Ausländerquote

• Also mich persönlich würde es ja eher intressieren, wie hoch die Ausländerquote bei den ersten Sieben in de Vereinen ist. Denn wenn von 18 Spielern 7 Nicht-Deutsche sind, die dafür aber die erste Sieben stellen, ist das doch - so finde ich - ein ganz anderes Bild, als wenn man sagt, die haben "nur" 39% Ausländerquote.

• beim SCM war die erste 7. größten Teil der Saison so aufgebaut:

Angriff:
    Bitter
    Kretzschmar
    Bielecki
    Kuleschow
    Abati
    Sprenger
    Theuerkauf

= 7/4 = 57 %

Abwehr:
    es erfolgt der Tausch Kuleschow mit Stiebler

= 7/5 = 71 %

Gummersbach
    Ege/Yoon/Fog/von Behren/Narcisse/Mierzwa/Spatz = 7/3 = 43% :respekt:

Kiel
    Fritz/Hagen/Ahlm/Lövgren/Pettersson/Zeitz/Lundström = 7/2 = 29% :nein:

Flensburg
    Holpert/Solberg/Boldson/Christiansen/Lijewski/Stryger/Jensen = 7/1 = 14% :nein:

Lemgo
    Ramota/Kehrmann/Schwarzer/Baur/Stephan/Zerbe/Geirsson = 7/6 = 86% :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von Rico ()

• TuSEM: Hannawald - Sigurdsson, Velyky, Casanova, Klesniks, Schmetz, Torgovanov

7/2 = 29%

Wenn man es erträglicher gestalten möchte, dann kommt anstelle von Klesniks mal Rose rein oder anstelle von Casanova mal Haaß und in der Abwehr war ja auch noch Roggisch. Dann war man bei 7/4 =57%, bzw. 7/5 = 71%. Die einzigen wirklichen Stammleute auf ihrer Position sind die Außen Sigurdsson und Schmetz.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Rico

Gummersbach
    Ege/Yoon/Fog/von Behren/Narcisse/Mierzwa/Spatz = 7/3 = 43% :respekt:

Kiel
    Fritz/Hagen/Ahlm/Lövgren/Pettersson/Zeitz/Lundström = 7/2 = 29% :nein:

Ach einer mehr auf dem Spielfeld und dann gibts nen :respekt: oder wie :lol:

• Jenny

Warum den gleich so gereizt ? Relativ gesehen besteht der VfL fast zur Hälfte aus deutschen Spielern, während der der THW nicht mal ein Drittel zusammenbekommt.

Kleiner Trost: Flensburg sieht noch bescheidener aus.

• gereizt ? Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist, ob bei uns nun mehr Schweden oder mehr Deutsche in der Mannschaft sind .....

• Zitat

Original von Jenny

Ach einer mehr auf dem Spielfeld und dann gibts nen :respekt: oder wie :lol:

Wenn es Dir hilft Jenny, zuletzt hat Gummersbach so gespielt:
    Ege/Yoon/Fog/Houlet/Narcisse/Mierzwa/Burdet = 7/1 =

Der THW ist also national gar nicht soschlecht vertreten!

• Martin Stumps fehlt hier noch. Dann sind wir bei 11/8.

• Zitat

Original von Meikel

Wenn es Dir hilft Jenny, zuletzt hat Gummersbach so gespielt:
    Ege/Yoon/Fog/Houlet/Narcisse/Mierzwa/Burdet = 7/1 =

Der THW ist also national gar nicht soschlecht vertreten!

Meikel auch für dich nochmal extra langsam und zum mitschreiben ;) ....Es ist mir egal , ob bei uns ein Deutscher oder sieben Deutsche auf der Platte stehen. Ich war nur verwundert über Rico, der zwei Deutsche noch mit einem :nein: abstempelt und schwups einer mehr ergibt bei ihm schon nen :respekt: ;)
    Von mir aus kann der THW auch mit 7 Schweden durch spielen, wat stört mich das denn .....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Jenny
    Meikel auch für dich nochmal extra langsam und zum mitschreiben ;) ....Es ist mir egal , ob bei uns ein Deutscher oder sieben Deutsche auf der Platte stehen. Ich war nur verwundert über Rico, der zwei Deutsche noch mit einem :nein: abstempelt und schwups einer mehr ergibt bei ihm schon nen :respekt: ;)

Ja, sie lebt noch, sie lebt, sie lebt... :klatschen:

Hey - JÄNNY - hey!

• Zitat

Original von Jenny

Von mir aus kann der THW auch mit 7 Schweden durch spielen, wat stört mich das denn .....

Wenn jeder so denkt und wir dann mal bei keinem internationalen Turnier mehr eine deutsche Nationalmannschaft sehen, weil diese sich aus der 2.Liga und Regionalliga rekrutieren muss, spätestens dann denken wir noch mal über solche Aussagen nach

• Das sehe ich auch so... wir müssen langsam aber sicher wieder anfangen mehr für die Jugend zu tun, sonst haben wir bald keine Spieler mehr für die Nationalmannschaft. :/:

• Zitat

Original von UlfN
    Auch Daniel Sommerfeld, der ja im aktuellen Kader ist, hatte noch nie einen anderen Verein.

Woher hast Du denn diese (falsche) Information? Sommerfeld wechselte von WIFT NMS zur A-Jugend des THW und davor spielte er auch nochmal bei einem anderen Verein, nämlich in Nortorf.
    Ergo ist er keineswegs von klein auf vom THW bzw. Kronshagen ausgebildet worden! ;)

• Zitat

Original von wintermute
    Martin Stumps fehlt hier noch. Dann sind wir bei 11/8.

Soweit ich weiss, wird Martin im ersten Jahr noch nicht
    beim HSV eingesetzt, sonder spielt erstmal nur beim AMTV in der Regionalliga.
    Er trainiert zwar mit der Mannschaft, aber spielen wird er kaum,
    es sei denn, von den Linkshändern sind einige verletzt.

• das die vereine der bundesliga nicht ihr ureigenstens interesse darin sehen, massiv in (langwierige) jugendarbeit zu stecken, ist für mich logisch. diese vereine müssen in der liga bestehen - und da ist's tatsächlich völlig egal, welche ländsleute den erfolg sichern. gibt's einen passenden deutschen spieler nicht, dann wird eben ein ausländischer verpflichtet - der übrigens oftmals weniger gehalt fordert als ein deutscher nachwuchsspieler.
    für mich ist die nachwuchsförderung vor allem aufgabe der verbände. und da hakt es in deutschland. weder auf lokaler ebene (bezirke/kreise), noch auf über-lokaler (lv) noch auf regionaler (rv) noch auf bundesebene (dhb) wird eine nachhaltige und effiziente förderung und ausbildung unserer talente mit allem, was dazu gehört, betrieben.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Wenn jeder so denkt und wir dann mal bei keinem internationalen Turnier mehr eine deutsche Nationalmannschaft sehen, weil diese sich aus der 2.Liga und Regionalliga rekrutieren muss, spätestens dann denken wir noch mal über solche Aussagen nach

Es geht aber mir in meinem Beitrag nicht um die Nationalmannschaft ,sondern um den THW und um jahrelang oben mitzuspielen, braucht man nun mal Topstars und die gibts in Deutschland nun mal nicht wie Sand am Meer .....man kann es natürlich auch machen wie der TBV und man kauft halt die komplette Nationalmannschaft zusammen, dann hat man ne super Quote in diesem Ausländerthread , aber macht im Grunde nichts anderes als die anderen Top Vereine wie Flensburg oder Kiel

• Damit es wieder mehr nationale Topspieler in der BuLi gibt müssen halt die Verbände und die Vereine bei der nachwuchsarbeit an einem Strang ziehen...