Hab keinen Vereinsthread gefunden. Deshalb hier diese Frage.
Die Eisenacher gewohnt blumige Vereinspostille hat ja nun auch offiziell die Hände in Bezug auf Klassenerhalt gestreckt und in sogar zwei Artikeln noch mal explizit Petkovic den schwarzen Peter für diese Saison zugeschoben. Der hatte ja völlig freie Hand und einen stark erhöhten Etat zu Saisonbeginn.
Nachdem die Schuldfrage geklärt ist steht der Kurs in Zukunft ja wieder auf eher Deutsch. Wobei man ja dann wohl noch die Trainerfrage klären müsste.
Chalepos Chancen sehe ich ja eher schlecht. Munkelt man schon Trainernamen an der Wartburg? Welcher deutsche Trainer wäre denn frei? Bei nem deutschen Konzept käme ja eher ein Deutscher in Frage, oder? Oder bleibt Chalepo doch?
Nach schneller Rückehr in Liga Eins schaut es aber erst mal nicht aus.
Beiträge von alter Sack
-
-
Nun, ich trauere ihm schon hinterher, obwohl er handballerisch noch klar limitiert ist. "Steineschmeißer" trifft es schon. Aber auch so einen braucht man.
Der Junge hat halt sehr spät angefangen mit Handball. Sprachbarriere und Verletzung hemmen die Weiterentwicklung. Aus ihm kann noch etwas werden, jedoch nicht bei uns, der Druck war und ist hier wohl zu hoch, das Publikum hat nach 3 guten Spielen Leaderqualitäten verlangt, die er nicht haben kann. Er ist besser da aufgehoben, wo er im Schatten anderer Leuchttürme handballerisch wachsen kann.
Viel wichtiger aus Eisenacher Sicht ist die Verpflichtung von Willy Weyhrauch aus Berlin. Das nenne ich nen Hammertransfer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber da ist doch das Problem. Der Junge hat mit 19 mit dem Handball angefangen. Der wird motorisch und auch vom Spielverständnis keinen Schritt mehr machen.
Einzig die Hypothese, dass er mittlerweile Deutsch kann und damit die Ansagen besser versteht lassen noch auf Potenzial hoffen.
Andererseits muss man berücksichtigen, dass er bei Petko unter einem autoritären Trainer gespielt hat, welcher dem Trainertyp in Tscheljabinsk sehr viel näher gekommen sein dürfte als jetzt Kehrmann. In Lemgo kommt er in ein deutsches Team mit deutschem Wohlfühlklimatrainer. Wann hat das letzte Mal ein echter Osteuropäer in Lemgo gespielt? Ich kann mich da an Sinjak noch dunkel erinnern.Vor 10 Jahren gab es in der Liga noch den Typ Steineschmeisser. Mittlerweile gibt es aber eigentlich keine defensiven 6:0 Deckungen mehr, wo man aus 10 meter mit zwei Schritten Anlauf drüber werfen kann. Dass er am Anfang soviele Tore gemacht hat, liegt wohl eher daran, dass ihn keiner am Anfang auf dem Zettel hatte. Nach Videoanlayse kann man sich in der Liga dann recht schnell auf so einen Typ einstellen.
Ich bin kein Trainer, aber ich frag mich wie man einen Lulatsch wie diesen Russen in das Lemgoer Spiel einbeziehen will. Da Gibt es auf RR Herrmann, der der 1:1 Durchbrechertyp ist, Kogut ebenfalls eine Hakenschlagender Mittelmann und dann noch Suton, der evenfalls schnell ist mit nem explosiven Wurf. Wenn der Russe nicht gerade ein Naturtalent ist, der bei 2,07 überdurchschnittlich schnell ist, wird im Angriff auf RL regelmäßig das Tempo verpuffen.Meine Hypothese: Lemgo muss darauf hoffen, dass Suton den Schritt zum Führungsspieler macht und zusammen mit Kogut und Herrmann im Rückraum genug Druck entwickelt. Ramba hat auch noch Potenzial.
Ich wäre der letzte, der sich nicht freuen würde, wenn Aliullin das Gegenteil beweisen würde.
