Beiträge von alter Sack

Ja das war schon richtig grauslich. Nordhorn hat den Rückraum gut geblockt. Dann wurde veruscht über Aussen und den Kreis zu spielen. Am Kreis hat Werum leider nichts gefangen. Vielleicht hätte Krauthoff früher kommen sollen. Auch Behrendt hat einige Siebenmeter rausgeholt und mehr Druck als Rose entwickelt.
    Nordhorn hat clever sein Konterspiel aufgezogen. Da sieht es bei Wallau auch mau aus.
    Nordhorn hat mit Machulla, Glandorf und Schuhmann gute junge deutsche Spieler.

@ Müllers Omar
    Natürlich meine ich, dass er wohl auch bald Deutscher wird. Ist ja auch schon lange in Deutschland.
    Sigvathsson ist ja ein Guter, da hat Dutenhofen keinen Bedarf.
    Chalepo scheint seinen Pass ausgiebig gefeiert zu haben. so wie der heute über das Parkett geeiert ist. Hat wahrscheinlich auch mächtig einen ausgegeben. Die anderen waren ja auch noch völlig von der Rolle.

Was für ein Tag. Beim 9:6 für Wetzlar haben die Wallauer hinten dicht gemacht und sage und schreibe 25. Minuten kein Gegentor zugelassen. Wetzlar war ab der 20.Minuten völlig von der Rolle. Beim 9:18 hat Petkovic aufgegeben und sogar 3 Jugendspielern spielen lassen. Ich kann mich echt nicht erinnern in überhaupt einem Spiel von einer Mannschaft soviele katastrophale Fehlabspiele gesehen zu haben. Unsere Jungs fingen im Angriff etwas mühsam an, haben dann aber super gespielt. Toll auch der Einstand von Christian Zeitz, der erst in der zweiten Halbzeit kam und seine Tore durch herrliche Dreher gemacht hat. Ich dachte, der Junge ist berühmt für seine Peitsche.
    Naja, dank Mike Fuhrig haben wir mit Immel, Fuhrig und Werum wieder einen guten Mittelblock. Das lässt doch hoffen. Für Wetztlar seh ich schwarz. Leider hat sich auch noch Andi Klimpke am Knie verletzt. Sah nicht gut aus. Die Mannschaft scheint auf dem letzten Loch zu peifen. Steigt bitte nicht ab. Solche tollen Spiele brauche ich öfter.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ein Debakel!!!

Wie konnte das nur passieren? *kopfschüttelnd*
    welch ein sch***tag, ich geh ins Bett.

Hens hat ja noch Vertrag für die nächste Spielzeit, kann also nur verkauft werden oder bei Rückzug gehen. Bede hoffe ich natürlich nicht. Frank von Behren will sich erst im Januar entscheiden. Von daher schätze ich, dass sich Kiel um ihn bemühen wird. In diesem Falle wäre Hens in der übernächsten Saison für Magdeburg zu haben und Perunicic ja auch wieder ein Jahr der Rente nähre gerückt.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Wir in Magdeburg nehmen aber an, wie es schon in irgend einem Posting stand, das Hens wahrscheinlich der Nachfolger von Peru hier bei den Gladiators wird...

Immel,Rose und Behrend laufen aus. Rose verhandelt mit dem SCM. Darüber hinaus ist der THW an Hens interessiert. Ist ja leider auch nicht ausgeschlossen, dass alle Verträge hinfällig werden.
    Die Geier kreisen langsam.

Nu aber mal ehrlich. So richtige Fangesänge wie z.B. von der Borussenkurve gibt es im Handball doch nicht. Eher rythmischen Klatschen und Schreien des Vereinsnamens.
    Hat auch den einfachen Grund, dass die Angriffe viel zu kurz sind und ab und an durch Freiwüfe unterbrochen werden. Da kann man keine Strophe singen. Es sei denn am Ende "so ein Tag..."
    Die Kölnarena bei voller Hütte ist sicherlich ein guter Tipp.
    Hab mal auf eurer Page rumgeklickt. Sind ein paar gute Aufnahmen dabei.

Ich finde die Atmosphäre in Dutenhofen auch ziehmlich einzigartig. Vor allem der schnelle Umbau des Spielfeld in eine Kneipe nach dem Spiel hat was kultiges.
    Insgesamt finde ich auch, dass der Umgang der Fans miteinander ganz ok. Insbesondere wenn man da an Fußball denkt, wo ein lockerer Talk mit Gegnerfans ja fast unvorstellbar ist.

Natürlich klingen aus heutiger Sicht die Worte von damals wie Pfeifen im Walde. Andererseits kann man von Leuten wie Immel, Rose und Hens langsam erwarten, dass sie die nötige Abgezocktheit haben. Das war doch auch ein Versuch das Umfeld zu mobilisieren. Nach den finanziellen Hiobsbotschaften wäre doch ein Statement a la "erst mal Abstieg verhindern und dann weiterschauen" noch frustrierender.

Mittwoch wird es hoffentlich ein heißer Tanz. Allerdings kennen unsere Jungs Christian Zeitz ja bestens aus dem Training. Der kann mit uns ja im übrigen auch noch zur Pokalendrunde.

