Udo Jürgens - 1000 Jahre sind ein Tag
Ich gucke halt gerade die Kinderzeichentrick-Doku-Serie "Es war einmal der Mensch". War schon bei Erstaustrahlung mein Lieblingslied. Das das Lied noch länger ist, wußte ich damals nicht.
Udo Jürgens - 1000 Jahre sind ein Tag
Ich gucke halt gerade die Kinderzeichentrick-Doku-Serie "Es war einmal der Mensch". War schon bei Erstaustrahlung mein Lieblingslied. Das das Lied noch länger ist, wußte ich damals nicht.
ZitatOriginal von SGHSV
Ulf: abgesehen davon dass noch nichts wirklich bewiesen ist, tendierst Du eher dahin, dass NS und US ohne Wissen von THW-Granden, was probiert haben bzw. versucht haben rauszufinden ob es wirklich nicht ohne Beeinflussung geht?Fand auch sehr auffällig, dass der THW NS in seine Presseerklärung mit eingebunden hat, nachdem die ersten Verdächtigungen aufkamen; dies erschien auch sehr logisch, da NS noch unter Vertrag ist, aber eigentlich völlig widersinnig, da die Behauptung, dass RNL-Leute mit NS zusammen gesessen sind, ja definitiv keine Erfindung sein konnte.
Ich bin mir bei den Gesellschafter noch nicht sicher, die Geschichte um Frau Serdarusic ist schon lange bekannt, das mag wirklich vielfach einfach abgetan worden sein. Ob nun gut oder nicht. Selbst im näheren Umfeld sehen da immer noch viele ernsthaft den Hund begraben und glauben immer noch an Uwe Schwenker.
Allerdings will ich absolut nicht ausschließen, das der Kreis der Mitwisser, wenn es sich denn, wovon ich ausgehe, tatsächlich alles so abgespielt hat, nicht doch deutlich größer ist als US und NS (und seine Frau).
Sorry, aber in Kiel hat man sowas erwartet, Uwe Schwenker genoß ein ungeheuer großes Vertrauen im gesamten Umfeld (nicht nur bei den Fans, viel mehr bei den Gesellschaftern) und Wegner ist froh, wenn er sich um nicht zu viel kümmern muss. Es war zu dem Zeitpunkt für alle doch klar, dass es sich nur um eine Ente handeln konnte.
Naja, passt schon ins ausnahmsweise ins Bild, was Wegner da von sich gibt. Es ist doch nichts neues, dass die Familie S. in Kiel viel gegen Schwenker gegiftet hat. Und die Gesellschafter haben sich dort einheitlich ganz klar auf eine Seite geschlagen - Schwenkers. Wenn nun eine wutentbrannte Frau S. kommt, dann hätte ich auch meine Zweifel. Und wenn ich dann, ein halbes Jahr später nachdem Noka gerade wieder versuchte dem THW zu Schaden und auf einmal irgendwelche Gerüchte, die zu dem Zeitpunkt eben aus dem Haus Serdarusic kommen sollte, dann würde ich über die Vorwürfe, angenommen, ich weiß wirklich nichts, auch erst mal nur lächeln und nicht sofort vermuten, dass da was drann sein müßte. Schwenker genießt doch großes Vertrauen und die Schlammschlacht war doch schon lange erwartet, da passt es doch, dass erst mal irgendwas erfunden wird um zu schaden.
Ich bin mir nicht sicher, dass Wegner nichts wußte, aber seine Erklärung ist plausibel und in gewissen Maße verständlich.
Hattingen ist zwar mehr Bochum als Wuppertal, aber wer könnte ansonsten das Ehepaar sein, was Schwenker erneut belastet, wenn nicht Familie Butzek? Würde seiner öffentlichen Aussage widersprechen.
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,618309,00.html]Hier der neuste Spiegelartikel[/URL]
Nenad V. flog also nach Geldeingang nach Warschau und auch Herr Wegner weiß wohl länger Bescheid.
