Beiträge von haruki

    Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym. Wenn euch das nicht paßt, dann sprecht Ballmann doch bei einem Heimspiel mal an oder geht zur Geschäftsstelle und klärt das vor Ort. Der TVG braucht sicherlich Unterstützung in vielfältiger Form, die kann aber nicht in dieser Art und Weise erfolgen. Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, wie es aussieht wenn Ballmann hinwirft ? Dann ist es zappenduster beim TVG, denn ich kann mir keinen vorstellen, der das stark angeschlagene Schiff von ihm in Führungsposition übernehmen würde.

    Odenwälder - wir haben lediglich ein paar fragen gestellt, die uns beschäftigen. natürlich wird hier nicht die zukunft des tvg geklärt, für so wichtig nehmen wir uns garnicht. der shitstorm hier kommt nicht von uns. übrigens sind uns deine ideen nicht fremd....

    der tvg hat in der vergangenheit seine spieler nicht zeitnah bezahlt, ist abgestiegen und im bundesanzeiger ist nachzulesen dass man wegen guter zukunftsprognose keine insolvenz anmelden musste.


    eine einzige einladung von ballmann reicht, dass alle sich zurücklehnen und meinen, wir wären der reputation wegen verpflichtet zu springen wenn der große macher zur diskussion lädt.
    falsch. hier kann ich nur für mich sprechen aber meine reputation ist nicht wichtig. wichtig ist, dass sich was beim tvg ändert. damit es weitergeht. das steht im fokus.


    nochmal: es geht nicht um uns. und es ist schon merkwürdig dass einige leute sich jetzt dazu äussern was wir zu tun hätten aber nichts zum eigentlichen thema beitragen.


    lord, ich schätze deine einträge im allgemeinen sehr, daher wundere ich mich besonders über deinen eintrag denn du gehörst normal auch zu den usern , die sich für inhalte mehr interessieren als für formalitäten und nebenschauplätze. aber wie gesagt: jedem das seine.
    der nächste der jetzt noch meint, wir wären an der reihe, den verweise ich auf die letzten einträge. eigentlich ist dazu schon alles gesagt.


    Wenn ich dann allerdings so etwas lese, dann muss ich euch mal ganz ehrlich sagen:


    Mit Verlaub: Habt ihr 'nen Sockenschuss?
    Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr meint, Vorbedingungen für so ein Gespräch stellen zu dürfen.
    Seid froh, dass es das Angebot gibt und nutzt es.


    Dass ihr über die Gesprächsrunde hier im Forum schreiben dürft, wurde euch ja zugesichert

    herzlichen dank für deine sachliche einschätzung der dinge. was wir glauben wer wir sind? wir sind ganz einfache forenuser - auf augenhöhe mit anderen auch wenn sie bally oder geschäftsstelle heissen. nicht besser und nicht schlechter. wir stellen fragen, user bally stellt bedingungen. wir kommen entgegen, haben aber auch unsere bedingungen. wir kriechen nicht zu kreuze weil regent bally uns audienz gewährt.
    du kennst wahrscheinlich die situation auch nicht so ganz. sei dir sicher: es wird nicht eine frage beantwortet werden. hat es nie gegeben ist aktuell auch nicht so geplant.

    herzlich willkommen im forum!


    zu erst: gar niemand ist mit irgendwas dran oder an der reihe. dieser hinweis gilt nicht nur dir sondern auch allen anderen, die bequem und am besten mit popcorn vor ihrem bildschirm sitzen und irgend etwas erwarten.
    das ist hier weder ein wettlauf noch ein brettspiel bei dem immer wer am zuge ist.


    weder wir sind verpflichtet auf irgend einen eintrag zu antworten noch ist die geschäftsstelle oder bally verpflichtet, etwas zu schreiben nur weil jemand anderes gerne antworten hätte.
    unsere fragen und unsere postigs resultieren alleine auf der tatsache dass es um den tvg momentan nicht gut bestellt ist und dass wir hoffen, ein wenig öffentliche aufarbeitung der probleme wird vielleicht ein klitzekleines bisschen dazu beitragen, licht ins dunkle zu bringen und vielleicht ein paar leute dazu bewegen, künftig anders zu handeln. wir schreiben weil uns als fans der tvg am herzen liegt und manchmal gehts halt nicht im kuschelkurs, dazu sind die probleme zu schwerwiegend.


