TV Großwallstadt in Liga 2

• Wenn ich dann allerdings so etwas lese, dann muss ich euch mal ganz ehrlich sagen:

Mit Verlaub: Habt ihr 'nen Sockenschuss?
    Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr meint, Vorbedingungen für so ein Gespräch stellen zu dürfen.
    Seid froh, dass es das Angebot gibt und nutzt es.

Dass ihr über die Gesprächsrunde hier im Forum schreiben dürft, wurde euch ja zugesichert

herzlichen dank für deine sachliche einschätzung der dinge. was wir glauben wer wir sind? wir sind ganz einfache forenuser - auf augenhöhe mit anderen auch wenn sie bally oder geschäftsstelle heissen. nicht besser und nicht schlechter. wir stellen fragen, user bally stellt bedingungen. wir kommen entgegen, haben aber auch unsere bedingungen. wir kriechen nicht zu kreuze weil regent bally uns audienz gewährt.
    du kennst wahrscheinlich die situation auch nicht so ganz. sei dir sicher: es wird nicht eine frage beantwortet werden. hat es nie gegeben ist aktuell auch nicht so geplant.

• Offizieller Beitrag

herzlichen dank für deine sachliche einschätzung der dinge. was wir glauben wer wir sind? wir sind ganz einfache forenuser - auf augenhöhe mit anderen auch wenn sie bally oder geschäftsstelle heissen. nicht besser und nicht schlechter. wir stellen fragen, user bally stellt bedingungen. wir kommen entgegen, haben aber auch unsere bedingungen. wir kriechen nicht zu kreuze weil regent bally uns audienz gewährt.
    du kennst wahrscheinlich die situation auch nicht so ganz. sei dir sicher: es wird nicht eine frage beantwortet werden. hat es nie gegeben ist aktuell auch nicht so geplant.

Du bist sicher mit user bally auf einer Ebene - aber der Treff findet nicht mit dem user bally statt sondern mit dem "Chef" des TVG. Der darf da Bedingungen stellen.

Wer schreibt Dir denn vor, wenn Deine Fragen nicht beantwortet wurden dies hier nicht kundzutun ?

Momentan kommt ihr mir vor wie Dauernörgler die alles besser wissen und negativ sehen und wenn sie dann konkret gefragt werden kneifen.

Solltet ihr da nicht hingehen habt auch ihr an Reputation hier im Forum einiges verloren

• der tvg hat in der vergangenheit seine spieler nicht zeitnah bezahlt, ist abgestiegen und im bundesanzeiger ist nachzulesen dass man wegen guter zukunftsprognose keine insolvenz anmelden musste.

eine einzige einladung von ballmann reicht, dass alle sich zurücklehnen und meinen, wir wären der reputation wegen verpflichtet zu springen wenn der große macher zur diskussion lädt.
    falsch. hier kann ich nur für mich sprechen aber meine reputation ist nicht wichtig. wichtig ist, dass sich was beim tvg ändert. damit es weitergeht. das steht im fokus.

nochmal: es geht nicht um uns. und es ist schon merkwürdig dass einige leute sich jetzt dazu äussern was wir zu tun hätten aber nichts zum eigentlichen thema beitragen.

lord, ich schätze deine einträge im allgemeinen sehr, daher wundere ich mich besonders über deinen eintrag denn du gehörst normal auch zu den usern , die sich für inhalte mehr interessieren als für formalitäten und nebenschauplätze. aber wie gesagt: jedem das seine.
    der nächste der jetzt noch meint, wir wären an der reihe, den verweise ich auf die letzten einträge. eigentlich ist dazu schon alles gesagt.

• Liebes Frühholz,
    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier mittlerweile nur noch um eines geht: Um Dich und Deine gekränkte Eitelkeit, dass niemand beim TVG auf Dich und Deine Ratschläge/Fragen hört.

Begonnen hat alles mit durchaus berechtigten Anmerkungen/Fragestellungen und Merkwürdigkeiten rings um den TVG, die man sich als interessierter und vor allem besorgter Anhänger und Fan stellt und auch gerne von den Verantwortlichen beantwortet bekommt, zumindest aber, dass diese Sorgen gehört werden.

Daraus ist mittlerweile eine Paranoia entstiegen, gekoppelt mit einem mehr als fragwürdigen Anspruchsdenken und auch noch versteckt hinter der Anonymität des Forums hier, das mir an der geistigen/psychischen Verfassung der Verfasser zweiflen lässt.

