Spätestens zum Ende der Saison hat man nach aktuellem Stand ja auch nur noch 2 RR
Wie meinst Du das? Es läuft doch darauf hinaus, dass Friedrich geht, oder?
Spätestens zum Ende der Saison hat man nach aktuellem Stand ja auch nur noch 2 RR
Wie meinst Du das? Es läuft doch darauf hinaus, dass Friedrich geht, oder?
Ich versuche seit eine paar Tagen bei SIS meine Paarungen anzuschauen, bekomme aber immer die Meldung
ZitatAn Error Was Encountered
The action you have requested is not allowed.
ist da was kaputt?
Ich bin ja erstaunt, dass in euerm Kreis die Jugendspiele vom Verein gepfiffen werden dürfen. Bei uns herrscht das andere extrem. Bis auf Mini-Spiel (für die es auch keine Liga gibt) werden alle Spiele von neutralen Schieris besetzt.
Unsere Vereine scheinen recht reich zu sein, sonst wäre man wohl auch auf die Idee gekommen.
Dazu muss in der E-Jugend bei 3x3 Spielweise neben dem Zeitnehmer der Gastverein einen Sekretär mitbringen. Bei uns gib es ein monatliches Gespanntraining in welches auch Einzelschieris die einen Partner suchen eingeladen werden. Ein guter Ansatz.
Manojlovic hat in Göppingen seine Qualitäten im Angriff gezeigt und Spiler ist doch alles andere als ein Abwehrspieler. Ist der nicht so so eine Art Angriffsallrounder?
das wäre dann wohl eine klare Versicherrung gegen den Abstieg.
Wer wird denn nun der der Nachfolger von Pettersson bei den Füchsen. Ist Igropulo immer noch heissester Kandidat? Kopljar war ja wohl auch schon mal ein Thema. Wäre nach der gezeigten Leistung sicher auch keine schlechte Wahl.
Ich glaube, dass uns letztlich die fehlende Klasse am Kreis die Quali gekostet hat. Seit Schwarzer gibt es keinen auch nur annähernden Ersatz. Man sieht es bei den Mazedoniern wie die mit einem guten Mittelmann, einen Shooter und einem guten KL mithalten konnten.
Das größte Potenzial sehe ich bei Wienczek aber der wird wohl beim THW wohl auf der Bank versauern.
Warum hat Vitek nicht gespielt? Nippes auf RR ist doch mehr als eine Verlegenheitslösung, oder? Ansonsten fand ich die Schieris auch nicht schlecht. Warum da Hallenhefte fliegen mussten erschliesst sich mir nicht. Aber immerhin haben die Zuschauer damit die eigene Mannschaft aufgeweckt.
Beim TVG trainiert derzeit laut Wiesbadener Kurier der Frankfurter Torwart Thomas Bauer einmal die Woche mit. Ein Wechsel zur nächsten Saison steht wohl im Raum.
Ich überlege mir auch hinzufahren. Man sollte doch noch reinkommen wenn man früh genug da ist, oder? ich erwarte ein einges Spiel.
Wobei ich die Verkündung der Japanstrategie und die Erwähnung eines potenziellen Sponsors schon als sehr gewagt ansehe. Normalerweise verhandelt man im stillen Kämmerchen und präsentiert dann Nägel mit Köpfen. Mal angenommen die Japaner wollen nicht, dann steht man wieder als Depp da. Ich frage mich auch, wie man auf einmal einen eigenen Fanblock aus Japanern gewinnen will. Handball ist in Japan absolute Randsportart. Stelle ich mir genauso vor als ob man in Tokio alle Deutschen für einen Sumofanklub zusammenbringen will.
als Gedankenergänzung zu Tretjock:
Ich denke nicht, dass die FDP noch lange an der CDU/CSU hängt. Auch die jetzige Absage an die SPD wurde ja nicht einheitlich getragen, sondern da ist der Landesvorsitzende und Sozenfresser (Papke oder so ) vorgeprescht. Die Gelben hatten ja einen Fehlstart, da sie in den bisherigen Monaten in der Koalition krampfhaft versucht haben ein eigenes Profil einzubringen bzw. sich von den Schwarzen abzugrenzen. Ist natürlich total in die Hose gegangen. Letztlich waren die aber auch ewig weg vom Fenster und müssen sich auch erst mal von der One-Man-Show Westerwelle lösen. Wie schon oben geschrieben, würde mich nicht wundern wenn Pinkwart nochmal mit Frau Kraft redet.
Am schlimmsten ist eigentlich die SPD dran. ich kann mir vorstellen, dass die dem Lafontaine den schlimmsten Krebs an den Hals wünschen, auf dass er schnell die Bühne verlässt, denn letztlich hat er die SPD in den letzten Jahren vor sich her getrieben. Ausser Gysi sehe ich keinen bei Linken, der auch nur annähernd das Vakuum füllen wird, es sei denn der Napoleon von der Saar zieht aus dem Hintergrund die Strippen. Die Linken werden nur eine kurze Episode bleiben. Im Westen nur Spinner und im Osten werden sie wegsterben. Das einzige Brückenglied innerhalb der Linken ist doch Frau Wagenknecht als Ossi und Chefin der kommunistischen Plattform. Wenn die Dame die neue Leitfrau wird ist mir nicht bange.
