Beiträge von kuestentanne

Samaranch bleibt dahingehend unerreicht (auch und gerade was seine außersportliche Karriere betrifft. Hein Verbrüggen wäre noch zu nennen.

Zum eigentlichen Thema.
    Bei den Bewerbern ist es mir eigentlich egal, wer da den Zuschlag bekommen hat. Wobei Ungarn/Kroatien halte ich für am Unkompliziertesten.

Methe/Methe waren in Ordnung. Hab mich nur 2-3mal aufgeregt (wahrscheinlich sogar zu unrecht). Ihre harte 2-Minutenvergabe war doch gut für Kiel, wer weiß, was sonst mit Karabatic passiert wäre ...

Top:
    Der Pokalgewinn
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic
    Karabatic ...

Flop:

Dass das ZDF die Siegerehrung nicht live gezeigt hat.

Koffein steht nicht mehr auf der Liste. Vorher hätte man ca. 6 Tassen Espresso trinken müssen, um den Grenzwert zu erreichen.
    Beim ACE-Stack ist es halt die Kombination, die die Wirkung bringt.

Das man von der Mischung auch nen Herzkasper bekommen kann, soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Einem Sportler ist es doch gar nicht verboten, Medikamente zu nehmen, wenn sie medizinisch notwendig sind. Er muss es nur vorher beantragen, so dass es in seinem Gesundheitspass steht.

Oder er kann kein Rennen an dem Tag bestreiten, was aber egal ist, er ist doch krank ...

Kopfschmerzen stellen kein Problem da, Schmerzmittel stehen im Allgemeinen nicht auf der Dopingliste.

Die Schweden haben unlängst darüber diskutiert, ob man nicht eigentlich auch Voltaren auf die Liste setzen sollte. Nicht weil es leistungssteigernd im eigentlichen Sinne ist, sondern weil die dauerhafte Einnahme gesundheitsschädlich ist, es besteht die Gefahr eines Herzinfarkts.

Eine Anja Persson kann nur noch vollgepumpt mit Voltaren fahren, von Lövgren, Kretsche und Schwarzer hab ich auch schon so was gehört.
    Gut ist das wie gesagt nicht. Ohne Voltaren würde wahrscheinlich beim Handball und Fußball ständig der halbe Kader fehlen ...

Outsider hat gefragt, warum es Mittel gibt, die sich jeder normale Bürger reinpfeifen kann, ein Sportler aber nicht.
    Dabei dachte ich an ganz normale Medikamente und nicht an Aufputschmittel. Letztere fallen auch im normalen Leben häufig unters Betäubungsmittelgesetz.
    (Kokain, Ectasy, LSD ...)

Der bei Hobbyausdauersportlern z.B. "beliebte" ACE-Stack hingegen besteht aus ganz gebräuchlichen Zutaten (Aspirin, Coffein, Ephedrin), die für nicht Sportler erlaubt sind, im Wettkampf aber verboten.

Ganz einfach. Es gibt Regeln im Sport. Dazu gehört es, sich nicht zu dopen. Wenn man dagegen verstößt, muss man mit Strafe rechnen.

Im normalen Leben darf ich auch ungestraft einen Ball mit dem Fuß spielen. Beim Handball bekomme dafür ich ne 2 Minutenstrafe.

Vor allem lagere ich mein Blut bei einem Frauenarzt ...
    Der das dann mit Hundenamen der jeweiligen Fahrer codiert. Machen die Uni-Kliniken das auch?
    Die Blutbeutel meiner Mutter für ihre Hüft-OP hat die Uni-Klinik Kiel jedenfalls nicht nach ihrer Katze benannt :lol:

Beim Handball ist das Auswärtsfantum nicht so ausgeprägt wie z.B. beim Fußball.

Ein Finale THW - SG z.B. in Ungarn? Was soll das bringen?
    Wenn´s im Stockholmer Globen wäre, gut, dann hätte ich persönlich was davon, aber sonst?