Zur aktuellen Siutation habe ich bei rhein-main.net einen treffenden Artikel gefunden. Ist zwar für den echten Anhänger hart aber es trifft wohl den Kern des Problems. Noch unterstelle ich keinem Spieler in Gedanken schon woanders zu sein. Mit jeder weiteren Klatsche lässt sich das aber wohl nicht mehr vermeiden.

"Die Spieler hilflos, der Trainer ratlos, die Zuschauer fassungslos und der Verein perspektivlos. Wer gehofft hatte, die bittere 26:39-Niederlage vor Wochenfrist in Lemgo sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen, sieht sich nach dem 23:36-Heimdebakel gegen Flensburg/Handewitt endgültig auf dem Boden der Tatsachen. Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim steckt nur wenige Wochen nach der größten wirtschaftlichen Krise nun auch sportlich im tiefsten Schlamassel seit seiner Gründung 1975.
    In der Eliteliga öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft wird nun auch auf dem Parkett überdeutlich. Wallau/Massenheim hat den Anschluss an die Großen der Zunft längst verpasst. Die Top-Vereine, wie Flensburg, wirtschaften mit dem doppelten Etat – mindestens! Da sind alle Positionen, von den Torhütern bis zu den vornehm gekleideten Geschäftsführern, auch gleich doppelt prominent besetzt.
    Konnte Trainer Martin Schwalb mit seinem Team in den vergangenen beiden Jahren die fehlende Finanzkraft des Clubs stets noch mit Begeisterung und Feuereifer kompensieren, so machten sich jetzt bei der höchsten Heimniederlage in der SG-Geschichte erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar. Angesichts der Aussicht auf deutlich besser dotierte Arbeitsverträge bei der Konkurrenz hat der ein oder andere ganz offenbar den Kopf für sein Handwerk nicht mehr frei.
    Das sympathisch-engagierte Ensemble war bislang das dickste Faustpfand für Manager Bülent Aksen, der eifrig bemüht ist, die werbende Wirtschaft von langfristigen Partnerschaften zu überzeugen. Jetzt scheint auch diese Bastion gefallen. Mit dem jüngsten Auftritt ist ein weiteres Stück Hoffnung auf die Zukunft der SG Wallau/Massenheim geschwunden. "

Ich finde die Stimmung in der Bördelandhalle schon toll. Die Flensburger haben ebenfalls Respekt verdient. Gestern in Wallaue waren zwei Busse da, die sich den langen Trip angetan haben.
    Etwas daneben fand ich allerdings, als so ein Freak durchs Megaphon "Kiel, Kiel - zweite Liga brüllte".
    Als Gästefan wird man in Willstätt sehr freundlich behandelt.
    Ist ja hier eine Lobecke, deshalb will ich es mal so formulieren: Die Anerkennung der Eisenacher Fans trifft nicht meine ungeteilte Zustimmung. Was ich dort als Wallau-Anhänger erlebt habt geht über keine Hutschnur. Die mitgereisten ThSV- Anhänger in der Ballsporthalle haben sich allerdings tadellos verhalten.

Fängt alles in der Abwehr an. Die war in der letzten Saison schon schlecht, aber jetzt ist ein sieht ein Hühnerhaufen dagegen wie eine Marschkolonne aus. Wenn Rose z.b. vonr verballert und dann hinten decken muß, ist eigentlich der Gegentreffer schon gebongt.
    Ist mir echt ein Rätsel wie ein Spieler, der im Angriff ja auch sehr beweglich ist und dazu noch körperlich robust hinten so schlecht steht. Aber das ist natürlich nur ein Beispiel. Es zieht sich im Augenblick durch die ganze Mannschaft. Je länger die Krise dauert, desto schlimmer wird es wohl. Jetzt im Herbst werden die Verträge von Rose, Immel und Schwalb neu gemacht. Rose ist ja schon fast in Magdeburg, wenn Schwalb auch noch hinschmeisst weiß ich auch nicht, wie es weitergehen soll.

Zitat

Original von Andre
    Wo siehst du denn die Hauptprobleme für euer Team ? Es ist ja wirklich erstaunlich, wie sich die Rollen im Gegensatz zur vorigen Saison so vertauschen und wer auf einmal zu kämpfen hat. Nur bei euch gab es ja 4 Abgänge und nur einen Zugang. Die Jugendarbeit die Martin Schwalb betreibt in allen Ehren aber es ist halt nichts nachgerutscht und damit sind die Ziele für diese Saison nahezu utopisch - zumindest meiner Meinung nach.

Zitat

Original von Olaf
    hola, flensburg fegt wallau aus der ballsporthalle. so sehr es mich für die flensburger auch freuen mag, aber angesichts der akuten wallauer probleme mit dem füllen der halle scheint mir dieser sieg denn doch ein ungutes zeichen zu sein.

wenn nächstes jahr die mannschaft auseinanderbricht, ist es wohl vorbei mit spitzenhandball in frankfurt...

Die Frage ist doch, ob es in der nächsten Saison noch Bundesligahandball gibt. Zu Beginn der Saison war Höchstalarm angesagt und im Augenblick arbeitet Bülent Aksen erst einmal daran die laufende Saison zu sichern.