Beiträge von alter Sack

An der Veröffentlichungsquelle sieht man aber auch, wie gewollt dieses Thema im Land der sportlich nicht qualifizierten Wildcardler ist. Einen anderen auflagestärkeren Abnehmer für seinen Bericht hat er vermutlich nicht gefunden, es sei denn, er wäre exklusiv vom nd beauftragt worden.

Der Artikel ist auch in der Rheinischen Post erschienen.

Eggers bringt im Deutschlandfunk auch noch mal das Thema der TV Rechte aus Tableau. Hatte ich hier so noch nicht gelesen.
    quelle

Zitat

TV-Rechte - Handball nur ein Bauernopfer

Im Streit zwischen dem katarischen WM-Rechteinhaber beIN Sports und den deutschen TV-Sendern, scheint die Handball-WM nach Recherchen von Eggers nur ein Baueropfer zu sein. Bei dem Konflikt gehe es wohl vor allem um die hochattraktiven Champions-League-Rechte. "Wenn das ZDF Champions-League-Spiele ausstrahlt, dann sind diese Spiele über Satellit auch in Katar zu sehen. Und dagegen will beIN Sports vorgehen", sagte Eggers im DLF. Offenbar sei der Handball in die Mühlen dieses Konflikts geraten.

Nichtsdestotrotz sei der TV-Handballmarkt in Deutschland sehr wichtig für die Sportart. "Ich habe erfahren, dass die Internationale Handballföderation sogar bereit war mit finanzieller Hilfe bei ARD und ZDF dafür zu sorgen, dass die Spiele in Deutschland gezeigt werden." Aber auch das habe die katarischen Rechtebetreiber nicht dazu bewogen, die Rechte an die bevorzugten Fernsehsender zu geben.

damir Doborac ist kein schlechter Name für Liga Zwei. Da hat man in Hüttenberg aber schnell noch mal ein paar extra Käse verkauft. Netto ein Spieler mehr auf der payroll, wobei Pausch und Kraushaar ja von der BG gezahlt werden. Von daher ist es am Ende wohl gar nicht soviel. Hoffentlich gibt es keine neuen Verletzungsprobleme.

Man kann wohl jetzt schon sagen, dass der Wechsel von Heuberger zu Sigurdsson ein guter Griff war. Wer hätte gedacht, dass unsere dreimal hintereinander in engen Spielen die Nerven behalten und ohne große Hänger durch das Spiel kommen. Nochmal zu Heinevetters "Eigentor". Regelkonform wäre doch ein wiederholter Abwurf mit Anpfiff gewesen, oder irre ich mich?
    Dänemark hat jetzt gegen Polen und Russland zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Schade, dass jetzt Argentinien kommt. So muss man noch mal alle Körner zusammen nehmen. Ich hoffe einfach mal, dass die Gauchos noch mehr Kraft gelassen habe bzw. in der Summe der Akteure nicht soviel Profis haben die die Zwei-tages-Rythmus verkraften.

Du schreibst etwas von einer ganz klaren Linie, bringst aber gleich im Anschluss Gegenbeispiele, dass es eben nicht so war. Die nicht gegebene dunkelrote Karte, die zwar gestern keinen direkten Einfluss mehr gehabt hätte, mal ganz außen vor gelassen.

Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen. Wichtig ist doch, dass sich eine Mannschaft auf die Linie einstellen kann. Die Schweden waren sehr schnell mit 2-Minuten bei der Hand, aber durchaus so wie man das in der Schierisausbildung lernt. Und wenn ich zwei Beispiele bringe die ich nicht verständlich fand, so ist das doch meilenweit weg von einer "schrecklichen Leistung".
    Vielleicht sollte man auch mal die Schlussphase hervorheben. Da haben die die Konzentration hochgehalten und jeden Fehler gesehen und da waren ja einige.(bis eben auf Gensheimers Gesichtstreffer). Das muss man in so einer engen Partie auch erst mal hinkriegen.
    Mich nervt halt nur wenn hier von unterirdischen Leistungen geschrieben wird ohne die "Untererdigkeit" mal qualitativ zu beschreiben.

