Wechselgerüchte V


  • das nicht
    aber es ändert was an der tatsache, dass er nicht im Winter wechselt, weil der Tvg auch noch Sommer eine Ablöse bekommen wird

  • habe heute von einen freund gehört das magdeburg,hamburg und gummersbach sehr großes interesse an kozlina haben.und auch schon vertragsangebote abgegeben haben. naja denke mal hamburg zahlt wieder das doppelte mehr und bekommen ihn.ist aber ein super spieler wäre nicht schlecht wen er nach gummersbach kommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von xperience ()

  • also um nochmal auf Holmgeirsson zurückzukommen:
    Heute stand in der Prima Sonntag ( zwar fast nur Werbezeitung ums schön auszudrücken), dass holmgeirssons Freundin zu einem Handballverein in den Norden wechselt. Also wird auch Holmgeirsson mitgehen, nehm ich jetzt einfach mal an.

  • Zitat

    Original von xxxhunterxxx


    das mit dem vertrag von holmgeirsson stimmt nicht so ganz
    Holmgeirsson hat Vertrag bis 2008.


    Wie sicher bist du dir da?
    Ich hab das schon mal thematisiert, er hat nen festen Vertrag bis 2007, danach hat er so weit ich informiert bin eine einseitige Option bis 2008.
    Zieht er diese aber nicht, um zum Beispiel nach Flensburg zu wechseln, hat sich das mit ner Ablöse erledigt!


    @ Alphadex:
    Die Meinung zu Gudjohnsson, er habe ein halbes Jahr schlecht gespielt, deshalb musste man ihn wegschicken und er hat erst dann wieder gut gespielt, als er einen neuen Verein finden musste wurde damals super propagiert und von fast jedem nachgeplappert.
    Würde man immer so handeln, hätte man Brack auch nicht so lange halten dürfen und einige andere auch nicht.
    Vor allem war Gudjohnsson jung und hatte noch großes Entwicklungspotenzial, was er bei der EM gezeigt hat und auch in Minden hat er schon mehr als 1mal gezeigt, dass er Handball spielen kann.
    Dazu ist es menschlich ein Supertyp.


    @ owl-andy und dem Meisinger-Wechselgerücht:
    Meisinger ist ein ausgewiesener Handballfachmann und absoluter Kenner der Bundesliga, das steht ausser Frage!
    Da macht ihm so schnell keiner was vor.
    Aber ob man an ihm als Trainer in Lemgo wirklich länger als 1 oder 2 Jahre Freude hätte, sei mal dahingestellt, da seine Art Handball spielen zu lassen zuletzt nicht mehr zeitgemäß war.
    Die schnelle Mitte, die zuerst in Lemgo geprägt wurde, war nicht wirklich seine Welt, eher Tempoverschleppung.
    Ansonsten zieht er seine Linie durch, das ist auf der einen Seite gut, weil er sich nicht verbieen lässt auf der anderen Seite aber auch nicht immer einfach, weil er damit des öfteren aneckt.
    Insgesamt glaube ich also nicht, dass Meisinger nach Lemgo geht, schliesslich hat er hier ja auch noch ein Reisebüro, da müsste ihm wohl Lemgo auch finanziell einiges bieten.
    Ist halt die Frage ob er sich den Bundesligastress noch mal antn will, oder lieber bei seinem Resisebüro bleibt und seine Beratertätigkeit beim TVG und vor allem beim HBLZ fortführt.

  • Das Markus Baur beim HSV auf der Wunschliste steht war ja bekannt. Filip Jicha ist nun auch einer von vielen.

    Zitat

    Lemgos Jicha auf der Einkaufliste


    Der HSV ist weiter gierig auf neue Stars. Filip Jicha (Lemgo) steht für den Rückraum auf der Einkaufsliste für 2008 (MOPO berichtete). Sportchef Christian Fitzek bestätigt erstmals: "Das ist ein sehr interessanter Spieler, der gut zu uns passen würde¼" Markus Baur (ebenso Lemgo) könnte schon 2007 ein Thema werden. Für die Rechtsaußenposition bestätigt Fitzek, dass Christian Sprenger (Magdeburg) und Christian Schöne (Göppingen) Kandidaten waren. Doch nun hat man sich für den Dänen Hans Lindberg (25/Viborg) entschieden.


