Wer von den anderen Spielern ist denn Stammspieler bei einem Erstligisten? Zumal Suton ja nun auch schon in der Nationalmannschaft debütiert hat.
Beiträge von alter Sack
-
-
Vielleicht plant der Bundestrainer mit ihm und Lemgo findet es wohl auch besser, wenn er die Vorbereitung im Verein mitmacht.
Kann mir auch nur erklären, dass er angesichts der Belastung in der Liga Urlaub machen soll. -
wird die Frage sein ob Gummibach, Lemgo, Stuttgart eine ähnlich verkorste Saison hinlegen.
wenn ich mich an den Aufstieg vor 5 Jahren erinnere hatte man damals nur Laudt und billek, die überdurchschnittlich spielten. Timm Schneider noch.
Hüttenberg spielt ein schönes System und die jungs kennen sich z.T. schon jahrelang. Die Spieler mit Erstliganiveau hatte ich schon oben beschrieben.
Ob der TVH schon im Februar wieder Richtung Liga 2 schaut hängt aber an den beschriebenen Teams ab. Dort sehe ich weder im Kader noch unbedingt auf der Bank Quantensprünge.
Lass mal den Ukrainier und den Jugo bei bei Gummersbach fremdeln, dazu noch ohne Ernst. ....
Im besten Fall wird es beim TVH Momente geben in den den "Kirmestruppe" es den Vollprofis auf der Platte zeigen kann. Bin gespannt und werde mit eine Dauerkarte besorgen.
Friesenheim schätze ich nicht stärker ein. Haben die übehaupt schon einen interessanten Transfer getätigt?und ansonsten kann man spekulieren, welchen Hüttenberger wir in der übernächsten Saison bei anderen Erstligavereinen sehen:
Meine Kandidaten:
Mappes,
Zörb
Fernandes -
also alles nur ein Sturm im Wasserglas.
ZitatVom Tisch ist also der Umzug in die Heuchelheimer Sporthalle, gleichfalls die aufwändige Zeltkonstruktion auf dem Festplatz sowie die kostspielige Nutzung der Wetzlarer Rittal-Arena.
hier ist von einem Veto der HSG für die Rittal-Arena keine Rede mehr. Ich schätze dem TVH war die Arena von Anfang an zu teuer.
-
Ich sehe bei den Transferaktivitäten jedoch keinen unbedingten Willen wieder hoch zu wollen und dort dauerhaft zu bleiben.
Anders kann ich die Vertragsverlängerung von Riehn beispielsweise nicht deuten. Solide Zweitligaklasse, aber Bundesliganiveau?
Bei den Neuverpflichtungen ist mir jetzt auch kein besonderer Name aufgefallen, der auf eine Steigerung des Budget hindeutet. -
im schweizer tagesanzeiger
ein ausführliches interview mit andy schmid. -
Das Gejammere aus Hüttenberg erinnert an einen baggerseeerprobten Hobbysegler, der mit seinem Boot aufs offene Meer hinaus fahren will und dann "plötzlich" feststellt, dass weder er noch sein Boot hochseetauglich sind!
Erinnert mich an den Spruch des Trainers von Concordia Delitzsch vor dessen Aufstieg: "Als ob wir mit der Luftmatratze die Ostsee überqueren".Ansonsten enthält Dein Text viele Behauptungen, die so nicht belegt sind (Mappes wurde Wille zu Erstligaaufstieg versprochen, gejammer vom armen dorfverein....).
Die gleichen Verantwortlichen haben vor 5 Jahren die Reise ja schon mal mitgemacht. Die Hauptmotivation der "Macher" sehe ich auch gar nicht darin, dass man die Bundesliga so geil findet, sondern dass man den vielen Eigengewächsen eine einmalige Chance bzw. Lebenstraum erfüllen will.
Zur Hallenfrage ist alles gesagt. Das Argument der durch Steuern finanzierten Halle steht über der Ausschlussklausel eines lokalen Handballvereins.
-
auf politischer ebene kann weder ein bürgermeister noch ein landrat etc.sich solche einen fauxpas leisten-
er ist letztlich für die bürger da und wird dies im zweifelsfall auch durchsetzen...
genau deshalb setzt ich auf eine Machtwort des Landrates. Da der TVH von sich aus noch nicht geklagt hat, dass sie nicht in die Arena können, wird es wohl gründe geben, warum man unabhängig davon nicht da rein will.
am sinnvollsten uns billigsten wäre wohl von aussen betrachtet die Kombination aus gießen ost und der Arena. -
Warum sollte dann die HSG diese exklusiv nutzen dürfen? Oder darf Herr Seipp auch bestimmen welche Künstler dort auftreten und welche nicht?
