Mit 4 Kreisläufern (3 davon fit) und den Ausfällen im Rückraum wäre mit 4 Rückraumspielern spielen derzeit natürlich eher nicht die tollste Idee.
Aber wenn dann natürlich mit Ankermann und Rohwer, die können das schließlich.
Mit 4 Kreisläufern (3 davon fit) und den Ausfällen im Rückraum wäre mit 4 Rückraumspielern spielen derzeit natürlich eher nicht die tollste Idee.
Aber wenn dann natürlich mit Ankermann und Rohwer, die können das schließlich.
Anderen schon...
Zerbe kann man echt nix vorwerfen.
Mrkva jetzt bei 3 Paraden.
Und Kiel im Schlafwagen Modus im gebundenen Spiel.
Ohne die TF von Leipzig...
Die U 19 hat übrigens mit 4 Rückraumspielern im Angriff agiert.
Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern ![]()
Selbstverständlich war das ein Foul. Wer so seinen Arm ausfährt (der ist da ja nicht unfreiwillig), nimmt damit in Kauf, den Gegner zu treffen. Und wenn man ihn mit der Intensität im Gesicht erwischt halt rot.
Nix runterfahren, denn dann würde es in der HBL zugehen wie in den anderen Ländern. Aktuell also gerade würden dann Magdeburg und Berlin dank CL-Einnahmen einsam ihre Kreise drehen wie Veszprem/Szeged oder Kielce/Plock in ihren Ligen.
Tja, es gibt natürlich eindeutige Situationen und dann gibt es die Grauzonen, wo man dann eher nach Gefühl entscheidet, was wahrscheinlicher war + in dubio pro reo.
Und dann gibt es diese Szene von gestern, wo welche argumentieren, dass das nicht mal rot war. Rein theoretisch wäre es aber sogar möglich, dass das Absicht von Kristopans war (was ich ihm hier nicht unterstelle, reines Gedankenspiel). Er hat zwar nicht hingeguckt, aber er kennt doch die Laufwege und das ungefähre Timing, damit er Pytlick erwischt. Das kann man aber nicht wissen, ausser man kann Gedanken lesen.
Ankermann kann Abwehr, besonders für sein Alter, das wird ihm sehr helfen.
In dieser EHF-Mitteilung ist der EL-Sieger entweder sicher für die CL gesetzt oder halt nur für die EL, von einem auf ein Upgrade bewerben steht da nix.
Diese komplizierte Kacke kommt ja daher, dass die EHF eigentlich einerseits dem CL-Sieger und dem EL-Sieger einen CL-Startplatz geben will, andererseits aber unbedingt diese maximal 3 Teilnehmer aus einem Verband einhalten will. Und da droht theoretisch die Möglichkeit von 5 deutschen Teilnehmern bzw. 3 festen Teilnehmern und 2, die sich auf ein Upgrade bewerben, was zu Interessenskonflikten und Streit zwischen EHF, Klubs und HBL führen könnte
Ja, im Kader von 2011/2012 hätte er mal die letzten 5 Minuten spielen dürfen, als man schon mit 10+ führte.
In der Epoche gab es ja eigentlich nur Palmarsson, der es geschafft hat sich als Jungspund im Rückraum durchzusetzen.
Ja sicher ist das extrem selten.
Deswegen ja auch die Kirsche auf der Torte.
War da auch zumindest skeptisch, was Hinze betrifft, aber er scheint besser zu Eisenach zu passen als zu den RNL.
Auch wenn die HBL Truppe gerade nicht so entzückt, macht mir die Entwicklung im Nachwuchsbereich richtig Spaß.
4 U17 Weltmeister, Ankermann U 19 Weltmeister in tragender Rolle, tolle Leistungen in Liga und EL.
Der THW hat alles Mögliche gewonnen, etliche Rekorde, vieles davon hab ich miterlebt. Mein Holz für die Holzdecke meines Kinderzimmers und meinem Hühnerstall war von Hein Dahlinger (bin Diedeldörper).
Was fehlt da noch. Jo, die beste Jugendarbeit.
Ein Weltklasse-Spieler aus der eigenen Jugend. Das wäre die Kirsche auf der Torte.
Rohwer hat heute durchgespielt, im Gegensatz zu Ankermann.
Ankermann wird seine Einsatzzeiten bekommen, Rohwer wohl nur bei hoher Führung oder wenn es nicht anders geht.
Ist ja alles unklar, aber irgendwie fällt mir kein Szenario ein, wo der 6. Platz definitiv ein EL-Platz wird und man nicht auf irgendein Geschenk der EHF angewiesen ist
Jein.
Ging ja darum, ob die beiden morgen noch Saft haben für Leipzig.
Fürs Endergebnis bin ich ja dann in den THW - Thread.
Rohwer war schon in der Vorbereitung nicht schlecht.
32-28
Finale!
Rohwer 10 Tore!