Beiträge von alter Sack

Flop: Hannover Burgdorf und dann lange nichts
    TBV Lemgo - Scoutingdesaster
    die Regel mit dem 7-ten Feldspieler
    KIels Gottvertrauen auf einzig und allein Duvnjak und dessen Verheizen (Einsatz am Pokalwochenende)

Top: Wetzlar - Scouting- und Veredeldungsmeister - dazu Deutscher A-Jugendmeister ohne eigenes Internat bzw. Spezialschule

RNL - mit dem engen Kader die Liga gerockt - Andy Schmid der genialste RM auf dem Planeten - KEDR mit einem souveränen selbstbestimmten Abschied

viel Spannung in Titelkampf und Abstiegskampf
    respektvoller Umgang von Trainern, Spielern und Fans untereinander, keine Skandale, seriöse Finanzpolitik

Unfassbar tolle Stimmung in Hüttenberg. Die Halle war so voll, da hat nicht mal mehr ein Kasten Bier reingepasst. Denkwürdiger Abend. Nettelstedt konnte in HZ zwei nicht mehr dran bleiben und hatte inbesondere mit Hüttenbergs Kreisläufern Fernandes und Zörb große Probleme.
    Haben aber mit Anhang noch gefeiert, da die Meisterschale überreicht wurde.

Der hessische Rundfunkt hat die Feierszenen aus der Kabine eingefangen.
    link
    Der beste Song "Gebt uns Kiel oder Flensburg her, denn wir haben keine Gegner mehr"

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Szilagyi ein heller Kopf ist. Ist er aber nicht.
    Wie kann ich denn den Gegner für das entscheidende letzte Spiel besser heiß machen, als mit so einem Statement?

Zitat

„Da haben ein paar Prozent gefehlt, das war nicht so typisch im Profisport“, erkannte der Sportliche Leiter, der mehr Einsatz seitens der Niedersachsen erwartet hatte.

Selbst wenn alle Hannoveraner Spieler charakterlose Gesellen sein sollten, mit dem Statement hat er sie wohl aufgerüttelt. Ich sehe keinen hohen Sieg.

Vielleicht geht ja auch Landin zur SG und Wolff bleibt beim THW. Ich würde nicht nur auf einen Wechsel von Wolf wetten.

Und Du glaubst wirklich an die Option, dass der THW nach diesem Wolff-Statement Landin in die Wüste schickt und als zweiten Mann einen A-Jugendlichen hoch zieht, damit Wolff in wichtigen Spielen im Tor steht?

Mal zum Thema Authenzität. Ich finde das verlinkte Interview zeigt im Originai schon sehr gut, dass es eine zurecht gelegte Argumentation ist. Vielleicht nicht ganz so zum Fremdschämen wie bei Jichas Auftaktfinte mit den Schulden.
    Ein Beispiel das Statement zur Traurigkeit, als Sportler in wichtigen Spielen nicht der Mannschaft zu helfen aber gleichzeitig ist ja klar, dass Landin das toll macht. Und das Unverständnis, warum man diese Trauer nicht nachvollziehen kann bzw. warum er diesem Gefühl nicht öffentlich Ausdruck verleihen darf. einfach nur bullshit.

Arcosh In dem Artikel wird Alilovic als Streichkandidat erwähnt, wenn ich nicht irre. Dessen Leistung sehe ich in den letzten Jahren nicht mehr auf absolutem Topniveau. Ich denke es wird Veszprem.

Dann ist wohl alles klar und es geht nur noch um ne symbolische Ablöse, über welche beide Seiten Stillschweigen vereinbaren werden.
    Guter Deal für den THW. Bitter wird ein zufriedener zweiter Mann hinter Landin sein. Teurer wird wohl die Abfindung für Alilovic.

Zweite liga würde schon reichen. Das Leistungszentrum von Wetzlar ist ja deshalb im Ranking so schlecht, da es bisher kaum Spieler höher als Liga 3 geschafft haben. Wenn ich recht überlege eigentlich keiner, oder?
    Eigentlich ist der Erfolg der aktuellen A-Jugend unter diesem Aspekt noch höher zu bewerten. Da war bis auf Waldgenbach kein Kraftbolzen dabei wie etwa auf Berliner Seite. Von daher muss es ja an besseren Spielweise gelegen haben.
    Letztlich sind es wirklich Äpfel und Kokosnüsse. Der 6 Platz ist dem Ligaweit besten Scouting zu verdanken gepaart mit einem sehr guten Trainer. Der A-Jugendtitel wohl eher einzig und allein einem exzellenten Trainer.

von den Spitzenteams hat Vadar das drängenste TW Problen. Auch dort dürfte der Geldhahn nach den CL Sieg offen sein. In kielce geht szmal auf die 40 zu. Auch eine Kandidat.
    In Veszprem hätte er mit MIkler einen local hero an der Seite. Aber Herr Bratic wird ihm letztlich schon die richtigen Perspektive aufzeigen. Ne katarische Staatsbürgerschaft kann man aber derzeit wohl ausschliessen.

Beachtliche Aussagen trifft Andreas Wolff beim NDR.
    link

I

Zitat

Ich hatte damals auch einen anderen Berater, der mir den Weg perspektivisch nicht so aufzeigen konnte, wie es meiner aktueller wahrscheinlich getan hätte.

Ist der Mann nicht mehr Herr seiner Lebensplanung?

Zitat

"Es gibt Leute, mit denen möchte ich nicht mehr reden, weil mir die Art und Weise nicht zusagt."

Dafür hat er doch den Berater...

Mein Tipp: Da gibt es schon einen abnehmenden Verein im Hintergrund.
    Nach dem Abgang Jichas der nächste Volksschwank aus Kiel

So unwahrscheinlich ist das leider nicht. Wie man hört, ist Sjöstrand nicht so glücklich in Melsungen. Dieser könnte gegen eine Ablöse sicher nach Flensburg passen. Dann wird da auch eine Stelle im Tor frei, wobei ich glaube der Neuzugang Simic wird die neue Nummer 1.

Sjöstrand hat für mich kein durchgehendes Weltklasseniveau. ob der nach Flensburg vom Niveau her passt? Von Simic habe ich noch nichts gehört.
    Melsungen ist ja mittlerweile ein Hort verdienter deutscher Nationalspieler und einen richtig durchgehend guten Spitzentorhüter hatten sie in den letzten Jahren nicht.
    Mal schauen wie weit es Wolf + Berater noch treiben. Derart öffentliches Gemotze ist ja auf Dauer nicht gut für den Betriebsfrieden.
    Wenn der Berater so an die Öffentlichkeit geht läuft doch im Hintergrund schon was. An exotische Plätze wie Veszprem oder gar Skopje ( die für Sterbik einen Ersatz brauchen) kann ich im Fall von Wolff nicht glauben. Zunmal er ja einer der wenigen deutschen Handballer als "böser Wolf" im Boulevard rumgereicht wird, bzw, sich rumreichen lässt. Da braucht es schon einen Platz in Deutschland.