Beiträge von kuestentanne

Wenn Berlin die CL gewinnt, spielt ein deutscher EL-Sieger nicht Champions-League. Auch dann nicht, wenn Berlin Zweiter wird, denn Platz 2 ist kein ausgewiesener Champions League Teilnahmeplatz. In dem Fall würde der Drittplatzierte CL spielen.

Nö, die EHF schreibt ausdrücklich 1. oder 2..

Also,

CL-Sieger, sprich Titelverteidiger ist qualifiziert, auch wenn er sich nicht über die heimische Liga qualifiziert hat.

EL-Sieger ist qualifiziert, wenn der CL-Sieger entweder aus einem anderen Verband kommt oder den 1. oder 2. Platz in der heimischen Liga belegt.

Ansonsten überwiegt die Platzierung ind der heimischen Liga die anderen Kriterien (Zuschauer, TV, usw.)

Maximal 3 Teilnehmer pro Nation.

Dann ein omninösen Highlight Event, was mit in doe Bewertung einfließen kann...

Also,

Gewinnt der SCM (erster oder zweiter werden sie ja sicher) die CL oder ein nichtdeutscher Teilnehmer, bekäme ein deutscher EL-Sieger den CL Startplatz. Der 3. der Liga ginge sicher leer aus, der zweite bekäme sehr wahrscheinlich ein Upgrade. Oder gar sicher, da sie den CL-Platz vom Meister erben?

Gewinnt Berlin die CL und bleibt 3. in der Liga, ginge ein deutscher EL-Sieger leer aus. Sicher in der CL wären dann Berlin (als Titelverteidiger) und der Meister, der 2. bekäme wahrscheinlich ein Upgrade.

Gewinnt Berlin die CL und wird 2. - wie bei Sieg SCM

Gewinnen weder Magdeburg noch Berlin die CL, bekäme ein deutscher EL-Sieger einen CL-Platz und der Dritte der Liga ginge leer aus, der Meister ist sicher dabei und der 2. bekäme wahrscheinlich ein Upgrade.

Wenn ich es richtig verstanden habe...

Ich finde Heymann nach Hannover das deutlich ungewöhnlichere Gerücht und dann noch mit Ablöse. Flüchtet Heymann vor Machulla?

Finde ich nicht.

Heymann und Machulla sind kein match, jedenfalls sieht es nicht so aus u d Hannover hat dringenden Bedarf, nachdem sie für diese Saison so richtig ins Klo gegriffen hatten mit Hanne und Kulesh abgegebenen und Grgić im letzten Moment von der Angel gegangen.

Ob für Heymann Pastor mit seinen Sprachkenntnissen der richtige Trainer wäre?

Aber wer hätte schon gedacht, dass Heymann ausgerechnet unter Alfred aufblühte

Wie kannst du das Training von Jicha als steinzeitlich beurteilen?

Von den Videos in den sozialen Medien her sieht das zumindest nicht altbacken aus.

Als Jicha kam, hatte er jedenfalls Änderungen vorgenommen für Regeneration und Verletzungsprofilaxe.

Weinhold meinte mal, dass er quasi neu laufen gelernt hätte.

Mit Erfolg übrigens. Fiel er davor oft wegen muskulären Problemen aus, so war es danach nach ner längeren guten Phase wegen Fouls von Gegnern (Gehirnerschütterung und seine finale Schulterverletzung).

Auch Dule ist unter Jicha weniger anfällig geworden und das trotz Älterwerden.

Besser geht natürlich immer.

Und ob Jicha seit 7 Jahren nix geändert hat, keine Ahnung.

3,5 Prozentpunkte weniger dürfte der Hauptfaktor Wiencek sein. Dann das Einspielen von PdV, der ja jetzt stückchenweise besser wird.

Wolff hat ja beispielsweise in der Nationalmannschaft sehr gut performt. Und da gibt es dann Spieler wie Golla, Fischer, Köster, Kiesler in der Abwehr. Die Qualität hat der THW derzeit nicht.

Niemand.

War jetzt auch nicht als Generalangriff auf Kiels Scouting gedacht.

Mehr so ne Betonung, dass Wiegert natürlich hervorragend verpflichtet hat, aber diese Spieler nicht unbekannt und aus dem Nichts kamen.

Erst mal abwarten, ob der Neue sich nicht noch als Wolf im Schafspelz erweist. War ja bis vor 2 Jahren ein Gefolgsmann von Orban.

Mindestens rechtskonservativ ist er, ob der ein Aushängeschild des ungarischen Sports weniger unterstützt als Orban? Glaub ich nicht.

Claar hatte ich, 3 Jahre bevor er nach Magdeburg kam, mir nach Kiel gewünscht, ob Bennet da schon an ihm dran war, keine Ahnung.

Saugstrup war auch auf meiner Wunschliste, aber da war der plitsche Wiegert schneller. OIM hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, bevor er nach Magdeburg ging.

Hernandez hatte ich auch auf dem Zettel.

Wenn ich die schon "gescoutet" habe von meinem Sofa aus, sollten das Leute, die das beruflich machen, ja wohl erst recht hinbekommen haben.

Figos Geheimtipp Wallinius hatte ich nie verstanden.

Gespannt bin ich auf Roganovic, der wurde hier in Schweden schon zu U17 Zeiten als größtes Talent gehandelt zusammen mit Månsson.

In den letzten 8 Spielen, also ziemlich genau nach der Wechselverkündung spielt er immer schlechter. Das muss man so sagen.

Kann man natürlich Figo für verantwortlich machen, wenn man will, der Umgang mit Landin war ja nicht durch große Wertschätzung geprägt. Nichtsdestotrotz ist das nicht gut von Landin.

Dass Jicha nach der Nichtleistung gegen Eisenach irgendwie drauf reagiert, kann ich nachvollziehen.

Vielleicht höre ich aber auch nur Flöhe husten.