Künstler und die hsg Handballer verhalten sich nun mal nicht wie Edeka und REWE zueinander.Wie auch immer. Die Stadt Wetzlar ist Eigentümerin der Halle und die Betreibergesellschaft hat einen Vertrag bis 2020. mit ordentlichem kommunalpolitischem Druck und einem findigen Winkeladvokaten sollte da was zu machen sein.
da braucht es doch eigentlich unabhängig davon nur noch ein paar böse Presseartikel und die auf ihr Image so bedachte hsg zeigt sich generös. meine Theorie.
sollen sich doch ein paar weiss-blaue in Wetzlar auf die gasse stellen und Unterschriften sammeln.wer weiss ob herr seipp nicht ein Lösung mit seinen Sponsoren "im Sinne des Fairplays" verkündet.
-
Zitat
Laut einem von der HSG Wetzlar und Hallenbetreiber Gegenbauer vorgelegten Rechtsgutachten, welches derzeit noch von der Rechtsabteilung der Stadt Wetzlar einer Prüfung unterzogen wird, wird dem künftigen Hüttenberger Bundesliga-Kontrahenten HSG Wetzlar als Anker-Mieter ein Bundesliga-1-Exklusivrecht für die Rittal-Arena eingeräumt sein. Dies sei der HSG Wetzlar laut Geschäftsführer Björn Seipp in einem gemeinsamen Gespräch bereits mitgeteilt worden. Die Tür für die mit Steuermitteln der Bürger und mit EU-Fördergeldern erbaute Arena bliebe demzufolge dem TV 05/07 Hüttenberg (weitgehend) verschlossen.
Also da würde ich als Stadt Wetzlar, welche die Halle aus Steuermitteln finanziert hat, wohl auch mal die Verträge prüfen lassen bzw. mal ganz kräftig auf den Busch klopfen.
Dass Björn Seipp so argumentiert ist zwar etwas verquer, aber wer weiss, vielleicht sehen ja wirklich einige Sponsoren ihren Markenkern verwässert wenn die Kirmestruppe aus dem Käsedorf in der mega-eventarena auflaufen sollten.
Diese Forderung des Autors finde ich etwas naiv.
ZitatAuf lange Sicht wird die Hüttenberger Kommunalpolitik aber nicht umhin kommen, ihrem sportlichen Aushängeschild und Imageträger Nummer eins - egal ob 1. oder 2. Liga - eine zeitgerechte Spielstätte zu garantieren.
Warum soll die Halle in Hüttenberg aus Steuermitteln vergrößert werden wenn sogar das Schwimmbad zur Debatte steht. Einfacher wäre es doch beim OB in Wetzlar vorstellig zu werden, damit die oben beschriebene Klausel im Folgevertrag nicht mehr auftaucht. Mit giessen 0st und der Arena gibt es auch für den TVH eine Alternative.
Versteht jemand diesen Satz?
ZitatEin Umstand, über den sich auch Oberbürgermeister Manfred Wagner wenig erfreut gezeigt haben soll, und der zumindest nach einer Erklärung durch die Wetzlarer Politik verlangt.
Wagner ist doch OB von Wetzlar. Der verlangt ne Erklärung von sich selbst? eigentlich müsste doch der Hüttenberger Bürgermeister Heller (CDU) die Attacke gegen Wetzlar und Wagner (SPD) reiten -
Wie schon beschrieben. Die HSG ist normaler Mieter der Arena und nicht als Eigentümer beteiligt. Was sollen hier solche abstrusen Theorien?
-
Die HSG hat da überhaupt nichts zu sagen. Die ist meines Wissens nicht an der Betreibergesellschaft der Arena beteiligt.
-
Möglicher Kasus Knaxus der verstrichene Termin. Ich bezweifele, dass schon vor dem 1.3 der oben beschriebene Antrag eingereicht wurde.
Wer weiss, vielleicht freut sich Rimpar ja doch noch über eine Erstligasaison.
ZitatDie Lizenzierungskommission kann in besonders begründeten Fällen, insbesondere für Aufsteiger in die 2. Bundesliga, zeitlich befristete Ausnahmegenehmigungen erteilen. Anträge auf Erteilung von Ausnahmegenehmigungen müssen bei der HBL spätestens bis zum 01.03. des Jahres eingereicht werden und eine substantiierte Begründung enthalten.