    Nuihäuser:
    an dich habe ich auch gleich eine bitte. du hast ordentlich formuliert und in dem schlusssatz lässt sich erkennen dass du dir auch wünschst, dass der tvg die kurve kriegt. daher: ich würde mich freuen, wenn du dich mit deinen gedanken, deinem wissen und besonders auch mit sichtweisen und ideen an der diskussion beteiligst.
    denn es ist schade, wenn man im forum nur mitliest und nicht mitwirkt. und wenn die einzige intension mal was zu schreiben darin liegt, anderen zu erklären wer jetzt was zu tun hat, dann läuft da was ganz verkehrt. du bist kein moderator der uns zu erklären hat was wir wann zu tun haben - aber du kannst selber dazu beitragen, mit deiner meinung den verantwortlichen beim tvg zu zeigen, was du von ihrem handeln hälst oder besser gesagt: warum ihr handeln durchaus etwas mit der lage des tvg heute zu tun hat.


    allen anderen "jetzt seid ihr dran" oder gar "jetzt habt mal a... in der hose" schreibern: erwartet kein entertainment von anderen. wir lassen uns zu nichts von niemandem drängen. wir schreiben weiter aus freien stücken. nicht mehr, nicht weniger.
    wer sich aufführt wie ein blockwart und denkt er hätt uns was zu sagen liegt schief. schreibt eure eigene ideen und vor allem: kümmert euch endlich um das thema und nicht um andere user - um die gehts doch garnicht.

    Liebe Fans und Forenmitglieder,


    Wir können es natürlich gut nachvollziehen, dass Euch als Fans viel Fragen beschäftigen. Sport lebt ja auch von Emotionen.
    Gerne stellen wir uns euren Fragen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass wir diese Dinge "Face to Face" besprechen möchten. Aus diesem Grund würden wir gerne Haruki, Trikot, dabbefuggeler, pommes01, HSG-Trainer und alle anderen Fans und Forenmitglieder, die Interesse haben, zu einem persönlichen in die Geschäftsstelle einladen.


    Georg Ballmann hatte dies vor einiger Zeit schon einmal hier angeboten.

    Eigentlich steht hier nichts Neues. Es
    ist lediglich eine Wiederholung der Einladung von User Bally.


    Nach wie vor haben wir Interesse an den Antworten auf unsere Fragen. Seit vielen
    Jahren kommuniziert die Geschäftsführung des TVG nicht mit den Fans. Selbst in
    Interviews wird jede kritische Frage ausweichend beantwortet, Fakten kommen
    nicht auf den Tisch.


    Daher haben wir die Fragen so gestellt, dass sie einfach auch schriftlich beantwortet
    werden können.


    Wenn das "Face to Face" geschehen soll, dann nur gegen die vorherige Zusicherung
    klare Antworten zu erhalten die wir genau so klar veröffentlichen können.


    Geht es nur um allgemeine oder gar ausweichende Diskussionen und um Beschwichtigungen,
    dann besteht unsererseits kein Gesprächsbedarf. Das erleben wir seit Jahren.


    Wir sind gerne bereit Zugeständnisse in
    Form des von Vereinsseite angestrebten Gesprächstermins zu machen, auch wenn
    wir nach wie vor der Meinung sind, dass eine direkte schriftliche Stellungnahme
    an dieser Stelle der von Herrn Ballmann am 26.8. genannten Offenheit am ehesten
    entsprechen würde.


