Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Svenska
    Nen Michael Jahns hätte ich mir hier in Nordhorn auf RL auch gut vorstellen können. Immerhin besser als Pavlovic.

aus meiner sicht definitv nicht. er hat zwar mal lichte momente und kann schon mal 6 tore in einem spiel machen, aber was ich von dem schon für katastrophale fehler gesehen habe, oh gott.

Zitat

Original von Christiansson
    JWP ist als Neuzugang beim OHV ja schon gemeldet??? Was jemand, was da noch an Neuverpflichtunge ansteht??

Gruss...

wer ist jwp?

bleibt maximov, der megstar den die mindender ziehen lassen mussten?

natürlich kenne ich nicht die hintergründe, aber das muster war das gleiche wie damals in wallau mit stephan schöne. auf einmal kam die große bombe, dass kein geld mehr da ist. so etwas kündigt sich doch an und man kann ausrechnen wann es soweit ist. in eisenach konnte vom einen auf den anderen tag nicht mal mehr der bus bezahlt werden.
    aber ich habe ja auch geschrieben, dass man jemanden, der sich ehrenamtlich engagiert in seinem gebiet einsetzen sollte. gerade in den "armen" vereinen.

ich denke schon, dass schwerin zu schlagen ist. die frage ist, ob in der echten relegation ein chance besteht.
    wenn ossweil aufsteigt würde ich dem team noch weniger chancen einräumen als vor der saison stralsund. der kader ist extrem klein und der topmann daniel brack ist gegangen. der neue mittelmann kommt aus der regionalliga. ich denke ein aufstieg käme zu früh. für die bundesliga müsste die geplante fusion mit kornwestheim her.

Vjatcheslav Lochman wird sehr vermutlich in der nächsten Saison fpr den TVG spielen. Ich hab ihn gestern mal gefragt und er hat ein gutes Gefühl. vor seiner verletzung vor zwei jahren wurde er als ähnlch stark wie velyky eingestuft. auch meisinger hat sich in der pk so geäussert. alles andere wäre eine große überraschung für mich.
    einz ist klar, mit dem TVg wird in der nächsten saison zu rechnen sein. brack ist ein riesentalent. der isländische neue linkshänder wird sicher besser als siemens und dass lochmann besser als jahns ist, will mal auch stark annehmen.

Zitat

Original von FSJ´ler
    Dank des Wissens von Thomas Dröge, wäre der ThSV auch letzte Saison nur fast wirtschaftlich abgestiegen! Wie soll das nur weitergehen soll Eisenach dann bald drittklassig spielen? Nachdem die Bestennachwuchsleute den Verein ja wieder einmal verlassen, aber Herr Dröge kann ja wieder Ergänzungsspieler aus der Regionalliga holen.

kaufmännisch scheint der mann ja eine null zu sein, aber wenn man ihn nicht an die finanzen lässt, warum sollte er dem verein nicht helfen? schliesslich macht er es für lau.

Zitat

Original von funky87
    Bereits vor dem letzten Heimspiel gegen den ThSV Eisenach am Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen hat die HSG D/M Wetzlar ihre Personalplanungen so gut wie abgeschlossen. Der an Zweitligaabsteiger SG Achim/Baden ausgeliehene Aljoscha Schmidt wird beim mittelhessischen Handball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2006 laufenden Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 19-jährige Linksaußen, der derzeit vor den Toren Bremens seine Ausbildung als Werbekaufmann absolviert, wird wie sein 18-jähriger Juniorennationalmannschaftskollege Mario Allendörfer weiterhin per Doppelspielrecht auch für Achim/Baden spielen. Allendörfer, der nun ebenfalls eine Ausbildung als Werbekaufmann beim Hauptsponsor der Norddeutschen absolviert, verlängerte seinen bis 2006 laufenden Vertrag bei der HSG vorzeitig um ein Jahr.

Quelle: http://www.handball-world.com

nciht schlecht. schmidt hat sich in achim sehr gut entwickelt. frag mich nur wie das mit dem zweitspielrecht klappen soll bei der entfernung.

makowka hat in der hinrunde einige gute einsätze. in der rückrunde hat er dann, wenn er gespielt hat leider nie zu überzeugen gewusst. dabei soll er im training sher viel besser sein und auch seine anspiele gefallen mir ganz gut. ich habe aber das gefühl, dass er der erste streichkandidat ist, auch wenn er noch vertrag bis 2005 hat. format für die erste liga hat er auf alle fälle, aber er muss spielen. leider wird er auch nicht in der abwehr eingesetzt, obwohl er in altea dort auch gespielt hat.

