Und jetzt ist Kempa wieder dran.
Beiträge von alter Sack
-
-
Typische Handballerlebenszyklus wie es scheint. Auch ich habe erst Mitte 30 den Weg zur Pfeife und ins Vereinsleben wieder gefunden. Viel Spass hier.
-
Co-Moderation ist die einzige Kernkompetenz die ich nach seinem Karriere bei ihm ausmache. Allein schon wegen seinem Gelaber habe ich gestern bei HSV-SCM nicht weggeschaltet. Wie gut er als Dhfk präsi ist kann man schlecht beurteilen. Ich finde ihn rethorisch sehr gut, da er die Fähigkeit hat sich am Anfang eines Satzes noch blitzschnell eine Pointe zu überlegen. DAs können wirklich wenige . Man vergleiche mal bitte direkt Schlaftablette Fritz. Auf alle Fälle erreicht er die werberelevante Zielguppe. Vielleicht ist Fritz ja der Mann für die Zielgruppe U70 mit Hörgerät.
-
Das weiss ich nicht. Aber die TSG hat schon nach dem Abgang der beiden Linkshänder gesagt, dass sie nach einem Linkshänder suchen, der aber zu finanzieren sein muss. Der jetzige Fang hat zuletzt in Kroatien bei einem kleinen Klub gespielt wie ich meine. Von daher wird man wohl Geld locker gemacht haben. Ist halt alles reichlich spät. Aber vielleicht ja nicht zu spät.
-
Tja, da hat der Tipp von Vlado Stenzel sich gelohnt. Die TSG soll den Ungar-Serben wohl auf seine Vermittlung hin bekommen. Münster scheint wieder ein Kerzenlicht im dunklen Tunnel zu sehen. Werde mir eines der nächsten Spiele wieder mal anschauen. Hoffentlich verletzt sich keiner.
-
Der Duisburger Tiername ist sportlich gesehen doch schon durch Füchse und Zebras belegt. Interessant, dass man bei der erwähnten JSG nun auch den Wolf einführt. Muss wohl damit zu tun haben, dass der Duisburger Zoo ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt ist und die Kreateure sich dort die ganzen Arten anschauen können. Aber vielleicht nutzt man ja eine neue Hülle um für Duisburgs Stadtmarketing Firma aufzulaufen. Dann böte sich so was malerisches wie Revierpark Delphine (highlight des Zoos) an. Wenn es was mit Historie werden soll kommt man der HSG Mercator nicht vorbei. Hast Du eigentlich ab und zu kein Heimweh? Allein vom Singsang hätte ich große Probleme mich an Chemnitz zu gewöhnen.
-
Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners. -
Der kleinste gemeinsame Nenner dürfte Horst Schimanski heissen, also irgendwas mit dem. Wahrscheinlich taucht aber der Rhein im Namen auf. HSG Rhein-Ruhr vielleicht.
-
sind 50 Kilometer nach Bamberg. Wenn Du also einen einigermaßen ambitionierten Studenten locken willst, heisst das vier mal die Woche 100 Kilometer im Auto zu sitzen. Man sieht es ja auch an der aktuellen Besetzung in Coburg. Eher erfahrene Kräfte und Ausländer. Studenten dürfte es da nicht viele geben. Es ging ja auch im die These, dass Gorr als Ex-Hüttenberger seine Schützlinge mitnimmt. Das würde mich überraschen. Und Roth ging nach Coburg als Gorr noch Trainer beim TVH war und klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Wohl eher Zufall. Höchstens hat sich Roth als guter Leumund für Gorr stark gemacht.
-
Rückkehrerin Julia Busse mit Zweitspielrecht und eine starke Linksaußen aus der 3. Liga Süd Petronela Kovacikova
Quelle FNP von heute
Wo macht Ober-Eschbach das Geld locker? Die Slowakin wird doch richtig Geld kosten. -
Zitat
So wie Du das schreibst, hört sich das nach einem absehbaren Ende für David an, oder?
ist halt für Aussenstehende blöd, dass man bei der Sekte nicht ins Innenleben schauen kann und es offenbar auch keine Journaille gibt, die solchen Sachen nach geht. Andererseits ist das auch eine große Stärke des TVG trotz interner Probleme nach aussen dicht zu halten. David hat noch Vertrag bis 2014 wie ich meine. Wenn man ihn auf die harte Tour rausmobben will wird er wohl im Bus nur noch den Platz neben der Toilette bekommen und im Spiel auf der Bank ganz aussen sitzen. Danach schaut es dem Bericht nach noch nicht aus. Für seine Vita ist es sicher nicht gerade vorteilhaft wenn gemunkelt wird, dass er von Meisinger entmachtet und zum Assi degradiert wurde. Aber vielleicht ist noch alles in der Schwebe und Meisinger testet nach der langen Pause erst mal, ob er es noch drauf hat. Hängt sicherlich von der weiteren Entwicklung in der Tabelle ab, sollte der TVG eine Serie starten könnte man sich mit der Situation arrangieren. Geht der harte Abstiegskampf weiter wird man wohl dieses Problem lösen müssen. Denn eins kann mir keiner erzählen, dass die Mannschaft von dieser Trainersituation profitiert.
