Ohne Videobeweis ist so ein Einspruch natürlich völlig ohne Chance. Wird dieser generell nicht zugelassen? Und warum?
Beiträge von alter Sack
-
-
Mit den Bedenken gegen die einseitige Klausel zur Verlängerung hat der Präsident ja nicht ganz unrecht. Waren einseitige Klauseln zur Verlängerung nicht umstritten?
-
Ich traue der HSG Düsseldorf einen Heimsieg zu. die werden sich schon noch einmal aufraffen können. wenn die tussen gewinnen und die hsg wetzlar beim whv nicht gewinnt sieht es verdammt duster aus. ein heimsieg gegen magdeburg, für die es noch chancen auf die CL gibt, kann man unter normalen umständen ausschliessen.
ich denke es läuft wie folgt: die tussen und gwd verlieren, wetzlar gewinnt beim WHV.
-
hildesheim hatte nach der pause 5 minuten lang den totalen blackout. da ging es vom 15:13 HZ zum 20:14 und das Spiel war entschieden.
bei der hsg hat alles gepasst. die abwehr stand gut und matosevic hatte wieder einen guten tag erwischt. im angriff diesmal ivankovic in top-form. salzer dafür auf der vorgezogenen position ganz stark und mit drei steals.
stimmung war in der rittal-arena vor 3800 zuschauern wieder richtig gut.
der direkte abstieg ist immer noch möglich, aber zum whv fahren wir nicht ohne chancen. madeburg hat leider noch chancen auf die cl und wird so am letzten tag noch einmal alles geben.
so hoffe ich mal, dass die tussen in düsseldorf verlieren und wir beim WHV doppelt punkten. dann sollte es reichen.
-
Zitat
... Dr. Jürgen Schwiezer zur MOPO: "Wenn Herr Rudolph ein seriöses Angebot machen will, höre ich mir das an. Beim letzten Mal hat er weniger als 150000 Euro geboten. Lächerlich für einen Spieler von Velykys Klasse." Kronau fordert knapp 350000 Euro plus 150000 Euro, wenn der HSV 2008 Meister wird.
nicht gerade seriös, so in der öffentlichkeit zu pokern.
-
meine hoffnung liegt natürlich auf einem heimsieg der tussen.
dann bräuchte man nach menschlichem ermessen bei der hsg wetzlar noch vier punkte für den direkten klassenerhalt. -
Zitat
Original von Müllers Omar
Respekt an unser Management. Wenn es sportlich nur auch so gut laufen würde, wie finanziell!
Wer ist der vierte, noch ungenannte Erstligist mit Auflagen? Ich tippe Minden wegen der Altlasten.
Schade fast, dass diesmal alles so unproblematisch ist. Die ellenlangen Diskussionen über den HSV in Schieflage (zum Beispiel) könnten einem fast fehlen...

Naja, keine Schulden gemacht, ok. die frage ist aber, wie sich der etat entwickelt hat. seit drei jahren in der Rittal-Arena, Zuschauer wie blöd trotz permanentem Abstiegskampf, und trotzdem die 2 Mio noch nicht gekratzt.
wenn ich den kader für die nächste saison sehe, beschleicht mich das gefühl , dass sich der etat nicht gerade erweitern wird. michel, kasmauskas und hildebrand sind im vergleich zu golic, kaufmann, karipidis sicher "billiger".
mal schauen, wer für kaufmann kommt.
-
Schade Meikel, ich hatte auch nach dir ausschau gehalten. war nach dem spiel auf dem spielfeld.
den treffer von allendorf zur pause habe ich übrigens auch nach der sirene in den maschen gesehen. letztlich gab es wie oben schon geschrieben genügend möglichkeiten, um dieses spiel zu gewinnen. jetzt heisst es gegen hildesheim etwas für das torverhältnis zu tun und dann in wilhelmshaven etwas zu reissen. unmöglich erscheint das nicht.
schade, dass mudrow so spät gekommen ist. er hat doch einiges bewegt. im angriff sahen die letzten spiele schon sehr gut aus. kaufmann probiert jetzt auch mal anspiele und die aussen laufen auch mal ein. auch der gegenstoß sieht ganz gut aus. leider ist die abwehr einschließlich torhüter immer noch eine wundertüte.
sieht doch ganz stark nach relegation aus im augenblick. -
Zitat
Zur Entscheidung am grünen Tisch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Einspruch etwas rauskommen soll. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es eine Tatsachenentscheidung war. Die HBL kann es sich eigentlich nicht leisten, das Spiel neu zu terminieren. Die Verhandlung ist am 24. Mai. Der zweitletzte Spieltag ist am 26. Mai. Bis dahin müssen alle Nachholspiele absolviert sein und an den letzten zwei Spieltagen finden alle Spiele zeitgleich statt. Wo soll es da noch einen Termin für ein Wiederholungsspiel geben und das allein könnte die Entscheidung sein, wenn dem Einspruch von Wetzlar statt gegeben würde.Es stand in irgendeinem Artikel, dass ein Wiederholungsspiel am 30.5. stattfinden würde.
HBW hier irgendetwas zu unterstellen ist doch hirnrissig. Für den Fall, dass dem Einspruch stattgegeben würde, wären die noch ordentlich mit dabei.