-
Jetzt noch Ausnahmeregelungen einzufordern wirkt wie ein schlechter Scherz..
Naja schlechter Scherz wohl nicht. Die Hüttenberger versuchen halt den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ist für die Vereinsführung ja auch ein Dilemma.
Verzichtest Du auf den Auftstieg kannst du den Trainer und viele Spieler nicht halten.
Gehst Du hoch brauchst Du ne Hallenlösung. Das Zelt war vermutlich so eine Art innovative Lösung, nur in der Kürze der Zeit vielleicht nicht realisierbar aufgrund des Baurechts.Immerhin habe ich aus dem Hüttenberger Lager noch kein Gewinsel gehört wie damals aus Eisenach, welche ja ne richtige Verschwörungstheorie aus der Thematik entwickelt hatten.
So wie es aktuell aussieht ist mein Tipp: Man schaut was in Giessen Ost geht ohne Überlappung mit dem 46ers und spielt den Rest in der Arena in Wetzlar.
Alternativ taucht eine Landrat mit Herz für den Sport in der Region auf und macht im Bauamt Druck. Wobei Politiker im Deutschland ja eher selten mit dem Druck auf Behörden erfolgreich sind. -
Die Argumente werden niemanden überzeugen. da braucht man eigentlich nicht bis zum 6. Juli zu warten. Zumal ich nicht verstehe, wie die Mitgliederversammlung entscheiden will. Die Zahlung der Fernsehgleder von 250 TEURO (immerhin ein Viertel des Etats im Fall des TVH) ist doch an die Einhaltung der Vorgaben für die Übertragung gebunden. Da müsste Sky doch von seinen Vorgaben abweichen.
Zitat1. Fernsehtauglichkeit der Hüttenberger Halle (unter Beweis gestellt durch die beiden Live-Übertragungen des HR in der laufenden Runde). 2. Status eines Dorfvereins (mit den fehlenden finanziellen Mitteln). 3. Wesentlich bessere Stimmung in der bisherigen Halle
Knackpunkt ist das so kurz vor Saisonbeginn das Baurecht. Hüttenberg sitzt zwischen den Stühlen. Man darf gespannt bleiben.
-
die Stärke der beiden war aus meiner Sicht, dass sie immer sofort eine einheitliche Linie fanden. kann mich eigentlich nur an ein Spiel beim Final four vor zwei oder drei Jahren erinnern, als sie mir durch eine zu großzügige Auslegung negativ auffielen.
von den Neuzugängen im Elitekader habe ich die Brüder vom Dorff ab und an in Liga zwei gesehen. Ich denke die werden auch in Liga eins keine Probleme haben.
mal ne Frage zu Schilha / Merz. Die Damen sind im Elitekader, aber haben die schon mal eine Erstligaspiel bei den Herren gepfiffen?
Mit Katharina Heinz/Sonja Lenhardt rücken noch zwei Damen in den Anschlusskader. Bin mal gespannt wie die sich schlagen. -
Sie hatten in ihren Leistungen sehr große Unterschiede und standen verschiedentlich sehr heftig in der Kritik. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass sie ein Spiel nicht lesen konnten und mit ihrer Pfeiferei kaputtmachten. Vielleicht haben sie das begriffen und die Konsequenzen daraus gezogen. Das wäre immerhin konsequent.
mit Verlaub aber ich habe selten in diesem Forum einen derart schrägen Beitrag gelesen. Den beiden wurden eigentlich immer die heiklen Spiele gegeben. Die sind regelmäßig beim Final Four aufgelaufen. Das wäre ja sicher nicht passiert, wenn sie große "Schwankungen" gehabt hätten.
Vermutlich geht bei den beiden beruflich noch was. Beide sind Ingenieure. Einer hat promoviert. Familienplanung...
Ein Verlust, ganz ohne Zweifel. -
bemerkenswert: über vier minuten lang werden die drei oder vier argumente in einer dauerschleife wiederholt, um dann endlich mit dem Satz zu schliessen "idh will auch nicht zuviel jammern".Vielleicht hat der Einteiler in weiser Voraussicht im Vorfeld keinen Kontakt zu den Vereinen aufgenommen, damit der sich nicht eben in dieser Dauerschleife wiederfindet.
-
Der Abschied von Kim Ekdahl Du Rietz
verdient es hier archiviert zu werden. -
aha, dann wäre es gar kein Zelt sondern eher eine Leichtbauhalle.