was ist nur mit der Seite los. Heute geht mal wieder gar nichts. hab irgendwo gelesen, dass es eine österreichisches Konkurrenzportal geben soll und ein Verband kurz vorm Wechsel steht. Weiss jemand den Namen?
Beiträge von alter Sack
-
-
Laut Kretzschmar ist die Personalie Sjöstrand für Kiel doch schon geklärt und für Heinevetter somit kein Platz dort. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen. Ich gehe auch fest davon aus, dass er in Berlin bleibt. Auf einem Niveau mit Sterbik und Omeyer, wie es Kretzschmar ja zu beschreiben versuchte, sehe ich ihn nicht. Bei einen großen Turnier ist er noch nicht in Erscheinung getreten. Glaubt doch keiner, dass gerade Heinevetter als erster Deutscher in die französische Liga wechselt.
-
Will ja nicht klugscheissen, aber heißt der Eisenträger nicht Eisenkrätzer oder ist das sein Spitzname?
Es gibt einen Eisenkrätzer, der ist Rückraumspieler und über 2 Meter, und dann gibt es einen Linksaussen Florian Eisenträger, welcher in den Schlussminuten auf Rechtsaussen ran musste da Spatz verletzt war. Wobei die Frage offen bleibt, ob Thiede auch verletzt war. Ohne Not stelle ich doch keinen Linksaussen auf Rechtsaussen, oder?
Wobei ich mir eben noch mal in Hälfte Zwei reingeschaut habe und sagen muss, dass Kaufmann doch ne ganz schöne Fackel hat und sehr beweglich ist. Vielleicht wächst er ja in die Rolle im Rückraum rein. Ist Maas verletzt? Am ende hat ja Schmidt Regie geführt.
-
Hätte man durchaus auch Rot geben können. War sicher nicht eindeutig aber Heinevetter zieht noch nach dem Wurf von Zeitz das Bein hoch und geht auch mit der Hand hin. Bezeichnend aber der Kommentar von Kretzschmar, erst dreimal stereotyp "dazu sage ich jetzt mal nichts" wiederholt. Götz antwortet "Das ist hier aber dein Job, was dazu zu sagen". Dann der Satz "Ich glaube, dass jeder Zuschauer gerade gesehen hat, was da passiert ist, und dass das nicht in Ordnung war". Auch wenn man Berater von Heinevetter ist, sollte man offen Stellung beziehen. Macht Kretzschmar ja auch zu jedem möglichen Thema.
-
Hab nur die letzten 10 minuten gesehen. Der kleine Kaufmann auf RR hat ja ganz gut gespielt, aber darauf werden sich die Gegner sehr schnell einstellen. einen ähnlich kleinen RR in der Liga kenne ich nur mit Zeitz und der hat einen anderen Wurf. Als Spatz dann am Ende raus musste, durfte mit Eisenträger ein Rechtshänder auf Rechtsaussen ran. Der Kader ist einfach zu dünn. Die einzige Hoffnung dürfte im Augenblick der Blick auf die Aufsteiger sein. Der November wird der Monat der Wahrheit. Dann geht es hintereinander gegen die Aufsteiger. Vorher nicht zu reagieren könnte grob fahrlässig sein. Aber man steckt ja nicht in den Finanzen drin, und es wird wohl schon sehr trifftige Gründe geben, warum es keinen Ersatz für Karasson gibt.
-
Also Zeitz ist ja wohl irgendwo Kult. Wie er nach der Aktion von Heinevetter so völlig unbeeindruckt aufsteht und ohne Miene zu verziehen weiterspielt. Seine beiden Würfe in Hälfte Zwei gehören auch in jeden Saisonrückblick. Endlich mal wieder eine spannendes Handballspiel mit Kieler Beteiligung. Da werden einige in der Liga aufatmen.
Schön auch, dass mit Baumgart / Wild zwei neue Gesichter an die Spitze der Schierigilde pfeifen. Ich fand das war ne reife Leistung. Am Ende einen fragwürdigen 7m für Laen aber ansonsten vor dieser Kulisse sehr anständig gepfiffen. Bei Heinevetter scheint das Adrenalin irgendwie in den Hirnstamm zu schiessen, wohl genauso eine Genmutation wie bei Zeitz, bei dem sich anscheinend nie Adrenalin bildet. -
gegen Eisenach ging wohl am Ende die Puste aus, eigentlich ja ein Unding bei von Trtik gecoachten Mannschaften. Praktiziert der HCE eigentlich auch schon die offene antizipierende Deckung?
-
Was ist eigentlich mit Terzic. Ist der schon im Kader oder wird er in der U23 geparkt. Gegen burgdorf hätte ich doch ein paar Minuten erwartet, weiss aber nicht, ob er überhaupt auf der Bank saß. Zu Petersen kann man dem HSV nur gratulieren. Hab noch nie so einen schnellen Spieler gesehen.
