Ja, George Clinton war der mit Atomic Dog, wenn auch, wie, so denke ich, auch seine ganzen anderen Lieder nie in Dtschl. in den Top 10 waren.
Parliament mit Mothership Connetction, P-Funk, Dr. Funkenstein,, Aqua-Boogie, Chocolate City,, Flashlight, Get up for the down stroke und Funkadeilc mit TRiteln wie One nation under a groove, Knee deep, Uncle Jam wants you waren weitere US-Black-Charts-Hits.
Schön, dass der Thread noch mal auflebt.
Auf jeden Fall sollte George gerade in der heutigen Zeit zitiert wird wie kein zweiter nicht vergessen werden.
Darauf noch ein:
Bowowowyippiehyeahyiepiehyoh!!!
Und:
Make my Funk dah P-Funk,
I want my funk uncut.
Yeah, my funk dah P-Funk,
I want to get funked up.
I want the bomb, I want the P-Funk.
I want my funk uncut,
Yeah, make my funk dah P-Funk,
I want to get funked up.
Beiträge von UlfN
-
-
Zitat
Original von Waldorf
Wie soll das denn gehen? Man kann doch nicht 99.5 Prozent der SG-Fans (die wahren HANDBALLfans, die sehr nett sind) unter dieser Handvoll Unruhestiftern leiden lassen. Die haben doch nicht auf der Stirn stehen, dass sie zuweilen ausfallend werden. Wie soll das kontrolliert werden?
Stimme Dir erst mal zu, gut gesprochen Waldorf.
Allerdings ist es durchaus möglich, wie es beim Fußball auch geschieht, von der Stirn zu lesen. Die Vereine müssen sich nur untereinander verständigen, Karteien führen, die Leute im Einlaß einweisen und dann kann man bereits aufgefallene aus der Halle halten.
Es ist zwar schade, wenn Kontrollen durchgeführt werden müssen wie beim Fußball, aber wehret den Anfängen!
-
Konnte Plöhn das nicht weniger reißerisch schreiben und/oder besser recherchieren? So kann man sich in Flensburg doch weiter damit rausreden, dass es so schlimm doch gar nicht war, der Stuhl wurde doch gar nicht rausgerissen und die Lichter sollten sicher nicht die Spieler treffen.
Was natürlich bleibt, ist das Storm endlich tätig werden sollte und die ganze Geschichte um die Ultras überdenken sollte.
Sehr schön auch die angedrohte Hallensperre von THW-Freund Stemberg. Sicher ist das alles schlimm und zu verachten, was da passiert ist, aber wie soll man solcher Einzelaktionen Herr werden? Den Zuschauern vor dem Spiel alle harten Gegenstände inkl. Feuerzeuge, Schlüssel, Kleingeld abnehmen? Gegen einen wütenden Mob nicht vorzugehen, sollte sicher mit einer Sperre bestraft werden (egal, wessen Fans das waren), oder einen erkannten Feuerzeugwerfer nicht der Halle zu verweisen - aber DAS irgend so ein Idiot wirft, kann man schwer von vorneherein verhindern. -
So langsam sollte da ein Trainerstuhl wohl wieder ein Stuhlbein mehr haben.
-
Kein schönes Spiel, Kiel hatte viel Holz getroffen, Kronau war schwach, lediglich Klimo spielte gut. Bei Kiel war Matze Anderson herausragend, am Ende gefiel vor allem noch Karabatic.
Aber schön war das nicht. -
Gibt es nicht im deutschen Handball eine Regelung, dass man erst 3 Jahre nach dem letzten Länderspiel für eine andere Nation auflaufen darf? Finde ich ausreichend.
-
Tja, stimme blondie soweit zu, ergänze bei den Überraschungen noch Melsungen.
-
Als alter Funny van Dannen Hörer kann ich nur sagen: es ist schön wenn Lieder Wahrheit werden. Werde mir Mittwoch wohl nochmal Fleischfresser anhören.
Leicht variiert funktionierts:
Das ist ein ganz normaler Tag in Afrika:
Die Sonne brennt vom Himmel, die Raubkatzen schleichen sich an.
Die Zebras grinsen.
Sie lassen sie ganz nah ran, denn heute sind die Löwen selber dran.Fleischfresserzebras, Fleischfresserzebras.
Sie greifen erbarmungslos an.
Sie machen die Löwen fertig.
Noch ist es ein Traum, aber er wird wahr, irgendwann...Auf eine schöne Safari