Moment mal. Ok das spiel war äusserst enttäuschend und auch ich habe mich gefragt, warum ein Makowka nicht zumindest eine Chance erhält. Ansonsten fand ich Immel ok, Lavrov druchschnittlich. bei runar und gregor volle zustimmung. was die hinten gepennt haben ging auf keine kuhhaut. auch hundt hätte es wohl nicht schlechter machen können. auch vom einsatz her hätte sich die mannschaft ein beispiel am tvg nehmen können. ein "halbes hemd" wie gudjonsson tanzt die gesamte deckung mehrmals aus und war doppelt so gut wie lavrov.
    schlimm allerdings wie selbstverständlich spieler und trainer die niederlage hingenommen haben, von wegen ist ja ien konsolidierungsjahr und einen sieg kann man hier ja nun nicht erwarten.
    der tvg ist eine absolute no name truppe im vergleich zu wallau mit seinen nationalspielern. die schöpfen ihr potenzial aus. bei uns sehe ich zu wenig selbstkritik. mus man sich mal reinziehen, dass wetzlar nur knapp hinter uns steht.

Zitat

Original von Rhein-Mainer

Sigtrugsson wird die SG Wallau ja wieder verlassen. So hat er heute auch gespielt. :(

Kann man wohl sagen. das war sein schlechtestes spiel. dafür hat mir jonsson gefallen. seine paar chancen hat er reingemacht.

heute gab es eine vielsagende aussage in der pressekonferenz. Schwalb hat erklärt, dass er dazu nichts mehr sagen wird. allerdings hat er einen satz hinzugefügt: "Es wird eine Entscheidung geben."
    Das klingt nun nicht gerade nach ablehnung. es darf gehofft und gezittert werden. auf beiden seiten.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Lichtlein wurde ja schon vor seiner letzten Verlagsverlängerung beim TVG heftig mit dem SCM ins Gespräch gebracht, würde auch nun noch passen, da Friedrichs Vertrag hier 2005 ausläuft...

@WallauWieland:
    Zu der Sache Peru/Wallau stand hier in Magdeburg auch eine Aussage von Perus Berater in der Presse...

Und wie ist die Tendenz?

Peru würde uns viel Halt in der Abwehr geben und auch vorn sicherlich mehr als eine Alternative sein. Sicherlich hat er schon so eine Art Söldnerimage. Aber von der Konstellation her passt das für mich besser als Rastner. Mit 33 jahren und nach der Verletzung dürfte er auch nciht so teuer sein. Zum Glück haben wir einen sehr guten Mannschaftsarze, der den Zustand sicher beurteilen kann. Andererseits habe ich noch in keiner Zeitung darüber gelesen. Somit ist das für mich noch nicht einmal ein gerücht.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Nenad Perunicic steht in fortgschrittenen Verhandlungen mit der SG Wallau, und der SCM will sich auch von Stephan Just trennen...

na das ist doch mal ne neuigkeit. perunicic könnte ich mir schon eher vorstellen. das wre für unsere verhältnisse ein ordentlicher fisch.

hierzu ein interessanter artikel:

zwei interessante dinge:
    1. schwalb dementiert heftig.
    2. die wollen wirklich andi rastner holen wobei es falsch ist, dass andi jemals abwehrchef war. er hat auf halb gedeckt und das nicht schlecht, aber in der rolle des abwehrchefs wird er das loch, welches fuhrig vor zwei jahren hinterlassen hat, auch nicht stopfen können.

quelle.http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.p…ikel_id=1459116

Zitat

Ausgesprochener Schmarrn"
    Wechselgerüchte gehen SG-Trainer "auf den Wecker"/Kommt Rastner?

Vom 30.04.2004

el. WALLAU Derzeit haben Gerüchte in der Handball-Bundesliga Hochkonjunktur. "Die Spieler pokern um neue Verträge, wollen mit angeblichen Angeboten von anderen Vereinen ihren Stellenwert erhöhen. Bei uns gibt es zwei Fakten", sagte Wallaus Manager. "Es ist definitiv falsch, dass Runar Sigtryggsson bereits einen neuen Verein besitzt. Ich habe unserem Isländer klaren Wein eingeschenkt, wir planen personelle Umstruktuierungen. Das wird bis 15. Mai entschieden", so Bülent Aksen.

Ob der vor Saisonbeginnverpflichtete Abwehrchef noch ein weiteres Jahr das Trikot der SG Wallau/Massenheim trägt, hängt von der Realisierung der angedachten Rückkehr von Andreas Rastner ab. Rastner hat seinen Vertrag beim Rekordmeister VfL Gummersbach noch nicht verlängert, wird aber aus beruflichen Gründen ins Rhein-Main-Gebiet als Mitarbeiter einer Sportagentur zurückkehren. Der einstige SG-Abwehrchef und torgefährliche Kreisläufer will sich mit 35 Jahren mehr auf den Beruf konzentrieren. "Ich habe von Rastners Plänen gehört, nebenher noch in einem Regionalligateam zu spielen. Dafür ist ein Mann von seiner Klasse viel zu schade. Ich habe mit Rastner bereits über eine eventuelle Rückkehr gesprochen; so einen Mann kann man immer gebrauchen", so Aksen.

