Norwegen hat auf der RR Position in der Tat eine auffällige Häufung von Talent: Tönnesen, Reinkind, Tangen, Röd und Mindens Christoffer Rambo wäre in vielen Nationen ebenfalls Nationalspieler. Auf die nächsten 10 Jahre haben die auf der Position erst mal Ruhe.
Tangen sagt man das größte Talent nach. Der hat in den letzten Jahren seinem Studium Vorrang gegeben und deshalb hat er freiwillig nicht in der Nationalmannschaft gespielt.
Dazu mit Sagosen ebenfalls einen ganz jungen Spitzenkönner auf der Mitte. Für mich werden die in Zukunft zum Favoritenkreis gehören, auch wenn die bei dieser WM nur durch ne Wildcard dabei sind.
Da sind im Vergleich zu anderen Nationen ne ganze Menge Talente in der Pipeline. Auf RA hat Björnsen noch ein paar Jahre vor sich, auf LA war August Pederesen bei der JWM in in Brasilien glaube ich Toptorschütze. Der ist noch nicht mal in Kader. Für so ein kleines Land ist das beachtlich.
Beiträge von alter Sack
-
-
hierfindest Du im Anhang die Anforderungen (wenn auch schon alt). Jugendbundesliga scheint nicht dabei zu sein. Coburg punktet mit der 2 Mannschaft wie mir scheint.
-
Meiner Ansicht nach gibt es viele Teams, die das ein bisschen mehr verdient gehabt hätten, ohne Coburg irgendwas unterstellen zu wollen
Das Zertifikat ist kein Wanderpokal. Das ist ein Katalog von Punkten, welche stur abgehakt wird. Beispielsweise müssen eine gewissen Anzahl von Trainern mit entsprechender Lizenz existieren. Coburg scheint genug Punkte erfüllt zu haben. -
"Nichts ist so trist wie ein Optimist"
-
Nun, ja. Ist ja recht ausfürhlich geworden und durchaus informativ.
Diese Passage kauf ich ihm allerdings nicht so recht ab.
Wenn er frei von Stolz wäre würden solche peinlichen Winselaussagen wie "wir sind in der Liga am schlimmsten von Verletzungsproblemen gebeutelt" wie zu Saisonbeginn nicht kommen. KW ist schon jemand, der ein gehöriges Maß an Bauchpinselei benötigt.
Und sich dann freuen, dass der "Medienmogul" ihn in die Sonne stellt und im Gegenzug dessen Glanz zu wienern.
Spätestens seit seines Einsatz für Martin Schwalb als Bundestrainer (gegen DS) und der anschliessenden 180 Gradwende und den Elogen auf DS sollte jedem einigermaßen interessierten Handballfan klar sein, dass Stefan Kretzschmar alles ist, aber sicherlich niemand mit einer "differenzierten" Meinung.ZitatSie genießen in der Handballszene einen ausgezeichneten Ruf. Als ich mit meinem Filmteam vor kurzem einen Doku-Film über Stefan Kretzschmar gedreht habe, war es Stefans Wunsch im Vorfeld des Films, dass auch Sie in diesem zu Wort kommen. Erfüllt es Sie mit Stolz, dass Ihre Meinung so Wert geschätzt wird?
Kai Wandschneider: „Stolz ist nicht so mein Thema. Aber es ehrt mich natürlich, so etwas zu hören. Stefan ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er ist authentisch und hat seine eigene differenzierte Meinung, zudem eine feine Selbstironie. Er muss nicht mehr erzählen, dass er groß ist – er ist es schon. Ich finde Menschen sympathisch, die eigene Standpunkte vertreten. Ich denke, Stefan sieht das auch in mir.
Und hier muss ich ja nun auch noch etwas schmunzeln.
ZitatDabei geht es um die Frage: Welches Menschenbild habe ich? Als Trainer darf ich mich während eines Spiels nicht von negativen Gefühlen wie Zorn, Ängsten oder Gier wegreißen lassen. Es gilt, in sich zu ruhen, im Moment zu sein und Emotionen gegenüber Spielern oder Schiedsrichtern kontrollieren zu können. Ich muss meinen Spielern eine Hilfe sein und darf Kritik nicht personalisieren. Dazu braucht es gemeinsame Regeln und Werte. Wer diese verletzt, den darf der Trainer kritisieren. Wichtig ist mir auch der Respekt vor jedem Gegner. Die Würde des Menschen – auch im System Handball – ist unantastbar
Mir ist bei KW schon aufgefallen, dass er sich auch mal über Schiedsrichterentscheidungen während des Spiels aktiv aufregt und rumdiskutiert. Da gibt es in der Liga schon Trainer mit effektiveren Entspannungstechniken.