In Russland gibt es sicherlich gute und motivierte Spieler und Positivbeispiele würden auch anderen Klubs ihren Blick auf diesen Markt richten lassen. Nur ist die aktuelle Saison das Beispiel, dass es die Russen in der Bundesliga sehr schwer haben. In Leipzig ist einer durchgefallen, beim BHC aus meiner Sicht auch. -
Jäger ist doch LA aus GM.
-
na da bin ich mal gespannt.gutes Zweitliganiveau haben in meinen Augen einzig Gruszka und Papadopoulous. Da müssen mindestens fünf gestandende Rückraumspieler her plus TW. Andernfalls holt Empor nächste Saison keine 10 Punkte. Es ist ja schon ein deutlicher Fingerzeig wenn ein ausländischer Profi wie Kominek zum benachbarten Drittligisten Schwerin geht. Die haben in Liga drei gegen den Abstieg gespielt und dürften vom Etat her nicht weit weg von Empor sein, wenn ich mir die ausländischen Namen im Kader anschaue.
Dazu noch ein Trainerneuling in Liga Zwei.
Schwerin lebt nur von externen Zugängen.....
Handball im MV scheint mausetot. Stralsund in die Oberliga abgestiegen. Rostocks Frauen (haben mal Europapokal gespiel) auch in Liga 4.
Na gut, Schluss mit der Schwarzmalerei. -
Sehe ich genauso. Semper und remke dürften die größten beiden Linkshändertalente weit und breit sein. Wobei Remke ja noch ein Jahr jünger ist und schon in der letzten Saison in Aue 2.Liga gespielt hat. Mit 17. Remke wird auch körperlich mittlerfristig noch mal ein anderes Kaliber als Semper und in der Abwehr gut zu gebrauchen sein. Nicht zu vergessen mit Naumann noch ein Talent auf RA
-
Eisenach hat ein Rückraum-Ass? Der Mann war doch recht lange mit eine Knieverletzung draussen. Ist für mich eine hochriskante Verpflichtung. Der scheint ja mit 2,07 eher der Typ Steineschmeisser zu sein. Da kommt es drauf an, wie er sich auch sprachlich nach dem ersten Jahr in Deutschland einfinden kann. Ich hab ihn nie spielen sehen, aber mein Tipp ist, das er in Eisenach in den paar Spielen keine Deckung gespielt hat.
Lemgo wird von Beginn an um jeden Punkt sehr hart kämpfen müssen.
Ich hätte aus Eisenach ja eher Celica geholt. Aber vermutlich ist der Geldbeutel in Lemgo recht klamm. -
was ist mir der Halle in Marienehe? Die ist doch die Trainingsstätte und da hat empor immer gespielt früher. ist die kaputt?
Schwerin kann man ja wohl mal streichen.
wie immer es auch ausgeht. Rostock wird in der kommenden Saison Kanonenfutter sein. In dieser Saison schon am Rand zum Abstieg. Das wird nicht reichen. In der Region von 800000 Euro dürften sich zwar noch ein paar andere Vereine bewegen, aber da kann es jetzt ja auch fast nur noch Notverpflichtungen aus dem Osten geben, so spät in der Saisonplanung.
Vielleicht profitiert der HCE ja vom Abstieg der Jungfüchse und ein paar Talente finden ihren Weg von dort nach Norden. War in der Vergangenheit ja schon oft so. -
Wäre besser so.
-
Selbst wenn die Lizenz kommt frag ich mich, ob es eine gute Idee ist, in der nächsten Saison in Liga Zwei anzutreten. Mit Pechstein, Becvar und Hövels drei wichtige Rückraumspieler weg. Der Torhüter geht zum Nachbarn in die dritte Liga. Das sieht doch nach Auflösungserscheinungen aus.
Auf seiner eigenen Homepage rechnet der Klub für Montag mit einer EntscheidungZitatDer HC Empor Rostock kann morgen (19.30 Uhr Stadthalle) mit einem Doppelpunktgewinn über TV 1893 Neuhausen die Tür zum Erhalt der 2. Handball-Bundesliga ganz weit aufstoßen. Wieder zufallen kann sie dann eigentlich nur durch die Lizenzierungskommission der Vereinigung Handball-Bundesliga (HBL). Denn der Absturz in Liga drei droht dem Traditionsverein weiterhin, da noch keine Entscheidung über die Lizenz zugunsten der Rostocker gefallen ist. Der HCE legte am Mittwoch die letzten Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bei der HBL vor. „Noch haben wir keine Entscheidung. Ich denke, dass in dieser Hinsicht spätestens am Montag Klarheit herrscht“, so Vereinsvorsitzender Jens Gienapp.