-
Ich hab den OSC zu Studienzeiten noch in der Bundesliga gesehen. Wie Du es schon beschrieben hast, sehe ich in einer HSG Duisburg eine merkwürdiges Konstrukt. Die Zuschauer des OSC kommen zu 90 Prozent aus Rheinhausen. So mein Gefühl damals. Ob man damit neue Sponsoren anzieht (was ja vermutlich der Auslöser der Aktion ist)? Die Gefahr ist ja eher, dass man Stammpublikum vergrault. Bleibt der Spielort die Krefelder Straße in Rheinhausen? Vielleicht steckt ja Ex-Wallau_Manager Bülent Aksen dahinter. Der war ja beim Duisburger Eishockey zu gange und mischt vielleicht im Hintergrund wieder beim Handball mit.
-
Scheiss Stau. Bei Heusenstamm bin ich umgedreht weil ich es eh nicht mehr geschafft hätte. Sehe ich es richtig im Ticker? Maas spielt und macht schon 2 Tore? Da hat man zu Saisonbeginn 3 Zweitspielrechtler, verleiht dann den einzigen "Vollspieler" der keine Spielanteile hat, um diesen dann postwendend wieder selbst einzusetzen um dann vier Zweispielrechte zu verwalten? Oder war das nur ne "elegante" Methode um Maas' Gehalt auf Friesenheim abzuwälzen, um damit dann Pommeranz mitzufinanzieren?
-
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die meisten Spieler sind Studenten. In Coburg gibt es nur ne FH. Da ist der Wechsel nicht so leicht. Ausserdem liegt Coburg mitten in der Pampa. Bis zur nächsten Uni müsste man ewig fahren. Im Unterschied zum TVH hat Coburg das Geld für ausländische Profis. Die wird man auch in Zukunft verpflichten müssen. Zudem noch woanders gescheiterte Talente die auf dem zweiten Bildungsweg für eine ordentliche Entschädigung in Coburg zweite Liga spielen wollen. Die Lage ist für Coburg schon ein echter Standortnachteil.
-
ok. dann hat sich das erledigt. Wusste nicht, dass er noch bis 2014 Vertrag hat. Seine Trainerjob bei den Frauen wird ja kein Vertragsbestandteil sein. Wobei die ja kurz vor dem Aufstieg stehen, vielleicht wird das ja auch signifikant bezahlt. Mit Krause und Weber kommen zwei deckungsstarke Spieler, die auch im Innenblock decken können wie ich meine. Das könnte wohl die langfristige Lösung werden. Also bleibt aktut nur die Suche nach Mister X auf RR. Kann ja eigentlich nur Vasilakis werden oder man holt einen "echten" Ausländer.
-
Ich denke mal hier wäre ein leiser Hinweis auf die Suchfunktion bei handball-world angebracht. Die meisten Handballrelevanten Meldungen nehmen ja mittlerweile ihren Ursprung dort.
-
Spannend wird einzig wie das Team Meisinger/David auf der Bank agiert. Gibt es für den TVG eins auf die Mütze wird die Dynamik in der Trainerfrage sich wohl weiter entfalten. Andererseits kann Wetzlar auch einen Tag wie in Minden erwischen. Dann wäre wieder Spannung im Tabellenkeller.
-
Gestern war in der FAZ ein Artikel über den Stand der Dinge. Die größte Baustelle ist ja noch die Nachfolge von M.Müller. Dort sucht man wohl auch nach einer langfristigen Lösung. Wandschneider wurde zitiert "Spieler die einen Verein suchen gibt es wie Sand am Meer". Bei Linkshändern die im Rückraum spielen und Bundesliganiveau haben fällt mir da als Analogie aber eher eine reine Felsenküste ein, wo jeder große Fels einen Spieler darstellt. Eigentlich müsste man sich nach zwei Linkshändern umschauen, denn Valo ist ja nun auch schon reichlich gebrechlich und wird als erster Mann keine Saison durchhalten. Wie sieht eigentlich die Zukunft von Mraz aus? Von der Spielanteilen her scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen.
-
Für ein solches Projekt braucht es aber einen verdammt langen Atem. Zum Paket gehört ja bei einer Kopie des Hüttenberger Modells dann vermutlich auch so ein Vision wie die Junioren in der a-Jugendbundesliga spielen zu lassen. Dafür braucht es viel Zeit und vor allem auch kompetente Leute im Verein. Wie soll das klappen ohne Internat. Das Umfeld in Coburg ist nicht so groß wie in Mittelhessen.
Letztlich wird er Coburg nächste Saison in Liga Zwei führen müssen, wobei die aufgrund des Verzichts der anderen Staffelspitzenreiter es ja vermutlich auch schon in dieser Saison schaffen. Ob es für Liga Eins in Coburg jemals reicht ist fraglich. Brose unterstützt ja Wuppertal und eben nicht in den HSC. Aber er ist ja noch jung und finanziell scheint es zumindest für eine Mitschwimmen in Liga Zwei zu reichen. Einen höheren Etat als der TCH sollte Coburg schon jetzt haben. Dazu noch ein guter Zuschauerzuspruch als -"Lockmittel". Immerhin bleibt er konsequent und springt nicht als Feuerwehrmann ein.
edit: ist ja schon krass wie die Coburger presse auf Enthüllungsjournalismus macht.
ZitatMittlerweile verstärken sich auch die Signale aus Gorrs persönlichem Umfeld, die auf eine Verpflichtung des einst jüngsten Bundesliga-Trainers in der Vestestadt hindeuten. Ein Insider sagte der NP, Gorr habe die Aufgabe in Coburg ihm gegenüber als "sehr interessant" bezeichnet.
-
wie die Zeit vergeht. Kann mich noch an seinen Vater Gunnar Jäger erinnern. War der nicht auf Linksaussen?