    Das Zugeständnis von unserer Seite setzt jedoch nach dem Vorgehen der letzten
    Jahren ein Entgegenkommen der Vereinsseite ("Geben und Nehmen" statt
    "nur Nehmen") voraus, indem
    hier vorab seitens des "Geschäftsstellen-Users" oder seitens des
    Users "bally" (Georg Ballmann) eine Beantwortung der oben
    formulierten Fragen (ohne Ausflüchte) fest zugesichert wird. Das ist bisher
    nicht geschehen.


    Dieses Posting ist die gemeinsame Antwort der 3 Fragestellern daabefuggeler, haruki, trikot.

    Dass nun im Forum dieser Kommunikationsweg genutzt wird, um Fragen an "bally" unter den im Forum üblichen Randbedingungen zu richten, war eigentlich zu erwarten.


    "bally" hat jetzt die Möglichkeiten sehr präzise formulierte Fragen und Vorwürfe in dem von ihm freiwillig gewählten Diskussions-Forum zu beantworten und vor allem zu entkräften. Eine bessere Vorlage kann er eigentlich nicht erhalten.


    Die angezettelte und von der eigentlich Problematik nur ablenkende Diskussion über formale Dinge ist sekundär.

    Öppölwöi:
    diesesmal muss ich schreiben: besser hätte man es nicht ausdrücken können!


    niemand schreibt etwas zu den inhalten, die formalien beschäftigen durchaus. scheinen sogar wichtiger zu sein als das überleben des tvg. schade.

    Geige
    spätestens jetzt wo ich dein junger freund sein darf werde ich deine ratschläge natürlich nicht ignorieren.


    natürlich wird der brief von keiner zeitung aufgenommen. muss auch nicht - ballmann liest hier mit und an ihn war er gerichtet. wir glauben, er hat seinen eintrag platziert um sich für den einlass ohne kartenausgabe zu erklären (hatte doch einen etwas faden beigeschmack .....) und sich nebenbei noch so zu darzustellen als wolle er gerne offen und transparent auskunft geben.


    letzteres macht er aber nicht, egal wer ihm schreibt. wir haben ja angeboten, wenn er nicht öffentlich stellung nehmen will, soll er uns das mitteilen. wenn er versichert, auf die fragen zu antworten dann können wir über ein treffen reden. aber da muss er schon auch zeigen, dass er tatsächlich farbe bekennt. sonst können wir auch seine floskeln und ausflüchte irgendwo nachlesen, er wiederholt sie ja oft genug. offenheit vermeidet er auch journalisten gegenüber. also warum soll er ausgerechnet uns fans gegenüber anders agieren? er hat seine bedingungen, wir unsere.


    und wie ich auch schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe: auch du hast inhaltlich nichts beizutragen sondern beschäftigst dich alleine mit der form und der unterzeichnung.
    statt zwei beiträge zu schreiben um uns zu erklären wie man das richtig macht, würde ich mich freuen auch du denkst mal über die inhalte nach und hinterfragst vielleicht mal die fakten.

    ...wobei ich ausdrücklich betonen will, das die Fragen an sich durchaus nachvollziehbar sind..


    @bernardo


    interessant. das obere posting öffnest du mit "an peinlichkeit kaum zu überbieten" gibst aber zu, dass inhaltlich das ganze nicht daneben ist (die fragen sind ja nachvollziehbar). respekt.


    du kritisierst lieber erst einmal die kritiker anstatt dich zu den inhalten zu äussern.
    - warum fragst du denn nicht mal öffentlich warum ballmann nicht den a.... in der hose hat und sich zu den inhalten äussert?
    - warum fängst du nicht mit dem fremdschämen an wenn der verantwortliche des tvg in den letzten jahren jeweils eine viertelmillion in den sand gesetzt hat?
    - warum fragst du nicht warum der vorsitzende der kontrollgremien nicht schon lange für seine versäumnisse bzw. fehleintscheidungen den a.... in der hose hat und endlich die konsequenzen zieht aus seinem handeln?



