Beiträge von UlfN

Auch als nicht Schiedsrichter muss ich sagen, dass mir in der Ostseehalle die Einspielungen immer mehr auf die Nerven gehen, da sich der DJ immer mehr traut und seine Stücke erst runterdreht, wenn er meint es würde passen. Und er orientiert sich nicht an den Schiedsrichterpfiffen. Das stört beim Spiel und ist irgendwie respektlos.

Eigentlich sollte der Mensch doch auf der suche nach gesunden Erbmaterial sein. Danach richten wir uns doch eigentlich bei der Partnersuche. Wenn unsere Gesellschaft nun nach Unterernährten schmachtet, dann muss da einiges schieflaufen.
    Ich für meinen Teil finde Übergewicht bei weitem nicht so abstoßend wie eben Unterernährung.

Zitat

Original von Stiegl
    Mein erstes Lieblingslied, an das ich mir erinnern kann: "Tanze Samba mit mir" gegen ende der Siebziger. Keine Ahnung mehr von wem das war. Ansonsten stand ich damals total auf Abba und die Beatles (letzteres durch elterliche Prägung) Und ansonsten eben den ganzen Hitparadenscheiß wie Dschingis Khan, Boney M usw...

Meine erste selbstgekaufte MC (CD´s waren damals noch Science Fiction ;) ) war dann 1983 "Business as usual" von Men At Work.

Naja, Cd war schon bekannt und sorgte für saubere Hände ;)

Der Verantwortliche für "Tanze Samba mit mir" war, meine ich, Tony Holiday.

Erste selbstgekaufte LP war Michael Jackson Thriller, vorher hatte ich mir mal Fred Sonnenschein und seine Freunde (Frank Zander) zum Geburtstag gewünscht. Ist die LP mit seiner Ententanz Version ;)
    Die ersten beiden CDs waren dann Depeche Mode - Violator und Prince - Grafiti Bridge.

Erstes Lieblingslied kann man wohl nur noch meine Eltern fragen, Der Kuckuk´und der Esel fand ich immer toll. Irgendwann kahm eine Leidenschaft für Peter Alexander und Udo Jürgens auf, der erste Pop-Song, den ich offiziel zu meinem Lieblingslied erklärte, war dann Meat Loaf - Modern Girl.

Edit: Zu den Longplayern Thriller (sein bestes Album), Grafiti Bridge (Still would stand all time ist einer der schönsten Songs überhaupt) und Violator (Depeche Mode waren vorher besser, aber das ist immer noch die 6. beste Platte von Ihnen (Speak & Spell wäre dann doch weniger mein Ding, obwohl Ice machine...)). Die Zander-Platte ist immer noch ne tolle Kinderplatte - Nur von den Lieblingsliedern distanzire ich mich etwas.

Zitat

Original von ck

es ist doch aber merkwürdig, dass nur einige personen oder gruppen in derartige situationen kommen, alles zufälle? wie trollinger im prinzip schon ausführte, er, ich und tausende andere wirkliche anhänger des sports passiert das merkwürdigerweise nicht.

dieses gesabbel auf kindergartenniveau der hat aber angefangen ist soundso mehr als lächerlich :lol:

Ganz genau. Dieses alberne>(? gefährliche), falsche Ehrgefühl, welches Menschen dazu bringt, Rache über Recht zu stellen, welches Leute glauben läßt, Gerechtigkeit könne nur von Ihrer Person ausgehen und jede hinzunahme neutraler Dritter wäre feige Denunzierung. Wie krank.
    Provokation ist nie eine Rechtfertigung für Gewalt.
    Es gibt andere Wege in solchen Situationen und ich bin mir sicher nicht der Enzige zu sein, der den anderen Weg einschlagen würde.
    Unterstützendswerte Aktion der IG Handball, auch wenn ich das Waffenbild für übertrieben halte, das Thema ist äußerst ernst und nicht nur auf zwei Fangruppierungen beschränkt.

Velyky und Narcisse haben bisher begeistert.
    Aus Kieler Sicht würde ich dann Lövgren, der endlich auch wieder richtig torgefährlich ist und Kim Anderson, der noch mal einen großen Schritt zum Vorjahr gemacht hat, nennen.

Hat gleich einen überzeugenden Einstand gegeben, sicher mag der Überraschngseffekt ein Vorteil gegen Kronau gewesen sein, allerdings ist er ja auch noch nicht eingespielt. Hat mir sehr bisher gefallen.

Es war wohl auch von Vorteil, dass Hammarby nicht mehr im EC ist (wobei natürlich schade, dass er nicht in der CL einsetzbar ist), dazu dann noch der Trainer, der ein THWer durch und durch geblieben ist und nebenbei den Karlsson schon vor 2 Jahren zum Kieler Trainingslager geschleppt hatte. Das Trainiung unter Staffan soll ja auch nicht so weit von Noka liegen, da passt er wohl dann ganz gut zu uns.