Als Ballmann (egal wie er ist, egal, was er für den einen oder anderen am TVG verbrochen hat) muss er gar nichts mit Euch diskutieren, klarstellen oder verpflichtend beantworten. Wenn er mit Euch diskutieren möchte und auch vor hat, Stellung zu gewissen Vorwürfen zu beziehen, ist das doch was. Wenn er aber dieses nicht tun will gegenüber einem anonymen Auditorium, ist das mehr als verständlich. Was Ihr daraus macht, ist peinlich und lächerlich und wirft kein gutes Licht auf sog. "kritische Fans", zu denen ich mich zähle. Aber dass Dritte, die diesen Thread lesen sollten, mich in einen Topf mit Paranoia-Verdächtigen werfen könnten, stösst auf, nach dem Motto. Handballeckenuser=Verschwörungstheoretiker und Paranoiker, noch dazu ohne Cochones.
    Oder, nein, doch nicht, macht bitte mit dieser an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Nummer weiter. Ich freue mich jeden Morgen drauf, was Ihr nun wieder neues ausgebrütet habt in Eurem Verschwörungswahn.

Wenn Ihr wider Erwarten aufhören solltet damit (was ich ausdrücklich nicht wünsche, will ja meinen Spass haben), bringt Euch doch mal beim TVG aktiv ein und versucht was zu gestalten /verändern. Ist nämlich sicher nicht so, das es einen regen Kampf um Pöstchen beim TVG gibt. Im Gegenteil.

• "Sockenschuss"
    "Paranoiker"
    "ohne Cochones"

ganz ehrlich, ich bin so stolz auf euch, dass ihr so was schreibt
    wer so was schreibt muss definitiv recht haben und ist viel besser als die Personen, die versuchen sachlich zu bleiben und dann von anderen, die sich für sich das Recht heraus nehmen, persönlich angegriffen werden!

Finde die Angriffe auf dem Niveau unter aller Sau, wohlwissend dass ich mit dieser Äußerung den nächsten "Shitstorm" förmlich herauf beschwöre...
    (Wem fallen noch beleidigen ein oder wollen die Herren aus Baden oder Gummersbach vielleicht noch mal nachlegen)

gerne auch noch etwas zur Sache:
    die Bitte um Zusicherung, dass es auch die entsprechenden Antworten gibt, beruht lediglich auf einer Skepsis, die der TVG mit seiner "Informationspolitik" leider in den letzten Jahren genau so herauf beschworen hat

damit soll lediglich vorher für alle Beteiligten und alle neugierigen/sensationslüsternen Mitleser hier ausgeschlossen werden, dass es möglicherweise zu einem inhaltsleeren, im Endeffekt nutzlosen Gespräch kommt, das man sich besser spart
    ob man das jetzt so eine Zusicherung gut findet oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber sollte dabei bitte auch die Vorgeschichte und Hintergründe beachten

und ob es nun so eine Zusicherung gibt oder nicht wird man eh erst mal sehen
    dann kann man auch folgend noch sich darüber Gedanken machen ob ein Gespräch wirklich Sinn macht und ob es dann wirklich so toll und zielführend ist dann hinterher hier mehr Luft als Antworten lesen zu müssen
    aber alles zu seiner Zeit, jetzt scheint offensichtlich erst mal die Zeit zu sein, in der man sich es zu Hause in der Nation gemütlich macht und einfach mal schön drauf haut aus welchem Interesse auch immer

Und jetzt wieder Feuer frei...

• Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym. Wenn euch das nicht paßt, dann sprecht Ballmann doch bei einem Heimspiel mal an oder geht zur Geschäftsstelle und klärt das vor Ort. Der TVG braucht sicherlich Unterstützung in vielfältiger Form, die kann aber nicht in dieser Art und Weise erfolgen. Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, wie es aussieht wenn Ballmann hinwirft ? Dann ist es zappenduster beim TVG, denn ich kann mir keinen vorstellen, der das stark angeschlagene Schiff von ihm in Führungsposition übernehmen würde.

• Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym. Wenn euch das nicht paßt, dann sprecht Ballmann doch bei einem Heimspiel mal an oder geht zur Geschäftsstelle und klärt das vor Ort. Der TVG braucht sicherlich Unterstützung in vielfältiger Form, die kann aber nicht in dieser Art und Weise erfolgen. Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, wie es aussieht wenn Ballmann hinwirft ? Dann ist es zappenduster beim TVG, denn ich kann mir keinen vorstellen, der das stark angeschlagene Schiff von ihm in Führungsposition übernehmen würde.