Und hier ist noch einer. Natürlich war die Auslegung der Regeln recht eng, aber sie hatten eine ganz klare Linie, auf welche man sich eigentlich hätte einstellen können. Unverständlich warum unsere das Schubsen von der Seite nicht lassen konnten und somit dumme Zeitstrafen kassierten. Ich nur die zweite Hälfte gesehen und ich habe nur eine Entscheidung nicht verstanden: die Zeitstrafe gegen Gorbok. Zudem hätte Gensheimer für den Schlag ins Gesicht von Kovalev eigentlich auch 2 Minuten kriegen müssen. War zwar Kampf um den Ball aber Gesichtstreffer werden nun mal auch so bestraft, wenn ich nicht irre.

das Trikot spannt aber schon ganz schön. Kann es sein, dass er sich bei den Alten Herren fit hält? Mag ja persönlich ein netter Kerl sein, was ich im Lauf der Jahre aber von ihm an Fouls gesehen habe war schon grenzwertig. Vielleicht hat sich der Eindruck aber auch verstärkt weil man mit den Jahren auch genauer hingeschaut hat.

Werbung????? Hier gibts Werbung????

AdBlockEdge als Addon installieren, und fertig ist. Nicht den PLUS! Der hat ne Whitelist von bezahlten Werrbepartnern.

Nie wieder Werbung!

(Hab mich schon gewundert, wofür das leere graue Feld am rechten Rand ist!)

mach nur weiter Werbung für den AdBlocker. Dann ist es nur ne Frage der Zeit bis du und damit wir alle wieder auf irgendwelchen Vereinsgästebüchern diskutieren kannst weil dieses Forum nicht mehr zu betreiben ist.

wenn da was dran ist, dann steht es um Löfflers Rückkehr schlecht... was ich sehr bedauern würde.
    Beim Stichwort Eisenach fällt mir Dener Jaanimaa wieder ein. Überhaupt mein Wunschspieler für RR. Aber ob Hanning das Risiko nach dessen langer Verletzungspause eingeht?

Bsiher hat die isländische Presse immer richtig gelegen. Dort steht, dass er am Wochenende vorgestellt wird. Passt ja irgendwie nicht zur Berlinalisierung,

Djordjic ist ja sehr früh nach Flensburg gewechselt, auch da war Kretzche skeptisch. Und trotzdem hat er iwann den Durchbruch geschafft.

Aus meiner Sicht noch nicht zu beurteilen. Er war in Flensburg lange verletzt und hat beim HSV auch kaum gespielt. In der Abwehr hab ich den beispielsweise noch nicht spielen sehen.
    Mal von den Verletzungen abgesehen wäre PD in Wetzlar am besten aufgehoben gewesen.

Unglaublich was der Mann für einen Schwachsinn schreibt. Erst mal die Leistung ins Überirdische steigern und dann alle Schuld den Schieris geben. Also der Absatz hier gehört echt ins Kuriositätenkabinett deutscher Sportberichterstattung.

Zitat

Die 60 Minuten hätten aus der Sicht des mittelhessischen Mittelstandsklubs als Jahrhundertspiel in die Annalen eingehen können, wenn den Norddeutschen nicht durch die beiden Unparteiischen Baumgart/Wild immer wieder auf die Sprünge geholfen worden wäre. Das Gespann aus Baden-Württemberg erwischte – gelinde ausgedrückt – einen schwarzen Tag und bescherte somit dem Bundesliga-Handball einen ebensolchen.

Und warum faseln die von eine Glanzleistung? Es war eine tolle Leistung, aber nur 45 Minuten. In der der Schlussviertelstunde ging die Luft aus dem Ballon. Nur noch drei Treffer. Ne Glanzleistung ist ne runde Leistung von Anfang bis Ende.

Zitat

Schwarzer Tag für die Bundesliga.

In welcher Traumwelt befinden sich die mittelhessischen Journalisten?

Sicherlich ist souverän anders. Nimmt man nur die letzten vier Spielminuten so ist der Unmut aus meiner Sicht verständlich. Fäth bekommt in der 56 Minuten keinen 7-M. Mogensen dafür aber in der letzten für eine identische bzw. noch nicht mal so klare Szene. Auch das Stürmerfoul von Lipovina war für mich keins, Wanne hat nicht die Abwehrstellung eingenommen. Auch war der Arm bei einem der letzten Flensburger Angriffe verdammt lange oben. Die hohe Kunst der Schiedsrichterei ist es nun einmal nicht entscheidend auf den Spielverlauf Einfluss zu nehmen, das war aus dieser Sicht nicht so toll gelöst, auch wenn die 56 Minuten davor exzellent waren. Mit der Verweigerung des Handschlags tut sich KW keinen Gefallen und dass die WNZ dann aufgrund von drei Entscheidungen den ganzen Spielverauf ignoriert und die Schieris in den Mittelpunkt stellen, welche die "Helden" betrogen haben, ist wieder mal ein Beispiel wie nah dieses Blatt am Boulevard agiert.

ja, das sehe ich auch so. Wobei der Kommentar von Hoppe ja auch durchaus nachvollziehbare Argumente enthält.

