Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Laggy
    Ich habe seit nun mehr fast 2 Jahren den Führerschein und seit dem ersten Tag entscheide ich mich jeden Abend: Entweder Fahren oder Trinken, niemals beides zusammen. Kein ganzes Bier, kein halbes Bier und auch kein halbes Glas, entweder komplett ohne Alkohol oder das Auto bleibt stehen. Denn fängt man einmal mit einer "Ausnahme" an, kann man Gefahr laufen, dass sich das unbewusst steigert und aus einem Glas wird dann mal eine Flasche.

Ich habe nun schon etwas länger den Lappen, aber auch ich bin kein Grenztrinker und wäre auch für die 0 Promillegrenze.

Zum Thema Alkohol in Lebensmitteln wurde mir mal gesagt, dass eine gewisse Menge Alkohol in fast allem ist, z.B. Fruchtsäfte, Malzbier, Alkoholfreies Bier. Nur die Mengen sind zu gering, um ausgewiesen werden zu müssen und bringen dich schon nicht über die 0,0 Promille.

Leider gibt es aber nur noch ein Einzelzeitfahren. Und da wird Rasmussen abbrennen um den Platz zu behalten. Wird denke ich sehr schwer.
    Aber dennoch, Klasse Leistung von Ulle, Armstrong ist einfach mal wieder unglaublich.

Nicht zuletzt möchte ich auch aufführen, dass die jungen deutschen Spieler, die Möglichkeit haben, gegen die stärksten Spieler der Welt zu spielen und so viel zu lernen.

Meisterschaftskandidaten

THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

CL- Anwärter

SC Magdeburg
    VFL Gummersbach
    TBV Lemgo
    HSG Nordhorn

Internationale Plätze

FA Göppingen
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    SG Kronau-Östringen

Mittelfeld

HSG Wetzlar
    TuS Lübbecke

Abstiegskandidaten

Wilhelmshaven
    Minden
    Melsungen
    Düsseldorf
    Delitzsch
    Pfullingen

Tja, der Toursieger steht wohl genauso fest wie der Sieger des Bergtrikots. Die Sprinterwertung ist noch offen und ein bißcken ist noch möglich hinsichtlich des Podiums (Obwohl ich nicht glaube, dass sich Rasmussen sich runterstoßen lassen wird).
    Schön mal wieder das gepunktete auf dem Podest zu sehen.

Etwas schade fand ich am Wochenende, dass Basso scheinbar nur noch auf den 2. Platz guckt. Naja.
    Euskatel ist weiter die Entäuschung, wie auch schon 2004.
    Und spannend bleibt noch, ob Lance tatsächlich keine Etappe gewinnt.

Auch von mir noch mal ein paar Worte zur Arena auf Schalke:

Habe mir das ganze ja schon beim Spiel THW - Lemgo angeguckt.

War ein schönes Spiel, wenn man das von meinem Platz überhaupt sagen darf. Wirklich was sehen konnte ich nicht.
    Hatte mal gehört, dass man für die WM vielleicht sogar die ganze Arena nutzen will. Dann sieht man wirklich nichts erkennbares mehr.
    Dafür ist Handball viel zu kleinflächig.
    Und bei einer verkleinerten Arena ist auch die Akkustik wirklich schlecht.

Bin klar für Köln!!! (oder Kiel?) ;)

Zitat

Original von | Siggi de Carlo |

Woher hast Du denn diese (falsche) Information? Sommerfeld wechselte von WIFT NMS zur A-Jugend des THW und davor spielte er auch nochmal bei einem anderen Verein, nämlich in Nortorf.
    Ergo ist er keineswegs von klein auf vom THW bzw. Kronshagen ausgebildet worden! ;)

Stimmt, hatte ich mich wohl auf der THW Homepage verlesen. Ein Kollege sagte mir auch gerade, dass Zehe auch nicht nur beim THW war.
    Man kann aber, denke ich, Sommerfeld schon als eigen Gewächs bezeichnen, zumindest kommt er ja aus der THW Jugend.

nordisch:
    Sehe es im Grunde wie härter_schneller, die Vereine haben andere Interessen. Liegt in der Verantwortung des Verbandes.
    Die Vereine sollen Vorbilder zeigen und das machen sie doch gut. Wenn das Deutsche sind, wunderbar, aber wie Jenny schon sagte, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an deutschen Topspielern.