Odenwälder - wir haben lediglich ein paar fragen gestellt, die uns beschäftigen. natürlich wird hier nicht die zukunft des tvg geklärt, für so wichtig nehmen wir uns garnicht. der shitstorm hier kommt nicht von uns. übrigens sind uns deine ideen nicht fremd....

• Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym...

Ich habe eine etwas andere Geschichte aus der vorletzten Saison in Erinnerung. Damals war ein gewisser Heinz Lieven, der große Hintermann des DHC Rheinland, für viele Handballfans aus heiterem Himmel, ohne Rücksprache mit anderen Menschen zu führen, zum Amtsgericht gelaufen, um Insolvenz anzumelden, und erklärte das Ganze mit einem Dauerbeschuss seiner Person im Internet (er meinte das Forum hier). Die Dormagener Fans können mich berichtigen, wenn's anders war, ich habe einen dazu gehörenden Thread für alle Interessierten noch mal hochgeholt. Aus diesem Grund kann ich - als potenzieller Sympathisant von Traditionsvereinen - die Beratungsresistenz einiger Jung'schen nicht verstehen ... James Dean.

Einmal editiert, zuletzt von Geige ()

• Zitat

Ich habe eine etwas andere Geschichte aus der vorletzten Saison in Erinnerung. Damals war ein gewisser Heinz Lieven, der große Hintermann des DHC Rheinland, für viele Handballfans aus heiterem Himmel, ohne Rücksprache mit anderen Menschen zu führen, zum Amtsgericht gelaufen, um Insolvenz anzumelden, und erklärte das Ganze mit einem Dauerbeschuss seiner Person im Internet (er meinte das Forum hier). Die Dormagener Fans können mich berichtigen, wenn's anders war, ich habe einen dazu gehörenden Thread für alle Interessierten noch mal hochgeholt. Aus diesem Grund kann ich - als potenzieller Sympathisant von Traditionsvereinen - die Beratungsresistenz einiger Jung'schen nicht verstehen ... James Dean.

du sprichst ziemlich in Rätseln bzw. verwechselst doch gerade gehörig Ursache und Wirkung!

mal für mich zum Verständnis:
    Lieven hatte doch Insolvenz angemeldet weil der DHC Rheinland bzw. die entsprechende Lizenzinhabergesellschaft insolvent war, oder?

Oder hat Lieven etwa nur Insolvenz angemeldet weil er sich durch die Handballecke/einige User verfolgt fühlte und der DHC Rheinland war in Wirklichkeit alles andere als insolvent?

Ich glaube dir nicht, dass die ein Internetforum, auch die Handballecke nicht jemals einen Verein zahlungsunfähig gemacht hat.
    Da muss man schon bei der Wahrheit bleiben.
    Und weder ein Bundesligist noch ein Traditionsverein wird über Nacht insolvent, sondern es Bedarf monatelanger/jahrelanger Misswirtschaft, für die nicht die Handballecke verantwortlich ist sondern strategische Fehlentscheidungen die hier und da von den Handelnden und Machern der Vereine getroffen werden.

Und egal was du hier dem ein oder anderen unterstellen willst, du solltest es bitte respektvoll tun (deine Wortwahl Jung'schen lässt bewusst den Respekt anderen Usern gegenüber vermissen)

Wenn ich auch einer "deiner Jung'schen" sein sollte, dann kann ich dir hiermit persönlich versichern, dass eine Insolvenz des TVG und damit das Ende des Bundesligahandballs beim TVG das Letzte ist was ich will!!!
    (das einem in den letzten Monaten das Wasser leider bereits mal bis zum Halse stand, hat ganz Handballdeutschland bei der letzten Lizenzierungsrunde mitbekommen, das war ein Fakt, der ganz sicher nicht in einem Internetforum heraufbeschworen wurde!)

• Kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass Lieven den Insolvenzantrag mit Angriffen aus dem Internet erklärt hatte, nicht, dass der DHC Rheinland durch kritische Internettisten pleite ging! Du erwartest Respekt? Dann unterstelle niemanden nichts, was er nicht geschrieben beziehungsweise getan hat! Ich hatte Euch geraten, Eure Namen unter den offenen Brief zu schreiben, dann habt Ihr Chancen, dass die Medien anspringen. So lange Ihr selber keinen Respekt (auch nicht vor Ballmann) zeigt, dürft Ihr selber keinen Respekt erwarten, so wichtig Euch Eure Sache ist. Ihr erweist jedenfalls dem TVG gerade einen Bärendienst. Was suchst Du gerade im Internet? Ab 17 Uhr spielt TV Großwallstadt gegen HC Erlangen...