    (MOPO vom 09.12.2006 / SEITE 36)

  • Ihr müsst auch mal sehen, welche Verträge 2008 auslaufen. Velyky wird meiner Meinung nach eher auf Mitte spielen und Jicha ((m)ein Landsmann :hi: ) ist um einiges variabler als Hens. Von daher nachvollziehbar! Um Sprenger würde ich mich auch bemühen! Herr Hoffmann ist halt gut informiert! Er wirft vielleicht alle Namen in einen Topf die er kennt. Der Mann ist sein Geld wert! :D


    Verträge im Rückraum laufen aus:
    Souza Bruno 2008
    Guillaume Gille 2008
    Krzysztof Lijewski 2008
    Igor Lavrov 2007
    Pascal Hens 2007 (hat glaube ich wie Flohr und Schröder verlängert, oder?)
    Kyung-Shin Yoon 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()


  • Mag ja sein, dass es sich so rumsprach aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es auch vollkommen richtig war/ist. Damit hängt dann haltn auch die Einstellung zusammen. Sollte es so gewesen sein, wovon ich überzeugt bin, dann ist es charakterlich schon schwach von ihm. Im nachinein muss man natürlich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre ihn zu halten.


  • Wenn man Titel holen will, kann getrost auf die Nummer 1, 2, 4 und 6 verzichtet werden.

  • Laut Bild Hamburg vom Samstag wird Hans Lindberg bereits morgen in Hamburg zum Medizincheck sein. Eine Entscheidung über die Verpflichtung wird laut Fitzek noch diese Woche erfolgen.

  • Bleibt "Air France" doch bis 2008 beim VfL?


    Narcisse: "Alles ist offen" - Chambery hat sich wegen einer Vertragsauflösung noch nicht gemeldet


    von DIETER LANGE


    GUMMERSBACH. "Das ist der größte Erfolg seit dem Gewinn der gesamtdeutschen Meisterschaft 1991", jubelte VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer nach dem Einzug ins Viertelfinale der "Königsklasse". Jetzt gehen die Träume natürlich weiter. Trainer Alfred Gislason hat für die morgige Auslosung keinen ausgesprochenen Lieblingsgegner ("Jetzt kommen nur noch schwere Brocken"), aber er hat doch einen Wunsch: "Hoffentlich haben wir zuerst ein Auswärtsspiel." Und auch Krämer träumt insgeheim schon von dem Rückspiel in einer ausverkauften Kölnarena. Aber der VfL-Boss ist auch Realist - und orakelt angesichts des sprichwörtlichen Lospechs der Oberberger: "Wahrscheinlich kommt es anders."


    Anders als insgeheim befürchtet, könnte auch der Fall "Daniel Narcisse" verlaufen - aber aus VfL-Sicht im positiven Sinn. Der französische Nationalspieler, der von Alfred Gislason vom reinen Torjäger zu einem Weltklasse-Mittelmann umfunktioniert wurde, hat bekanntlich bei seinem Heimatverein Savoie Chambery einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dass es "Air France" aus privaten Gründen zurück in seine Heimat zieht, hat man auch in Gummersbach erkannt. Die Frage ist allerdings der Zeitpunkt. Der Vertrag von Narcisse, der in dieser Woche das 27. Lebensjahr vollendet, beim VfL läuft Ende dieser Saison aus. Allerdings beinhaltet er noch eine einjährige Option, die die Oberberger bereits gezogen haben.


    "Dann müssen sich die beiden Vereine eben einigen", hatte der sprunggewaltige Franzose vor Wochen anklingen lassen, dass er auf jeden Fall seine Zelte zum Saisonende in Gummersbach abbrechen werde. Das hört sich jetzt nicht mehr so endgültig an. "Es ist alles offen", ist sein kurzer Kommentar. Und für Hans-Peter Krämer gibt es keine Zweifel, dass Narcisse auch in der kommenden Saison für den VfL auf Torejagd gehen wird: "Bisher hat sich Chambery bei uns noch nicht gemeldet."


    Krämer glaubt, dass die sportlichen Erfolge "Spuren" bei Narcisse hinterlassen hat: "Das ist ein Vollbluthandballer, der will Erfolg." Dass sich "Air France" beim VfL wohlfühlt, bestätigt er auch selbst: "Wir haben eine tolle Stimmung in der Mannschaft.


    (Quelle:OVZ vom 11.12.2006)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • "Gebe bis zum letzten Tag alles"
    München - Es ist der Überraschungs-Transfer: Oleg Velyky, Leistungträger in der deutschen Nationalmannschaft, verlässt die SG Kronau/Östringen nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2008 und heuert beim HSV an.


