Sind die Filme nach dem Helden benannt?
Naja, nicht direkt, wenn, dann nur der erste Tei (auf deutsch)l, aber eigentlich ist das nicht sein Name.
Beiträge von UlfN
-
-
Waren die Filme im Kino?

Reine TV-Reihe?
Genre: Science-Fiction?

-
Action...
Held?

Antiheld?
Edit: 
Trägt eine Waffe?

Trägt unterschiedliche Waffen?
Filmreihe?

Filmserie?
-
Genre...
Komödie?

Action?
Krimi?
Thriller?
(würde ich da glaub ich, noch einordnen, Genre sind doch ne schwierige Sache)
Fantasy?
-
Filmfigur

Amerikaner
Superheld
Würde ich so nicht sagen, wie definierst Du das? Hat so einer Superkräfte? Dann Nein
Figur aus...
... Theater?
, zumindest nicht bekannt
... Film?
... Literatur?
, zumindest nicht bekannt -
Mensch?

Real?
Frau?
Lebend?
da nicht real
Deutsch?
-
Okay kann losgehen
-
-
Torwart?
Kreis?
Linkshänder?
Spielte in den 80ern?
Spielte in den 70ern?
Spielte in den 60ern? -
Wunderlich?
-
Göppinger?
Gummersbacher?
Kieler?
Großwallstädter? -
Ex-Handballnationalspieler?
Trainer?
Manager? -
Musiker?
Sportler?
Schauspieler?
Politiker?
Wissenschaftler?
Handballfan?
Über 30?
Über 50? -
Mensch?
Real?
Frau?
Lebend?
Deutsch? -
LKJ meldet sich zurück:
Zitat15.12.2006 Mannschaft
Kieler Nachrichten: Jeppesen will wieder spielenAus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2006:
Kiel - Rechtzeitig vor den schweren Dezember-Spielen meldet sich beim THW Kiel nun einer zurück, der bislang auf eine mausgraue Saison zurückblickt - Lars Krogh Jeppesen. Geplagt von wiederholten Rippenbrüchen, verweigerte zuletzt auch der Rücken seinen Dienst.
Nach dem 34:32-Sieg in Wilhelmshaven vor drei Wochen machten ihm die Schmerzen sogar das Laufen und Sitzen unmöglich. "Ich habe intensiv gearbeitet und fühle mich gut", meinte der 27-Jährige, der darauf setzt, am Sonnabend gegen Göppingen wieder mitspielen zu können. "Ich darf nur nicht zu lange sitzen. Das verträgt mein Rücken noch nicht." Seine Teilnahme an der Handball-WM (19. Januar bis 4. Februar) hat der Däne noch nicht abgesagt. Der Abwehrstratege hat sich, eine optimale Genesung vorausgesetzt, mit seinem Nationaltrainer Ulrik Wilbek darauf verständigt, dass er bei "drei bis vier WM-Spielen" mitwirken könnte.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2006)
Bisher hatte ich immer den Eindruck, LKJ übertreibt es mit den Comebacks und fällt dann wieder aus.
Klingt für mich jetzt schon wieder sehr früh.
Naja, Ärzte hat Kiel, die sollten die Spieler ja eigentlich auch zurückhalten können. -
Aus einem Artikel zu dem Länderspiel gegen Schweden in Kiel:
Zitat... Der THW-Trainer war einer der insgesamt 6700 Zuschauer. "Mir hat keiner meiner Spieler gefallen", grummelte der 56-Jährige, der auch drei deutsche Nationalspieler betreut. Besonders schlecht lief es für Henning Fritz. Als der flinke Rechtsaußen Jan Lennartsson ihn in der 42. Minute einmal mehr mit einem haltbaren Wurf narrte, zerfloss der ehemalige Welthandballer in einer Gestik der Verzweiflung. Den Kopf zwischen den Fäusten vergraben, kauerte der 32-Jährige lange im Nirgendwo zwischen Mittellinie und Torkreis. An den Handball-Titan, der die Deutschen vor zwei Jahren in das Olympische Finale führte, erinnerte in diesem Moment nur die Nummer eins auf seinem Rücken.
"Selbstvertrauen kann ich nur bekommen, wenn ich auch spiele", sagte Fritz, der beim THW derzeit nur noch bei leichten Gegnern, klaren Spielständen oder Siebenmetern mitwirken darf.
Als "schwankend" bezeichnet er deshalb die Gemütslage, wenn er auf seine Zukunft angesprochen wird. Per Option kann er seinen auslaufenden Vertrag, den er auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft ausgehandelt hat, eigenmächtig bis Sommer 2009 verlängern. Ein Trumpf, den er nicht in jedem Fall ziehen will. "Wenn der Verein weiter mit mir plant, würde ich gerne bleiben", sagt Fritz, der sich eine klare Aussage seines Klubs wünscht. "Im Moment weiß ich nicht genau, woran ich bin." Uwe Schwenker kündigte an, am Montag oder Dienstag mit Fritz "in aller Ruhe" sprechen zu wollen. Alles weitere, so der THW-Manager, wäre dann von diesem Gespräch abhängig.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2006)