Noch eine Bemerkung zu Jung'schen beziehungsweise meiner älteren Anrede "mein junger Freund" an Euch Unterschreiber des offenen Briefes, der wiederum kein offener Brief gewesen sein soll: Das Urheberrecht auf "mein junger Freund" besitzt Fußballtrainer Hans Meier, der mit den Worten auf Fragesteller reagiert, die simple Zusammenhänge vergessen/nicht überblicken. Ich denke, ich darf ihn - angesichts meines Alters - zitieren. Ihr selber scheint im Leben sehr unerfahren zu sein. Sonst würdet ihr anders schreiben beziehungsweise das Geschiebene richtig lesen/deuten und Usern, die Euch eigentlich helfen wollen, in den A...llerwertesten treten.

• Zitat

...an Euch Unterschreiber des offenen Briefes, der wiederum kein offener Brief gewesen sein soll...

ich habe mir zwischenzeitlich noch mal Gedanken gemacht und in einem Punkt muss ich Dir recht geben
    die Bezeichnung "offener Brief" ist im Nachhinein betrachtet unglücklich gewählt und wäre wohl besser mit noch mal den ein oder anderen Tag drüber grübeln besser anders gewählt worden
    für einen "Brief" im eigentlichen Sinne fehlen doch einige formelle Merkmale

insofern hätte man das Kind besser "konsolidierte Fragen an den TVG / an Herrn Georg Ballmann (hinsichtlich eines potentiellen Gesprächs)" oder so ähnlich nennen sollen
    denn bei den Punkten/Fragen handelt es sich im Grunde lediglich um eine Zusammenfassung der Fragen, die mehr oder weniger genau so bereits verstreut auf den ersten 20-30 Seiten dieses Threads zu finden sind!
    da es sich also vielmehr um einen weiteren Post als um einen Brief gehandelt hat erklärt sich auch warum unter dem Post nicht Hans Müller / Hans Sarpei / Hans Schmitt gestanden hat, sondern daabefuggeler / haruki / trikot
    wären alle Fragen/Punkte nur von mir gewesen, hätte nicht einmal ein (Nick)Name darunter gestanden, so wie es bei 99,99% der Beiträge hier der Fall ist!

und noch was zu dem in den letzten Tagen gerne gemachten Vorwurf der Respektlosigkeit, weil eine Zusage gefordert wurde, dass es bei einem potentiellen Gespräch auch Antworten auf die gestellten Fragen geben wird
    ich kann hier nach wie vor keine Respektlosigkeit erkennen
    "der Chef des TVG" (Zitat Lord Vader) selbst hat hier am 26.8. Offenheit propagiert, also sehe ich nix verwerfliches darin auch auf die Antworten zu bestehen
    zudem klingt die Formulierung und die Betonung seitens Lord Vader eher nach einer eher höheren Instanz wie dem Papst, dem Bundespräsidenten oder der Kanzlerin
    Georg Ballmann hat zusammen mit Andreas Klein (und vielleicht mit Marco Seemann) derzeit das Sagen beim TVG, das weiß hier jeder und das wird auch genau so respektiert, nicht mehr aber auch nicht weniger!

nur weil man jetzt auch auf die Antworten zu den formulierten Fragen Wert legt ist man noch lange nicht respektlos, das sind für mich ganz klar zwei paar Schuhe!
    und jeder hat wenn er schon einen Gesprächstermin ausmacht auch von vornherein Erwartungen an das Gespräch

mal ein kurzes Beispiel:
    wenn ich mit einem Kreditinstitut einen Termin ausmache um über ein Darlehen für einen Hausbau zu sprechen, will ich dann beim Termin auch nicht ausschließlich Vorträge zu Schiffsbeteiligungen oder zu geschlossenen Immobilienfonds hören
    wenn ich nämlich vorher schon weiß, dass ich hinterher zum Thema Immobilienfinanzierung genau so schlau bin wie vorher, schenke ich mir den Termin gleich
    auch hier ohne schlechtes Gewissen und ohne Respektlosigkeit gegenüber dem Bankmitarbeiter, auch wenn der innerhalb seines Instituts vielleicht Abteilungsleiter oder gar Vorstand ist

• Ich fühle mich irgendwie in die Zeit des kalten Krieges zurückversetzt, als die Sowjetunion und die USA sich gegenüberstanden und nur drohten, jedoch keiner wirklich bereit war den ersten Schritt zu tun (ihr könnt euch jetzt aussuchen, wer der Russe und wer der Ami ist).
    Teilweise hatte ich auch an den Kindergarten gedacht, da kommen öfters Formulierungen wie: "wenn Du das oder das nicht machst, dann bin ich nicht mehr dein Freund".

