Beiträge von alter Sack

Schwarzenegger hätte schon begnadigt wie ich so lese. Allerdings hat der Kandidat ja nie seine Schuld eingestanden und sich somit auch nie bei den Opfern entschuldigt. So bliebe Schwarzenegger in einer Begründung der Begnadigung ja eigentlich nur ein eigener Zweifel an der Schuld. Er konnte ihn ja schlecht für eine Tat begnadigen welcher Williams nach eigener Ansicht nie getan hatte.
    Es wurde bis heute noch kein Fall in den USA bekannt, in welcher ein Hingerichteter sich im Nachhinein als unschuldig erwies.

Von daher kann ich Schwarzenegger schon verstehen.

Das Ganze hänge sehr stark von den vielen neuen Arenen ab. In den letzten Jahren sind da ja sehr viele steuerfinanzierte Objekte entstanden.

Die schlimmsten Auswüchse sehe ich in Magdeburg und Leipzig. Da wurden Stadien hingeklotzt ohne die Aussicht, dass da mal ein Profiverein die Massen anzieht.

Die HSG ist der einzige regelmäßige Mieter der Mittelhessen-Arena. Allerdings sollte nicht der Steuerzahler eine Profimannschaft finanzieren. Welchen "normalen" Steuerzahler interessiert schon Handball?

Anders wäre es, wenn sich die Stadt Wetzlar an den Kosten der WM-Spiele beteiligt. Dafür musste jede Halle ja einen Batzen Kohle beim DHB auf den Tisch legen. Ich denke nicht, dass dieses Risiko die Stadt trägt.
    Der Werbewert eines WM-Austragungsortes Wetzlar ist sicher gegeben. Da kommen ja auch ausländische Touris in die Stadt, welche ansonsten nicht unbedingt nach Wetzlar gekommen wären.

Stimmt Olaf. Das mit warm/kalt ist sicher so gelaufen. Übrigens bin ich dabei das Imperium von innen heraus auszuhöhlen. Die THWler haben netterweise angefragt und meine Story über Axel Geerken auf ihre HP gesetzt. Was meinst Du Olaf, ob die meine Zebra-Kolumne auch noch drauf setzen würden? Diesen Herzenswunsch würdest Du doch sicher unterstützen.

Ich verwechsel gar nix. Nur wurde bei dem Championsleagueauslosung vom Pressesprecher der HBL Arnulf Beckmann höchst persönlich ein Verdacht geäussert. Wenn so ein offizieller Mensch die EHF anzweifelt kann ich doch in dieser Plauderecke meinen Spekulationen nachgehen, oder?
    Ich wollte doch nur wissen, ob die Auslosung DHB-Pokalauslosung im Fernsehen vorgenommen wurde. Konnte man die Markierungen sehen? Oder waren die Dosen vielleicht unterschiedlich schwer?

Ich lese gerade das Interview mit U.Schwenker zur Championsleagueauslosung. Dazu mal ne Frage. Das Viertelfinale wurde doch vor einem DSF-Spiel, wie immer, ausgelost, oder?

Zitat

HBL:
    Sie waren persönlich in Wien dabei. Ging alles mit rechten Dingen zu?
    Uwe Schwenker:
    Ja, klar. Daran habe ich keinen Zweifel. Aber eine Auslosung ist nun mal kein Wunschkonzert. Mit Portland San Antonio und FC Barcelona treffen ja auch zwei spanische Spitzenteams aufeinander.

ja, so ist es. der weltbeste basketballrolli, ein kanadier, spielt in wetzlar.

die steuerdiskussion ist nicht ganz so einfach in meinen augenl. ist für mich letztlich die frage, ob handball zur kulturellen grundversorgung gehört. dann könnte man genau wie beim theater argumentieren. ich sehe das aber nicht so.
    in spanien wir cantabria angeblich durch die regionale tourismusbehörde gesponsort, also auch steuergelder. sicher nicht das wahre.

so etas kann schnell ausufern. letztes jahr hat beispielsweise der bürgermeister von Eschborn, dem damaligen viertligisten 1.fc eschborn eine bürgschaft über 1. mio gegeben, die sind damit aufgestiegen und krebsen jetzt vor 500 leuten in der regionalliga auf dem letzten platz.

vom werbewert her ist die hsg sicher ein imageträger. aber wenn man danach geht müsste der thw ja von der stadt noch mal drei mio oben drauf bekommen oder der fc bayern 50 mio.

Was beschwert ihr Euch. Die Championsleague ist von der Klasse halt fast schon schlechter als die Bundesliga. Wenn immer drei Mannschaften teilnehmen ist die Chance halt höher. Zwei spanische Vereine kegeln sich auch gegenseitig raus.
    Die Frage der Wahrscheinlichkeiten hatten wir ja schon im DHB-Pokalfinale ausgiebig diskutiert. Nur leider zieht diesmal kein Deutscher die Lose...

Zitat

Original von Jenny
    Ne ne ich trau Lackovic nicht noch so eine Aktion zu und wenn doch .....charakterlos Herr Lackovic verdammt charakterlos ....

Wieso noch so ein Aktion? Wenn ich mich recht erinnere war der Vertrag beim THW nicht unterschrieben. Jetzt hat er einen gültigen Vertrag bis 2009. Das ist ne andere Geschichte. Herrn Boldsen finde ich charakterlos. Der kriegt trotz laufenden Vertrages alle paar Monate nen Rappel und will nach Spanien.

naja, wenn ein anderer verein kommt und noch kräftig was drauf packt, wird es vielen spielern plötzlich unwohl. Ich vermute mal, dass ist dann so ein Schwindelgefühl. Dürfte aber im Falle eines tatsächlichen Wechsel ein Ablöserekord fällig werden. Sehr viel mehr Rückraumshooter die besser sind gibt es ja auch kaum auf dem Markt.

War heute leider verhindert. Scheint aber endlich einmal kein Zitterspiel gewesen zu sein. Der WHV wohl noch mit großen Verletzungsproblemen wenn ich die Aufstellund so durchlese.

Sehr positiv: LA Andreas Lex macht 5 Tore bei sechs Versuchen von Aussen. Zum ersten Mal kommen von LA mehr Tore als von RA (Savas).
    Gott sei Dank scheint sich die Geduld auf LA auszuzahlen.

Ist es ein "Armutszeugnis" wenn ich zugeben, dass ich von den ganzen Bands nur von Franz Ferdinand schon mal was gehört habe? Welche Richtung geht das alles? Klingt nicht wie "Britney-Spears"-Pop. Blieb mir da ein interessantes Musik-Universum verborgen?