Beiträge von kuestentanne

Das erste Spiel mit VfL Beteiligung, was ich diese Saison gesehen habe und die Leistung war echt erschreckend und hätte der THW nicht zeitweise rumgedaddelt, wäre es richtig übel geworden.

Trotzdem kann der VfL noch ne Rückrunde spielen, die zum Klassenerhalt reicht, mit Schindler, Mahe und nem eingespielteren Larsson.

Wenn der VfL wegen 3 oder 4 Toren absteigen sollte, wird man sich aber sicher an die letzten 10, ach letzten 6 Minuten von gestern erinnern.

Klein hat schon auf halb gedeckt in der NM, und er hat die 1 in der 5-1 Deckung gespielt beim THW, als Noka dort noch Trainer war.
    Wiencek war doch zuletzt der Einzige, der Leistung gezeigt hatte bei der NM.
    Beide können auch 3-2-1 Deckung, aber das ist egal, wird eh nur passive 6-0 Deckung gespielt...

Ansonsten ist es ein Scherz diesen Kader als große Verjüngung zu bezeichnen.

Wo wir gerade beim Fußball sind.
    Schweinsteiger hatte auch schon wieder im Verein gespielt, ist mit zur EM, wurde von Jogi auch dauernd aufgestellt und spielte schlecht.

Das Gleiche konnte man bei Zeitz sehen, als er noch NM spielte, obwohl angeschlagen, er war dann der Trottel der Nation und spielte anschließend auch im Verein grottig.

Und bei Glandorf ist es ja noch nen Zacken schärfer, den hat der DHB für nen unwichtiges Testspiel fitspritzen wollen (wo sie beim Fußball fast allesamt absagen), was gründlich in die Hose ging.
    Und dann stellt sich der Heuberger alle paar Tage vor die Presse und und bezeichnet ihn durch die Blume als Weichei.

Wäre ich Glandorf, würden die mich nicht mehr bei der NM sehen.

Unter den nominierten Mannschaften ist die Reihenfolge für Sport-Journalisten natürlich peinlich und nicht objektiv. Aber wer weiß denn, in welcher Sportart, die hier im Forum vielleicht niemand kennt, nicht noch herausragenderes als die Leistung des THW gab?

Und zu bewerten, was nun wertvoller ist, eine komplette Saison wie die des THW oder die des Deutschland-Achters, wie soll das gehen?
    Da müßte man vielleicht an die Einzigartigkeit rangehen, die ist beim THW gegeben, beim Achter aber im Prinzip auch. Bei den anderen Mannschaften jedoch nicht.

Die Hockey-Herren haben ein halbes Kreuzfahrtschiff auseinander genommen, was sie garantiert nicht zur Mannschaft des Jahres macht, egal was und wie viel sie gewonnen haben.

Die eine Antwort ist schlicht die Belastung.
    Es ist ja nicht nur beim DHB so, bei den Schweden haben z. B. Lövgren und Ahlm früh ihre NM-Karrieren beendet. Källman hat mal ein Turnier sausen lassen (auch medizinisch begründet), was ihm zwar von diversen schwedischen Medien übel genommen wurde, allerdings gab es dazu keine dummen Bemerkungen von Olsson bzw Lindgren und Ehemaligen. Lundström hatte auch mal verzichtet. KEdR war auch in Serbien nicht dabei, da vorher verletzt, analog zu Kaufmann.
    Die andere ist wohl das Verhalten der DHB Granden.

Gibt ja immer was zu meckern. Setzt er auf die ollen Spieler, leitet er keine Verjüngung ein,
    Setzt er auf die Jungen, wird gejammert, dass man mit so einem Kader nix reisst.

Weltmeister werden sie damit nicht, aber wann soll der Schnitt kommen, wenn nicht jetzt?

Zumindest Lackovic 1 Pokalsieg und 1 CL-Finale.
    Lijewski 1 Deutsche Meisterschaft, 3 Pokalsiege und 2 CL-Finale.
    Beutler wie Lijewski, nur 1 Pokalsieg weniger.

Ich finde den Wechsel eigenartig, vor allem im Zusammenhang mit dem angeblichen Gehalt und wenn Kraus gehen sollte.
    Dann hat Hamburg 3 hochbezahlte Halblinke, die nicht gut bis gar nicht decken können und mit Duvnjak nur einen RM. Das Ganze bei geforderten 20% Gehaltskürzung und der "dann machen wir den Laden dicht" Rede vom Bruder-Präsi.

Djordic verlässt dafür ein gewachsenes Team mit gutem Trainer.
    Wenn dort dann immer noch Schwalb auf ihn wartet,...

Ich zitier mich mal selbst aus dem "Wie kann man die Handball-Bundesliga spannender machen",
    nur um dem Sport1-Götz zu zeigen, dass es doch jemanden gab, der das für möglich hielt.

Zitat

Sport1 zeigt bestimmt deshalb so viele THW-Spiele, weil sie auf die erste Niederlage lauern.
    Und etlichen Zuschauern wird es auch so gehen.
    Und Melsungen ist ein Kandidat dafür. Sind sind nicht so stark, als dass der THW so zu Werke geht, wie gegen die RNL, aber sie haben die Qualität, wenn die Kieler Larifari spielen sollten, das auszunutzen.

Hätte mal drauf wetten sollen ... :/:

Irgendwann musste die Serie reißen, und ich bin froh, dass es nicht gegen Hamburg, RNL oder Flensburg passiert ist.

Schrei nach Liebe...

Bei dem gestern Gezeigten könnte man glatt auf die Idee kommen, die machen das absichtlich, damit sich Onkel Rudi erbarmt und sie wieder mit Milliönchen um Milliönchen versorgt.
    Selten so was bockloses von Mannschaft samt Trainer gesehen.

Sport1 zeigt bestimmt deshalb so viele THW-Spiele, weil sie auf die erste Niederlage lauern.
    Und etlichen Zuschauern wird es auch so gehen.
    Und Melsungen ist ein Kandidat dafür. Sind sind nicht so stark, als dass de THW so zu Werke geht, wie gegen die RNL, aber sie haben die Qualität, wenn die Kieler Larifari spielen sollten, das auszunutzen.

Wie ein künstlich übergestülptes amerikanisches System ohne Absteiger die Liga spannender machen soll, ist mir nicht klar.

Das heute morgen war nur das vorgeplänkel. Inzwisch schneit und stürmt es seit Stunden so richtig, dass zumindest der ÖPNV fast zum Erliegen gekommen ist. Fahren nur noch vereinzelt Busse und die tunnelbanan.

Kann ich also gleich zu Fuss ne Stunde nach Hause stapfen...
    Und nun liegt so viel Schnee auf dem Eis, dass es Wochen dauert, bis es hält. Hoffentlich taut der Schnee noch mal weg.

Hier tobt gerade ein Schneesturm, zur Arbeit bin ich ganz normal gekommen.
    Gegen die Räumfahrzeuge hier sind sie z. B. in Kiel mit Spielzeug unterwegs :D und es gibt kein KFZ mit Sommerreifen im Verkehr.

Eine Verletzung Petterssons wäre schlimmer für die RNL.

Auch ohne Gensheimer sind die Löwen nicht chancenlos, der THW hat zur Zeit Probleme bei einigen Spielern mit der Konstanz. Jicha, Ilic, Narcisse, Omeyer und Ahlm spielen momentan nicht gerade am maximal Möglichen.
    Tja und wenn Omeyer samt Palle so halten, wie gegen Celje und Landin/Stojanovic wie immer, reicht den Löwen auch ne Sporttasche auf LA.