Was ich sagen möchte ist, dass hier zwei Fronten aufeinanderprallen, die beide ihre Prinzipien haben.

Mit meinem ersten Posting wollte ich sicherlich etwas provozieren, aber auch versuchen die Situation zu entspannen. Ich hab mit dem TVG nichts am Hut, kenne nur seine Fernsehhandballgeschichte und habe ihn nur einmal live in Tübingen gesehen (da hatten sie wie ein Absteiger gespielt und sind aus Sicht dieses einen Spiels dann auch zu Recht abgestiegen). Hier gibt es aber sehr viele User, denen der Verein am Herzen hängt. Einige stecken den Kopf in den Sand und hoffen auf Besserung - kann funktionieren, muss aber nicht (und ist auch eher unwahrscheinlich). Manche sagen vieleicht, erst mal etwas abwarten, in den letzten Wochen/Monaten ist so viel passiert, da muss man erst einmal die Verantwortlichen machen lassen. Ein paar sehen hinter die Kulissen und sind der Meinung, dass der Verein in einer Abwärtsspirale ist und sich dringend etwas bewegen muss, damit man aus dieser Spirale herauskommt.
    Nach dem letzten Gesprächsangebot (von Bally?) ging es hier um ganz andere Themen, das Angebot wurde von den Kritikern ignoriert - kann man machen, ändert aber sicherlich nichts an der Lage des TVG.

Wenn euch wirklich der Verein am Herzen liegt, dann muss ich sagen - geht hin und stellt eure Fragen. Ich versteh einfach nicht, warum ihr hier so einen Wirbel macht und dann nicht den nächsten Schritt wagen wollt. Der TVG lebt nicht im Forum, der TVG ist ein realer Verein (bzw. ne GmbH) und die Probleme sollten deshalb im realen Leben angegangen werden.
    Ich kann euch Dreien nur sagen: ruft an, macht einen Termin und stellt vor Ort eure Fragen. Im Zweifel versucht es am (roten) Telefon, die Nummer wurde ja hier publiziert. Es bringt doch nichts, auf eine Beantwortung hier zu beharren, wenn der Gegenpart sich ebenfalls nicht bewegt. Wir können hier noch wochenlang Beiträge schreiben, es wird wohl nichts bringen, da der TVG bzw. die Verantwortlichen hier nichts publizieren.
    Wenn sich etwas ändern soll, dann geht hinaus ins reale Leben, sprecht miteinander und veröffentlicht die Ergebnisse in der Zeitung und gerne auch hier im Forum - aber vor allem in den Medien bei euch, das lesen die Leute und auch die Sponsoren. Hier findet sich doch nur eine Randgruppe ein, die sich teilweise amüsiert.

Großwallstadt und Gummersbach gehören einfach zum Handball dazu, es sind schon genug Vereine von der Landkarte verschwunden - gibt es niemanden, der aktiv zur Rettung beitragen will?

