Erstes Lieblingslied/erste CD

  • Was mich mal interessieren würde:


    1.) was war eure erstes Lieblingslied?
    2.) was war die erste CD (oder für die älteren Schallplatte, Kassette...) die ihr euch gekauft habt?



    Mein erstes Lieblingslied war "Die Toten Hosen - 10 kleine Jägermeister" (1996) und war zeitgleich auch die erste CD, die ich mir gekauft habe.

  • Meine erste CD war eine Maxi CD und zwar von Bryan Adams mit (Everything I do) I do it for you. Die erste CD war dann Roxette - Joyride. Das war die Zeit als die CD auch grade raus kam. Vorher hatte ich alte Guns N´Roses und Metallica Platten, die ich heute auch noch besitze. Mein erstes Lieblingslied war in jungen Jahren Life is Life von Opus. Meine Eltern werden den Song sicher auch noch kennen .... er lief ja fast 24 Stunden am Tag ;)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Meine erste CD war eine Maxi CD und zwar von Bryan Adams mit (Everything I do) I do it for you. ......


    Da hatten wir CD-mäßig fast den gleichen Start - meine erste CD war "Waking up the Neighbours" von Bryan Adams - und gekauft hatte ich die hauptsächlich wegen (Everything I do) I do it for you ..... ;)

  • Meine erste selbsgekaufte LP war Silberblick von Joachim Witt (wo Der Goldene Reiter und Heaven drauf sind), die zum Kaufzeitpunkt (ca. 1984) allerdings nicht mehr sehr aktuell war (VÖ 1980).


    Erste selbstgekaufte CD war dann So far, so good... so what von Megadeth ca. 1988

  • Meine erste LP war "Killers" von Iron Maiden. Meine erste CD war "Fear of the Dark" von Iron Maiden (was für ein Zufall). Mein erstes Album, was ich mir bei iTunes runtergeladen habe, war "Das Spiel" von Anette Louisan.


    Mein erstes Lieblingslied, an das ich mich selbst erinnern kann, war "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug sowie einige andere Songs von der NDW.
    Erzählungen meiner Mutter zufolge fand ich "Komm mit unter meine Decke" von Gunter Gabriel ganz toll. Ich glaube aber, dass mich meine Mutter damit nur ärgern will :lol: ich habe jedenfalls keinerlei Erinnerung daran und kann mir das auch gar nicht vorstellen ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Erste selbstgekaufte LP war Michael Jackson Thriller, vorher hatte ich mir mal Fred Sonnenschein und seine Freunde (Frank Zander) zum Geburtstag gewünscht. Ist die LP mit seiner Ententanz Version ;)
    Die ersten beiden CDs waren dann Depeche Mode - Violator und Prince - Grafiti Bridge.


    Erstes Lieblingslied kann man wohl nur noch meine Eltern fragen, Der Kuckuk´und der Esel fand ich immer toll. Irgendwann kahm eine Leidenschaft für Peter Alexander und Udo Jürgens auf, der erste Pop-Song, den ich offiziel zu meinem Lieblingslied erklärte, war dann Meat Loaf - Modern Girl.


    Edit: Zu den Longplayern Thriller (sein bestes Album), Grafiti Bridge (Still would stand all time ist einer der schönsten Songs überhaupt) und Violator (Depeche Mode waren vorher besser, aber das ist immer noch die 6. beste Platte von Ihnen (Speak & Spell wäre dann doch weniger mein Ding, obwohl Ice machine...)). Die Zander-Platte ist immer noch ne tolle Kinderplatte - Nur von den Lieblingsliedern distanzire ich mich etwas.

  • Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
    Ich habe die Scheibe auch noch im Schrank.