Zitat

Original von ToFa
    Und das beste ist aber: Es ist die ganze Woche JAN ULLRICH WETTER vorhergesagt. :klatschen:
    Gruß Torsten

Ja, super. Hoffe nur die Rippenprellung wird ihn nicht zurückschmeißen.

Ich erwarte eigentlich auch noch was von den Spaniern, so schlecht kann Euskatel nicht sein, die müssen sich doch mal ein wenig in Szene setzen.

Tja, wo wären die Ärzte, wenn es nicht die Indizierungen gegeben hätte. Kein Mensch hätte sich je um die 2 Live Crew (schlechte amerikanische Hip Hop Band, die aufgrund von sexistischen Texten sogar inhaftiert wurden (nach einem Konzert vor über 21jährigen) gekümmert, ihre Platten waren aber in den USA recht erfolgreich, vor allem das Nachfolgealbum.

Und gerade auch den Onkelz kann man wohl nachsagen, dass Ihre Karriere durchaus von der Indizierung profitiert hat.

Oh, die Tour 2005 macht so viel Spaß. Voigt in Gelb, Rassmussen für seine Alleinfahrt mit Tagessieg und komfortablen Bergtrikot-Vorsprung belohnt.
    Sehr schön auch, dass Voigt, nachdem ihn Morreau ja auch nicht mit seinem Deffekt alleine ließ, ihm den 2. Platz überlassen hat.

Tja, auch meine Kurzrecherche im Internet zu den Onkelz ist wenig positiv.
    Selbst auf der offizielen Fanpage kriegt man die Texte von der nette Mann, etc. die indiziert sind wegen ihrer Frauenfeindlichkeit und Ihrem Gewaltaufruf.
    Und in einer weiteren Seite entdeckte ich auch die ganz frühen Texte, wie "Türken raus" neben allen anderen Texten.
    Und hier nochmal ein Artikel zu dem, was Teddy gerade schrieb aus Spiegel.de:

Zitat

Weil sie verbotene Lieder gesungen haben soll, hat das Landeskriminalamt Brandenburg Anzeige gegen die deutsche Hardrockband "Die Böhsen Onkelz" erstattet. Zuvor hatte die Behörde ein Konzert der Gruppe beobachtet.

Cottbus - Die Gruppe soll vor zwei Wochen bei einem Open-Air-Festival auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor mehr als 100.000 Zuschauern verbotene Lieder gespielt haben. Eine LKA-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "20 cent". Den "Böhsen Onkelz" wird bereits seit Jahren vorgeworfen, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.

Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA- Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder ("Der Nette Mann", "Fußball und Gewalt", "Dr. Martens Beat").

Die "Böhsen Onkelz" haben sich in der Zwischenzeit wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert. Die beiden ausverkauften Auftritte auf dem Lausitzring waren von der 1980 gegründeten Band als "Abschiedskonzerte" deklariert worden. Dazu waren Fans aus der ganzen Bundesrepublik angereist.

outsider:
    Die Texte von der nette Mann, die ich wie gesagt bequem im Netz lesen konnte, da man scheinbar kein interesse von Seiten der Gruppe hat, diese nicht zu veröffentlichen sind schon hart. Da wird geschrieben, wie schön es ist, mit Doc Martins leute halb tot zu treten.
    Es wird zwar nicht beschrieben, wer getreten werden soll, aber ...
    Und dann so eine Textzeile wie "heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt".
    Und wenn man in den Foren liest, gehört das Album immer noch zu den beliebtesten bei den Fans.

Ja, habe ich ja auch gehört, habe aber meine Zweifel, ob man sowas einfach ablegen kann, oder ob man sich nur für den Markt einen Schafspelz zu legt. Wäre normalerweise bereit, mich damit mehr auseinanderzusetzen, aber da in meinem Dunstkreis keiner die Onkels hört (ich habe mal bei jemanden Slime direkt neben den Onkels gesehen, aber da habe ich keinen Kontakt mehr) und ich mir keine CDs von Ihnen kaufen werde - wird das wohl schwierig.

Möchte aber feststellen, das ich mich schon freue, dass die Onkels sich von Ihren früheren Werken (egal warum) distanzieren.
    Und ich gebe auch zu, dass eine Radiozensur der Onkels eigentlich nicht besser ist, als die von Rio.