• Der Fall Lieven und Dormagen ist ein sehr valides Beispiel in der ganzen Diskussion und deren etwaige Gefährlichkeit. Man mag zum TVG stehen wie man will und dass die nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit im Profisport in Deutschland seines Gleichen sucht, wurde hier auch schon seit Jahren thematisiert. Allerdings hat die Diskussion erst seit letzter Saison zugenommen, auch weil es einen Kreis von ca. 10-15 aktiven Schreiberlingen gibt, welche die Geschehnisse aktiv kommentieren und mit Presseinfos unterfüttern und somit quasi die Aufgabe der Presse übernehmen. Da die handballecke im Vergleich etwa zu Fussball ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hat in Bezug auf die Zahl der Mitleser (gibt ja keine Konkurrenzforen) dürfte es nicht vermessen sein zu behaupten, dass sich die wirklich internetaffinen Interessenten des TVG mittlerweile lieber in diesem Thread informieren als auf der Vereinshomepage. Da sich Herr Ballmann hier vermutlich selbst sogar geäussert hat, bekommt das ganze noch etwas mehr Glaubhaftigkeit.
    Bei allem sollte man aber berücksichtigen, dass die Herren Ballmann und Klein, die aktuell nach aussen sichtbaren Hauptakteure der Geschäftsführung, das ganze nebenberuflich machen und ich vermute einfach mal, dass beide finanziell eher in den Verein etwas reinstecken als etwas rausziehen. So war es auch bei Herrn Lieven. Nun haben die beiden schon in der letzten Saison mit dem Abstieg viel Stress gehabt. Es ist von aussen schwer zu beurteilen, wieweit der TVG wirklich vor dem Abgrund stand. Sehr viel hat aber wohl nicht gefehlt wenn man sich die Querelen um die Lizenz noch einmal vor das Auge führt. Der Karren steckt noch immer im Dreck. Ich kann mir schon vorstellen, dass für zwei Hauptakteure, die bisher nicht gerade das Rampenlicht gesucht haben, schon belastend ist, wenn so eine Art kleiner Handballeckenshitstorm losbricht. Vom Fall Lieven hatte ich nur am Rande gelesen und nicht realisiert, dass es dabei um Anschuldigungen in der Handballecke ging. Dürfte aber wohl in der Tat so sein.
    Es ist für den "gemeinen Fan" nachvollziehbar, wenn hier offenbar engagierte Fans ihrer Fassungslosigkeit Ausdruck geben und Antworten verlangen. Aber es ist ein riesiger Unterschied ob man nur sein Herzblut opfert weil man den Niedergang des Vereins seit Jahren verfolgt oder ob man selbst das ganze als zeitintensives Privathobby in vorderster Front betreibt. Neben Herrn Ballmann hat sich nie jemand nach vorne gedrängt. Es ist also zu vermuten, dass es in Reihen des Aufsichtsrates bzw. dessen Umfeld niemanden gibt der meint es besser machen zu können und im besten Falle noch die Privatschatulle aufmacht. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen und es ist ja auch nichts Neues und wurde schon geschrieben: Ohne Ballmann und Klein würde der TVG wohl jetzt in der Bezirksoberliga spielen, da dort die zweite Mannschaft angesiedelt ist. Ein "offener Brief" ist ein netter Versuch. Selbst wenn Du/Ihr ein Gespräch auf der Geschäftsstelle bekommt, werdet ihr nie Antworten bekommen, einfach weil die Zusammenhänge und Zwänge im Hintergrund sicher nicht so ganz einfach sind. Für solche Fragen sind Fantreffen oder Facebookchats da. Wenn es um harte Fakten geht muss man schon Gesellschafter werden und dann auf der Gesellschafterversammlung um Rechenschaft bitten. Die Führungsriege des TVG wird ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht grundlegend ändern und öffentlicher Fragenkatalog ist aus meiner Sicht kontraproduktiv in der aktuellen Situation.

• finde die letzten beiden Beiträge sehr gut!

inhaltlich ist in ihnen sehr viel Wahres enthalten
    aber besonders zeigen sich bei den Beiträgen die Vorzüge einer sachlichen, respektvollen und ausgewogenen Diskussion ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen und Provokationen!!!

• Die Spieler sollten es lieber lassen ihre Filmchen auf die FB-Seite zu stellen und sich auf die Spiele konzentrieren! Die Anreise nach Tarp hat einen Betriebsausflugcharakter vermittelt.
    Offensichtlich hat der verantwortliche für Sport Andy Kunz seine Truppe nicht im Griff und ein ehem. Oberligatrainer ist für mich in dieser wichtigen TVG-Situation die falsche Person am Spielfeldrand. Nach meiner Erkenntnis war Kunz nicht einmal dabei, so etwas geht einfach nicht. Bitte keine halben Sachen mehr beim TVG!

Das erschütternde Ergebnis von Tarp kennt seit gestern hier jeder.

Nächste Woche müsste ja Khan wieder kommen, mal sehen ob das der Fall ist. Ich vermute mal eher, dass er nicht mehr kommt. Selbst ohne Trainer muss die Mannschaft mit soviel erfahenen Spielern Tarp wegputzen.
    Mir blutet das blaue TVG Herz.
    Fragen an die Geschäftsführung hin oder her ist egal, die Fragen sind eine Zusammenfassung aller offensichtlicher Fehler der vergangenen Jahre und treffen den Nagel auf den Kopf, deshalb antworten sie auch im Forum verständlicher Weise nicht drauf. Interessant für mich ist jedoch, dass einige hier die Fragen als unmöglich empfinden, aber die Verfasser nach einem persönlichen Gespräch über die Antworten hier schriftlich berichten sollen.