-
Die Auflösung ist bei mir ok. Aber halt verdammt blaustichig, wegen den Boden und der franzsösischen Trikots + Zuschaer. Bin aber voll auf zufrieden. Und das Beste: Der Kommentator Uwe Semrau. Das fühlt sich verdammt "heimisch" an.
-
ALF Spielerschutz ist ein Aspekt: Sponsorenbetreuung ein anderer. Ich vermute mal, dass dieser "eine" Sponsor nicht gerade der Hauptsponsor war, sondern ein eher kleineres Rad am Wagen. Da kann ich nur sagen, dass ihr da in Magdeburg kein Exklusivproblem habt. Beim Modell der Kommaditgesellschaft kann man das sehr schön sehen. Diejenigen mit den meisten Gesellschafteranteilen werden auch eher gehört, diejenige mit dem einen Gesellschafteranteil eher ignoiert und eben auch mal vorher "bearbeitet". Das ist meine persönlicher Erfahrung.
-
Beim Handball wird viel moderater und oberflächlicher nachgefragt und unbequeme oder provokante Fragen werden fast nie gestellt.
Das hängt aber mit anderen Dingen zusammen. Die Mehrheit der Handballklubs ist in Ihrer Stadt/Einzugsgebiet der einzige Sportverein in der höchsten Liga und füllt dementsprechen mehr als 1/3 des Lokalsport, ergo sorgen für Auflage. Lokalsport ist ja eines der letzten "Themen" mit welchen einen Lokalzeitung ihre Leser binden kann. Clevere Klubchefs können Ihre Machtposition sehr gut einschätzen und die steuern ja auch direkt, ob Spieler interviewünsche erfüllen.Da werden sich die Heimatjournalisten brav stellen, um es sich nicht zu versauen. Der HSV Handball musste sich in seiner Zeit deutlich schärfere Fragen stellen lassen, auch weil es dort Boulevardzeitungen gibt. In Magdeburg wird der SCM auch viel Platz in der Volksstimme einnehmen.
Den Begriff "Weichei" würde ich nicht verwenden. Ich glaube, beim Fussball ist die allgemeine Haltung: "Die verdienen einen Arsch von Geld, da können die auch Sprüche wie "Scheissmillionäre" ertragen." Im Handball sind auch die Spieler nicht gewillt sich vollends der Boulevardgosse hinzugeben (vermutlich weil die Bezahlung auch niedriger ausfällt). Mir fällt hierzu das Beispiel Timo Salzer ein. Der wurde vor Jahren von der WNZ kritisiert. Er war Mannschaftskapitän. Seine MItspieler haben sich solidarisiert und der WNZ keinerlei Statements gegeben. Daraufhin ist der damalige Klubchef zurückgetreten.
Ich ziehe aus diesem Beispiel den Schluss, dass auch die Klubchefs zu einen großen Teil an den "Schutz" der Spieler denken, da aufgrund der niedrigeren Gehälter eben auch solche "Lästigkeiten" für Spieler bei der Wahl des Arbeitsplatzes eine Rolle spielen. -
Im Fußball muss jeder Club mit dem hundertfachen an Fankritik, Fanprotest, kritischen bis provozierenden Interviews, schlechter Presse etc. klarkommen
Ja, da hast Du Recht. Fussballforen (Vereinsforen) sind für mich praktisch unlesbar. Mein Einwurf richtete sich ja auch nur an die "Hürden", welche der Aufbau eines eigenen Forums, bildet und ich vermute einfach mal, dass der hiesige Admin nicht ohne Grund im verlinken Impressum auf die Möglichkeit der Beschwerde hinweist. Das Forum besteht glaube ich seit 16 Jahren und hat mittlerweile an die 15000 registrierte Mitglieder. Da wird in der Vergangenheit schon die eine oder andere Beschwerde im Hintergrund gelaufen sein.Aber unabhängig von der "Justizdebatte", welche sich auch im falschen Thread befindet: Einem eigenen Forum schwimmt man nun mal im eigenen Saft. Für mich liegt einer der Anreize in diesem Forum, dass die eigene Meinung oft in Frage gestellt wird. Es gibt hier eine Reihe von "Handballenzyklopäden", welche für viele Argumente ein Gegenbeispiel parat haben. Dadurch entwickeln sich doch oft interessante Debatten. Jeder hat seine eigenen Motive,sich in einem Forum zu äussern. Ich sehe es auch als einen Stammtischersatz.
