83/84 hatte der THW doch aber gar kein Standing für Extrawürste. Da war es halt der deutsche Vizemeister, der den Platz bekam und das war dann zufälligerweise Kiel.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Freundschaft!
Der THW Kiel war 1983/84 als Vizemeister im Europapokal der Landesmeister. So gesehen stimmt "nie" nicht wirklich.
Da war ich 9 und wohnte noch nicht mal in Kiel

Was war denn die Begründung?
-
Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schmieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.
Ist sie nicht gemacht, da viel zu ungenau. THW ist ja nichtmal Favorit auf den EL-Titel.
Wenn die EHF unbedingt den THW dabei haben möchte, hätten sie ne Wildcard für den Zuschauer Joker eingeführt.
Da ist Kiel nunmal vorneweg.Profitiert von irgendwelchen dubiosen EHF/IHF Taten hatte bisher übrigens nie der THW sondern Hamburg, Berlin, Montpellier, Deutschland und die USA (und Ciudad Real, wo plötzlich gesperrte Spieler doch spielen durften).
-
Für den Kopftreffer darf man keine 2 Minuten geben, wenn der Torhüter in die Hocke geht. Absolut lächerlich
-
Die Schiris gefallen mir weniger
-
Heute wird einem guter Handball geboten von beiden Teams.
Und die Stimmung ist auch gut.
-
Den Berliner Fanboys bei dyn gefällt das.
-
Monitor am Zeitnehmertisch wurde gerade getauscht
-
Jeder 2. Angriff des SCM endet in einem 7m. Und die verwandeln die besser als ihre Profis.
-
Damals war die Kritik, dass Alfred zu lange brauchte für den Umbruch bzw. Zweifel aufkamen, dass ihm dies gelingt.
Und Alfred hat dieses Umbruch Argument soviel gebracht, dass es viele nicht mehr hören konnten und der User Crusty hier das ähnlich inflationär nutzte, wie jetzt der Spruch mit der Organisation genutzt wird.
Die Kritik an Figo und Jicha ist da tiefgreifender.
-
Freundschaft!
Auch ein Toptrainer macht einen Mannschaft höchstens um drei Plätze besser, weil der Kader die Möglichkeiten langfristig limitiert.
Drei Plätze besser wäre CL-Quali

-
Ich sage nur, "Diese Organisation gehört in die Champions League.“. Der THW spielt immer noch den Handball von vor 20 Jahren, einzige Ausnahme: Skippy.
Würden sie den Handball von vor 20 Jahren spielen, wären in Kiel alle hochzufrieden.
Da wurde man Meister mit mit 6 Minuspunkten, 7 Punkte vor Flensburg und 1217 - 968 Toren.
Die Aussen hatten im Schnitt 2 Tore mehr pro Spiel als diese Saison und Ahlm alleine hatte mehr Tore pro Spiel als jetzt 4 Kreisläufer zusammen.Matze, Fritz und Klockmann hatten 18,7 Paraden pro Spiel, diese Saison haben die Torhüter 11,6.
Die Truppe von damals wäre auch heute voll konkurrenzfähig.
-
Hm, seltsames Interview von Jicha.
Bei seinen ersten Worten dachte ich er erklärt jetzt seinen Rücktritt.
Kann ich was von dem Zeug haben, dass dich sowas denken lässt?
-
Mir graut vor diesem Spiel...
Zurecht 🙄
-
Was Ankermann da leistet als 18jähriger ist schon bemerkenswert.
Nützt nur nix, wenn der Rest der Mannschaft..............
-
Das wichtigste Spiel in seiner Jugend von Ankermann wae ja wohl das U19 WM Finale
-
Duvnjak steht kurz vor der Explosion 😃
Aber keine Leistungsexplosion
-
Jicha hat Elias 2 Saisons lang umgepolt auf dieses auf Teufel komm raus ins 1 gegen 1 gehen.
Bei Sävehof, in der Junioren NM sowie der Herren NM hat er so nicht gespielt, da war er immer der Assist König, insbesondere sein Zusammenspiel mit den RA war super.
Eine bessere Mischung aus beiden Spielweisen wäre prima, käme auch seiner Gesundheit zu Gute.
Bei Eric sind es definitiv neben den sich nun zeigenden körperlichen Verschleiß mentale Dinge, er hat ja nicht aus Jux und Dollerei einen Sportpsychologen engagiert.
Nächste Saison wird sich dann recht schnell zeigen, wo seine Reise hingeht, egal unter welchem Trainer.
Ankermann wird noch besser sein, dazu kommen Makuc und Köster und vielleicht sogar Rohwer.
Wenn er dann weiterhin ne Wurfquote von unter 50% hat, wird er auf der Bank versauern und der nächste Abgang.
-
Doch, THW war schlechter als Lemgo, Lemgo war ja mal kurz davor, das Spiel noch zu kippen. Minden hat aber heute wirklich bravourös gekämpft und gespielt.
-
Andi an den Kreis und Peke kann ja auch Rückraum

Abgesehen von den Verletzten ist es auch noch ein besonders dummer Zeitpunkt. Ankermann und Rohwer könnte man eigentlich bedenkenlos gegen Wetzlar einsetzen, wenn da nicht das U19 Finale 18 Stunden später inklusive Rückreise aus Wetzlar anstünde. Wie ein Final4 mit Reisestrapazen.