Der Appell ist auch nicht gerade schlüssigl Zwei Kernaussagen.

Zitat

Leitartikler und Kommentatoren dämonisieren ganze Völker, ohne deren Geschichte ausreichend zu würdigen.

Sehr richtig. Wobei "würdigen" jetzt sehr positiv klingt, "berücksichtigen" wäre wohl das richtige Wort.

Zitat

Am 3. Oktober 1990, am Tag der Deutschen Einheit, sagte Bundespräsident Richard von Weizsäcker: „Der Kalte Krieg ist überwunden. Freiheit und Demokratie haben sich bald in allen Staaten durchgesetzt.

Das Zitat von Weizsäcker war so naiv wie etwa der Beckenbauerspruch von Deutschlands jahrelanger Unbesiegbarkeit nach der Vereinigung. Es ist der größte Irrglaube, der auch heute noch vorherrscht, anzunehmen, dass Freiheit und Demokratie die logische Folge sind wenn der Kalte Krieg aufhärt und das Volk in einer parlamentarischen Demokratie die freie Wahl hat.

Für mich ist das "Totschweigen" von "Russlandverstehern" allerdings eine absolut rationale Option. Putin versucht doch mit aller Macht einen Keil in die westliche Allianz zu treiben. Das ist auch seine einzige Chance und Deutschland ist in Westen für ihn auch noch die Sollbruchstelle aufgrund der historischen Verwicklungen.

Letztlich hat der neue kalte Krieg doch schon angefangen. Es kursiert das Argument, dass der Ölpreis derzeit so niedrig gehalten wird, weil bei eine Preis von 65 Dollar je Barrel die riesigen Devisenreserven der Russen schmelzen, weil die nicht zu diesen Preisen produzieren können. 70% der Staatseinnahmen beruhen aber auf den Öleinnahmen. Es ist also absehbar, dass nicht die Sanktionen, aber der in Schieflage geratende Staatshaushalt das Putinsche Regime destabilisieren und zum Einknicken bringen. Es wird in den nächsten Jahren auf alle Fälle geopolitsch und medienpolitisch spannend bleiben. Und wie bei allen Konflikten der letzten 20 Jahre, in welche die westliche Allianz verwickelt war, stellt sich die Frage nach der Exit-Strategie. Was folgt auf Putin? Ich halte den Mann aktuell für die mit Abstand beste Lösung. Zumindest ist er in seiner Strategie berechenbar. Man male sich nur mal aus, dass in einem Machtvakuum Leute wie Schirinowski an die Macht kommen. Dann hätten wir in der Tat ein atomares Szenario.

Im übrigen glaube ich, dass wir mit Angela Merkel aktuell eine Kanzlerin haben, bei welcher die Russlandpolitik in den besten Händen liegt und welcher in diesem Konflikt die absolute Schlüsselrolle zukommt. Welcher westliche Politiker spricht fliessend russisch und hat die Russen noch als "großen Bruder" durch die andere Brille betrachten dürfen? Schröders Rolle ist leider nah am Fremdschämen.

Was ich mich frag ob mit M.Baur wirklich ernsthaft verhandelt wurde. Hanning hatte Baur expilizit in der Mopo erwähnt

Zitat

"Wir haben mit ihm, Markus Baur und 14 weiteren Trainern gesprochen", sagte der Manager. Richardsson trainiert zurzeit den österreichischen Verein West Wien, der Vertrag endet im Sommer 2015.

Der Name des jetzigen Trainers stand schon vor Wochen in der isländischen Presse. Baur ist in der Bundestrainerwahl durchgefallen, trotz Fürsprechern, warum sollte er da bei den Füchsen ein ernsthafter Kandidat gewesen sein. Riecht nach Hanningscher Medienpolitik.