Und um diese Analogie fortzuführen: Am Stammtisch fliegt auch ab und an ein Bierglas, wenn die Argumente persönlich werden und die Dinge sich im Kreis drehen. Dafür gibt es hier auch die Handvoll Mods.Ansonsten sage ich mal voraus, dass euere Runde (dieser Thread) immer dann von "Auswärtigen" penetriert wird, wenn hitzige Spiele gelaufen sind, Spielerwechsel anstehen oder mal wieder ein Trainerstuhl wackelt.
-
So schnell wird das nicht passieren. Auch wenn im Sport mittlerweile zwei- bis dreistellige Millionensummen und manchmal sogar niedrige Milliardenbeiträge gezahlt werden, sind solche Summen für die Kataris eher Peanuts. Da haben sie viel größenwahnsinnigere Projekte am laufen, wie die ganzen Sportveranstaltungen und Bauprojekte zum Beispiel.
Da hast Du leider Recht. Ich war mal ne Woche in Katar und es ist so mit das letzte Land wo ich freiwillig noch mal hin wollte. Sport ist ja noch das kleinste Einmischübel der Kataris, in der Politik mischen die ja auch sehr "ambivalent" mit. Die sitzen ja auf einem Gastank. Ich hatte gehofft, dass der Tank in absehbarer Zeit alle ist, und sich das Problem damit erledigt. Ich meine aber dann gelesen zu haben, dass die Reserven dort noch für 90 Jahre reichen. Dieser Player wird uns somit noch sehr lange begleiten.zum sportlichen: Ich sehe es wie Stocri. Schwer vorstellbar, dass DS nur mit Häfner das Turnier durchspielt. Ich finde die "Notfall"-Sprachregelung sehr merkwürdig.Mir fällt als einziger Grund ein, dass man die Gegner im Unklaren belassen wird. Immerhin haben wir in den nächsten Tagen etwas Futter, um über Personalrochaden zu spekulieren.
Edit: gerade in der SZ einen Artikel zur WM und Glandorf gelesen. DS und Roggisch selbst sprechen gar nicht vom Notfall, sondern "Back-up", "Stand-By", "Notnagel". Von daher ist wohl nur das Glandorfinterview selbst irreführend. Netter Satz in den Artikel: "
ZitatSigurdsson ist er John Wayne der Kaderplanung. Der Isländer... ist in der Personalgestaltung so cool geworden, dass er sogar weniger Spieler mitnimmt, als erlaubt
-
btw mit wem muss man hier schlafen um Premium Mitglied Gold zu werden?
12 Euro Mitgliedsbeitrag (monatlich) in der IG Handball. -
Es ist schon erstaunlich wer hier alles meint zu wissen, wie wüst im SCM-Forum vom Leder gezogen wurde und aus welchen Gründen das Forum geschlossen wurde.
Wieso? Ich habe einzig und allein die PM des Klubchefs gelesenZitat"Das Forum diente viele Jahre zum kritischen Meinungsaustausch unserer Fans. In den letzten Jahren wurde diese Plattform jedoch immer mehr für Beleidigungen, Spott und Diffamierungen von Spielern und Angestellten des Vereins benutzt", erklärt Vereinspräsident Dirk Roswandowicz auf der Homepage des SCM.
Kann man den Grund klarer und unmissverständlicher ausdrücken? War nie bei Euch im Forum unterwegs.
G -
Zitat
Ich bin auch im Anglerboard aktiv, da greifen die Moderatoren manchmal auch hart durch und das wird im Allgemeinen auch akzeptiert
In nem Anglerforum kann der Ton auch rüde werden? Schwer vorstellbar. Werden da die dicksten Fänge angezweifelt? -
Naja, schau mal bei Wikipedia
forenhaftung Langer Sermon, aber der interessanteste Satz steht hier.ZitatIn der Praxis haben US-amerikanische Gerichte in den letzten Jahren konsequent eine zu Deutschland vergleichbare Rechtsauffassung vertreten, dass Betreiber zwar zunächst nicht für Inhalte ihrer Nutzer haftbar sind, dass sie jedoch auf Beschwerden o.ä. schnell reagieren müssen.