-
Tja, mit dem Begriff deutsch habe ich, wie auch schon an anderer Stelle geschildert, meine Probleme, da ich außerhalb des Passes noch keine Definition eines Deutschen kennengelernt habe, die funktioniert.
Aber, ich will auch eigentlich eher was zu Klimo, Basketball und Co. sagen.
Zum einen, die Geschichte mit dem "wer vor dem 16. Lebensjahr nicht deutscher ist, darf nicht". Man korrigiere mich, aber die Entscheidung des Staatsbürgerschaftswechsels nwird doch bei Minderjährigen von den Eltern getroffen. Macht für mich die Sache nicht besser, als wenn der Mensch sich selber frei entscheidet.
Weiter finde ich es problematisch, zu sagen, der geborene Deutsche darf spielen und der eingebürgerte nicht, weil er es aus niederen Motiven macht. Wer garantiert mir den beim Urdeutschen die höheren Motive, ich erinnere nur an Detlef Schrempf, der für Deutschland spielte, obwohl sein Entschluss schon stand, nicht mehr nach Deutschland zurückzukehren. -
Also, ich freue mich auf die Konkurenz aus dem Süden. Schön, wenn überall mehr Handball geguckt wird. Nur noch 2 Sachen zum THW:
Wenn ein Spieler kurzfristig nachgeholt wird, ist das ein kleines Problem und wird, soweit mir bekannt, aus den Rücklagen bezahlt und nicht durch Nachschüße. Es gab da mal so einen Fall, ich meine es war anfang der letzten Saison, als man sich nochmal nach einem Rückraumspieler umschaute, da wollte Dr. Hubertus Grothe (KN-Geschäftsführer und THW-Gesellschafter), dass man eben mal in den tiefen extra-Beutel greift und den guten Karabatic halt bei den Franzosen rauskauft, wenn er denn so talentiert ist. Wurde aber nicht durchgeführt, passt nicht zur Seriösität des THW - und nebenbei hatte Uwe ihn wohl schon in der Tasche.
Und wenn die Provinzial abspringt, dann hat der THW sicher etwas zu schlucken, aber sie bräuchten nicht den Laden dicht machen. Die Provinzial ist der größte Sponsor, aber insgesamt auch nur einer unter vielen. Einen Fall wie in Essen kann es in Kiel (und ich meine auch in Flensburg) nicht geben.
-
Viel Spaß bei den Mainfranken der Theologin und das sie dem "Klein"nen auch ordentlich anfeuert

-
Tja, Idioten gibt es überall, in Flensburg sind sie leider organisiert.

Zum Thema "Polizei regelmäßig anwesend" kann ich mir kaum vorstellen, dass das in den anderen großen Hallen, gerade auch in Hamburg, so anders ist.
-
Tja, ich bleibe bei meinem Grundsatz: Aberglauben bringt Unglück!
-
She
das ist aktuell mein Lieblingssong. In der Version von Elvis (Costello).
Der klassische Liebessong, bewiesen nicht nur durch meine Signatur ;).
Zu mal Notting Hill ein gelungener Fiolm war.
Bin einfach begeistert von dem Lied, mag persönliche Gründe haben!!! -
Für mich war der Matchwinner in Kiel Frode Hagen.
Das ausgerechnet Mister 1 zu 1 es schaft, das Spiel nach hinten zu verlagern und Tore aus dem hohen Rückraum zu machen - kompliment.
Insgesamt ein aufregendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Hat, >Spaß gemacht, war aufregend und ich zum ersten mal direkt im Kieler Fanblock. Den Stimmenschwund wird mir mein Arbeitgeber wohl verzeihen. -
Zitat
Original von harmi
Wenn ein 31 Jahre alter Leistungsträger eingebürgert wird, hat es meiner Meinung nach sicherlich einen anderen Hintergrund, als wenn er noch ein Kind ist.Gruß, harmi
Ja, als Kind übernehmen die Eltern die Entscheidung, später ist es die eigene Entscheidung. Und letztendlich nicht die Entscheidung des Vereins oder des DHB, wäre rechtlich wohl auch problematisch.
Darf ich dich jetzt so verstehen, dass es einen zum "Nationalmanschaftstauglichen" Deutschen macht, wenn man die Entscheidung der Einbürgerung nicht selber getragen hat? Okay, dementsprechend sind die dem "geborenen" Deutschen natürlich näher, aber als Kriterium finde ich das etwas unzureichend.
-
block-o:
Okay, da habe ich mich wohl geirrt.
Aber ich stelle es mir nicht nur schwierig vor, eine größere Halle bei den SG-Spielen voll zu kriegen, sondern auch noch weitere Veranstalltungen, damit bei einer solche Halle auch die Kosten annähernd gedeckt werden.
Naja, schauen wir mal.Um mal wieder zum eigentlichen Spiel zurück zu kommen, auch wenn die Kieler Leistung nicht gerade berauschend war, Lob an Flensburg, gutes Spiel.
Aber Dienstag sieht es dann wieder anders aus (hoffe ich). -
Tja, in der Abwehr gibt es weiterhin deutliche Defizite.
Unglaublich, auch wenn ich mich wiederhole, kann mich nicht erinnern, dass in Kiel unter Noka die Abwehr mal schlechter war als der Angriff.
Damit hat Wieland schon mal unrecht, die Saison bleibt spannend.Edit: Was stellt sich eigentlich der Storm für eine Halle für Flensburg vor?
Ich denke, die aktuelle ist nicht immer ausverkauft? Und wie soll die Halle außerhalb des Handballs finanziert werden? Da ist die Halle doch jetzt schon zu groß. -
So, jetzt direkt vorm Spiel, mein Tip: Kiel gewinnt mit 2 Toren Vorsprung 31 zu 33.
Nettes Interview mit Noka, schöner Vorbericht, soweit macht das N3 ja gut. -
Wie bereits erwähnt hat doch niemand Klimo gekauft. Er ist freiwillig Deutscher geworden, nicht um einen Platz im Team frei zu machen, sondern weil er seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland sieht und sich einfach dieser Nation verpflichtet sieht.
Macht ihn für mich zu keinem schlechteren oder besseren Deutschen als der Rest der Nationalmannschaft.