Ja, das hätte schon was. Auch ich war in meiner Sturm und Drang Phase ein großer "Anhänger" von dem Spieler Krebs. ![]()
Aber erst mal sehen, wie das beim THW weiterläuft. So wie ich aktuell den THW verstehe, suchen die wohl nur einen Mann für die Finanzen.
ZitatOriginal von Karl
Ulf N
Durchaus eine plausible Auffassung/Einschätzung (den Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag versteh ich aber nicht so recht). Nielsen ist jemand, den man schwer einschätzen kann. Ein bißchen ein Problem ist, daß die Ciudad-Behauptung beweismäßig isoliert dasteht (das kann man deswegen schlecht diskutieren), während das N./S./G. Gespräch in einem behaupteten Kontext steht.
...
Allerdings nutzt Du die nirgends weiter bestätige Behauptung, Grote wäre bei so einem Gespräch gewesen immer wieder zu einer fast feststehenden Geschichte, die ihn stark belasten würde, im Gegensatz zur Ciudad-Geschichte.
Mir fällt einfach auf, dass Du immer mehr Dir die Sachen für Deine Theorien zurechtdrehst und die Wuellen sehr selktierst. Das macht es immer schwerer, Dir zu folgen.
Nicht im Ansatz verstanden, wo Du nun anderes hin wolltest.
Nebenbei, ich denke, Suiten als Gastfreundschaft sind ungefähr so plausibel wie ein paar TEUR für zukünftige Spielerempfehlungen. Die Ciudad Geschichte ist für mich nicht weniger glaubhaft als das ominöse Gespräch zwischen Nielsen, Schwenker & Grote.
Wenn ich sowas lese wie
ZitatDass der Verein sich wieder einigermaßen in einem ruhigen finanziellen Fahrwasser befindet, ist ganz sicher auch ein Verdienst der Sponsoren, des Aufsichtsrates, des Präsidiums und der vielen Mitarbeiter, die nicht so im Rampenlicht stehen, aber für mich ist das auch untrennbar mit dem sportlichen Erfolg verbunden, also ist das auch ein Resultat sportlicher Erfolge.
wird mir ganz anders. Klingt für mich nach dem nächsten Lizenzfall in der nahen Zukunft.
Lasst uns das wirtschaftliche vergessen, wenn es sportlich stimmt, kommt der Rest schon von alleine. Also, her mit neuen Spielern und Trainern.
Schon faszinierend, dass gegen den Handball außerhalb des THWs nichts vorliegen soll. Was ist denn mit Lemme/Ullrich & Co.? Keine qualifizierte Vorwürfe? Nur weil keine Staatsanwaltschaft ermittelt? In Deutschland wohl auch schwer möglich.
Anzunehmen, der THW sei der einzige, der sowas macht, ist doch so naiv, wie vor den großen Dopingskandalen zu glauben, alle aufgeflogen Radfahrdoper sind alle Doper. Zu glauben, der Rest in Deutschland kennt Schiedsrichterbestechungen nicht ist doch so naiv, wie damals, als einige annahmen, der Radsport in Deutschland ist sauber.
Nein, zu glauben, es gehe hier nur um den THW ist genauso verblendet wie jetzt noch an Schwenkers Unschuld zu glauben.
Sicher, der THW gehört verurteilt und es ist eine Schande, dass die Möglichkeiten der HBL so begrenzt sind. Aber das allein wird den Handball auch nicht retten.
Mir ist dieser ganze Sumpf zunehmend zu wider.
Holdorf soll aber beim Bestechungsgespräch nicht mehr zugegen gewesen sein.
Dann kann Karabatic jetzt ja bleiben ![]()
Mirinda Lassmaranda: Oh ja, Handball ist ein sauberer Sport. Deswegen hat die HBL ja auch nicht versucht, das ganze unter den Teppich zu kehren. Deswegen ibt es auch kaum Meldungen über versuchte Bestechungen.