Und zur Sportlerfrage: Letztlich ist es wie Lothar F. schreibt: bisher war es Usus, dass der rechnerische Wahlgewinner in einer Koalition den Ministerpräsidenten stellt. Dei erste und einzige Abweichung wäre im letzten Jahr das rot-rote-Bündnis in Thüringen gewesen. Da hatten die Linke es der SPD ja angeboten und die hat dann im letzten Moment dieser Verlockung widerstanden. Die Sozen versuchen das ganze nun zum dritten Mal. Ich darf an Schröders legendären Auftritt/Abtritt erinnern, als er ein Niederlage nicht einsehen wollte und trotz weniger Stimmen in der ersten Elefantenrunde auf dem Kanzlerposten bestand. Was war das Ergebnis, die Reihen der arg wankende Merkel schlossen sich ganz automatisch und die Frau wurde Kanzlerin. Musste gar nichts mehr sagen und nur still abwarten.
Jetzt kann Rüttgers bei Koch dessen Wahlkampfstrategen aus dem letzten Jahr anfordern. Die haben das schon mal durchexerziert. Nur reicht es diesmal nicht für schwarz-gelb. Vielleicht treiben sie rot-grün ja in eine von den Linken tolerierte Minderheitsregierung. In dem Moment wo Kraft ihren Anspruch auf den Posten formulierte, hatte Rüttgers seine Leute automatisch wieder geschlossen hinter sich. Wie blöd sind die Sozen eigentlich? Da kommen sie in NRW endlich mal aus der Depression heraus und dann wieder die alten Fehler. Und der Bundessigmar haut natürlich genau in die gleiche Kerbe.
Ich denke es läuft erst einmal auf schwarz-rot mit einem schwarzen an der spitze zu. frau kraft scheint etwas klarer im kopf als ypsilanti damals in hessen und einen machiavelli ala koch sehe ich in nrw auch nicht. ob diese koalition dann vier jahre hält ist ein andere frage. ich sehe da am ehesten gefahr von der spd-bundesspitze. gabriel ist ja auch so eine kleiner volkspopulist der vor der nächsten bundestagswahl sicher irgendwo einen ballon steigen lassen wird und da bietet sich ein handfester krach in einer koalition auf landesebene ja gut an. aber das ist ja immerhin noch etwas hin.
aber vielleicht rudert die fdp ja zurück. würde ich auch nicht ausschliessen. ich hab das als wahltaktik verstanden. es hätte ja doch rot-rot-grün rauskommen können und da hätte man von seiten schwarz-gelb ja wunderbar drauf los feuern können.
EDIT: scheint doch so, als wolle Frau Kraft mit aller Macht an die Spitze. Den Spruch von "Die CDU ist abgewählt" hatte schon Ypsilanti zu ihrem Mantra gemacht. Die CDU hat mehr Stimmen und wird in einer Koalition den Ministerpräsidenten stellen. Es bleibt spannend.
ZitatZunächst wolle die SPD jetzt mit der CDU über eine große Koalition reden. Entscheidend sei ein Politikwechsel. «Die CDU muss erst zur Erkenntnis gelangen, dass sie abgewählt worden ist», betonte Kraft. Der Ministerpräsident werde in NRW vom Landtag gewählt. «Und wir haben im Landtag die gleiche Zahl von Sitzen. Das ist entscheidend.» Kraft schloss auch Neuwahlen nicht aus. «Das ist am Ende immer möglich. Das hängt jetzt davon ab, inwieweit die CDU beweglich ist und ob sich die FDP noch einmal zu Gesprächen bereit findet.»
Ich glaub nicht, dass die Linke in NRW ein Potenzial für 10% hat. Die werden sich in dieser Legislaturperiode schon selbst zerlegen. Was sind denn deren zentrale Themen? Verstaatlichung von EON, Abschaffung des Landesverfassungsschutzes? Das "Recht auf Rausch" haben sie ja wieder aus dem Programm genommen.
ZitatOriginal von Steinar
Wir reden hier schon über ein Land, in dem die derzeit regierende Kanzlerin früher eine führende Stellung innerhalb der FDJ hatte, oder? In solche Positionen kam man natürlich als vollkommener Regimegegner gut rein.
Wenn es danach geht hatten 95% aller Akademiker in der DDR eine führende Position in der FDJ inne. Hereticus hat das gut herausgestellt. Wie sieht es eigentlich im Bundesrat aus. CDU wird den Ministerpräsidenten stellen und SPD den Vize. Falls beide unterschiedlich stimmen wird NRW nicht gezählt, oder?
klick auf das Bild und lies die Bildunterschrift.