    georg ballmann hat sich mit seinem posting in die komfortable lage versetzt als offen und transparent dazustehen. jeder kann mit ihm reden und er wird alles im gespräch klären.
    hier fehlt uns der glaube: in über 10 jahren regentschaft beim tvg hat er genau das niemals getan. ein "sektenähnliches" verhalten hat mal jemand geschrieben - und das trifft es auf den punkt. jetzt kommen ein paar forenuser und mit denen wird er sich unterhalten und alle fragen beantworten? also das tun, was er bei ausgefuchsten, geschulten journalisten noch nicht ein einziges mal in seiner amtszeit getan hat? wers glaubt...
    aber ich lasse mich nach wie vor gerne vom gegenteil überzeugen. und wenn er es im gespräch macht, dann kann er es auch gleich hier machen - das hat er ja angeboten, dass er die dinge klarstellt und dass wir das dann öffentlich machen würden ist auch klar.


    bernardo, wenn dir etwas am tvg liegt bist du herzlich eingeladen dich mit uns konstruktiv über die inhalte auseinander zu setzen. aber die form der veröffentlichung als peinlich zu bezeichnen und mit keinem einzigen wort über diese fragen selbst etwas zu schreiben - das ist in meinen augen peinlich. das wirkt sehr nach freundschaftsdienst.


    wer die fragen stellt ist nicht wichtig für den fortbestand des tvg. wie die antworten dazu aussehen sehr wohl. darum geht es uns - um inhalte. dir anscheinend nicht, dir ist die form wichtiger.


    so setzt jeder seine prioritäten.

    super. ballmann redet klartext.
    ein richtig spannendes interview! ballmann erklärt man ist nicht zufrieden mit dem saisonstart (wow, die neue offenheit!), dass keine spieler geholt werden soll im winter und dass die mitarbeiter der geschäftsstelle von alleine gegangen sind, das wollte er unbedingt klarstellen.


    der freundliche interviewpartner hat sich auch als investigativer journalist gezeigt. respekt. nichts hat er hinterfragt. gar nichts. nicht nur dass zwei kilo altpapier in form von prospekten mit diesem blatt direkt im müll landen, der sportliche teil der eigentlichen "zeitung" war noch unnötiger.


    was ich gar nicht verstehe: warum stellt der diese peinlichkeit noch extra heraus!? es gibt für kein unternehmen nichts schlimmeres für die außendarstellung wie die tatsache dass die kompletten mitarbeiter der verwaltung auf einmal kündigen. hätte er gesagt, der tvg müsse sparen oder irgendwas, das hätte man vielleicht verstanden. aber dass alle auf einmal gehen - noch deutlicher kann man doch nicht zeigen dass man mit dieser geschäftsleitung nichts aber auch garnichts anzufangen weiss und dass die zustände so schlimm sind dass man es nicht mehr aushält.


    haruki
    Sie sind tatsächlich ein Meister, besser hätte es Keiner beschreiben können.

    danke für das lob. traurig nur, dass es so ist.


    und um es klarzustellen: die person georg "bally" ballmann ist mir völlig egal. ich hab nichts für und nichts gegen ihn.
    aber wer über jahre hinweg einem verein einen schuldenstand von über zwei millionen euro verpasst (wert aus dem bundesanzeiger, also wenn er sagt, die zahlen stimmen nicht, dort kann er auch nachschauen) der scheint den job nicht zu können.


    Odenwälder:
    sehe ich genau so. sinngemäß: "mehr als die spieler vor den schreibtisch des vorstandes zu bringen kann ich nicht" von m. hofmann sagt doch eigentlich alles aus. patrick schmitt ist ja auch "leider" gegangen. maas ebenso. alles leute, mit denen man nicht gesprochen hat. aber einer macht nie fehler. der klebt an seinem amt.