-
rote karte mit Bericht für Olsen, also minimum 2 Spiele Sperre, wenn ich nicht irre.
-
Also eine klar gekennzeichneter Gästeblock und die Möglichkeit dafür Karten zu kaufen sollte in jeder Halle Standard sein. Versteh ich auch nicht, warum das in einer Riesenhalle wie in Mannheim nicht möglich sein soll. So nett es ist, mit dem Gegnerfans zu plauschen, viele Fans wollen bei einem Spiel der eigenen Mannschaft aus sich raus gehen und bei Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft auch mal kräftig Buh-Rufen. Da sind hitzige Wortgefechte doch vorprogrammiert und man muss sich zwangsläufig selbstdisziplinieren.
-
Sehe ich es richtig, dass Kraus beim HSV nicht eine Minute gespielt hat? Burgdorf hatte heute keinen guten RR. Sonst wäre es wohl noch enger geworden.
-
bei mir geht gar nix. traurig und schön zugleich, dass ich als handball-world beitragszahler zumindest meinen eigenen ticker bezahle weil es die hbl nicht auf die reihe kriegt.
-
Zunächst einmal herzlich willkommen Herr Opitz. Als ehemaliger Spitzenfunktionär mischen sie sich in die Diskussion ein. Diese Form der Einmischung ist hier so noch nicht vorgekommen. Schon allein damit hat sich Katalog gelohnt.
Der Fragenkatalog ist sehr umfangreich, was daher rührt, dass die beiden Fragesteller schon viele Jahre das Geschehen im Spitzenhandball verfolgen. Auch Ihnen dürfte im Gegensatz zu vielen "Normalinteressierten" zu fast jeder Frage die Zielrichtung einleuchten. Ihrem Beitrag entnehme ich, dass es für eine gesunde Opposition zu der Altherrenriege an der Spitze schlicht und einfach an geeigneten Kandidaten mangelt. Zur Wahl kann man sich ja meines Wissens nur auf den jeweiligen Verbandstagen stellen und diese Kandidaten müssten über die Landesverbände "hochwachsen". Ohne die Gefahr einer Abwahl stellt sich möglicherweise zwangsläufig eine Art Betriebsblindheit ein. Unter den Mitgliedern dieses Forums dürfte es sogar sehr viele Leute geben, welche in ihren Vereinen aktiv sind und den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Doch sind Vereinsarbeit und Verbandsarbeit zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Es wäre doch schon viel geholfen, wenn einige Punkte auch auf Verbandstagen mal etwas öffentlicher diskutiert werden. Denn einige Fragen bringen es doch klar auf den Punkt. Ich z.B. finde die Fragen nach der Qualität der deutschen Trainer und der damit in Zusammenhang stehenden Berufung von Ex-Nationalspielern auf (vermutlich) gut dotierte Verbandstrainerposten sehr treffgenau.
-
"nett" fand ich den Spruch von Kretzsche auf die Feststellung hin, dass Krauss eine gute Vorbereritung hatte und man darauf hofft, dass er seine gute Form findet: "und jährlich grüßt das Murmeltier".
Die FDJ-Fahne ist mir auch aufgefallen. Sollte das cool sein oder lief parallet eine Nostalgie-Party in der Halle?
-
Vielleicht schenkt der HSV die CL ja freiwillig ab, um einigermaßen durch die Saison zu kommen. Verständlich wärs. Dem 35.jährigen Lijewski muss ja Angst und bange werden bei dem Programm.
-
Mit so einem Spiel dürfte man in den USA nicht für Handball werben. Das käme auf den Index wegen roher Gewaltszenen. Damian/Wenz haben speziell in Hälfte eins in der Magdeburger Deckung viel zu viel durchgehen lassen. Webers Pirouettentor hab ich so auch noch nie gesehen. Kein unverdienter Sieg für den HSV nachdem sie meiner Meinung nach in Hälfte eins benachteiligt wurden. (neben ein paar fehlenden Zeitstrafen waren da auch noch ein paar nicht gegebene 7-Meter). Allerdings wird es der HSV nur mit Lijewski auf RR im weiteren Saisonverlauf sehr schwer haben. Eine Werbung für unseren Sport war es in keinem Fall, es sei denn man will Fans aus dem Vollkontaktkampfsport anziehen.
-
Für einen Sieg des Tus steht die quote bei bwin bei sagenhaften 1:15. unentschieden 1:16. da muss ich einfach auf den TuS setzen und hoffen.
-
Tja, echt schade, dass Onkel Rudolph nicht so potent wie ein Kühne ist. Hat ja erst 20 Mio. verbraten. Was soll der Ruf nach Sportförderung? Handballer werden im Vergleich zu 95% aller Mannschaftssportarten überaus gut entlohnt. Der Mann ist von seinem Mäzen zulange in Watte gepackt worden und scheint unter Realitätsverlust zu leiden.
-
36:20 - schlimmer als befürchtet.
-
wenigstens werden die Kieler wieder irdisch