Ballmann und Klein müssen sich aber aktuell ernsthaft Fragen lassen ob sie alles richtig gemacht haben bzw. sie jetzt die völlige Unerfahrenheit und planlose Einkaufspolitik vom Geschäftsführer Sport Andreas Klein einholt.

Für meine Begriffe muss jetzt dringend gehandelt werden.
    Es muss jemand her der das Umfeld kennt, der bei den Fans und Sponsoren vertrauen genießt und vor allem jemand der diesen Job schon mal erfolgreich gemacht hat. Da kenne ich nur zwei Leute beim TVG auf die das zutrifft und die kurzfristig verfügbar sind das ist für mich Peter Meisinger oder Siggi Roch, am besten beide zusammen.

• sehr gute Zusammenfassung!

dem ist an sich kaum etwas hinzuzufügen
    auch ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Khan in der nächsten Woche zurückkommt, auch wenn ich ihm persönlich von Herzen natürlich eine Rückkehr wünschen würde
    sollte Khan nicht zurückkommen, stellt sich zwangsläufig wie es sportlich weitergehen soll
    Redmann war zuvor Trainer in der Oberliga, auch da wird ganz sicher guter Handball gespielt, aber das Geschäft in der 1. und 2. Liga ist einfach ein ganz anderes!

Bereits vor dem Saisonstart gab es hier genug kritische Stimmen, die dem Trainergespann Khan / Redmann das Ganze nicht zugetraut haben. Nach nun 9 Spieltagen deutet einiges darauf hin, dass diese Kritiker recht behalten sollten...

Der Nachfolger von Redmann bei KK wurde übrigens (Dr.) Frantisek Fabian, den kann man mögen oder nicht, seine Erfahrungen unter anderem in der 2. Liga kann man ihm zumindest nicht absprechen.

In einer Sache möchte ich Bronko doch ein wenig widersprechen.
    Ich finde die Kaderzusammenstellung des Duos Klein / Khan nicht unbedingt so schlecht.
    Putera, Pomeranz, López, Kohlbacher sind definitiv gute Leute, die bereits in dieser Saison überzeugt haben.
    Auch Eisenträger wusste schon zu gefallen.
    Dazu kommen dann noch gestandene Erstligaspieler wie Jakobsson, Holst und Spatz.
    Man hat also definitiv große Qualitäten und sehr gute Einzelkönner im Kader.
    Warum es dann trotz dieser Qualitäten, um die einen der Großteil der Ligakonkurrenten beneiden dürften, erst zu 6 Punkten gereicht hat, muss zwangsläufig hinterfragt werden.
    (Maßlos enttäuscht hat mich bisher Nikolic Kajic, da wäre man bisher mit jedem A-Jugendlichen besser bedient gewesen, keine Ahnung ob er nicht besser kann oder ob man es einfach nur nicht auf die Kette bekommt ihn auch nur ansatzweise zu integrieren)

Jetzt ist in meinen Augen massiv der Sportvorstand Andreas Klein, zusammen mit seinem verlängerten Arm Andreas Kunz gefragt, den Laden schleunigst auf Fordermann zu bringen.
    Ob die Kompetenzen aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung im Sportmanagement dafür ausreichen wird sich jetzt in dieser sportlichen Krise zeigen.
    Die 2. Liga ist eben keine Bezirksliga, bei der in der Regel das Management einer 1.Männer-Handball-Mannschaft gerne mal von dem ein oder anderen als Hobby betrieben wird.

Die Trainer und Spieler sind in den meisten Fällen in der 1. und 2. Liga Profis, dann sollte es die Führung erst recht sein.
    Bezeichnenderweise war es ausgerechnet Georg Ballmann, der vor wenigen Jahren genau diese Meinung gegenüber dem Main Echo vertreten hat.
    Ich dachte bisher immer, die Handballlandschaft sei seitdem noch professioneller geworden, warum diese Entwicklung gerade vor meinem Lieblingsverein dem TVG halt gemacht hat, ist mir nach wie vor unbegreiflich.

Diese Tatsache, zusammen mit dem bisherigen sportlichen Abschneiden in dieser Saison lässt mein blaues TVG Herz seit Wochen bluten.

(man ist ja nicht erst seit gestern auf Rang 15, nur festigt man ihn derzeit immer weiter
    und ich war nie einer der Blauäugigen, die von Rang 1-3 ausgegangen sind
    aber mit diesem Kader kann der Anspruch auch unmöglich Rang 15 sein, das ist desolat)

• angesichts der Tatsache, dass der TVG beim derzeit klarsten Abstiegskandidaten (neben Saarlouis) mit 6 verliert kann man nur hoffen, dass nicht Gründe wie verzögerte Gehaltszahlungen sich auf die Motivation auswirken. Die Hoffnung ist der Wanderstab des Lebens sagt mein Opa immer. Der Spruch fällt mir zum TVG immer mehr ein.

