HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• die HSG hat den Wechsel von Ivanisevic, als Buric Nachfolger, bestätigt. Der Wechsel soll Dienstag offiziell bekannt gegeben werden, eine Ablösesumme ist lt. Bender nicht geflossen!

Lord Helmchen
    Warum sollte Schefvert früher aus seinem Vertrag aussteigen? Schefvert wird m.E. langsam aufgebaut. Körperlich wirkt er kompakter und erhält immer mehr Spielzeit in der Abwehr. Ok, wir haben bisher im Angriff wenig gesehen, heute fand ich aber seine Spielweise auf der Mitte gut und belebend, insbesondere in Kombination mit Herrmann. Pöter ist m.E. limitiert, kann keine Abwehr und im Angriff hat er mich bisher auch nicht wirklich überzeugt!

HSG go ahead, make my day

• Lord Helmchen
    Warum sollte Schefvert früher aus seinem Vertrag aussteigen? Schefvert wird m.E. langsam aufgebaut. Körperlich wirkt er kompakter und erhält immer mehr Spielzeit in der Abwehr. Ok, wir haben bisher im Angriff wenig gesehen, heute fand ich aber seine Spielweise auf der Mitte gut und belebend, insbesondere in Kombination mit Herrmann. Pöter ist m.E. limitiert, kann keine Abwehr und im Angriff hat er mich bisher auch nicht wirklich überzeugt!

Ich fand auch, dass Schefvert gestern auf der Mitte tolle Angriffe gezeigt hat.
    Die Verlängerung von Mirkulovski und die Verpflichtung von Lenny Rubin werden ja auf alle Fälle dafür sorgen, dass mindestens einer seinen Vertrag nicht verlängert bekommen. Und auch ich tippe da auf Pöter. Da kommt leider viel zu wenig. Schade, ist ja eigentlich ein ganz cooler Typ.

Trotzdem bleibe ich gespannt, ob auch die Verträge von Kneer und Klesniks verlängert werden.
    Mit Lindskog und Schefvert hat man zwei, die im Mittelblock spielen können.
    Und für Kohlbacher muss ja auch noch ein Ersatz her. Wenn man da noch einen Kreisläufer wie Lindskog holt, der auch im Innenblock spielen kann, dann braucht man sicherlich nicht noch Kneer UND Klesniks. Wie seht ihr das?

Und bekommt Niko Weber nochmal einen Jahresvertrag? Gestern kam ja Till Klimpke statt Niko Weber in die Kiste. Nur leider konnte Till sich nun wirklich null gegen Andy Schmid auszeichnen, aber was solls. Das wird schon noch bei ihm!

• Gestern kam ja Till Klimpke statt Niko Weber in die Kiste. Nur leider konnte Till sich nun wirklich null gegen Andy Schmid auszeichnen, aber was solls.

Das spricht jetzt aber nicht gegen Klimpke. Gerade bei Torhütern ist es die Erfahrung, die den Unterschied macht.

• Das spricht jetzt aber nicht gegen Klimpke. Gerade bei Torhütern ist es die Erfahrung, die den Unterschied macht.

Nein, nein. Das war auch absolut nicht gegen Klimpke. Es war eben sein erster wirklicher Einsatz in der Bundesliga und nun ja, war halt nicht mit sonderlich viel Erfolg gekrönt. Aber es war auch der härteste Gegner und ein undankbarer Zeitpunkt für ihn. War aber überhaupt nicht als Kritik gemeint.

• Habe mir auch schon Gedanken gemacht was das Personal angeht ;)

Es laufen die Verträge aus von Kvist, Ferraz, Pöter, Weber, Klesniks und Kneer

Weiß nicht ob Kvist zu halten ist. Wäre aber echt super.
    Ob Niko Weber nochmal einen neuen Vertrag bekommt, eine Funktion im Verein übernimmt oder ganz was anderes macht ? Ich denke Til als zweiter Torhüter in der kommenden Runde ist nicht unrealistisch. Vertrauen in die jungen Leute und Til ist ja wirklich kein schlechter ...

Ich denke da Lenny Rubin kommt wird Kneer keinen neuen Vertrag bekommen. Abwehr ok, aber vorne kommt nix bzw. zu wenig.
    Die andere Frage ist was mit Klesniks ist, seine Verletzung und ob er nach der Saison noch weiter macht oder weiter machen kann!?
    Kann Klesniks nicht mehr wäre Kneer evtl. doch eine Option für die Abwehr und würde doch noch ein Jahr dranhängen.

Mit Ferraz verlängern wäre doch super. Cavor und Ferraz auf rechts im Rückraum, passt doch :)
    Pöter weiß nicht, hatte auch gehört er wolle aufhören, keine Ahnung was da dran ist. Er war natürlich auch von Verletzungen und Krankheiten nicht verschont.
    Mal schauen. Bin mir nicht sicher, aber die Tendenz geht eher zu keinen neuen Vertrag ...

