Beiträge von kuestentanne

Ist das bei den anderen Nationen eigentlich auch so üblich, dass die aktiven Spieler in der Halbzeitpause Interviews geben müssen? Ich finde das immer total überflüssig.

Ja, und schlimmer.
    Als Ola und Staffan noch Nationaltrainer waren, wurde einer von beiden sogar während des Spiels interviewt ... :pillepalle:

Die grosse Stärke der Franzosen ist ihre Ruhe, ihr Vertrauen in die eigene Stärke. Es gab ja durchaus Phasen, wo sie nicht gerade dominant waren, sie sind aber ruhig geblieben und haben die Spiele dann noch gezogen.
    Gegen Norwegen hatten sie nur gewonnen, weil sie ihren Stiefel runterspielten und Norwegen auch ne Sporttasche ins Tor hätte stellen können.
    Gegen Schweden haben sie auch nicht geglänzt, Gerard mit einer Unzahl an Paraden, wobei die Schweden ihn wohl gruen und blau werfen wollten.
    Von den Chancen her hätte da fuer Schweden viel mehr gehen muessen, aber die Chancenverwertung der Schweden war ja unter aller Kanone ...

Interessant finde ich, dass gerade die Kieler Nationalspieler bisher ihre Leistungen abrufen konnten und Leute wie Häfner, Fäth und Kühn nicht bzw. nicht konstant genug.
    Die THW'ler profitieren jetzt aus ihren schlechten Erfahrungen der letzten Saison und zu Beginn dieser und kennen diese Drucksituation besser. Die meisten anderen Spieler inklusive der Trainer hatten diesen Druck noch nie.
    Bei der letzte EM konnten sie unbekümmert aufdrehen, bei Olympia surften sie noch auf der Euphoriewelle und bei der WM kam dann das unnötige Aus gegen Katar und dann der Trainerwechsel, das war es dann mit der Euphorie und Unbekümmertheit.

Wer derart auf die Kacke haut, kann uns sicher auch erklären, was man gegen die dänischen 7 Feldspieler hätte machen sollen. Vielleicht haben die das einfach so gut gemacht, dass da kein Kraut gegen gewachsen ist. Da könnte man sogar einwenden, warum die Zaubermaus nicht schon viel frueher den 7. Feldspieler brachte.
    Und wieso sollte Roggisch das wissen? Nur weil die RNL das spielen, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er weiss, wie man das erfolgreich bekämpft.
    Der 7. Feldspieler bei ballsicheren Mannschaften ist schon ätzend fuer jede Abwehr.
    Hätten die Dänen so viele technischen Fehler gemacht, wie z.B. Schweden und Frankreich, dann wäre Wolff bester Torschuetze geworden.

Gensheimer liefert halt auch nicht das, was man vorher von ihm erwartet hatte und vor allem als Kapitän nicht.
    Er ist von aussen normalerweise klar besser als Dahmke. Wenn ich micht recht entsinne ist Dahmkes Quote bei Gegenstössen immerhin bei ueber 80%. Und er kann als Einläufer fuer einige Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen, ist ja auch die Hauptaufgabe eines Aussen bei Alfred.
    Und ja, er ist in der Deckung variabler und giftiger als Gensheimer.
    Aber wie gesagt, ich sehe die Massnahme eher als Feuer unter Uwes Hintern machen und als taktische Option als dass da Rune jetzt ne ganze Halbzeit von Beginn an gegen Dänemark spielt.

Die Kritik an Gensheimer war ja bisher verhalten im Vergleich zu sonst. Nun eskaliert es ein wenig nach seinem zweimal Latte hihi, hat ja trotzdem gereicht Interview.
    Bei den einen, weil sie den Uwe eh nicht leiden können und bei anderen, weil ihnen die Hutschnur geplatzt ist.
    Bei Prokop ja wohl auch ein wenig. Die Einwechslung von Dahmke deute ich zumindest als Hinweis an Gensheimer, dass er an seiner Einstellung arbeiten soll.

Also ich war fuer Prokop und halte ihn nach wie vor fuer den Richtigen. Aber er zahlt nun erst mal Lehrgeld. Das war eh das Risiko bei seiner Verpflichtung, Verein und Nationalmannschaft ist halt nicht gleich und dann fehlt ihm schlicht Erfahrung. Beides gleichzeitig ist schon nicht einfach zu wuppen.
    Nun gilt es fuer den Rest der EM, fake it until you make it.