Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Ich bin froh dass es beide Arten von Hallen gibt. Dieses jahr freue ich mich auf 17 Sporthalllen und nächstes Jahr hoffentlcih wieder auf einige Arenen.

Vielleicht hast Du ja Glück und Altenholz bestreitet sein Spiel gegen den Tus als Vorspiel des THW in der Ostseehalle. :D

Was Stimmung und Sichtverhältnisse angeht ganz klar die Bördelandhalle. Kölnarena in einem spannenden Spiel vor voller Hütte ist nicht zu toppen. Wetzlar ist ganz nett, aber so richtig Stimmung machen die Leute auch nur wenn Haßgegner TUSEM kommt.
    Sehr schlecht finde ich die Aßmannhalle in Eisenach. Für über 30 Euro holt man sich die teurste Karte und sieht trotzdem die Aussenbahn nicht. Ausserdem Nerven die paar Asos im Block E. Ansonsten ist die Halle von der Stimmung her sicherlich eine der besseren.
    Furchtbar ist die Gruga. Wie inner Leichenhalle.

Zitat

Original von Profmostovoi
    Dann wird Magdeburg aber ordentlich was hingelegt haben , weil eigentlich wollte er doch aufhören!!!Naja der Liga wirds gut tun!!!

Kretzschmar wollte in der Buli noch drei, vier Jahre spielen. Alles andere ist eine Fehlinformation. Das er beim SCM bleibt war doch klar. Das Gerede vom Ausland, dass ihn reize, war doch nur Gelaber um den PReis hochzutreiben bzw. zu halten.
    Ich finds gut, dass er dem SCM und der Liga erhalten bleibt. Er ist und bliebt das Aushängeschild der Liga. Da wird auch ein Hens erst mal nichts ändern.
    Und an alle die sein Gelaber nicht ertragen können: Wenn er nicht polarisieren würde wär auch kein Medieninteresse da.
    Immer noch besser einen lockeren Spruch von KRetzsche als das übliche:"hm, na ich sach ma..."

Zitat

Original von Svenska
    Für das Junioren Team des DHB ist der Ausfall von Holger Glandorf natürlich ein herber Verlust.

Ich glaube, dass Karbowski als zweiter Linkshänder mitfährt, ist ja auch kein schlechter. Allerdings spielt Glandorf wohl auch in der Deckung eine wichtige Rolle. Bisher ist wohl niemand nachnominiert worden

Zitat

Original von Guido
    Irgendwie habe ich ein sehr ungutes Gefühl für den ThSV. Für mich leider Abstiegskandidat Nummer 1.

Derzeit schon. Vielleicht tut sich ja noch was, aber richtig konkurrenzfähig scheint die Mannschaft nicht.
    Ich hatte ja gehofft, dass der ThSV eine paar junge Leute wie Kaufmann aus Delitzsch oder Rauh aus Konstanz holt.
    Nun muss man mal abwarten, wie die neue Geschäftsführerin einschlägt. Ich finde es schon beachtlich, dass mein eine Frau genommen hat, die zudem mit Handball bisher nicht viel an Hut hatte. Das muss ja kein Nachteil sein.

Zitat

Original von Bienchen

Welches Team? Nationalmannschaft oder HSG?
    Bei der HSG war ja - soweit nicht verletzt - A. Larsson der erste Mann im rechten Rückraum, Holger hat sich aber in der letzten Saison extrem gesteigert! Schon ein herber Schlag für die HSG!

Ich dachte an die Juniorennationalmannschaft.. Für die HSG ist es natürlich auch schlecht. Aber die Saison beginnt in 6 wochen. Ich schätze wenn alles ok läuft fällt er in den ersten 4 Wochen der Saison aus. Für die Junioren ist die Schwächung sicherlich noch größer. Die können ja evt. um den Titel mitspielen. Glandorf wird sich natürlich auch schön ärgern. So ein Brasilientrip ist ja auch was tolles.

Zitat

Original von Svenska
    Die HSG wird acht Wochen auf Holger Glandorf verzichten müssen. Der Linkshänder hatte sich bei einem Testspiel der Junioren-Nationalmannschaft ohne Gegnereinwirkung den äußeren linken Mittelfußknochen gebrochen.

Damit steht Glandorf auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien (23. August bis 7. September) der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Heuberger nicht zur Verfügung. DHB Trainer Heuberger: "Das ist natürlich bitter, Holger ist für unser Team ein sehr wichtiger Spieler. Aber wir haben einen 16er Kader, nun müssen eben andere für ihn in die Bresche springen."

Quelle: HSG HP

Glandorf war doch der beste Linkshänder, oder? Gibt es noch einen Zweiten im Team?
    Angeblich soll Linder von Wallau der erste NAchrücker sein. DAnn müssten wir drei Spieler zur JWM abstellen ( wenn man den mit Doppelspielrecht ausgestatteten Dominik Klein dazu rechnet).