    Wobei man beim TV Großwallstadt für die Außendarstellung in der Handballecke sicherlich nicht dankbar sein dürfte. ;)


    Vielleicht sollte man außer zählen lernen sich auch erst einmal schlau machen, was ein Beirat ist und was er so macht und was nicht?

    wenn ein trainer ein paar spiele versaut wird er hinterfragt, oft ist er gleich weg. wenn in der freien wirtschaft die handelnden personen nicht gut wirtschaften, sind sie weg.
    der tvg geht unter ballmann da eigene wege. der hauptverantwortliche bleibt stets an der spitze, seit jahren gehts mit den schulden hoch, nichts passiert.


    und die aussendarstellung ist eine der wurzeln des übels: ein verein der größtenteils von sponsoren lebt und die wiederum sich eine gute außendarstellung ihrer unternehmen wünschen, werden nicht bedient. es wird seit jahren mit informationen fast schon sektenmäßig umgegangen. und hierbei geht es nicht um die veröffentlich jeder kleinigkeit. aber gibst du der presse nichts, gibt sie halt auch nichts zurück. verständlicherweise.


    statt für verbreitung von nachrichten über die presse zu sorgen, damit so oft als möglich der verein, ein trikot mit sponsorenaufdruch etc. veröffentlich wird, sorgt der "macher" des tvg dafür dass niemand etwas berichtet und stellt sich dann in wenigen interviews hin und sagt, die sponsoren hier wären ja alle nicht großzügig genug.


    und wenn hier diese außendarstellung nun kritisiert wird dann nicht um die befindlichkeiten einzelner user zu befriedigen sondern weil hier ein paar leute sich ernsthaft um den tvg sorgen machen. andere vereine haben notsitzungen wenn sie 150 tausend miese haben. beim tvg macht man das in einer saison - und das mehrfach hintereinander.


    die neue saison läuft und was passiert? es geht weiter wie bisher. zusätzlich wird die mitteilung über die homepage noch ein wenig zurückgefahren.


    in jedem normalen unternehmen in dem die gesamte belegschaft aus der verwaltung praktisch auf einmal freiwillig geht gibt es die wildesten spekulationen und gedanken wie so etwas möglich ist und eigentlich gibts keinen, der nicht an das naheliegendste denkt: der fisch stinkt vom kopf her.


    zählen können ist gut. das ist ja jetzt geklärt. und ein beirat hat kontrollfunktionen. und wenn der beiratsvorsitzende sich in aller ruhe die entwicklung ansieht und nicht entsprechend eingreift, sollte er sein amt niederlegen. so läufts in der freien wirtschaft zumindest. aber wie gesagt, der tvg hat da eigene regeln. und einen eigenen regenten, dem es zu sehr ums amt geht. und gefällt ihm die aussendarstellung hier nicht - egal. es gibt genügend leute denen seine wirtschaftlichen ergebnisse nicht gefallen.

    Facebook mag ja als Ergänzung schön und gut sein,
    und die Reichweite mit Facebook bei den 15-25 Jährigen ist sicher auch ganz toll
    aber ein mittelmäßiger Facebook Auftritt wird in den nächsten 10-20 Jahren keine aktuelle und sauber gepflegte Homepage ersetzen


    man kann das gerne parallel pflegen (jedoch gibt es auch da keine vollständigen Berichte zu den letzten Spielen, lediglich eine Art Liveticker zum Spiel in Rostock), aber ich bin mir ganz sicher, wenn man sich im TVG-Umfeld (zB bei den Sponsoren) ernsthaft umhören würde, hätte die Homepage Prio 1 und nicht der Facebook Auftritt


    man muss seine Herkunft und seine Zielgruppe sehen
    beim TVG geht es um einen Handball(traditions)verein und nicht um ein junges Internet-Startup-Unternehmen, da kann man in Sachen Aussendarstellung meinetwegen voll auf Facebook setzen

    daabefuggeler: völlig recht hast du. fb ist und bleibt eine ergänzung und kein ersatz. ausser man spricht von persönlichen, privaten seiten. für eine gute unternehmensdarstellung ist eine homepage unverzichtbar.


    website tvg, stand 6.oktober, 22.20 uhr:
    letzter eintrag der vorbericht zum auswärtsspiel in rostock, eintrag vom 28.9.2013 / 16:12 h.


    ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal wieder was positives zum tvg zu schreiben. leider ist das aktuell noch nicht einmal im spieltagsthread möglich.
    ich frage mich, ob die momentanen leistungen vielleicht mit dem neuen marketingkracher gold-silber-bronze in einklang gebracht werden sollten:
    gold: gehälter pünktlich gezahlt, die köpfe sind frei, die ergebnisse passen
    silber: es hängt ein wenig. nicht schön, geht aber. die konzentration der mannschaft schwächelt
    bronze: es hängt wieder richtig satt. wegen schlechter stimmung wird mal nicht trainiert. freiwillig natürlich.

    (sicherheitshalber: diese feststellung ist ironisch gemeint)

    @ brownie - ich habe dir nicht das wort im munde verdreht - ich habe es noch nicht einmal versucht. in meinem post habe ich lediglich meine sichtweise auf die situation dargestellt. nicht provozierend sondern ironisch, der übergang mag hier jedoch fließend sein.
    zu "bally ballmanns" vorschlag werde ich mich zu gegebener zeit nochmals äußern.


    ps: auch wenn wir nicht immer einer meinung sein mögen: alles gute und viel spaß bei deinem auslandsjahr. völlig unironisch und ernstgemeint. :hi:

    Steinar: So was in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Der Termin für das Spiel steht doch seit Anfang der Saison schon so fest. In der Bundesliga gabs und gibt's auch viele Vereine, die erst ein Spiel eines späteren Spieltages spielen und hier wird auch keine Pressemitteilung rausgegeben. Also regt euch doch bitte nicht so an Kleinigkeiten auf.


    Bei den Mannschaftsbildern gebe ich dafür Recht, hier könnte mal was passieren.


    ok - war von mir unklar geschrieben. ich hab das darauf bezogen dass erst das freundschaftsspiel abgesagt wurde (auch zu erst ohne grund, dann erst mit nachbesserung) - dann die (durchaus berechtigte) frage von einigen usern, warum eigentlich spieltage verlegt werden. auch da: muss man nicht kommunizieren, zeigt aber das grundsätzliche verhalten. würd es nicht in die allgemeine schiene passen, es wäre niemandem aufgefallen.


    was die pflege der homepage an sich angeht: das ist ein witz. ganz klar.

    Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden). Das mag man mir jetzt glauben oder auch nicht, aber eins kann man mir glauben: ich bin sicherlich kein blauäugiger Optimist, der alles für gut heißt was beim TVG gelaufen ist. Ich habe lediglich den Eindruck gewonnen, dass an vielen Baustellen sehr gute Arbeit geleistet wird und ich gehe davon aus, dass sich auch andere Bereiche wie die Pressearbeit noch verbessern werden. :hi:

    da hast du natürlich recht. man will es besser machen. verspricht man zumindest seit jahren - aber irgendwie kriegt man das halt nicht gebacken bisher. aber: die werdens schon richten. irgendwann.


    und klar: es gibt wichtigeres zu tun als die anhänger des vereines ein wenig zu informieren über so unwichtige details warum spiele verlegt werden oder ähnliches. man muss niemandem das gefühl geben, ein bisschen dazu zu gehören. weder die fans noch potenzielle sponsoren brauchen wirkliche information.


    und man wurde ja auch ziemlich von der neuen saison überrascht! man kann doch nicht erwarten dass das neue mannschaftsfoto zum start auf der hp zu sehen ist. wozu auch, kann man ja bei facebook sehen. und: was will man schon sehen auf so einem bild? die paar neuen spieler? ich glaube dir. der verein hat wichtigeres zu tun. :hi:



    allerdings hätte ich mich als fan schon gefreut wenn ich auf der hp des vereines vielleicht mal ein paar bilder und ein paar infos von den ganzen neuzugängen zu sehen wären. ist doch gerade in diesem jahr einiges an veränderung in der mannschaft. es ist auch nicht wichtig dass die ganzen ehemaligen mitarbeiter noch auf der hp erscheinen. es zeigt halt, wie der verein so funktioniert und wie man den laden im griff hat.