    Oleg Velyky wechselt 2008 von Kronau/Östringen nach Hamburg
    Während die Hanseaten mit der Verpflichtung einen Coup gelandet haben, verliert der Pokalfinalist seinen wichtigsten Mann.
    Sport1.de sprach mit Velyky über die Gründe für seine Entscheidung und einen möglichen vorzeitigen Wechsel an die Elbe bereits nach dieser Saison.
    Sport1: Herr Velyky, Sie haben sich eineinhalb Jahre vor Ablauf ihres Vertrages für einen Wechsel entschieden.
    Oleg Velyky: Der Zeitpunkt spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich hatte ein gutes Angebot vorliegen und wollte nicht absagen. Ich bin froh, dass ich schon jetzt weiß, wie es in Zukunft weitergeht. Ich werde aber bis zum letzten Tag alles für die SG Kronau/Östringen geben.
    Sport1: Warum haben Sie sich für den HSV entschieden? Lag es an der besseren Perspektive?
    Velyky: Zu den Perspektiven kann ich nichts sagen. Bis zum Zeitpunkt des Wechsels kann noch viel passieren, auch, was die Perspektiven angeht. Aber ich gehe zu einem Verein mit einer sehr guten Mannschaft und hohen Zielen. Das passt zu mir. Wo ich spiele, will ich das Höchste erreichen. Natürlich ist es mein Ziel, um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Aber das kann ich mit Kronau/Östringen auch noch. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber in der nächsten.
    Sport1: Sie haben viele Freunde bei ihrem jetzigen Verein wie Trainer Juri Schewzow. Die werden enttäuscht sein, dass Sie gehen.
    Velyky: Sie werden sicher meine Freunde bleiben. So war es auch schon, als ich Essen verlassen habe. Man kann nicht sein ganzes Leben lang bei einem Verein bleiben. Jeder macht das, von dem er denkt, dass es das Beste ist. Auch beim TuSEM waren wir eine verschworene Gemeinschaft, doch Spieler kamen und gingen.
    Sport1: Sie spielen nun noch eineinhalb Jahre für die SG Kronau. Viele werden sicher meinen, Sie wären nicht mehr mit ganzem Herzen beim Klub, wenn es mal nicht läuft. Haben Sie nicht Angst vor den Reaktionen der Fans?
    Velyky: Nein, ich habe davor keine Angst. Ich hoffe, jeder kann meine Situation verstehen. Ich habe nie versprochen, bis zum Ende meiner Karriere bei der SG zu bleiben. Ich kann doch nicht die ganze Welt zufrieden stellen. Ich hoffe, dass die Fans weiter hinter mir stehen werden. Ich werde immer alles für diesen Klub geben. Ich werde mich nicht zurücklehnen. Aber so ist der Sport, das alles gehört dazu.
    Sport1: Der HSV hat sich bereits geäußert, man wolle versuchen, Sie schon im Sommer 2007 an die Elbe zu holen. Ist das für Sie ein Thema?
    Velyky: Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe einen Vertrag ab Sommer 2008 in Hamburg unterschrieben.
    Sport1: Welche Ziele haben Sie bis dahin noch mit Kronau/Östringen?
    Velyky: Alles zu holen, was sportlich möglich ist. Ich hoffe, dass wir noch etwas Großes erreichen. In dieser Saison bleibt da vor allem noch der DHB-Pokal.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Laut dem "Kehrwieder am Sonntag" aus Hildesheim wird diese Woche höchstwahrscheinlich eine Spielerverpflichtung bei Eintracht Hildesheim bekannt gegeben. Um wen es sich handelt, wird noch nicht gesagt, bis es feststeht. Jedoch dürfte es ein RL sein.
    Er soll bereits Sonntag gegen Wetzlar mitspielen können :hi:

  • Zitat

    Original von ALI
    was ist den eigentlich mit katsigiannis? der junge muss doch anfragen ohne ende bekommen, oder?


    Ja, das denke ich auch sehr oft.
    Aber er spielt in der 1.Bundesliga und fühlt sich in Hildesheim doch recht wohl, denke ich. Von Stadt, Mannschaft, persönlichem Umfeld usw her.
    Solange wir nicht absteigen, wird er bleiben, denke ich. (Oder es kommt wirklich ein super-super-Spitzenverein und bietet Millionen :D )

  • Zitat

    Original von Kathys Ravange


    ...
    (Oder es kommt wirklich ein super-super-Spitzenverein und bietet Millionen :D )


    Der HSV ist mit Sandström und Bitter gut versorgt :D
    Ne im Ernst, ich hab Gerüchte gehört, dass FAG, die Füchse und auch Nordhorn schon mal angefragt haben.

Anzeige