Beiträge von kuestentanne

Hab ja bisher zu dem ganzen Theater nichts gesagt, aber insgesamt kann ich nur sagen, wer keine Probleme hat, macht sich welche. Vielleicht spielt der VfL auch schon zu oft in Köln, so dass sich langsam das gleiche Chaos einstellt wie beim 1. FC ... ;)

Psst, Jenny, du kannst doch nicht verraten, dass ich nen Stammblatt habe ;)
    Vielleicht behalte ich´s ja auch, zu den großen Spielen kann man ja auch mal schnell über die Ostsee kommen. Göteborg ist ja quasi das andere Ufer von Kiel und Stockholm ist dank Ryanair auch nur noch nen Katzensprung.

Meine Verlobte und ich planen gerade die Auswanderung nach Schweden. Wenn alles klappt, sind wir wohl ab August dort. Gründe dafür sind zum einen die üblichen Schwärmereien, die jeder von bestimmten Ländern hat, aber auch ganz handfeste Gründe wie z.B. Beruf und Lebensstandard. Und ich sehe meine noch nicht vorhandenen Kinder lieber im kinderfreundlichen Schweden aufwachsen als im kinderfeindlichen Deutschland.

Das einzige, was ich vermissen werde, sind meine Eltern und der THW. Na ja, kann ich mir halt in Schweden die Spieler anschauen, die dann irgendwann mal beim THW spielen werden ... :D
    Und wenn es Göteborg werden sollte, bringt mir Wislander die Post. :lol:

Unabhängig davon, ob Tante Jeppesen von den THW-Fans gewollt wäre, habe ich so meine Zweifel, ob er in die Mannschaft passen würde. Am liebsten wäre mir, Hagen würde bleiben, da er aber das nicht tut, braucht der THW ne Alternative
    Fernandez fände ich überlegenswert.

Typisch deutsch? Was soll das sein? Jeder Mensch und damit auch jeder Deutsche ist anders.
    Das einzige, was typisch deutsch sein sollte, ist die gemeinsame Sprache (und auch hier gibt es regionale Probleme dank der vielen Dialekte), das unterscheidet uns z.B. von den Engländern. :D

Es gibt viele Sachen, die die Deutschen für typisch deutsch halten oder aber das Ausland, aber letztlich stimmen tun das nur bedingt. Dieses über einen Kamm scheren mag ich nicht. Und dann ist alles im ewigen Wandel. Zur Zeit wird uns nachgesagt, wir würden zu viel jammern und alles schlecht sehen. Die Tendenz ist da, aber war das immer so?

Typische Charaktereigenschaften für ein ganzes Volk gibt es nicht, (da gab es neulich ne Studie drüber)Gewohnheiten und Traditionen schon eher, aber gerade darin unterscheiden sich die Deutschen beträchtlich. Ich hab mal ne Weile im südwestlichsten Zipfel Deutschlands gelebt (bei Lörrach). Ich kam mir vor wie in einem fremden Land ... andere Sprache, anderes Essen, andere Kultur ;)

Man könnte höchstens sagen, das eine Mehrheit der Deutschen sich so und so verhält, aber diese Mehrheiten wechseln mit der Zeit.

Mein Fazit, ein Deutscher unterscheidet sich von nem anderen Deutschen genauso viel oder wenig wie von nem Italiener oder Türken.

Wenn ich mir den Thread so durchlese, wird tatsächlich mehr oder weniger überall der gleiche Kram gespielt. Das finde ich weniger toll.

Dann auch noch oft unpassend. Wenn Zeitz nen Tor wirft, egal, ob Schlagwurf oder Dreher, kommt dieses "Hammer" Lied. Wenn Lövgren, Hagen oder besonders Andersson nen richtig harten Wurf raushauen, kommt nix :pillepalle:

Sicher, niemand ist nur böse oder nur gut. Das ändert nichts daran, dass er ein Kriegsverbrecher ist und Völkerrecht mit Füßen tritt, wenn es seinen Zwecken dient. Und ohne Druck von Außen (z.B. USA) wäre er auch nicht auf die Idee gekommen, die Siedlungen räumen zu lassen. Für mich ist es allerdings auch bis heute ein Rätsel, wie man Arafat den Friedensnobelpreis geben konnte.

Jetzt, wo der eine schon weg ist und der andere bald folgen dürfte, sehe ich, wenn die richtigen Leute nun zusammenkommen, eher Chancen, dass sich im Nahen Osten mal was zum Positiven wendet. Die letzen Jahre waren zu einem nicht unerheblichen Teil durch eine unsägliche Fehde zweier Männer geprägt, auf den Rücken ihrer Völker ...
    Solange Arafat gelebt hatte, wäre Scharon nie auf die Idee gekommen, die Siedlungen zu räumen.

Zitat

Original von OsloStar
    .... ich kann Jenny *singen* hören :hi:

Ich hab sie nicht gehört, dafür waren die anderen 10000 einfach zu laut :D
    Nach dem Spiel, als ich sie gesprochen habe, war sie eher ergriffen als singend ...

Zum Spiel kann ich noch gar nichts weiter schreiben, ich hab das noch nicht so ganz begriffen.

Die mitgereisten Magdeburger Fans taten mir aber leid. Fahren mitten in der Woche so zahlreich nach Kiel, um dann einen SCM zu sehen, der sich Mitte der 2. Halbzeit völlig aufgegeben hatte. Nach dem Spiel hörte ich aus dem Magdeburger Block "Wir wollen unser Geld zurück"-Rufe.
    Ich wäre auch stinksauer gewesen.

Wenn er Asthma hat, muss er sich das eintragen lassen. Dann darf er auch Asthma-Mittel nehmen. Hat er das nicht, ist er gedopt, denn es muss nicht nachgewiesen werden, dass es bei ihm auch leistungssteigernd wirkt.
    Das Mittel steht ja nicht umsonst auf der Dopingliste, sondern weil es leistungssteigernd ist und zwar grundsätzlich.

Ich liebe diese Verallgemeinerungen :nein:
    Klar, 2 oder 3 Leute benehmen sich daneben in der BLH und schon sind alle so.

Deppen gibt´s überall, egal ob in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Gummersbach.

Warte schon gespannt auf die "Scheiss Ossis" Rufe, wenn der SCM in Gummersbach gastiert, dann schreib ich auch "so sind halt die Gummersbach Fans :pillepalle: " :rolleyes: