Ich behaupte nicht, dass England nicht vielleicht trotzdem gewonnen hätte (und wenn durch Losbescheid, was ja das Maximum an Frustration gewesen wäre). Nur eben diesen Konter hätte es nicht gegeben. Daher taugt er nicht als Begründung, dass das "Wembley-Tor" nicht wichtig war, weil England später noch eins geschossen hatte.
Beiträge von kuestentanne
-
-
NoKo weg, stattdessen noch mehr Biathlon, Single Mixed Staffel...
Und Synchroneiskunstlaufen ...
-
Was ist eigentlich die Logik hinter der Wembley-Tor-Legende? England hat doch 4:2 gewonnen und nicht 3:2. Warum wird sich seit 60 Jahren so an diesem Tor aufgegegeilt?
das 4 - 2 war ein Konter in den letzten Sekunden, da stand vielleicht noch ein Deutscher an der Mittellinie. Dafür rannten da schon Betreuer und Fans aufs Spielfeld...
Diesen Konter hätte es so ja nie gegeben, wenn es Unentschieden gestanden hätte.
-
Das Spiel mit der meisten Liegezeit bisher...
-

Bei Duplantis muss ich aber widersprechen, weil Bubka für mich bis heute der erste Name ist, den ich mit Stabhochsprung verbinde.
Ja, Bubka war zuerst. Nur springt halt Duplantis noch höher und ist noch konkurrenzloser als der gute Sergej.
-
Rudi meinte damit Netzer, ganz sicher nicht den Kaiser.
Was mich mittlerweile nervt, ist überall dieses GOAT Gesabbel, das mag ja noch bei Sportarten gelten, die kaum jemand macht oder es halt klar definierte Weltrekorde gibt (Duplantis ist sicher der GOAT in Stabhochsprung bisher), aber beim Fussball völlig unsinnig. Den gibt es schon solange, Milliarden Menschen haben schon Fussball gespielt, die Zeiten haben sich geändert, dass man Spieler aus verschiedenen Epochen gar nicht mehr vergleichen kann. Wenn man mal nur Maradonna und Messi nimmt. Mit der Regelauslegung und den damaligen Verteidigern steht das völlig in den Sternen, ob Messi da mit Maradona mitgehalten hätte bei der Treterei damals. Umgekehrt war Diego ja nicht gerade ein Athletikwunder.
-
Argentina hat halt Teamgeist. Brasilien war nach dem 0-2 tot.
-
Genau das , was ich beim Fußball hasse ! Da gewinnt die Mannschaft, die klar unterlegen ist
Komisch, bei Frankreich - Paraguay war das noch anders.
-
Hatten ja schon einige prophezeit, dass Argentiniens Abwehr nicht reicht, wenn die Gegner stärker werden.
-
Aber der Konter ansich war geil gespielt
-
Das wird sicher zurück genommen
-
Jedenfalls was los im Spiel.
-
Schon der 2. verschossene Elfer.
-
Der markige Spruch "Talente fördern ist Kiel" im Teaser-Text hat das Potenzial zum Meme. Passende Varianten ("xyz ist Kiel!" ) könnten "Diese Organisation gehört ..." ablösen.

Das sehe ich gänzlich anders.
Nachdem man schon 2 mal deutlich an der CL-Quali gescheitert war, kam dieser Spruch von Jicha in einer Situation, wo ja nix dafür sprach, dass man Berlin und Magdeburg hinter sich lassen würde und am Ende wurde es sogar noch schlechter.
Kiels Jugendarbeit hat sich dagegen von quasi nicht existent zur Konkurrenz mit den Füchsen entwickelt. Vizemeister in A und B Jugend, Weltmeister in der U17 und U19 dabei, Ankermann mit toller erster Saison, Dahmke und Ehrig zuerst, dann Nowottny, Faust, Bierfreund und eben Ankermann in Liga1, Battermann, Kutz, Ciudad Benitez, Pabst, Rohwer in Liga 2.
-
-
1-0 für Belgien

-
Portugal fliegt raus, weil sie bei einem schnell ausgeführten Freistoß übertölpeln lassen.
-
Costa wieder mit Glanzparade
-
Cucurellas bester Freund leitet das Spiel...
-
Ein Algerier ist doch positiv auf Clenbuterol getestet worden.
War natürlich mexikanisches Rindfleisch schuld.