Sehr schön auch die Meldung über die vorgesehene Zusammenarbeit der beiden Vereine, auch wenn das nicht unbedingt nach Förderung für die Deutschquote klingt.

Alles unproblematisch. Schon im 3. Reich wurden unter der Hand Witze über Hitler erzählt. Wen es interessiert, der kann das ganz gut in "Der Flüsterwitz im 3. Reich" von Hans-Jochen Gamm nachlesen. Zwei Kostproben gefällig:

2 Irrenärzte begegnen einander. Der eine grüßt: "Heil Hitler!" Darauf der Andere: "Heil du ihn!"

oder:

Die deutsche Verfassung ist bedeutend vereinfacht worden. Sie hat nur noch die folgenden 3 Paragraphen:
    1. Das deutsche Volk besteht aus dem Führer und den Angeführten.
    2. Der Führer ernennt und erschießt seine Minister persönlich.
    3. Alle Stände sind abgeschafft, insbesondere der Wohlstand und der Anstand. Zugelassen ist nur der Notstand.

Politisches Kabarett, Karrikaturen machen definitiv nicht halt vor großen Monstern, solche Monster schreien eher danach, damit es den Menschen leichter fällt, damit umzugehen.

Zitat

Original von Outsider81
    Ich persönlich finde die Praxis bestimmte Filme wie den Nazi-Antisemetismusfilm "Jud Süß" nach einer vorherigen Einführung zu zeigen, weitaus besser als das Verbot dieses und jeglichen Filmes.

Die Vergleichbarkeit ist schon etwas schwierig. "Jud Süß" ist ein zeitgeschichtlich/geschichtlich relevanter Film. Nur als solcher wird er gezeigt, es wird versucht ihm diesbezüglich der Unterhaltungswert, den er vielleicht haben mag, erst mal abzusprechen. Eine Darstellung außerhalb dieses Kontextes wü rde ich als schlimm finden (ohne den Film gesehen zu haben), denn ich denke, er wäre ein persönlicher Angriff gegen jeden Juden in- und außerhalb Deutschlands.
    Nur um was persönliches einzubringen, wenn ich mir vorstellen würde, es würden die NSDAP Filme bezüglich Behinderter gezeigt werden ohne Vorkommenare wäre ich wohl verständlicherweise sofort auf der Straße. Bei einer Beleidigung der Dithmarscher würde es schon länger dauern, aber sollen hier persönliche Grenzen gezogen werden, oder doch eher staatliche, die es nicht verlangen, das man auf die Straße geht, damit siene Persönlichkeitsrechte nachträglich gesichert werden.
    Und nur um aus der NSDAP Schiene raus zu kommen, bei TdT geht es zB bei der Wiederveröffemtlichung nicht darum, zu zeigen, was an dem Film falsch ist, bei "J.s." schon.

Damit ist ein Deutsch-Deutsches 8tel-Finale ausgeschlossen, sehr schön. Auch wenn es heute keinen deutschen Sieg gab, klimgt das ja alles sehr zufriedenstellend. Morgen sollte Kiel wohl die weiße Weste behalten, auch ohne echten RL.

Das für TdT ist schon aufgehoben worden.

Nebenbei bin ich kein genereller Zensurgegner, denn alles was gegen unsere Verfassung inkl. Menschenrechte verstößt, gehört verboten.

Ich denke, da geht es eher darum, dass gewisse Streifen komplett verboten worden sind, z.B. Tanz der Teufel, wobei dieses Verbot ja inzwischen in ein Limit ab 18 geändert wurde.

Quelle: THW Homepage

Zitat

Original von BundesbiboWenn man vor der Wahl steht einen jungen Deutschen oder einen jungen Ausländer zu verppflichten, die leistungstechnisch und finanziell auf einem Level liegen, wird man in Düsseldorf auf jeden Fall das deutsche Talent verpflichten.

Mal abgesehen von der menschlichen Note (der Spieler sollte keine Unruhe in die annschaft bringen), gilt das wohl für jeden Bundesliga-Club.

Das Problem dürfte wohl Preis und Verfügbarkeit sein.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich hab was gegen schlechte Filme. Dabei ist mir das Genre egal. Gegen gute Filme hab ich nix. Da ist das Genre ebenfalls egal.

Sehr treffend. Filmen wie z.B. Sin City, Kill Bill, From Dusk till dawn oder Blade kann ich eine Menge abgewinnen. Sie haben ihre eigene Ästethik. Andere wie Armee der Finsternis oder auch South Park (wird doch auch ins Genre gezählt, oder nicht?)haben Ihre eigene Komik. Sicher nichts für jeden Geschmack und noch sicherer für jedes Alter, aber mir gefällt es und ich kann auch den Filmen ein gewisses Frustbewältigungspotential nicht absprechen.
    Interessant ist sicher die Frage, in wie weit sie zur Gewalt führen.
    Wenn man Michael Moore und "Bowling for Columbine" vertraut wohl eher keinen (er liefert tatsächlich ganz gute Argumente). Auf jeden Fall würde ich sagen, dass sie nie der Grund, höchstens ein Auslöser sein könnten, denn ich habe mich, trotz einiger gewaltverherrlichenden Filme (wozu ja nicht nur Splatter gehören) in den letzten 34 Jahren nicht geschlagen, geprügelt oder sonstiges.

Mal ganz ruhig. Es besteht schon ein himmelweiter unterschied dazwischen, eine Kalkulation aufzustellen, die im wesentlichen gedeckt ist und auf geringe Zusatzeinnahmen pocht oder eben erst im Folgejahr finanziert wird (es geht hier ja wie bereits mehrfach gesagt nicht um Gehälter sondern um Ablösesummen, somit Einmahlzahlungen) und unseriösen wirtschaften. Der THW hat, da kannst Du mir glauben, nicht im Ansatz wirkliche Liquiditätsprobleme, er wird alle seine Verbindlichkeiten ohne Zahlungsverzögerung begleichen.
    Es wird keine Probleme in der Lizenzerteilung geben, wirst schon sehen.
    Es ist eine andere Sache, wenn man über Jahre hinweg in seine Planrechnungen Erfolge in der Zukunft einbezieht zur Deckung der Fixkosten und sich so in die Zahlungsunfähigkeit manövriert, die sich in der Regel durch nicht gezahlte Gehälter zeigt.
    Ein weiteres Alarmzeichen sind sicher geschlossene Vergleiche mit Schuldnern, vor allem mit Arbeitnehmern, z.B. Gehaltsverzichte zur Rettung der Liquidität. Wenn so etwas offenbar einkalkuliert wird zur Risikoabsicherung, wie es oft Praxis zu sein scheint, dann ist das in hohem Maße unseriös.
    Es geht bei der Sache nicht um die Ehre und was anrüchig ist, es geht hier um (wirtschaftlichen) Wettbewerb und seine Verzerrung, evtl. um Betrug und um Existenzen. Da darf man nicht nur den Zeigefinger erheben, da muss man es tun. Egal ob man nun Schwenker, Holpert oder Meier-Müller-Schulze heißt. Das dem THW vorzuwerfen, nur weil die Finanzierung von einamligen Aufwendungen einmal evtl. mittelfristig erfolgt, ist Blödsinn.

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Man braucht sdoch auch nicht noch einen Weltklassemann auf RL/RM. Ein bezahlbarer bundesliga-überdurchschnittlicher Spieler würde doch als Backup vollkommen reichen. Wenn ich beim THW was zu sagen hätte, würd ich nicht wollen, dass sich die für die CL geholten Spieler in Spielen gegen Minden oder Wetzlar usw unnötig verletzen. So gewinnt man aber die CL nicht und der ganze teure Kader ist fürn *****.

Da dürfte dann jetzt das Problem sein. So etwas ist nunmal nicht so leicht bezahlbar und auch nicht immer frei verfügbar, die Saison läuft ja noch, da gibt es wenige solche Vertragsfreien Spieler.
    Das Ding ist, dass man nach der Verletzung von Szilagyi beim THW überlegte, ob man zur neuen Saison noch einen Ersatz holen sollte. Hat man nicht, hätte ich vielleicht anders gemacht, aber Risiko gehört zum Handball halt hinzu, vielleicht rächt sich das dieses Jahr ein wenig.
    Jetzt auf Teufel komm raus noch jemanden zu verpflichten, der erstmal zu integrieren ist und wenn alle dann in gar nicht all zu ferner Zukunft wieder fit sind, nur 3. Rad am Wagen ist, vielleicht unruhe reinbringt, macht wenig Sinn. Bei Nokas Wechselverhalten wäre das bald Geld für die Tribüne.
    Das "Kieler System" macht vielfach Sinn, denn so schafft man ohne sich wirklich zu überheben eine Mannschaft, die zumindest in erster und zweiter Reihe mit den großen Spaniern mithalten kann und es passt eben auch zum Trainer, der eben nicht so viel mit Rotation arbeitet (was auch nicht schlecht sein muss, Kontinuität hat Vorteile). Und ein Oechsler (mal so als Bsp. , da oben bereits genannt) hat sicher viel Spaß daran, nur auf der Bank zu sitzen, weil er zwar vielseitig einsetzbar ist, aber auf jeder Position 2 vor sich hat. Dürfte doch keinem Spieler der Klasse genügen auf Einsatzzeiten wegen Verletzungen seiner Kollegen zu hoffen.