Was lässt Dich das glauben? Glaubst Du, es ist annähernd alles in der Aufklärung? Ja, ne, und beim Radpsort sind auch nahezu alle aufgeflogen, wär jetzt noch fährt, der dopt nicht. Warum wurde bei der ersten Sitzung in kleiner Runde der HBL so schnell das Thema Bestechung durch den THW ad acta gelegt. Weil sich keiner das vorstellen konnte oder weil es eben doch nichts ungewöhnliches ist und keiner einen schlafenden Riesen wecken wollte? Ich kann nicht glauben, dass es nur ein paar schwarze Schafe gibt. Warum auch?
Und, nur um nicht falsch verstanden zu werden - Wenn sich das, wie ich erwarte, sich alles um den THW bestätigt, wäre auch ich dafür, dass man dem THW die Lizenz entzieht.
Karl: Siehst Du wirklich Bedarf, den Buchhalter jetzt zu beurlauben? Es wird schon schwer genug werden, einen Interimsmanager zu finden, der Buchhalter allerdings hat deutlich weniger möglichkeiten dem THW zu schaden, warum also ihn schon jetzt vorverurteilen und beurlauben?
Beim Schuldspruch würde ich ihn entlassen, ganz ohne Frage, aber jetzt beurlauben?
ZitatOriginal von ATOM
...
Allerdings finde ich es noch viel schlimmer als jegliche Vermutungen, Beschuldigungen etc. in Richtung Kiel, den HBL / Herrn Mattheis so an zu gehen, wie geschehen. Er hat sich getraut zu Fragen, was andere wahrscheinlich nie gemacht hätten - trotz der Informationen aus "1. Hand".
Warten wir ab was da noch kommt.
Naja, Herr Mattheis wird sich auch ein paar Fragen gefallen lassen müssen - Warum war für ihn, genauso wie für die HBL, die Sache nach der ersten Besprechung mit Uwe Schwenker die Sache geklärt? Warum ging er DANACH erneut an die Presse mit Informationen, die angeblich der HBL nicht bekannt waren? Klingt für mich nicht sauber, was die HBL und Herr Mattheis da gemacht haben.
Für mich stellt sich immer mehr die Frage, warum ich, bei dem ganzen Sumpf, noch Geld und Zeit für den Handball opfern sollte. Scheint mir andeswo besser aufgehoben, der Unterhaltungswert der Spiele hat für mich doch deutlich abgenommen.
ZitatOriginal von Löwe1985
was für Spieler kommen denn hier überhaupt in Frage?Wenn dann muss er ja auch CL und Pokal spielen dürfen....mir gefällt gar kein geeigneter Spieler ein
Wenn rechtzeitig gemeldet, kann jeder, der auch BuLi spielen darf auch CL spielen.
Und es bleibt halt dabei, der Spieler darf diese Saison bisher nicht unter Vertrag gestanden haben.
Das deutsche Strafrecht jeden erstmal als unschuldig sieht, ist richtig und soll unbedingt so bleiben.
Nur das ein Mensch dies nicht nur nicht will, sondern eventuell nicht kann, ist m.E. etwas völlig verschiedenes. Selbst ein Richter mag für sich persönlich doch etwas anderes vermuten, glauben, nur muss er diesen Glauben eben bei seiner Rechtsprechung ausschalten.
Sind doch 2 verschiedene Dinge.
Ich bin inzwischen auch von einer Kieler Schuld überzeugt, was nicht heißen soll, das ein ordentliches Verfahren nicht wichtig wäre. Aber um mich zu überzeugen, müßte der THW seinerseits hinreichend Indizien und Beweise auffahren, die dies belegen.
Falscher Link? Verstehe ich ansonsten nicht. Handelt über jede Menge Schlagzeilen, aber nicht über den SCM.
Ich habe vor kurzem noch den Satz, den Crusty zitiert hat, abschließend gelesen. Scheint gekürzt worden zu sein.