Als "ausgesprochenen Schmarrn" bezeichnete Trainer Martin Schwalb die in einigen Zeitungen aufgetauchten Meldungen eines möglichen Wechsels zum Abstiegskandidaten SG Kronau/Östringen. "Ich habe noch einen gültigen Vertrag in Wallau und will hier noch einiges bewegen. Heute ist es Kronau, gestern war es Barcelona und morgen Magdeburg oder sonst ein angeblicher Interessent. Das geht wird langsam auf den Wecker", sagte Schwalb.

Stichwort Kronau/Östringen: Der Aufsteiger dürfte künftig in einer neuen Mannheimer Sporthalle gemeinsam mit dem DEL-Klub Mannheimer Adler spielen, die rund 14000 Zuschauer fasst. Fast die gleichen Ausmaße soll der neue Frankfurter Superdome besitzen, der von Gerd Schröder in Eschborn oder am Waldstadion geplant ist. Dem Lions-Chef schwebt dabei eine ähnliche Konstellation wie in Mannheim vor. Konkret: neben dem Deutschen Eishockeymeister könnte auch die SG Wallau/Massenheim und die Basketballer der Opel Skyliners in der seit Jahren geforderten Superhalle spielen.

da aksen auch noch in der hängepartie ist, kann weiter gemutmaßt werden. ich denke nicht, dass er aus seinem laufender vertrag aussteigt. im nächsten jahr könnte dies in der tat anders aussehen. bei den persepektiven wäre er auch wirklich blöd. ich denke es ist nicht sein stil, sich vorher aus dem staub zu machen. dazu ist die beziehung zu den spielern einfach zu eng geworden.

folgender artikel steht in der FR. ich versteh nicht, was wir mit rastner wollen. ein abwehrorganisator muss her.

Zitat

Trainer von Wallau/Massenheim wird vom finanzstarken Aufsteiger umworben / Sigtryggsson geht

Seit sechs Jahren arbeitet Martin Schwalb als Trainer beim Handball-Bundesligsten SG Wallau/Massenheim. In dieser Zeit hat er unter anderem Akteure wie Jan-Olaf Immel, Christian Rose, Jan-Henrik Behrends und den nach Hamburg gewechselten Pascal Hens zu Nationalspielern geformt. Dass die SG trotz eines engagierten Schwalb in den vergangenen Jahren nicht mehr an die großen Erfolge Anfang der 90er Jahre anknüpfen konnte, liegt daran, dass die Finanzkraft anderer Vereine mittlerweile wesentlich größer als die der Wallauer ist.

Dass das Mittelmaß, indem die Hessen als Bundesligaachter herumdümpeln, den ehrgeizigen Coach frustriert, ist klar. Bessere Perspektiven fordert der 40-Jährige deshalb von den SG-Verantwortlichen. Weil aber unklar ist, ob die nötigen Finanzmittel akquiriert werden können, um weiter nach oben zu kommen, deutet einiges darauf hin, dass die Wallauer bald ihre Symbolfigur verlieren könnten und Schwalb nach insgesamt 14 Jahren als Spieler und Trainer die SG Wallau/Massenheim verlässt. Zwar verweist der Coach auf seinen bis 2006 laufenden Vertrag, doch bestätigt er Gespräche mit dem Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen, bei dem Schwalb der Wunschkandidat als Trainer ist.

Vor allem, wenn der abstiegsbedrohte Aufsteiger, bei dem Schwalbs bester Freund Michael Roth in der nächsten Saison nicht mehr Trainer, sondern Manager ist, in der Liga bleibt, spricht vieles für einen Wechsel. Mit Hauptsponsor Dietmar Hopp, dem Gründer des Softwareriesen SAP, im Rücken, könnten die Kronauer Schwalb die gewünschten Perspektiven bieten, auch weil sie ab der übernächsten Saison in der neuen, 13 000 Zuschauer fassenden Mannheim-Arena spielen werden. Langfristig wollen die finanzstarken Kurpfälzer unter die ersten sechs der Liga. Sollte Schwalb indes in Kronau absagen, ist Christian Fitzek im Gespräch, jener Coach, der Gerüchten zufolge die erste Alternative in Wallau sein soll, wenn Schwalb geht.
    Kommt Rastner zurück?

Umworben von den beiden Clubs ist zudem Kreisläufer Andreas Rastner (35), den es aus beruflichen Gründen aus Gummersbach in hiesige Gefilde zurückzieht. "Ich wäre ein Vollidiot, wenn ich nicht mit ihm gesprochen hätte", sagt Bülent Aksen. Bei Runar Sigtryggsson kann sich der Wallauer Manager dies sparen, weil der isländische Nationalspieler nach eigener Aussage die SG verlassen wird. jh