• Zitat:
    In der Tat ist die Führungsriege nun gefragt, denn es besteht nicht nur Rede-, sondern auch Handlungsbedarf. Und zwar schnell. Auch die Trainerfrage sollte schnellstens geklärt werden. Auf Nachfrage sagte Andreas Klein, dass sich seitens Khalid Khan noch nichts Neues ergeben habe. Der Trainer musste aufgrund gesundheitlicher Probleme vor 14 Tagen eine Auszeit nehmen.
    Die anstehende Länderspielpause tut sicherlich allen Beteiligten gut, denn so bleiben ein paar Tage mehr Zeit, um Lösungen zu finden. Am 6. November gastiert der Tusem Essen in Aschaffenburg, dann ist Wiedergutmachung angesagt.

Quelle:
    http://www.main-netz.de/nachri…ndesliga/art62023,2803706

Habe hier in der HE Frau Staab vom Main Echo auch durchaus für Ihren vollkommen zahnlosen Umgang mit dem TVG in der Vergangenheit bereits kritisiert.
    Für den Spielbericht zum Tarp Spiel zolle ich hingegen Respekt, da hier mal ganz klar der Kuschelkurs verlassen wurde und schonungslos darauf hingewiesen wurde, dass derzeit beim TVG irgendetwas gewaltig stinkt.
    (aufschlussreich auch der Hinweis, dass es zur Personalie Khalid Khan nichts Neues gibt, bin mal gespannt wie lange der TVG es sich leistet diese grundlegende Personalie in der Schwebe zu belassen)

Sehr bemerkenswert ist auch, dass in dem Artikel zu Beginn auf den "Etat von zirka zwei Millionen Euro" verwiesen wird.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Herr Ballmann den Druck einer Richtigstellung im Main Echo veranlassen wird.
    Somit liegt spätestens jetzt eine Bestätigung der Etat-Höhe vor, was die hier von User "Bally" Ende August geposteten Dementi diesbezüglich in einem mehr als zweifelhaften Licht erstrahlen lassen...

Den Schlusssatz von Frau Staab würde ich persönlich etwas ergänzen.
    Gegen Essen kann mit der Wiedergutmachung begonnen werden, nicht mehr und nicht weniger.
    Mit dem miserablen Punktekonto, das man derzeit vorzuweisen hat macht ein möglicher Sieg gegen Essen noch lange keinen Sommer, da muss mal kontinuierlich gepunktet werden und nicht nur 1mal eine gute Leistung angeboten werden!

• Da gebe ich Dabbefuggeler in allen Punkten Recht. Ich war heute ebenfalls über den Zeitungsartikel von Frau Staab sehr überrascht.
    Sie hat es endlich mal auf den Punkt gebracht. Eine Antwort in Sachen Etat haben wir zumindest vom Main Echo schon mal erhalten!
    Das Khan wieder kommt bezweifle ich und genau deshalb kann man den Co-Trainer nicht einfach so weitermachen lassen, er ist kein Bundesliga Trainer und das ist auch in Handballkreisen bekannt. Will ihn hier aber auch nicht weiter abstrafen, weil er für diese Aufgabe auch nicht geholt wurde.
    Mir fehlt in der ganzen Geschichte ein Kopf, was macht eigentlich Andy Kunz? Für mich ist er beim TVG sehr farblos, auch er muss die Mannschaft im Griff haben und das scheint mir nicht so der Fall zu sein. Auf der TVG Seite steht nur Sport: Andy Kunz was sind seine Aufgaben?
    Er hat selbst in Kirchzell gespielt, während sich seine Mannschaft eine riesige Packung in Tarp abgeholt hat.
    So etwas geht einfach nicht, den Job ganz machen oder die Finger weglassen. Mir kommt es so vor als ob der TVG in Angelegenheit Sport von unerfahrenen Hobby-und Freizeitchefs geführt wird.
    Was macht eigentlich Meisinger und ehem. Spieler des TVG, die sollten doch laut Ballmann eingebunden werden.
    Wenn man jetzt wieder wartet und wartet haben wir den gleichen Salat wie im vergangenen Jahr..... die Uhr läuft und niemand kann diesmal die Schuld auf einen anderen schieben!