Euer Forum wurde ja geschlossen, da einige User gegen handelnde Personen den SCM zu sehr vom Leder gezogen haben. Eine Beschwerde wäre also direkt beim Betroffenen gelandet und somit ohne rechtliche Konsequenz.
Bei einem unabhängigen Forum ist das anders. Da muss ein Impressum her und ein Webmaster. So ordentlich wie in der HE
hierDort hat TBV-Andy das auch sehr schön dargelegt.
ZitatHaftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.Sollten Sie auf unserer Webseite Beiträge finden, die Ihrer Meinung nach strafrechtlich relevant sind oder aus anderen Gründen zu beanstanden sind, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich - unter Angabe des entsprechende Links - per E-Mail unter der im Impressum angegeben Adresse mit.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Auf eine Beschwerde der angegangenen Personen muss dann reagiert werden. Das ist Arbeit und mündet letztlich in strengere Moderation. Und die Chance, dass einer "kritisierten" dann eben doch mal ne Beschwerde los schickt sehe ich diesem Fall doch erheblich höher an.
Wir haben hier einige Spezialisten zu dem Thema. Vielleicht leisten die ja mal einen Beitrag. Entledigt man sich mit einem Umzug nach "Tonga" all dieser Probleme?Vom technischen Aspekt will ich gar nicht reden. Du kennst die Geschichte des ehemaligen Konkurrenzforums der HE Handball-board?
-
Lässt Holger Glandorf hier ne Nebelkerze los oder wie reimt ihr Euch das zusammen? Oder sind die Gedanken von DS wirklich so undurchsichtig?
Er redet von "Notfall". Will das DHB Team mit der Aktion die Gegner im Unklaren lassen. Ich bin dann doch gespannt, wer Nummer 16 wird.
Am Ende des Tages interessiert es eh nur uns Freaks hier, wie der "Notfall" dann begründet wird.ZitatAlles anzeigenDu hast das letzte Testspiel vor dem WM-Start mit gespielt, stehst jedoch vorläufig nicht im WM-Kader. Wie geht es weiter?
Holger Glandorf:
Diese fünf Tage waren schon vor der Verletzung von Steffen Weinhold geplant; es war insofern logisch, das ich hier bin. Ich fahre Dienstag nach Hause und konzentriere mich auf unsere Vorbereitung mit Flensburg. Da trainiere ich dann normal mit. Der Rest wird sich zeigen. Im Notfall stehe ich bereit, wir werden dann gegebenenfalls telefonieren und entscheiden, ob es Sinn macht, dass ich nach Frankreich komme oder nicht.Frankreich soll ein schönes Land sein …
Holger Glandorf:
Da war ich schon oft genug (lacht)In Kai Häfner steht nur ein Linkshänder im 15-Mann-Kader für die WM. Wie bewertest du das?
Holger Glandorf:
Zu den Entscheidungsgängen des Trainers kann ich nichts sagen, er hat sicherlich seine Gründe. Man hat das gegen Österreich gesehen. Dagur hat die zweite Halbzeit ein bisschen getestet und mit Kai nur im Angriff oder drei Rechtshändern gespielt; vielleicht will er auch mit zwei Kreisläufern agieren.Du könntest noch nachnominiert werden und dann später zur WM reisen. Hättest du dazu überhaupt Lust?
Holger Glandorf:
Natürlich hat es Spaß gemacht mit den Jungs, von daher ist alles gut. Wenn ich zur Nationalmannschaft fahre, werde ich dort Vollgas geben und wenn ich in Flensburg bin, werde ich dort vernünftig trainieren. Erstmal ist die WM jedoch kein Thema. Wenn ich dann da sein sollte, habe ich natürlich auch Lust - sonst bräuchte ich gar nicht erst hinfahren. -
ob es vielleicht hinter den Kulissen schon Überlegungen gibt, ein eigenes unabhängiges SCM - Fanforum zu gründen?
Dann such mal einen "Deppen" der sowas hinstellt und so moderiert, dass er nicht abgemahnt wenn es persönlich wird. Ich stecke zwar nicht drin, aber meine Wahrnehmung in diesem Forum ist, die dass es hier soviele Mods gibt, die genau aus diesem Grund alle Artikel checken und eingreifen. Vielleicht geht das ja, wenn man so ein Forum unter tonganischer Adresse laufen lässt. -
weiblich C ist aus meiner Sicht das Härteste. Da pubertieren die Mädels in der Regel extrem. Viel Glück. Wenn Du es hinbekommst, dass während des Trainings und Spiels die Handys aufbleiben hast Du schon mal eine guten Start.
