Beiträge von UlfN

Es wurde die ganze Zeit im Vorbericht darüber gesprochen, dass die Vereine sich haßen, dass das letzte Spiel in einer Schlägerei ausartete, welche am Haß zwischen den Vereinen lag.
    H.H.Anderson wurde dann noch angesprochen, ob die Kieler Sticheleien bezüglich der CL die Mannschaft anheizte.
    Zum letzten Kommentar von mir, war nicht nur Kieler Sticheleien, aber egal.
    Zumindest die Raufereien aus der letzten Partien (was man während des Spiels durchaus merkte (sehr fair von den beiden Mannschaften)) haben ja nichts mit einer Rivalität zu tun, sondern mit den Schlußminuten.
    Und es gibt nun mal bekanntermaßen ein paar Spielerfreundschaften zw. den Spielern.

Da ich die FAG mag, hoffe ich auch auf Nordhorn.
    Und als Kieler mag ich sagen, selbst wenn die Entscheidung gegen Zeitz das Spiel deutlich beeinflußt hat, konnte man keine klare Linie gegen Kiel erkennen. Auch gravierende Fehlentscheidungen sollten nie eine Entschuldigung sein.
    Kiel war toll, hat toll gekämpft und ohne 3 (Preiß würde ich da nicht zählen, eher Matze, obwohl gut vertreten durch Dennis, Zeitz und Löve fehlten eher (aber auch Boken war stark)) war das grandios.
    Aber auch die SG hat toll gespielt und einen Titel damit verdient.
    Mir reicht dieses Jahr ja auch die Meisterschaft ;).

Glückwunsch an Flensburg.
    Was für ein tolles Spiel. Respekt vorm THW, mit der Mannschaft noch so sich ranzukämpfen. 2 ganz große Teams.
    Die Methes haben sicher in der 2. Halbzeit einiges wieder gutgemacht, haben ihre zuletzt starke Leistung nicht bestätigen können, nur die Entscheidungen schwankten zwischen beiden Teams.
    Nur noch was zu N3:
    Mag für Quoten gut sein, aber dieses aufstacheln zwischen den Teams tat nun wirklich nicht Not, der Haß besteht doch nicht zwischen den Mannschaften, nur zwischen ein paar ewig dämlichen.
    Kompliment an meinen THW, ich fand das ganz groß.
    Jetzt spielen wir die Meisterschaft mit Zeitzi und Löve zu Ende.

Und ich habe noch gerade gelesen, dass die SG über die Schiris unglücklich sind.
    Nun gut, der Rückstand hat viele Gründe. Aber die SG kann sich über die Leistung der Methe-Twins nicht beschweren. Die meisten Strafen im Rahmen, aber das mit Zeitz war doch etwas übertrieben. Na ja an den unparteiischen liegt es eigentlich nie, Kiel muss sich einfach steigern.
    Sehr schön gerade das Interview mit Wunderlich. Wenn er das auch so sieht, dann habe ich keine bedenken hier meine Meinung darüber zu äußern. Ach und Zeitzis Stellungnahme auch absolut okay. So, jetzt heißt es Roman die Daumen drücken, dass er schnell ins Spiel findet und die Partie spannend bleibt. Boken war ja ganz gut, Stefan braucht vielleicht nicht zu kommen, Dennis ist sensationell.
    Nun auch noch Danke für die Bestätigung von Jo und Heiner.

Ich nochmal, sehr interessant ist der Link zum Thema Kernfusion aus dem ich kurz zitieren möchte:

Ein Fusionskraftwerk kann nur effizient funktionieren, wenn der Reaktor die Zündung deutlich erreicht hat: Die Fusionsleistung überschreitet dann die notwendige Heizleistung.

http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/fusion/1umwelt/5loesung.htm

Edit: Nochmal zum Thema Entlagerung (und ich bin sicher kein Fan der Kohlekraftwerke), sicher kann man die Entlagerungsorte abschirmen. Nur, wir haben von Ihnen nochj Jahrtausende gut. Es ist halt irgendwie ungünstig ein ewiges Problem zu kreiren.

Ja, habe mich auch noch mal schlau gemacht, Kernfusion ist wohl erst in knapp 50 Jahren ein echtes Thema.
    Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin durchaus ja auch für den Einsatz von Kernenergie.
    Ein bewustes umgehen mit unserem Strom ist sicher ein besserer Weg, als alle Kernkraftwerke sofort abzuschalten. Nur es muss einfach ein Ziel sein, von der Kernenergie loszukommen. Den der Materialverbrauch ist die eine Seite, das große Problem ist jedoch die Entlagerung, denn hier werden Probleme erstellt, deren Ende die Menschheit wohl nicht erleben wird.

Edit: ach ja, und nochmal zum Gezeitenkraftwerk. Deswegen meinte ich auch, lass uns mal sehen, wie die Erfahrungen in England und Frankreich aussehen werden. Denn es ist halt nicht sicher, wie hoch die Kosten der Entsandung liegen würden und welche Auswirkungen es auf die Umwelt haben würde. Ich würde da die Naturschützer nicht direkt als dumm bezeichnen.

Und den dennoch sehe ich in der Windkraft ein gewisses Potential.
    Hinzu kämen eigentlich noch die Gezeitenkraftwerke, muss man sehen in wie weit sich das in England und Frankreich bewährt.
    Und nicht zu letzt sondern ganz vorn steht natürlich die Kernfusion.
    Wenn die Weiterentwicklung Früchte trägt ist das wohl sowieso die absolute Zukunft.

Esit: Gebe allerdings zu, wirklich auskennen tue ich mich nicht, habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Bin der Meinung, die Bundesrepublik ist auf einem guten Weg.
    Die Alternativen sind am wachsen und dementsprechend sollte man auch die Atomkraft runterfahren.
    Schlimm finde ich die Castordemos. Da werden Steuergelder verschwendet. Ich bin ja auch für Demonstrationen, halte es aber für falsch dabei Dinge zu zerstören. Es soll damit doch der Volkeswille geformt werden und nicht seine Entscheidungen zersdtört werden.

Vor gar nicht all zu langer Zeit hat die katholische Kirche auch die Ehe meiner Mutter anerkannt (ist protestantisch mit meinem Vater verheiratet worden, Kinder auch so getauft, fand die Kirche damals alles andere als Gut und, wenn ich mich recht entsinne war meine Mutter sogar Exkomuniziert).
    Ich selbst bin dann wohl Protestant, konfirmiert und gläubig, nur absolut kein Kirchgänger. Bete lieber im stillen Kämmerlein.

Derv als Kamikaze beschimpfte Lövgren hat immerhin noch Platz 2 und ist der Beste Ausländer. Die angeblich unsportliche Attacke scheint ihn bei Handballfans nicht übel zu nehmen.
    Für mich ist das doch die schöne Nachricht des Threads, zu mal er ja nicht nur von THW-Anhängern gewählt wurde.

Nicht nur einer der besten Kreisläufer, auch einer der stärksten Mittelmänner, gut auch auf Halblinks, stark in der Abwehr.
    Und das zu jeder Zeit. Ich entsinne mich noch gut, als Löve verletzt war und Max nach langer Zeit wieder Mitte spielen mußte - Als wäre kein Tag vergangen.
    Tja, wenn er das nicht verlernt hat am Kreis, dann wird er sicher auch noch immer gut im Briefeverteilen sein.

Hej da Max

Na zu erst mal ein paar Kieler:
    Hein Dahlinger, Marek Panas, Holger Oertel, Horst Popeye Wiemann, Uwe Schwenker, Nikolai Jacobsen, Magnus Wislander, Staffan Olson, Klaus-Dieter Petersen, Christian Zeitz, Stefan Lövgren, Henning Fritz und Marcus Ahlm (Kleine Auswahl).

Und ansonsten:
    Andreas Thiel, Jo Deckarm, Erhard Wunderlich (zumindest als Spieler), Christian Schwarzer, Florian Kehrmann, Lars Christiansen, Christian Berge, Olafur Stefanson

Ist aber nicht der hochprozentige mit dem viel Zucker.
    Habe ne Menge von dem Zeugs getrunken und bin ihm eher aus Langeweile abgeneigt.
    War aber auch nix aus meiner Teenie Zeit. Erst später.
    Ich bleib bei meinem Lob. Ist nicht zu süß, hat nicht zu viel %te, macht viel Spaß.
    Und im Meldorfer Holzwurm der teuerste Kurze, da man davon so viele ausgeben kann, bis keiner mehr mag.

Zentral Abi. Nun gut. Man sollte vielleicht mal überlegen, ob jeder Lehrer gleich lehrt. Sollte das so sein, oder sollte er auch seine Stärken einbringen.
    Vergleichbarkeit ist doch sowieso nicht gegeben.
    Ist jemand, der in dem diesjährigen Abithema, meinetwegen NS Außenpolitik, immer geschichtlich besser, als der mit dem schlechteren Aufsatz zum selben Thema.
    Es ist von vornerein nicht einfach, alle Schüler zu vergleichen, sollte man dann nicht die Möglichkeit haben, die Prüfung an den Unterricht anzupassen?
    Der eine Lehrer ist nun mal versierter in der NS Außenpolitik, der andere in der Innenpolitik oder was auch immer.
    Ein ZA bewirkt doch nur, dass der Unterricht immer mehr Abschlussbedingt aufgezogen wird und das vieles, was sicherlich nicht in den Prüfungen vorkommen wird, weniger gelehrt wird.
    Bin deutlich dagegen.