2. Liga Prognose 2015/16

  • Von Erlangen und Minden sind wir klar noch entfernt. Sind halt Mannschaften die aus der ersten Liga abgestiegen sind und ihre Teams zusammen gehalten haben. Bei uns ist der Kern seit der 3. Liga zusammen. Wird auch ein harten Kampf vorne dran zu bleiben. Hinter uns sind starke Mannschaften und ein Ausrutscher ist immer drin. Ist also keinesfalls ein Selbstläufer. Falls wir aufsteigen würden, nun.... Fussballtechnisch halte ich es seit Jahren (4.liga) mit Darmstadt, Wunder sind immer möglich.

  • Nueboy
    Ja wobei ich denke das Coburg von vielen nicht so gesehen wird.
    Es hängt aber von vielen Faktoren ab und man steht zumindest recht gut da und hat klarer Ziele und Sponsoren die dahinter stehen und schon bekundet haben, das man nachlegen wird.


    Ja die Arena ist so ein Punkt.
    Die Arena ist auf jeden Fall ausreichend und entspricht allen Standards.
    Von der Größe kann sie auch mit ja einigen der 1 Liga mithalten und muss sich nicht verstecken.
    An Ausbau wird man erst mal nicht denken, sollte man sich aber in der 1 Liga halten und evtl etablieren, wird man sicher erweitern.
    Dies ist ja auch vorgesehen und so vorbereitet, das man die Kapazität erhöhen kann.


    Es ist ganz sicher so, das man in Coburg recht gut da steht und in allen Punkten nachlegen kann und auch sicher wird.
    Wenn man aufsteigen sollte, wird auch die Mannschaft so sicher nicht spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber ()

  • Ich freue mich für den WHV, dass er sich so gut in der 2. Hbl als bester Aufsteiger präsentiert! Das Team ist seit langem eingespielt und wurde Anfangs dieser Saison doch durch Verletzungen ganz schön durchgerüttelt! Doch jetzt sind Lukas Kalafut und auch Fabrice Lehmann wieder im Training und Liga-Alltag dabei! Der Trainer hat die Qual der Wahl!
    Adam Weiner als große TW-Stütze hat seine Krankheiten auch überwunden und der Auftakt beim ersten Auswärtsspiel in Hagen lief wie gewohnt positiv weiter!
    Mal sehen, wie nach der erfolgreichen EM die Zuschauerzahlen sich entwickeln! Bisher ging alles weiter in Richtung dünner Luft nach oben! Ich rechne zum Ende der Saison mit
    Platz 4 - 7!


    Fritz ;)

  • Jens Wiese verlängert bei der Hsg Nordhorn um 3 Jahre 8o .Wenn man bedenkt das Nordhorn nicht so viel Geld hat ist das bemerkenswert.
    Blömers und Trainer Heiner Bültmann mussten bei Wiese nicht unbedingt Überzeugungsarbeit leisten, aber ganz einfach war die Aufgabe auch nicht. „Er war stark umworben“, sagt Blömers. „Es waren andere Angebote da, auch aus der Ersten Liga“, bestätigt der Rückraumspieler. Und da hat er sich auch etwas mehr Zeit gegönnt, um seine Entscheidung zu bedenken. Doch letztlich war ein Wechsel keine Option. Denn: „Es passt hier einfach alles.“
    Damit haben nun alle Spieler mit einem auslaufenden Vertrag verlängert und es gibt KEINEN einzigen Abgang :hi::lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von blauespferd ()

  • Böse Menschen könnten auch behaupten, dass die Spieler gar nicht wechseln wollen. Sie könnten weiterhin in Nordhorn in der zweiten Liga für genügend Schmott eine ruhige Kugel werfen.

  • Die HSG war zuletzt 10. dann 9., 6. und 2015 sogar 4. so langsam will man doch mal aufsteigen wollen?
    Dieses Jahr ist die Konkurrenz stark, aber nächste Saison kommen nur z. B. Nettelstedt und Eisenach runter. Da sind doch mindestens zwei Aufstiegsplätze zu vergeben.