Dazu noch eine Leserabstimmung bei der sich 80% gegen Finanzhilfe aussprechen. dann gehe auf http://www.hsg-wetzlar.de und schau was rechts unten für ein Logo prangt. Wenn einem der eigene Medienpartner so ins Knie schiesst....
EDIT: jetzt raffe ich erst, dass es sich um den dritten Link handelt. Unglaublich was sich die WNZ da leistet.
Da die Klausel mit den 325.000 OIs der HSG bekannt ist, wunder ich mich, dass man "nur" 139.000 haben will. Wäre Luft für Wünsche bis 300.000 EUR.
Auch interessant, dass der genannte Wetzlarer Sportredakteur A.Fischer mittlerweile PMs für den TVH schreibt (siehe heute auf hw).
Was ein Glück, dass Mittelhessen keine Bild-Lokalredaktion hat...
Ich sehe es auch wie Christian1701. Die Frage ist, ob "Mittelhessen" von der Sponsoren her dauerhaft Potenzial hat, um die HSG mit stabil 2,5 Mio zu "versorgen". Das dürfte aktuell ein Etat sein, mit dem man sicher in der Liga bleibt. Der Marketingfokus liegt ja nun klar auf Mittelhessen und eine reicher Onkel scheint nicht da zu sein. Ich weiss noch nicht mal wo Mittelhessen aufhört. Südlich irgendwo bei Butzbach? Nördlich? Fühlt sich eine potenzieller Sponsor in der Wetterau (20 Minuten mit dem Auto) überhaupt noch angesprochen?
Bleibt als Alternative unendliches Klinkenputzen und der Aufbau eines großen Netzes von Klein- und Mittelsponsoren. Da hat S. Schnobrich ja schon beim TVG seine Qualitäten bewiesen. Da im Augenblick aber Personalien in die Öffentlichkeit gezerrt werden, dürfte das auch nicht gerade einfach sein. Vor allem schafft man so was nicht im Hauruckverfahren. Ich lese über die HSG mittlerweile nur noch in der Zeitung. Wie schon oben angemerkt sehe ich die große Gefahr, dass man Probleme nicht mehr wie früher intern lösen kann, sondern dreckige Wäsche, die es letztlich in jedem Verein / Unternehmen gibt, öffentlich wäscht.
Die Steuerdebatte hat auch viele Facetten. Letztlich können sich Politiker auch mit "Steuergeschenken" profilieren und für den nächsten Wahlkampf punkten. Der Werbewert eines Sportvereins wird ja auch oft angeführt und sogar monetär quantifiziert. Ich halte das für völlige Humbug. Um wieviel % ist eine Stadt für Unternehmen, potenzielle Neubürger interessanter, weil es gerade einen Handballbundesligisten im Ort gibt?
Und noch mal zum Thema TVH vs. HSG. Welcher Verein hat auf Anhieb das Jugendzertifikat bekommen?
Kleiner Einwurf: Ich denke, dass der TV Hüttenberg seinen Anhängern die Studententruppe mit einem Etat, der sich wohl im Bereich von einer halben Mille bewegen sollte, sehr wohl die eingleisige zweite Liga schmackhaft machen kann und Bundesliga eine absoluter Wunschtraum bleibt. Wenn der Verein das stemmen kann, wäre es schon ein Riesenerfolg.
Ich halte es für sehr bedenklich, dass jetzt der Steuerzahler einspringen soll, wenn auch in überschaubarem Rahmen. Wobei das auch eine Endlosdebatte ist. Theater wird auch hochsubventioniert und Sport ist ja vielleicht auch ein Kulturgut etc.... Aber wo soll man die Grenze ziehen und Wetzlar ist nun mal nicht Eschborn, die ihren Regionalligafußballern mal eben einen Millionenbürgschaft schenken konnte. Hatten die Bundesligabasketballer aus Giessen nicht erst vor kurzem auch eine Bürgschaft zum Überleben bekommen und krebsen weiterhin am Rande der Insolvenz? Doch solche Drohkulissen kommen auch nicht besonders gut. Welches Süppchen da welcher Redakteur noch kocht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Letztlich bleibt aber auch mal festzustellen, dass bei der HSG in all den Jahren der Bundesligazugehörigkeit nie getrickst wurde. Klar wurden, wenn es eng wurde, mal schnell ein paar Spieler verschoben, aber letztlich hat man immer den Kopf über Wasser gehalten. Und das sollte man Rainer Dotzauer schon hoch anrechnen. Dummerweise sind in den letzten Jahren die Etats extrem angestiegen und die Klimmzüge wurden und werden immer schwerer. Da kann eine Trennung vom Trainer mit entsprechender Abfindung den Kahn schon mächtig ins Wanken bringen. Die ganze Kiste hängt nun mal an sehr wenigen Personen und wer sich das Video der Krisen-PK auf der HP der HSG angeschaut hat, sollte einem Herrn Reimann schon abnehmen, dass er mit vollstem persönlichen Einsatz für die HSG kämpft.