Noch vor ein paar Tagen sah es so gut um Henning aus, jetzt erinnert er wieder ans letzte Jahr.
Vielleicht hat er recht, vielleicht braucht er mehr Spielanteile, vielleicht sollte er Wechsel und einen Neuanfang wagen. In Kiel ist seine Zukunft wohl sehr fraglich, ich hoffe er trifft für sich die richtige Entscheidung. -
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: Olsson als Talent-Brücke
Zebras sichten künftig Nachwuchs zusammen mit Hammarby IFAus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2006:
Kiel - Als die Personal-Not am größten war und beim THW Kiel ausgerechnet auf Halblinks gähnende Leere herrschte, nutzte der deutsche Handballmeister den immer noch sehr engen Kontakt zu Staffan Olsson. Der Schwede war von 1996 bis 2003 eine Säule des THW-Spiels, engagierte sich nach seiner Rückkehr in die Heimat beim Stockholmer Erstligisten Hammarby IF, trägt dort seit 2005 Verantwortung als Trainer und feierte im Frühsommer seine erste Meisterschaft mit dem schwedischen "Kultklub".
Olsson hatte offene Ohren für die Kieler Probleme und stellte den Kontakt zu Rückraumspieler Tobias Karlsson her. Der Rest ist bekannt. Karlsson ließ sich auf das Abenteuer ein und kam per Blitztransfer zum THW. "Entscheidend war, dass Tobias wollte", erinnert sich der mittlerweile 42-jährige Olsson. "Ich glaube nicht, dass ich den Kontakt für einen anderen Klub hergestellt hätte."
Seit dem Karlsson-Transfer ist die Bindung zwischen Kiel und Stockholm noch enger geworden. Hammarby und der THW haben auf höchster Vereinsebene eine Kooperation beschlossen. Inhalt ist die Förderung von jungen Talenten, der Olsson-Klub wird dabei quasi zum Farm-Team. Profitieren sollen beide Vereine. "Wenn unsere Absichten in Schweden bekannt geworden sind, werden die Talente bei uns anklopfen. Ich kann mit ihnen arbeiten, und wenn sie gut genug sind, könnten sie irgendwann in Kiel landen." Hammarby habe dann eine Art Brückenfunktion nach Kiel, erklärt Olsson, "und ich finde Bestätigung in meiner Arbeit."
Voraussichtlich wird Olsson bald mit dem estländischen Rohdiamanten Mait Patrail arbeiten. Der 18-Jährige war bei der Jugend-WM im eigenen Land auffälligster Turnierspieler und absolvierte kürzlich ein einwöchiges Probetraining bei THW-Coach Noka Serdarusic. Er habe nur sehr wenige Spieler erlebt, die in diesem Alter handballerisch schon so weit gewesen seien, urteilte Serdarusic. "Das könnte ein ganz Großer werden." Staffan Olsson könnte die Grundlage schaffen.
Allerdings steht der Schwede mit Hammarby zurzeit in Vertragsverhandlungen über die Verlängerung seiner Trainertätigkeit, die er noch als Halbtags-Job ausübt. Die andere Hälfte gilt der Arbeit als Lehrer an einem Handball-Gymnasium. "Das kostet zu viel Kraft und Zeit", sagt Olsson: "Ich bleibe nur bei Ganztags-Anstellung."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2006)
-
Herrlich. Besser hätte es kaum kommen können, die starken Spanier gegeneinander, Vesprem war mein Traumlos und immerhin 2 mal Rückspiel zu Hause für die Deutschen. Barca scheint dagegen irgendwas vertraglich abgemacht zu haben, dass sie immer Heimrecht haben ;).
-
Meldorf. Schöne Stadt nahe der Nordsee im (noch) Kreis Dithmarschen.
In den schönen Marschenlanden, nicht zu groß aber freundlich und alles überwacht von einer wundervollen Kirche, dem Dom der Dithmarscher. Dazu noch einige ausgezeichnete Museen, vor allem das Dithmarscher Landesmuseum sowie das Landwirtschaftsmuseum (die Landwirtschaft zur Zeit der industriellen Revolution).Halt meine Heimat, wird wohl den meisten so gehen.
Ach ja, Hamburg mag ich überhaupt nicht, ist mir zu groß, zu unpersönlich, zu teuer.
-
Unfassbar, welche Spieler vor allem alles in der Presse landen.
Das man mit allen spricht ist wohl nicht ungewöhnlich, aber man muss das doch nicht alles veröffentlichen.
Man wird doch nicht zum FC Bayern des Handball weil man viele Gespräche führt, sondern eher durch klasse Verpflichtungen