Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Jenny
    Aber du kannst auch weiterhin heute Abend schlecht einschlafen, weil du wieder an den THW denkst ....

Wieso schlecht einschlafen? Der THW ist Baldrianersatz. Bei meinem Sohn habe ich es neulich probiert mit: 1 meisterzebra, 2 meisterzebras...

hat funktioniert.

Ach komm Jenny. Du träumst doch nur, dass der THW in einem Herzschlagfinale im letzten Spiel das Ding noch für sich entscheidet.
    Ich würde mir an Deiner Stelle schon mal ein kompliziertes Strickmuster für die letzten fünf Heimspiele überlegen.

Zitat

aber in den medien ist kiel schon meister.......

bei mir auch. nur jetzt halt nicht am spieltag 22 sondern 24.

ich hab so ein gefühl, dass der THW das Ding doch reisst. Ob das vielbeschriebene/befürchtete Nervenflattern des HSV nicht auch eintritt? Man ist ja Favorit. Stimmungstechnisch dürften die Kieler Operettenkünstler die Colina auch gut ausfüllen.

Zitat

Original von scrollan
    jaja, jeder scheint genau zu wissen, wie solvent der HSV ist....auch wenn manche hier sonst gar nichts wissen....

Dafür gibt es ja glücklicherweise allwissende und überaus objektive Lichtgestalten wie Dich, welche diese Nichtswisser klar in den Schatten stellen.

Maersk ist doch gerüchteweise an der Übernahme der TUI interessiert. Wenn das klappt wäre es vom Namen her der größte Deal in der Handball-Bundesliga. Wobei man schauen muss, was dann am Ende rauskommt.

Ist doch mal schön, dass man als THW-Fan auch mal einen enttäuschenden Abend erleben kann. Da wird man die Seriensiege doch noch länger genießen können.

Zitat

Uns fehlen die Alternativen, wenn es bei Lövgren und Karabatic nicht läuft. Heute lief es nicht.

Klagen auf hohem Niveau. Dominik Klein hat ja auch schon mal passabel auf RM gespielt. Vielleicht überdenkt Noka ja irgendwann mal auch diese Variante, wenn sich Klein in Kiel mal eingewöhnt hat.

Naja, hinter der Besetzung stehen schon ein paar Fragezeichen. Kokir hat ein Jahr die Bank gewärmt und hat die 30 auch schon überschritten. Mraz hat praktisch keine Erfahrung in der ersten Liga.
    Von daher könnte es schon eine schwere Saison werden. Aber Pfänder ist ja ein guter Trainer. Der wird es schon richten.

Ich mache nächste Woche einen Aktivurlaub der anderen Art. Ich habe genau eine Woche. Ziel sind die ukrainischen Karpaten. Dabei ist der Weg das Ziel. Mit den Nachtbus geht es Richtung Kattowice. Danach im 2-Stunden-Takt. D.h. ab Kattowice mit dem nächsten Bus, Bahn oder per Anhalter Richtung Osten. Wenn 2 Stunden abgelaufen sind, steige ich an der nächsten Station aus und schaue wie ich weiter komme. So ergibt sich eine mehr oder weniger zufällige Route. Einen Haufen Bücher muss ich mir noch ausleihen und ne gute Musiksammlung zurecht brennen. Dann kann es los gehen.

Zitat

Weltgen hatte gerade seinen kleinen Golf neben den schmucken Audi-Karossen der THW-Handballer geparkt. "Aber sie waren alle super nett zu mir."

wow. was wird der sich erst freuen wenn er mal ne wasserflasche reichen darf. zählt ein golf in kiel als kleines auto?

in den artikel finden sich weitere journalistische highlights

Zitat

Besonders prägend war für den gebürtigen Göppinger das Testspiel der Zebras gegen die HSG Varel. Für einige Minuten wechselte ihn THW-Coach Noka Serdarusic ein. Als Ersatz für Mittelmann Stefan Lövgren, Vorbild Nummer eins für den Rechtshänder, der in der Mitte und auch als Linksaußen spielen kann. "Das war unglaublich", meinte Weltgen nach dem 35:19-Sieg gegen den Zweitligisten. "Ich habe die Kommandos gegeben und Nikola hat gemacht, was ich gesagt habe." Nikola Karabatic, Vorbild Nummer zwei.

nachdem ich mit ca 18 die C64 jump n' run spiele in die Tonne geworfen hatte, hab ich mich mittlerweile mal wieder umgeschaut. Konnte mich lange nicht so recht für irgendwas begeistern.

Letztlich ist mir allerdings Hitman3 auf den Rechner geflogen. Da kann man schon ein paar sinnlose Stunden vergeuden (alternativer Zeitkiller ist ja der HE-Chat). Was sind eure Lieblingsspiele? Welche könnt ihr überhaupt nicht ab? Ich kann mit Phantasy nix anfangen und reinen ego-shootern. (ja,ja hitman kann man auch so spielen, ziel ist aber hier ohne "Kollateralschaden" zum Ziel zu kommen".

das mag schon sein, aber wir können ja auch ne wette abschliessen. nur so aus den Statistiken wage ich mal die Prognose, dass Oechsler und Stojanovic (Melsungen) eine Bereicherung in der Liga werden.

Zitat

HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (31. bis 60. Minute, 9 Paraden), Matthias Puhle (1. bis 30. Minute, 10 Paraden) – Max Ramota (3), Florian von Gruchalla, Robert Heinrichs (1), Robert Runge (1), Maik Makowka (3), Nikos Kokolodimitrakis (2), Andrej Kogut (8/2), Jörg Schürmann (3), Philipp Pöter (2), Matthias Struck (2)

Wenn ein 18-jähriger aus der Oberliga kommend gleich so mitspielt daf man sehr gespannt sein auf den Jungen.