zweitmeisten Zuschauer erreicht", führt Michelmann aus. Wird der Beachhandball aber nicht als neue Sportart durch das IOC anerkannt, sondern lediglich als weitere Variante der Sportart Handball, dann müssten sich Sand und Halle die Gesamtanzahl der zur Verfügung stehenden Plätze für Sportler teilen - die Anzahl der Teilnehmer in der Halle müsste somit reduziert werden, um Platz für die Beachhandballer zu schaffen. Ein Automatismus, den Michelmann hinterfragt: "Sportarten entwickeln sich, werden vielfältiger, laufen aber Gefahr, dafür bestraft zu werden. Das IOC muss entscheiden, welche Sportarten noch zeitgemäß sind", so der DHB-Präsident, der hinsichtlich der zahlreichen Disziplinen in anderen Sportarten anfügt: "Der Klassiker ist die Frage, warum es Leichtgewichtsrudern braucht, wenn es keinen Schwergewichtshandball gibt."

@Handballer2015 Du musst Beiträge des Roten Teufels nicht als Kommentare verstehen. Das ist wie bei einem Mittelwellensender früher. Da gab es auch immer dissonantes Hintergrundrauschen, welches den Sendebeitrag begleitete.

Und noch mal zu Bayern Leipzig. Bayern ist die stärkste Marke mit der größten Fanbasis und damit gerade im Fussball mit dem grössten Polarisierungpotenzial. Ist doch klar, dass sich Verschwörungstheorien des Stammtisches in erster Linie um die Bayern drehen.
    Ich für meinen Teil kann einzig und allein nicht nachvollziehen, warum ein Mann wie Vidal, welcher in wichtigen Spielen von der ersten Minute an provoziert und gezielt foult in seiner Karriere mit derart wenigen Roten Karten durchgekommen ist.

Interessant finde ich die Frage, ob solche Spiele RB helfen, sein eigenes Image aufzupolieren.
    Durch dieses Spiel verstärkt sich für Leipzig das Bild, des Underdogs, welcher neben Dortmund den Bayern in naher Zukunft kräftig ans Bein pinkeln kann. Damit rückt die Plastikklubdebatte in den Hintergrund.
    Ich denke, dass Rangnick seine Schauspieleinlage auch in diese Hinsicht geplant haben könnte.

Hier nochmal ein interessanter Artikel aus der WNZ zum Wechsel.
    Die Gedankengänge einiger Schreiber hier waren also nicht falsch.

Zitat

Lothar Weber gibt am Telefon zu verstehen, dass Alois Mraz erster Ansprechpartner des TVH gewesen sei. Aber der Tscheche ist zeitlich zu stark in seine Ausbildung als Erzieher eingebunden. „Es wäre fatal, ,Loisl’ unter diesen Umständen jetzt als Cheftrainer zu installieren“, sagt der Manager. Zum Abschied von „Adli“ ergänzt der Ur-Hüttenberger

Und auch uns direkt sowie den FB Usern (mehr soziale Netzwerke dürfte es nicht geben) gibt AE hier eine Antwort.

Zitat

Angesprochen auf die vielen Hüttenberger Fans, die in den sozialen Netzwerken den Zeitpunkt seiner Entscheidung, mitten in der Runde zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf zu gehen, mit teilweise heftiger Kritik bedachten, sagte der Isländer dann: „Eines dürfen alle nicht vergessen. Ich habe den TVH vor zweieinhalb Jahren in einer schwierigen Zeit übernommen. Wir weisen eine hervorragende Bilanz auf, und ich verlasse einen Club, der deutlich gefestigtere Strukturen besitzt. Die Mannschaft ist und bleibt einmalig, von der Kameradschaft und vom Charakter. Deshalb war der Abschied auch sehr emotional. Es ist mir wichtig zu wissen, dass die Jungs meine Entscheidung nachvollziehen können. Der HC Erlangen ist ein interessantes Projekt und bietet mir ganz andere Möglichkeiten“, sagt Eyjolfsson, der schneller als geplant nach Mittelhessen zurückkehrt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Melsungen in die aktuelle Phalanx der großen Drei eingreifen wird. Maximal Europapokal ist drin. Dafür fehlt wohl das, was man "Reizklima" nennt. Der Trainer geht ins achte Jahr. Mit den Müllers wurde verlängert, das Spiel der MT ist einfach auf allerhöchstem Niveau zu ausrechenbar. Im Rückraum zwei starke Wurfkühe, aber das reicht nicht für ganz oben.