Ich war über die Meldung, dass Vildalen bleibt, damals schon überrascht. War also doch noch nicht in Sack und Tüten. Wenn er jetzt noch pokert ist die Absage durch den ThSV sicherlich ok. Aber was hinter den Kulissen läuft werden wir wohl eh nicht erfahren. Das ist natürlich ein herber Rückschlag. Vildalen war ja in Abwehr und Angriff ein wichtiger Mann. Die Nicht-EUler-Plätze sind ja wohl auch schon alle belegt.
    Hat denn noch ein Verein in der Buli ne Vakanz für Vildalen? Wallau bräuchte eigentlich noch einen für den linken Rückraum, aber ich schätze Vildalen kommt da nicht in Frage. Vielleicht reicht das Geld ja doch noch für Schläger?

Zitat

Original von Freak
    Juliane
    ich kenne Bad Salzungen, also zumindest hab ich da was im Gedächtnis :D

Ich auch. Mein Onkel war dort zu DDR-Zeiten stationiert. Gibt es dort noch Armee?
    Meine Oma hat in Schmalkalden gewohnt, was wohl gleich hinter dem nächsten Berg ist. Das ist ein sehr hübsches Städtchen.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Da hatte Lance aber auch schon 6 Minuten Vorsprung vor Ulle... das hat dem doch damals nicht weh getan... heute gings um den Tour-Sieg und um richtig Cash (ist halt auch nur ein Geschäft...)

Cash hin oder her: Ullrich hat großen Sportsgeist bewiesen. Wäre er nach dem Sturz losgezogen hätte man ihm das immer vorgehalten. So kann es sein, dass er wieder Zweiter wird, aber sicherlich bliebt diese Geste in Erinnerung.

Zitat

Original von Lars
    @ Oslostar:Sag mal bin ich denn blöd???!!!!
    Du hast gesagt, die Maschine kommt Freitag an. Jedoch wurde die Air France Concorde erst gestern transportiert und ist heute morgen um 6.00 Uhr angekommen. Ich war nämlich gestern vor Ort, bevor sie dann Richtung Walldorfer Kreuz auf die Autobahn gefahren ist. Wie geht denn das? Oder habt ihr doch nicht mehr auf das Flugzeug warten wollen?
    Hat auf jeden Fall Spass gemacht zu zuschauen wie dieses Monstrum da um die Ampelmasten manövriert wurde. :)

Wieso, dass Bild ist doch vor der Tupolew gemacht worden. Das ist auch ein Überschallflugzeug.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass TUSEM einen klassischen Ballverteiler sucht. ISt jetzt Velyky der man auf der Mitte? Mit Szilagy und Velyky hat man doch schon zwei Shooter im linken Rückraum.

Weiss eigentlich jemand von den WHV-Fans wo Karrer hingeht? Mich wundert ja, dass er nicht zum TVG zurückgeht. Ist er noch buli-tauglich?

Zitat

Original von Steffi
    [QUOTE]Original von Olaf
    zumindest aus Berlin (ich meine Spandau, bin da aber nicht sehr sicher).

Auch falsch,Rene Selke kommt aus Tegel.Und Christophersen vom ATSV Stockelsdorf wechselt ebenfalls nach Lemgo.

Tegel macht ja auch die beste Jugendarbeit in Berlin.

Zitat

Als ob diese beiden aus der eigenen Jugend kommen würden!

Moment mal. Es ist klar, dass es heute eigentlich keine Spieler gibt, die von der E-Jugend an in einem Verein sind. Aber die Pohlmanns wurden von GWD in das Regioteam eingebunden. Dort wird ja meist die Weiche gestellt. Ich schätze so ein Regioteam ist nicht ganz billig.
    In Wallau ist das ähnlich. Benjamin spielte bis zur A-Jugend in Hüttenberg und hat letztes Jahr im Wallauer Regioteam überzeugt.

Zitat

Wie soll denn Lavrov beim geltenden Ausländerrecht zum TuS wechseln?
    Aber stand hier auch in der Presse, nur das eure diesen Schwachsinn übernimmt...

Tja, dass Minden die nicht gerne hergibt ist verständlich. Aber gültige Verträge und die Freigabe sprechen eine deutliche Sprache. Und das nicht gerade für GWD.

Ist aber schon ziehmlich arm, dass der TUS die gute Nachwuchsarbeit von GWD ausbeutet. Statt einen teuren Kader in den Boden zu trainieren sollte man vielleicht auch mal an eigene Nachwuchsarbeit denken.
    KAnn mir die Rivalität inzwischen gut erklären.