-
Selbst wenn die Lizenz kommt frag ich mich, ob es eine gute Idee ist, in der nächsten Saison in Liga Zwei anzutreten. Mit Pechstein, Becvar und Hövels drei wichtige Rückraumspieler weg. Der Torhüter geht zum Nachbarn in die dritte Liga. Das sieht doch nach Auflösungserscheinungen aus.
-
Zitat
Welches realistische Ziel haben Sie bis zum Saisonende?
Gennadij Chalepo:
Zwei bis drei Pluspunkte möchten wir schon noch holen. Vielleicht reichen ja sogar 13 Punkte zum Klassenerhalt. Das wäre ein Traum.Mit 13 Punkten zum Klassenerhalt. Also ein Traum sieht anders aus.
-
Für mich auch der schwächste Erstligakader aller Teams. Wetzel hat Potenzial, ist aber auch sehr verletzungsanfällig. Wer soll Tore von jenseits 9 Meter in Liga eins machen? Der Ösi scheint mir zu langsam für Liga Eins.
-
Der 18 jährige Semper mit 6 und der ausgemusterte weber mit 8 Feldtoren. Semper soll ja an in der kommenden Saison verliehen werden? Soll der in Aue reifen? Wäre doch Perlen vor die Säue.
Wer weiss ob man in Wetzlar nicht recht bald eine Trainerdiskussion hat. Die Füchse haben wohl bald ne Vakanz -
Der hat nicht mehr lange bis zur Rente und muss jeden Euro mitnehmen.
Wobei ich die zarte Personalplanung beim TuS ja schon auf Liga Zwei ausgerichtet sehe. Genz auf RR hat kein Erstligakaliber, beispielsweise. Ich denke schon, dass es Ziercke wird. -
Ziercke hat in Rostock keine schlechten Job gemacht. Empor agiert ständig am Rande der Insolvenz und spielt beispielsweise ohne RR. Diese Saison musste 38 jähriger Ukrainer aushelfen.
Der Job bei Empor verlangt eigentlich Schmerzensgeld. -
Nach dem Interview sehe ich die Verbleibchancen unter 5 Prozent. Der hat sich sehr unprofessionell in den Vordergrund gedrängt.
ZitatPerkovac: Das wäre totaler Unsinn. Wenn so etwas passiert, wären sicherlich auch Zuschauer und Sponsoren enttäuscht.
Unerklärlich, wie so ein erfahrender Mann der Vereinsführung vorauseilende "Unsinn" unterstellt.
-
laut ta
ist Chalepo Variante Nummer 3. Vorher hatte man bei Hasanefendic und Baur angefragt. Interessant auch dieser SatzZitatDer fachlich exzellente Trainer war in den anderthalb Jahren seines Wirkens quasi ein Einzelkämpfer geblieben, der ewig mit den Windmühlenflügeln des Vereins focht.
Petkovic zeigte sich "erleichtert".
Im übrigen hatte Chalope noch unter Petkovic in Dutenhofen gespielt.
-
Oh je, warum tut sich Chalepo immer solche Mission-Impossibles an?
-
Da wurde bei den Kataris wohl diesmal keine Prämie ausgelobt.
-
Böse Menschen könnten auch behaupten, dass die Spieler gar nicht wechseln wollen. Sie könnten weiterhin in Nordhorn in der zweiten Liga für genügend Schmott eine ruhige Kugel werfen.
Da muss man gar nicht "böse" sein. War sehr augenfällig in der vergangenen Saison. Als es um die Wurst ging gabs ne Heimniederlage gegen Dormagen. Die sind dort mit Liga zwei zufrieden und wissen, dass für eine realistische Erstlligaplanung die aktuelle Mannschaft nicht genug Qualität hat.