    Blau-Weiß CSG....

  • Böse Menschen könnten auch behaupten, dass die Spieler gar nicht wechseln wollen. Sie könnten weiterhin in Nordhorn in der zweiten Liga für genügend Schmott eine ruhige Kugel werfen.


    Da muss man gar nicht "böse" sein. War sehr augenfällig in der vergangenen Saison. Als es um die Wurst ging gabs ne Heimniederlage gegen Dormagen. Die sind dort mit Liga zwei zufrieden und wissen, dass für eine realistische Erstlligaplanung die aktuelle Mannschaft nicht genug Qualität hat.

  • Um in der HBL zu bestehen muss man mindestens schon ein Jahr vorher anfangen die Strukturen zu schaffen, sportlich wie finanziell. Kann sein dass aktuell die HSG gar nicht aufsteigen will. Man hat ja schonmal die Fehler begangen. . . Könntest Recht haben , alter Sack. :hi:

    Blau-Weiß CSG....

  • Den "Fehler" Aufstieg hat der TVE auch schon gemacht. Das Ende vom Lied waren über 400000 Euro Schulden und der direkte Wiederabstieg. Das Zuschauerinteresse war auch nicht so da, es war kein Spiel ausverkauft! Ich denke und hoffe unter solchen Vorraussetzungen wird das nicht nochmal passieren!

  • Aber bei nur 10 Punkten (TVE) ist wohl nirgends das Zuschauerinteresse sehr hoch oder? Außerdem hat das nördliche/östliche NRW und Niedersachsen eine zu hohe Vereinsdichte. Springe, Hildesheim, Minden, Nettelstedt, Lemgo, Emsdetten, Nordhorn, Burgdorf, Hamm, und die Hessen aus Melsungen! sowie weitere NRW Teams wie Gummersbach, Essen, Dormagen, BHC, Ferndorf, etc...Da ist kaum noch Platz für Sponsoren und Zuschauer. Der Osten und Südosten der Republik hat dagegen fast Handballdiaspora. Das ist auch aktuell ein Vorteil von Erlangen, da ist südlich und östlich davon weit und breit kein anderer großer Verein, und dass 200km bis Passau. Somit kommen mittlerweile viele Geldgeber und Zuschauer aus diesen Gegenden (Oberpfalz und Niederbayern).

    Blau-Weiß CSG....

    Einmal editiert, zuletzt von Nueboy ()

  • Einen Luxus hat NOH in jedem Fall: Gleich zwei bundesligataugliche Hallen....


    was aber auch nur daran liegt, dass Lingen auch unbedingt die Hälfte der Spiele haben will. Im Euregium ist immer noch bessere Stimmung, in Lingen sind mir zu viele Erfolgsfans, die sofort ruhig sind wenn es mal nicht läuft. Auch die Öffentlichkeitsarbeit hat sich in den letzten Jahren verbessert, übrings sehr schöner Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AkHm7_zESEU
    Aber es fehlt halt wie gesagt das Geld. Seit der Insolvenz ist Rigterink größstenteils weg und große Firmen gibt es hier nicht. Ich würde nicht unbedingt sagen dass das Gerücht, dass Nordhorn in den letzten beiden Saisons zum Ende hin extra verloren hat stimmt, aber man ist sich schon bewusst, dass man nicht das Geld hat um sich in der ersten Liga halten zu können. Und Aufstieg und direkter Abstieg richtet eigentlich mehr Schäden an, als das es Gewinn bringt.

  • Überraschender weiße kommt es nochmal zu einem Kampf um Platz 2.
    Die Frage wird auch sein bleibt Erlangen so stabil und zeigt der HCE der Liga wie überlegen und souverän man ist.


    Ich denke es wird um alle 3 Plätze nochmal spannend.



    Auch in Sachen Abstieg wird sich noch sehr viel verschieben.

Anzeige