    Ich kann durchaus verstehen, dass sich Fans dieses Vereins (hier ja zahlreich vertreten) kritisch und in den meisten Fällen auch konstruktiv bemüht um eine gute Außendarstellung des eigenen Klubs bemühen. Allerdings frage ich mich als Außenstehender schon, wie groß die Leidensfähigkeit bei Euch ist. Zum einen die (was man hier so mitliest) absolut fehlende Kommunikation miteinander, aber zum anderen die m.E. stümperhafte Eigenvermarktung dieses Vereins. Wenn ich z.B. sehe, dass auf der Homepage im Bereich der TVG Junioren Akademie noch als Jugendkoordinator mit Christian Plesser eine Person aufgeführt wird, die diese Woche in der Handballwoche für den TBV Lemgo Nachwuchs sucht, dann fällt mir nix mehr ein. TV Grosswallstadt Handball Bundesliga

    die frage mit der leidensfähigkeit ist gut. man sollte durchhaltevermögen zeigen. das ist schließlich das einzige, was das tvg-management kann.
    interessanter ist, warum es tatsächlich noch leute gibt die (einige seiten weiter vorn zu lesen) heute noch der meinung sind, der verein hätte "bally" ballmann soooo viel zu verdanken. mir fällt nichts ein und bisher konnte mir auch noch niemand konkrete beispiele an entscheidungen nennen, die unter ballmanns führung den verein tatsächlich nach vorn gebracht hätte. mir fallen aber einige dinge ein, die den tvg zu verbindlichkeiten von (lt. bundesanzeiger) gut 2 mio gebracht haben.

    Ich frage mich auch, wie man potentielle Sponsoren dazu bewegen möchte, sich an einer kurz- bis mittelfristigen Rückkehr in die 1.BL zu beteiligen?!?! Entweder sind die regionalen Unternehmen extrem spendabel oder hinterfragen nicht, mit wem sie da eigentlich zusammenarbeiten. Wenn ich mich irgendwo engagieren soll, dann ist es doch das erste, dass ich mich mal über meinen Partner in spe ein bisschen schlau mache, um eine künftige Zusammenarbeit zumindest ein Stück einschätzen zu können. Wenn ich dann schon nach zwei-drei Klicks auf der Homepage feststelle, dass hier seit Monaten (!!!) nichts passiert ist, dann kann man ja erkennen welche "große" Dynamik und somit Werbewirksamkeit in diesem Verein vorhanden ist.

    ich weiss auch nicht, wie ein manager einem sponsor erklärt dass ein erheblicher teil seines investments nicht in für den aktuellen betrieb gebraucht wird sondern erstmal zur schuldentilgung eingesetzt werden muss. eigentlich müsste der tvg bei der akquise den sponsoren sagen: x % des geldes gehen in den aktuellen geschäftsbetrieb, y% brauchen wir für die tilgung von verbindlichkeiten, die durch misswirtschaft in den vergangenen jahren entstanden sind. vielleicht sollte sich das management einfach mal hinterfragen, ob es da nicht einen zusammenhang gibt. ob potenzielle sponsoren nicht einfach sagen: denen vertrauen wir nicht mehr.....

    Es sind oft die kleinen Dinge, an denen große Projekte scheitern.

    immerhin gibt es jetzt seit dem 5.9 auf facebook jetzt ein mannschaftsbild. man sieht: es geht voran :D
    was daabefuggeler schreibt, ergänzt die lage gut. die geschäftsstellenmitarbeiter sind auch nicht aktualisiert.


    der tvg nutzt ein cms, kann also bilder und texte selbst einpflegen. es wird wahrscheinlich nicht gemacht weils keiner mehr kann oder weil man keine zeit dazu hat. schließlich wurde man kürzlich mit dem gang in liga zwei überrascht und muss bis jetzt die mannschaft zusammenstellen. andere zweitligisten machen das vor der vorbereitung aber das muss man noch lernen. so wie bei der kommunikation.