Herrlich die Etappe gestern, werde gleich mal weiter die heutige gucken. Den Sieg habe ich dem jungen Holländer schon gegönnt, hat er hart für gearbeitet. Und Klöden hat sich wieder ins Spiel gebracht. Wenn das Discoveryteam tatsächlich schwächelt, wird es ganz schwer für Lance. 3 Telekomfahrer, die die Tour gewinnen können, mit Julich und Basso, ja vielleicht sogar mit Vogt kann CSC ihn Ärgern und warten wir es erstmal ab, was Euskatel in den Bergen noch veranstaltet.

Gleich noch mal Kraftwerk hören und die Tour genießen. Herrlich, endlich wieder herrlich.

Linksaussen:
    Wo du gerade Nizza erwähnst - Ich glaube, da habe ich auch mal Lavendel gegessen. Kann mich nur sehr Vage daran erinnern. Aber auf jeden Fall keine negativen Erinnerungen (wie auch bei Nizza).

Die Welt ist einfach n Dorf.

@ Linksaussen:
    Ja, gerade das mit Hein Daddel war mehr so n Scherz, das Thema Jugendarbeit ist bei uns Kielern ja doch ein schwieriges Thema geworden.
    @Härter schneller:
    Hein Daddel ist hierzulande eine Kultfigur, der Uwe Seeler des Handballs.
    War noch Feldhandballweltmeister, holte mit dem THW ein paar Deutsche Meisterschaften im Feld und in der Halle bis er sich im Alter von 44 Jahren 1966 zur Ruhe setzte. Er soll aber immer noch zu den Heimspielen seines THW kommen.

Das man ihn nicht vergessen hat, zeigte eben auch die Namenswahl unseres Maskotchens, wo sich Hein Daddel knapp vor dem damals noch aktiven Max (Magnus Wislander) durchsetzte.

Hier noch ein Link zum Hein Daddel:
    http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_dahli.htm

Ja, war mir klar, das mit der Gruppe, Echt gemeint war. Das hat mich auch mal eine Umarmung eingebracht. Ich saß mit ein paar Freunden in meiner Küche, hatte das Rio Best of eingelegt und auf einmal sprang einer auf und umarmte mich. Er meinte: "Danke, Du hast mir gezeigt, dass ich nicht schlecht bin. Es war mir ja so peinlich, aber ich mußte eingestehen, dass ich ein Lied von Echt mag. Und dann ist es von Rio. Ich bin gerettet."

Der Umgang mit Rio im Radio war mir immer etwas daneben. Fängt schon zu Scherben Zeiten an, nichtmal "Halt Dich an Deiner Liebe fest" oder "Komm, schlaf bei mir", 2 ausgesprochene Liebeslieder, kein bißken Politik, fielen und fallen der Zensur zum Opfer.

Naja, andererseits möchte ich auch keine Onkelz oder Störkraft, etc. im Radio hören.

Zur guten Sinead möchte ich nur sagen, das zerrissene Foto hat ihrer Karriere deutlich geschadet. Auch wenn ich die Aktion korrekt fand, die Amis haben halt ein gestörtes Verhältnis zum Thema Religionsfreiheit (siehe auch Scientology). Ich entsinne mich noch gut an ihrem Kurzauftritt beim Bob Dylan Anniversary Concert. 3 Versuche Ihr Lied anzustimmen, 3 mal abgebrochen wegen der gellenden Pfiffe und Buhrufe. Dann schrie sie nur noch Bob Marleys War ins Mikro und stürmte hinter die Bühne wo sie Kris Kristofferson in die Arme nahm und tröstete.

Holger Oertel, Tillman Loch oder Hein Dahlinger waren z.B. Spieler, die aus der THW Jugend kommen. Auch Daniel Sommerfeld, der ja im aktuellen Kader ist, hatte noch nie einen anderen Verein.

Aber der THW hat aktuell sicher keine gute Jugendarbeit, holt sich lieber Talente aus anderen Vereinen und, ja, meistens aus den ausländischen Vereinen. Sicher würde man gern mehr deutsche haben, aber der Markt ist halt sehr begrenzt, was Topleute betrifft.
    Dennoch kann man ja von einer gewissen Jugendarbeit sprechen, wenn man das Durchschnittsalter des BuLi-Kaders anguckt.
    Und aufgrund des großen Identifikationswertes der Spieler, auf die der Verein ja schon Wert legt (im Allgemeinen sind die Kieler Spieler ihrem Verein sehr treu geblieben), ist auch in gewissem Maße was für den deutschen Handball getan.