-
Zitat
Original von scrollan
interessant ist, dass diejenigen die keine ahnung vom handball haben, immer die torhüter in den vordergrund stellen.das ist für die idioten ja auch immer das was man direkt sieht. das ein torwart fast nur über das zusammenspiel mit der abwehr lebt (und das wird vom trainer trainiert) sehen nicht nur die flachköpfe (der medien) leider nicht.
aber hier im forum kann man ja mal nachplappern. hauptsache keine widerspruch.
wäre ja auch viel zu kompliziert...oweh
wie hieß denn der stoff, den du dir heute abend reingezogen hast.
-
spätestens nach dem ergebnis aus minden war klar, dass dies ein punktverlust für wetzlar war. entscheidend für mich die nicht vorhandene torhüterleistung. matosevic hat zwar in den letzten 90 sekunden mit drei riesigen paraden das untentschieden gerettet, nur hatten bei torhüter zusammen in dem spiel davor insgesamt genauso viel gehaltene bälle. zum glück hat savonis in hälfte zwei auch nicht viel gegriffen. auch die rechte seite der wetzlarer war zu schwach. vucicevic zu langsam und karipidis auch nicht prickelnd.
für einen auswärtssieg hätte halt alles passen müssen und diesmal waren es wieder mal die torhüter. dazu in hz 1 vier oder fünf frei vergebene würfe.
andler/andler haben mir gut gefallen.
die düsseldorfer leistung verdient schon respekt. lehmann hält hinten 60 minuten den laden zusammen und vorn wird vasilakis immer wieder mit dem gleichen spielzug frei gespielt. sieberger, pöter, kogut im linken rückraum. haben die nicht schlecht gemacht.
das burg-wc hat mir gar nicht so schlecht gefallen. stimmung war ganz ok.
ich frag mich nur, wie sich so einen halle finanziert. für musikveranstaltungen ist die doch ungeeignet. verkehrstechnisch auch ziemlich im niemandsland. spielt das ausser der hsg düsseldorf noch ein team. oder ist das die schulsporthallte der freien christlichen schule?
-
heute morgen schreibt die presse von 200 Fans aus Wetzlar. Blöderweise wird es heute mächtig verkehr geben. Werde wohl zur sicherheit noch eine stunde früher los fahren.
-
allein die länge dieses threads zeigt doch, dass es durchaus leute interessiert. peter wackel kenn ich nicht aber jetzt bin ich auf den auftritt im burg-wc doch gespannt.
wir werden den thread hier danach ja sicher weiterführen. -
ich halte acht millionen für einen druckfehler.
holpert hat immer betont, dass der etat in der region ausgereizt ist. der liegt doch aktuell noch nicht mal bei 5 millionen. da müsste schon ein sehr bekloppter geldgeber daher kommen und drei mio pro saison draufpacken. -
na dann werde ich vor der halle wohl noch ein billiges ticket ergattern können. das wetzlarer kontingent von 130 karten ist ausgeschöpft.
bin gespannt auf das burg-wc. -
naja, durch die presse gingen ja auch nur die pressemitteilungen der hsg wetzlar und balingen hat ja keinen grund sich dazu zu äussern bzw. hat in person von rolf brack ja schon getan.
freitag 18.00 uhr ist eine gute zeit. vielleicht schaue ich mir das mal live an. -
Zitat
Original von FloWHV
Woher weißt du das Hribar uns verlässt?
Da bist du aber einer der ersten der das wüsste...
Aus sicherer Quelle???
Mal davon abgesehen, bei seinen Heimwehqualen wird es ihn sicher bei einem Abgang in die Heimat ziehenDas hatte ich aufmerksam einem deiner postings entnommen.
ZitatLaut Rechung gehen 6 Spieler
Laut Rechung gehen 6 SpielerBehrends, Lininger, Habbe stehen schon fest. Weitere mögliche Kandidaten sind Hribar, Lubanovic, Putera, Meyer.
Ich kann mir vorstellen das die Spieler in der Zeit angeboten worden sind, in der auch das Etatloch über 250 000 Euro bekannt geworden ist. Bevor dieses geschlossen wurde liefen auch die Verträge von Christian Köhrmann, Renato Rui und Rico Bonath aus. Alle Spieler wussten da ja noch nicht wie es weitergeht mit dem Verein.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Weil ich den wacker kämpfenden Wetzlarern einen Auswärtssieg durchaus zutrauen würde. Aber trotzdem bin ich natürlich zuversichtlich...
*ladiooo*

mit wem ist denn am mittwoch es abend zu rechnen? nach dem heimsieg gegen minden und dem feiertag am donnerstag werden wohl über 100 Fans aus Wetzlar anreisen. Die Verwirrung um den Einsatz von Wolfgang Klimpke scheint ja perfekt gelungen zu sein.
-
Der Ersatz müsste doch nicht aus dem Ausland kommen. Mit Behrends und Hribar sind doch gute Leute auf dem Markt. Bin gespannt wo es die hinzieht.
-
die ersten 15 minuten waren ein alptraum. danach hat es sich noch zu einem tollen spiel entwickelt. vor allem haben wir jetzt einen wirklich fähigen trainer. die umstellung von karipidis auf die Rückraumposition und der Tausch von Salzer auf RL und Kaufmann auf RM - das wäre kaum einem vorher eingefallen.
die stimmung fand ich in Hälfte Zwei sensationell. Minden ist zwischen der 30 und 40 Minute komplett auseinander gefallen. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
mal schauen was die woche noch bringt. fahre am mittwoch nach düsseldorf und erwarte ein enges spiel.