-
Es stimmt einfach nicht, dass das unverschlüsselte Satellitensignal deutscher Sender nur im Handball ein Problem sei. ARD/ZDF durften Fußball-Weltmeisterschaften wiederholt nicht via Hotbird ausstrahlen, Sport1 konnte 2014 nicht das Halbfinale der Volleyball-WM der Männer übertragen, weil ein polnischer Pay-TV-Sender seine Rechte verletzt sah, etc. ...
Auch bei Filmen und TV-Serien müssen die deutschen Sender zum Teil höhere Lizenzgebühren zahlen, weil ihr Programm europaweit unverschlüsselt empfangbar ist. Im Vergleich dazu muss der der ORF nur einen Bruchteil der Gebühren an die Lizenzgeber zahlen. Ohne die vollständige Synchronisation ausländischer Produktionen im deutschen Fernsehprogramm wäre dieses Problem sicher noch größer.
Sehr schöne Schwarmintelligenz. Danke. Das wusste ich nicht. Dann wird es wohl auch so sein, dass das ZDF für die Fussball CL wegen dieser Situation mehr hinlegen muss. (bis 2013 waren es 54 Millionen pro Jahr, danach wohl eher noch mehr). Da das GEZ Füllhorn jedoch für eine gute finanzielle Ausstattung sorgt, vermutlich kein Problem.
Also liegt es am Ende des Tages doch einzig und allein daran, dass beIN die Refinanzierung der 100 Mio Franken (für katarische Verhältnisse wohl Peanuts) erst mal egal ist und man das Ding mit den ÖR durchfechtet.
-
Die Minderheitsargumentation lässt sich aber auch umdrehen. Wenn die Verschlüsselung des Satellitensignals nur bei den TV-Rechten für Handball-Weltmeisterschaften so ein KO-Kriterium ist, dann hat der Handball das Problem (sowohl die deutschen Handball-Fans als auch die Veranstalter und Sponsoren, die den größten Fernsehmarkt gerne mitnehmen würden).
Das Problem wird überall dort auftreten, wo Welt- oder Kontinentalverbände ihre Reche komplett an einen Broadcaster abtreten. Das werden wohl die meisten Verbände so tun, vermute ich mal. Es gibt ja weltweit eigentlich auch nur eine Handvoll relevanter Sportarten, die einigermaßen begehrt sind. Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und dann hört es auch schon bald auf. Wintersport ist ja ein komplett europäisches Phänomen. -
Die ÖR werden sich bzgl. einer Verschlüsselung des SAT-Signals erst recht nicht bewegen. Es wäre ja auch quatsch, über so etwas nachzudenken, nur weil es alle zwei Jahre mal Schwierigkeiten bei der Vergabe von TV-Rechten im Handball gibt. Die möglichst einfache Empfangbarkeit hat bei den ÖR zu Recht hohe Priorität. Da wird man keine solche Hürde in Erwägung ziehen.
Aber es geht doch in Hintergrund gar nicht einzig um den Handball. Kam doch immer wieder in verschiedenen Beiträgen rüber, dass sich praktisch alle Rechtinhaber an den ÖR stören, speziell bei Fussball CL oder WM. So habe ich es immer verstanden, dass am Beispiel des Handballs eben ein Exempel statutiert wird. Nun haben sich die ÖR schon die Rechte an der Fussball-WM 2022 gesichert, wie zu lesen war und somit ist der ganz grooße Drück vielleicht vom Kessel, aber es scheint halt so, als wären die ÖR mit ihrem freien Signal für Sportübertragungen allein auf der Welt (so verstehe ich Hannings Aussage). Man müsste halt verfolgen, ob es bei der Vergabe der Rechte für Fussball CL-Rechte zu einer ähnlichen Debatte kommt. Ich habe nur ergoogelt. dass ZDF die Rechte bis 2018 sicher hat, diese aber direkt von der UEFA erworben hat. Die UEFA scheint die Rechte selbst direkt zu verkaufen, FIFA vermutlich ähnlich. Die IHF hat das komplett an beIN verkauft.Ich sehe für die WM im Dezember auch eher schwarz. Die werden den Druck schon hochhalten. Es wird eben auch sehr spannend wie die neuen Rechte verhandelt werden. Legt sich der Pharao für die ÖR ins Zeug? Sein Job, an dem der von den Mitgliedsverbänden gemessen wird, ist es in allererster Linie den besten Deal rauszuholen.