    Trikot:
    danke für die info. also wär es tatsächlich noch möglich dass stange am wochenende aufläuft.
    normal wird ja seit jahren gebetsmühlenartig gepredigt dass keine verpflichtungen bekannt gegeben werden, wenn der vertrag nicht unterschrieben ist. jetzt mal umgekehrt. die "neuverpflichtung" widerspricht, es wär noch nicht klar.


    die presse fragt nicht mehr nach weil sie keine auskunft bekommt. da müssten wir von der handballecke jetzt schon selber kommen, die infos abholen :D (wir bekommen ja auskunft, ganz bestimmt).
    also können wir davon ausgehen, dass morgen am späten vormittag auf der hp die meldung kommt, dass durch die guten beziehungen von kk marco stange verpflichtet wurde, der die liga kennt und von dem man sich irgendwas erhofft (aufstieg ists ja nicht).


    es ist sehr schade dass zum saisonstart nicht genügend spieler verpflichtet wurden. dass die ausfälle jetzt zu diesem frühen zeitpunkt dieses "vergessen" so deutlich zeigen ist sehr bitter für die mannschaft. ich bin mal gespannt, wie sich das team schlägt - vielleicht gibts nach der bitteren pokalpleite eine positive überraschung. würde mich für das team sehr freuen. dran glauben kann ich nur nicht so recht

    ist denn überhaupt sicher, dass kajic am wochenende schon spielen darf? und wer ist im tor geplant?
    von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?


    es geht schon gut los....
    wobei ich schätze, man wird so oder so mit einer niederlage in die saison starten. leider.

    Kann mir bitte mal einer erklären wo dieser angebliche 2 Mio. Etat herkommen soll ? Wenn ich mir die Spielkleidung ansehe, die Bandenwerbung berücksichtige und die Zuschauereinnahmen ( 2.200 im Schnitt) hinzu addiere, muß das Hallenheft wohl mit dem Gapelstapler in die Halle gefahren werden um die nötigen Inserate zur Etatdeckung unterzubringen.

    vielleicht hat sich der vorstand deswegen für aschaffenburg entschieden, da kommt man leichter mit dem gabelstapler ins foyer :D


    ich finde schon den zuschauerschnitt als zu hoch angesetzt. vielleicht wird die zahl auch eher gebraucht um irgendwen zu beruhigen...
    in dem tv-bericht wurden ja kürzlich auch 800tsd genannt. vielleicht hat sich da jemand einfach versehentlich verplappert....

    daabefuggeler: genau so ist es.
    erst muss das management die voraussetzungen für einen störungsfreien spielbetrieb schaffen, dann muss das team, also die mitarbeiter, auch ordentlich leistung abliefern. das steht ausser frage. warum man mehr als sieben spieler im kader hat ist hinlänglich bekannt.
    momentan ist das hobbymanagement in der bringschuld. größter etat und die meisten lücken im kader in der gesamten liga. da stinkt was ganz gewaltig.


    und ich fürchte, deine nächste vermutung wird sich auch erfüllen. wir werden für die nächsten niederlagen als erklärung bekommen dass sich die neuen spieler erst integrieren müssen. damit wird versagen im management dann offiziell umgekehrt in sportliche gründe für den misserfolg - weil die spieler ja ihre leistung grund mangelnder integration nicht bringen (können).


    aber eines darf auch nicht unerwähnt bleiben: mit spatz, holst, jakobsson, pommeranz, eisenträger sowie fridgeirsson waren 6 spieler auf dem parkett welche bis vor kurzem noch erste liga gespielt haben. und da sollte man durchaus mehr erwarten können.
    wie auch immer. ich hoffe, es gibt bald sportlich positives zu vermelden. dass der kader nicht vor der vorbereitung zusammengestellt wird sondern danach ist schlichtweg dilletantisch und in der form auch eine unrühmliche ausnahme in den oberen spielklassen.