• Ich weiss nicht, also mit Ferraz sollte man finde ich nicht verlängern. Ich weiss, er war lange verletzt aber trotzdem kommen da einfach zu viele Fehler, er gibt zwar gute Pässe, hat aber auch einfach zu viele Fehlwürfe.

Pöter gefällt mir sowieso von Anfang an nicht, ich weiss nicht aber ich finde er ist kein überragender Mittelmann meiner Ansicht nach. Vielleicht ist er aufgrund seiner Herzerkankung? auch etwas gehemmt.

• Ich weiss nicht, also mit Ferraz sollte man finde ich nicht verlängern. Ich weiss, er war lange verletzt aber trotzdem kommen da einfach zu viele Fehler, er gibt zwar gute Pässe, hat aber auch einfach zu viele Fehlwürfe.

Eine Verlängerung mit Ferraz empfinde ich als total wichtig. Mit Ferraz und Cavor sind wir doch stark aufgestellt. Vor allem sein Spielwitz kommt uns doch sehr oft zu gute. Vor allem bei den teils schwachen Leistungen auf der Mitte oder im linken Rückraum.

• Das sind absolut die richtigen Entscheidungen, keine Frage. Ich denke aber es wäre mehr als sinnvoll, Till Klimpke für ein Jahr zu verleihen an einen Verein wo er viele Spielanteile kriegt. Bestenfalls in der zweiten Liga. parallel könnte Niko Weber noch ein Jahr den Backup geben.
    Bei Ferraz würde ich auch verlängern. Ein RR der deutlich besser wäre ist mit Sicherheit schwer zu finden und würde auch mehr Geld kosten. Als zweiter Mann ist er in meinen Augen genau der richtige.

• Das sind absolut die richtigen Entscheidungen, keine Frage. Ich denke aber es wäre mehr als sinnvoll, Till Klimpke für ein Jahr zu verleihen an einen Verein wo er viele Spielanteile kriegt. Bestenfalls in der zweiten Liga. parallel könnte Niko Weber noch ein Jahr den Backup geben.

Falls unsere U23 aufsteigen sollte, könnte Klimpke dort 3. Liga spielen. Ansonsten wäre tatsächlich ein Zweitspielrecht bei einem Zweit- oder Drittligisten sinnvoll.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• ....hallo hsg fans.....

wie ihr bestimmt wisst, hat unser trainer sich entschieden, dem geld zu folgen (was ansich nichts negatives ist....nur mitten in der Spielzeit bringt man so etwas nicht...das ist eine frage des anstandes und Charakter)

da ich es extrem "unterste Schublade" finde was erlangen und unser extrainer da abgezogen hat (gerade jetzt vor den wichtigen spielen von uns).

brauch wir auch eure Unterstützung....

UNTERSTÜTZT DEN TVH BEI DEN HEIMSPIELEN

Und zeigt allen, dass wir zusammen stehen in mittelhessen (auch wenn die revalität zwischen der hsg und den tvh nunmal da ist....ich denke ja auch so.. :cool: .....sollten wir diese jetzt einmal beiseite schieben.....)

lasst uns allen zeigen....so nicht... :verbot: :verbot: :verbot:

• Knallen erstmal Erlangen weg und pfeiffen euren Extrainer aus :tschau::schrei:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Schöne Serie.

Zitat

»Petko« hat die Spieler immer nach Münchholzhausen und zurück zum Laufen geschickt, die sind aber nur hier zu » Wolle« auf den Hof, haben dort den Kopf unter Wasser getan und kamen alibimäßig nass zurück in die Halle. Ich bin ihnen dann mal auf die Schliche gekommen.

• Falls unsere U23 aufsteigen sollte, könnte Klimpke dort 3. Liga spielen. Ansonsten wäre tatsächlich ein Zweitspielrecht bei einem Zweit- oder Drittligisten sinnvoll.

Sinnvoll wäre es bestimmt, aber ich glaube nicht daran, weil eure Verantwortlichen ihn uns nichtmal für vier Wochen geben wollten... ?(

Die Kraft in uns.

• LEUTE!

Wie geil ist das denn? Noch besseres Losglück hätten wir ja nicht haben können.
    Ich glaube das Final Four winkt...

Stuttgart ist kein Selbstläufer, aber es ist MACHBAR! Und dann können die Planungen für das Event in Hamburg geplant werden. HAMMER :smokin:

Bin gespannt wo wir spielen?
    Hoffe Gießen klappt wegen Schulsport, alles andere wäre echt heftig :lol:
    Frankfurt?
    Aschaffenburg ?

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR