Oh, es gibt schon grundlegende Unterschiede zwischen den Kirchen, werden wohl wenige Protestanten gewesen sein, die heute in die Kirche gerannt sind oder vor dem Petersdom gebetet haben.
Das kommt halt davon, wenn sich Gott 2000 Jahre nicht mehr meldet (Stimmt vielleicht nicht ganz, siehe "Neues von Gott" von Funny van Dannen (Sorry, kleiner Spaß, etwas Offtopic)).
Da wird halt alles bisher dagewesene neu interpretiert.
Das es in Deutschland zwischen Katholiken und Protestanten wenige Unterschiede gibt, liegt an unserer Einstellung zum Glauben, der hier als eher nebensächlich angesehen wird (siehe auch Postings zur religiösen Bildung). In den meisten, stark katholischen Ländern ist es überwiegend anders (Polen, Italien). Da werden auch die Unterschiede ernster genommen.
Nur so am Rande, es gibt schon Beweise für die Existens oder nicht Existens Gottes, nur sind oftmals nicht alle Vorrassetzungen vorher bewiesen oder sie beinhalten Fehler.
Einen sehr schönen Gegenbeweis werde ich gleich bei "Marvin, Deep Thought und Konsorten" posten, da gehört er, denke ich, eher hin.
Beiträge von UlfN
-
-
Ja, hast recht.
Aber zur Verteidigung.
Es gibt auch zusammengecastete ;usikgruppen, die ich wegen Ihrer Musik sehr liebe.
Nein, nicht die No Angels oder so, ich gehe da lieber weiter zurück.
Die Temptations, die Four Tops, etc.
Selbst die Beatles waren nicht immer in ihren Personalentscheidungen managementunabhängig.
Mir geht es auch weniger um die Gruppen in dem Vergleich, als um die kleinen Fans, die Ihr Leben um die Gruppe/Verein aufbauen und die bei Auflösungserscheinungen sogar an Selbstmord denken. -
So nun nicht.
Habe mir alle mal angeguckt, das ein oder andere mal geschmunzelt und ein paar Freunden gleich den Link zugemailt.Fand ich schon sehr schön, gerne weiter so!
-
Ich weiß, Ultras wollen von Kielern nicht verstanden werden, dennoch will ich mich mal äußern.
Ihr fahrt also zu den Auswärtsspielen um Eure Mannschaft zu supporten. Das Spiel an und für sich ist nur Nebensache?
Wer "seine" Mannschaft nicht richtig unterstützt darf in eine 1. Bundesliga Halle nicht rein, weil er die Tauglichkeitsprüfung nicht bestanden hat?
Nichts ist so wichtig wie das effektivste supporten, also ist es auch okay beleidigend zu werden, was (in diesem Fall zwar sicher nur ein leichter, aber immerhin)
ein Angriff der menschlichen Würde darstellt.
Ich freue mich zwar auch über einen Sieg des THW, aber in erster Linie bezahle ich mein Geld dafür, dass ein paar gutbezahlte Spitzenhandballer mir eine gute Leistung bieten, nicht dafür, dass ich sie maximal anzufeuern habe.
Und dann auch noch Menschen zu beurteilen, nach ihren Lieblingsverein, weia, da kann ich sie ja gleich noch nach Ihrer Religion beurteilen, klasse Einstellung.Insgesamt klingt mir dieses Fangehabe ein wenig zu sehr nach Take That und Backstreet Boys.
-
Ist nebenbei auch hier nicht so einfach möglich. Auf grund der Inkubationszeit (richtig?) muss man schon 3 Monate seit dem letzten Sex warten, damit dass ales aussagekräftig ist.
Aber das ist in Afrika wohl weniger das Problem.Nur noch ne Bitte und dafür bete ich: Lass uns erst mal keinen deutschen Papst haben.
-
Es mag insgesamt etwas überspitzt sein, aber eine gewisse Tendenz läßt sich halt durchaus anthropologisch beweisen.
Frauen müssen bei der Wahl ihres Partners sehr vorsichtig sein, da eine Schwangerschaft eine weiteren Versuch für 9 Monate unterbricht.
Daher sucht sie einen Mann, der für sie ein Symbol für Sicherheit für sie und ihr Kind ist.
Ganz von den sorgfältig gesuchten Erbanlagen.Der Mann dagegen kann seinen Samen breiter streuen und muss keine so sorgfältige Suche starten.
Deswegen sind Männer meist auch unkomplizierter. -
Irgendwer nun wirklich nicht. Ich denke, er ist einer der 10 mächtigsten Männer der Welt.
Er beeinflußt mehr Menschen, als es George Double U tut.
Er hat nur weniger Waffen. -
Ja, Liebe, welch schönes Wort.
Und was gibt es doch für eine unendliche Zahl an Definitionen.
Woran liegt das?
Ganz einfach, es wird immer wieder versucht, die Liebe der Männer und die Liebe der Frauen in einer Definition abzuhandeln.
Jeder liebt seinen Traumprinzen/Traumprinzessin.
Bei Männern definiert sich diese durch Aussehen und durch ein starkes angehimmelt werden.
Bei Frauen dagegen durch die Geldbörse und den Erfolg des möglichen Partners.
Wenn das mit dem gegenseitig lieben tatsächlich so einfach wäre, würde es weniger Scheidungen geben und alles wäre gut.Zickenbändiger: Habe sehr gelacht. Einfach grandios.
-
Habe unter Freunden lediglich angekündigt, dass laut Homepage von Funny van Dannen (Artikel angeblich vom 31. März) ein gewisser C. aus Düsseldorf einen Gastauftritt machen wollte, auf dem Funny Konzert in der Pumpe.
Man einigte sich schnell, es müsse dann wohl Campino von den Hosen sein, da die ja bekanntlich mit Funny befreundet sind und er für sie Texte schreibt.
Habe aber lieber, bevor noch jemand enttäuscht gewesen wäre, nach ein paar Stunden alles aufgelöst.
Funny sang allein aber grandios.
Nichts großes, aber immerhin erfolgreich und ich wollte den Tag nicht so verstreichen lassen. -
Habe bei mir im Kalender den 11. Juni stehen. Ist der noch nicht feststehend?
Freu mich auf jeden Fall schon. -
Oh, ich nehme solche Schals mehr als ernst.
Wehrt dem Anfang.
Es ist wirklich wichtig, dass bei den Rechten kein zu großes Wir-Gefühl aufkommt. Es ist wichtig, dass die Gegendemos zu den Rechten von mehr Menschen besucht werden, auch damit sie sich weiter sicher sind, dass sie eine Minderheit sind und an ihrem Weg zweifeln.
Und gerade solche Merchandising- Scheiße vermittelt wieder ein Wirgefühl, was immer mit einem Stärkegefühl verbunden ist.
Wehrt dem Anfang. -
Moin Albert, wollte nur Bescheid sagen, dass ich Rowi zum nächsten Tasting im Juni mitbringe, okay?
-
So, jetzt doch meine ultimative Top Five (hab wohl zu oft High Fidelity geguckt/gelesen) in umgekehrter Reihenfolge:
5. Esmeralda - Don't let me be misunderstood (Ext. Version, natürlich)
4. Prince & the Revolution - It's gonna be a beautiful night (Filmversion)
3. Procul Harum - A whiter shade of pale
2. Tom Waits - Tom Traubert's blues (Waltzing Matilda)
1. Prince & the Revolution - Sometimes it snows in april -
Nun, es mag nicht der einzige sein, er erschwert aber ungemein die Arbeit der "Entwicklungs"helfer (das Wort in anführungszeichen hat irgendwie den Beigeschmack einer minderwertigen Kultur).
Zu sagen, die Stellung der katholischen Kirche hätte nichts mit diesen Problemen zu tun, ist m.E. falsch.
Dennoch, wenn ich daran denke, wer dem Papst beerben soll, da ist mir John Paul doch deutlich lieber. -
Sic, sehe ich ja eigentlich auch so.
Bin aber irgendwie dennoch zuversichtlich.
Und zur Not feier ich ein bißchen mit Rowi und Micha.
Aber wir schaffen das!!! -
Ja, wird bestimmt ein klasse Finale.
Würde mir ein reines S.H. Finale wünschen.Ach und die DM muss unbedingt schon am vorletzten Spieltag entschieden sein, Beide sind schließlich (Ich irr mich nicht, oder?) am letzten Tag Auswärts.
Ach ja, noch mal so ein Wunsch an die Verantwortlichen :
Lasst den letzten Spieltag endlich am Samstag stattfinden.
Ist nicht unbedingt einfach zu der Zeit Urlaub zu bekommen. -
@ Zebra-Kiel:
Ja, das wird allerbest. Vorher unbedingt n Tag Urlaub sichern.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Kieler zum HE-Treffen.
Noch knapp 3 Wochen und dann ist vieles entschieden.
Bis dhin Daumen kräftig Daumen drücken, dass das auch so klappt. -
Tja, seit November, glaube ich habe ich nur noch ARD, ZDF und N3 sehen können, seit 1. März gar nichts mehr.
Und ich muss sagen, ich fühle mich befreit.
Sicher fehlen mir Harald Schmidt, (seit November wieder nach fast 20 Jahren Abstinenz kennengelernt: ) Presseclub, Auslandsjournal und das Handballspiel der Woche.
Aber mit jedem Tag ohne und dafür NDR Info fühle ich mich einfach informierter.
Habe auch noch einige DVDs, ist nicht so, dass ich kein Fernsehen mehr gucke.
Ach so, es liegt natürlich daran, dass ich mir keinen Digitalen Receiver besorgt habe und hier in Kiel nichts über Antenne mehr kommt.
Nun hat mein Bruder mir ein Teufelsgerät zum Geburtstag gekauft und ich werde sicher wieder rückfällig werden und (um schon allein mal wieder zum Thema zurückzukehren) auch an Krankheitstagen oder spät in der Nacht die Gerichtsshows sehen (Meine Freunde aus dem Recht-Bereich haben mir, nur um zum Anfang zurückzukehren, versichert, dass hat nichts mit unseren Gerichtsverfahren zu tun).
Was bleibt ist die Erinnerung an die Freiheit und die Gewissheit, dass man sich dem Fernsehen nicht entziehen kann.
Und ich werde sicher auch wieder die Politsendungen meiden - Ist halt bequemer. -
Auch von mir mal ein ganz klares Moin, moin Jui, nett Dich hier zu sehen.
Bist ja schon länger angemeldet, wo hast Du nur gesteckt.Aber zurück zum Thema, es sieht verdammt gut aus für unsere Mannschaft, auch wenn in diesem Jahr mal wieder der Shooter fehlt.
Ich bleibe dabei, wenn wir am 21. April mind. 1 Punkt Vorsprung haben, da hol ich mir schon mal n schönen trockenen Sekt, gebe den dann irgendeinem hübschen Mädel
, genieße einen schönen Whisky!!! und mach schon mal mit ein paar Freunden den Treffpunkt nach dem letzten Spiel am Rathaus klar. -
Tja, bei mir hilft eigentlich nur, kurz vor Schluß die Ziele runterschrauben. Nicht vorher nix tun (kann bei mir aber auch passieren), aber wenn ich mich beweisen will, dann scheine ich zu versagen.
War zumindest beim mündlichen Abi bei mir so, da wollte ich es meiner Schule noch mal zeigen und in Geschichte min. 12 Punkte holen.
Waren 7.
Von den über 20 anwesenden Lehrern (hatte einen gewissen Ruf aufgrund meiner Faulheit) sah ich nur 2, an die anderen erinnere ich mich nur als Schatten.
Habe Wissen abgespult wie ein Großer, die beiden Gasthörenden Schülerinnen waren beeindruckt - aber leider voll am Thema vorbei.
Soll keine Panik mache seien, halt es am Besten so:
Also, fleißig lernen und dann sagen- egal was es wird, hauptsache bestanden.
Kräht in 2 Jahren sowieso kein Hahn mehr nach.