  • meine erste cd (is ja noch gar nich soooo lang her :P ) war von loona bailando! mensch, was war ich stolz! :D

  • meine erste cd war die maxi "knockin" von double vision (1995) - ich frag mich bis heute noch warum... ;)
    mein erstes lieblings"pop"lied an das ich mich bewusst erinnere war "voyage, voyage" von desireless - kommt auch heute noch ganz gut ab und zu, da fühl ich mich wieder um jahrzehnte jünger... :lol:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Meine erste Selbstgekaufte CD war die Bravo Hits 10 :D
    Mein erstes Lieblingslied war soweit ich noch weiß, Rednex mit Cotton Eye Joe.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Meine erste LP war " für usszeschnigge " von BAP
    und mein Lieblingslied war "Jraaduss" natürlich auch von BAP


    und das alles höre ich heute auch noch ganz gerne mal zwischendurch ;)

  • Mein erstes Lieblingslied, an das ich mir erinnern kann: "Tanze Samba mit mir" gegen ende der Siebziger. Keine Ahnung mehr von wem das war. Ansonsten stand ich damals total auf Abba und die Beatles (letzteres durch elterliche Prägung) Und ansonsten eben den ganzen Hitparadenscheiß wie Dschingis Khan, Boney M usw...


    Meine erste selbstgekaufte MC (CD´s waren damals noch Science Fiction ;) ) war dann 1983 "Business as usual" von Men At Work.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Meine erste LP bekam ich 1973 von meiner Hippie-Cousine zum 11. Geburtstag geschenkt:
    Let It Bleed von den Rolling Stones. Die Platte war da schon so zerkratzt, dass nur noch die
    Hälfte der Songs abspielbar waren, war aber egal. Die Platte habe ich immer noch im Regal.


    Der erste Lieblingssong an den ich mich erinnern kann war "Can The Can" von Suzie Quattro. :love:

  • Zitat

    Original von Stiegl
    Mein erstes Lieblingslied, an das ich mir erinnern kann: "Tanze Samba mit mir" gegen ende der Siebziger. Keine Ahnung mehr von wem das war. Ansonsten stand ich damals total auf Abba und die Beatles (letzteres durch elterliche Prägung) Und ansonsten eben den ganzen Hitparadenscheiß wie Dschingis Khan, Boney M usw...


    Meine erste selbstgekaufte MC (CD´s waren damals noch Science Fiction ;) ) war dann 1983 "Business as usual" von Men At Work.


    Naja, Cd war schon bekannt und sorgte für saubere Hände ;)


    Der Verantwortliche für "Tanze Samba mit mir" war, meine ich, Tony Holiday.

    • Offizieller Beitrag

    Meine ersten CD's waren drei Maxi's ... van Halen - Jump, WET WET WET - Love ist all around ... und die dritte weiß ich nicht mehr.


    Meine erste LP war ... Geier Sturzflug - Heiße Zeiten.


    Mein erstes Lieblingslied war ... weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

  • Zitat

    Original von Teddy
    Mein erstes Lieblingslied war ... weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.


    Bist halt auch nimmer der Jüngste :baeh:

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Meine erste CD war "Opium für's Volk" von den Toten Hosen. An mein erstes Libelingslied muss ich lange zurückdenken. Ich glaube das war "Don't Pay The Ferryman" von Chris de Burgh... :lol:

  • Herrje.... wie anstrengend...


    Mein erstes Lieblingslied war 'Nur geträumt' von Nena... dicht gefolgt von 'Take on me' von A-ha. Muss zur Grundschulzeit gewesen sein.


    Mein erstes Lieblingsalbum kam von Abba 'Super Trouper' - gehörte aber meinen Eltern, daher ists nicht das erst-gekaufte.


    Ich befürchte, die erste selbst gekaufte geht in Richtung Pubertäts-Geschmacksverirrungen a la Bros oder New Kids on the Block. Die meisten Schallplatten-Alben hat man sich ja doch eher schenken lassen oder auf Kassette überspielt.


    Meine erste CD: Terry Hoax 'Splinterproof'. 1994. War aber auch ein Geschenk.

  • 1. CD: Kuschelrock 1
    1. eigene Schallplatte: "Dschingis Khan" von Dschingis Khan :D
    1. Lieblingslied: "Bohemian Rhapsody" von Queen *immer noch*


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


Anzeige