Oh man, welch Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der wir uns aus Indizien unsere einzig gültigen Wahrheiten erschaffen.... Herzlichen Glückwunsch!
sowie an Borah: mal was grundsätzliches aus meiner Sicht.
Wir sind hier ein einem Freakforum. Wir hatten 8,3 Millionen Zuschauer im TV. Wenn es viel sind, lesen hier vielleicht 2000 Leute im Thread mit. So deute ich die Forenstatistik.
Der Kern der Vielschreiber hier verfolgt den Handball sehr intensiv. Das ganze hat doch nichts mit Rufmord oder Unterstellungen zu tun. Wir philosophieren letztlich darüber ob ein Coach eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt hat, oder nicht. Es gibt für einige Freaks hier, die sehr viel Handball gesehen haben und beispielsweise wissen, was die Lex Lövgren ist und ihre Folgen, Anzeichen, dass das da was "unrund" lief. Man tauscht Argumente aus, stellt fest, dass man nie ne Aufklärung haben wird, legt es zu dem Akten und holt in 5 Jahren, wenn der nächste "unrunde" Vorfall hochkommt, dass Thema wieder hoch. Aus Borahs Beitrag lese ich schon wieder, raus, dass wir Simon Ernsts untadeligen Ruf schädigen und seine Karriere zerstören. NIcht nachvollziehbar für mich im Zeitalter von Social Media sowie angesichts der eingangs zitierten Verbreitungszahlen. Bei manchen Usern hab ich auch den Eindruck man ist ein Vaterlandsverräter und will den Sieg schlecht machen weil man diese Diskussion führt.Das hat sich aber schon gebessert. Erinnere mich nur ungern an 2007 als selbst von mir sehr geschätzte User mich im Finalthread nieder gemacht haben, weil ich aufgezählt habe wie eklatant die letzten 10 Minuten gegen Frankreich abliefen. Sorry, aber für mich bringt dieses Forum keinen Wert wenn ich hier Parolen lese wie "und morgen hauen wir die Norweger weg". Dafür gibt es Facebook. Die Zahl solcher Beiträge hält sich ja in sehr kleinen Grenzen.
Im übrigen habe ich mal die norwegische Medien quer gelesen. Dort hat man sich aufgeregt, weil 1972 bei den olympischen Spielen Deutschland gegen Norwegen gespielt hat. Das Spiel endet 15:15 und damals hat ein Deutscher den letzten Konter per Foul unterbunden. Damals gab es noch nicht die Lex Lövgren. Tenor: Jetzt haben die schon wieder beschissen weil wir 7 Sekunden hatten.
Und letztlich habe ich aus meiner Sicht auf einen gravierendenPunkt hingewiesen. Es ist völlig egal, ob der Bundes-Dagur das ausgeheckt hat oder nicht. Das liegt dann im Auge des Betrachters und dessen moralischem Normengerüst, zu sagen "abgewichste Sau" "unfair" oder "mir völlig egal. Falls sich aber dann wirklich wieder jemand meldet und das Regelwerk ändert, hat das bleibende Konsequenzen. Wieder eine Regel mehr, die man aufgebrachten Eltern ruhig erklären muss.