[EM 2006] Deutschland - Spanien

• Gutes spiel der deutschen Schwachpunkt gabs nur FvB (wie fast immer) und wieso Brand Fritz nicht rausnimmt ist mir ein Rätsel.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag

Als FvB aus der Abwehr raus war, lief es. Er wurde von Urios ja nur verarscht. Roggisch hat Sabilität gebracht. Zeitz war gut. Pommes mit guter Quote und wichtigen Toren, aber auch mindesten fünf haarsträubenden Fehlpässen, die zu Kontertoren führten.

Das Ergebnis ist toll! Ab der 15. Minute hat es auch Spaß gemacht, zuzuschauen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Na ich habe extra noch den Kollegen losgeschickt einen größeren Fernseher zu holen, Schreibtischstuhl zurück, Beine hoch und dann einmal ins Büro rufen: "Zum Telefonieren bitte rausgehen!" - Ach, war das schön :D

Ach so machst du das also"! ;)

Und ich hab schon gedacht, daß du immer wahnsinnig hart arbeitest! Wenn du das darunter verstehest.......? :)

Gruß

edit: Beziks-Final-Four findet in Blaustein statt! Nachdem überragenden Einzug des TSV dorthin! Kommen ist Pflicht! :) :)

edit: damit ich zuviel OT werde: geiles Spiel gestern. So kann es weitergehen!

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Ich würde dem Bravo Boy 2000 mehr Einsatzzeit geben! Wenn er nicht jetzt Erfahrung sammeln darf, wann dann? FvB steckt er im Angriff alle mal in die Tasche!

• Offizieller Beitrag

@Meba:

Du kennst doch unsere Strukturen hier...

Das ist wie in einer guten Ehe: einfach ruhig stellen - ich habe meinen Fernseher und Handball, der Kollege hat seine Ruhe

Aber bevor die Hochzeitseinladung nicht da ist, rede ich mit Dir ohnehin nicht mehr über Ehe :D

Wann in Blaustein?

zur EM: auch der Kollege, der eher weniger Handball schaut und von meinem Fanatismus (?) wohl eher genervt ist, hat die Berichterstattung der ARD, inklusive ANkündigung etc. gelobt

• Auch ich habe das Spiel live gesehen und eine tapfer kämpfende deutsche Mannschaft. Oliver Roggisch war der absolute Rückhalt , aber für ne gute Abwehrleistung wird man leider nicht zum besten Spieler des Spiels.
    Für diejenigen, die die SR Leistung gut fanden, entgegen meinen Gepflogenheiten (sind ja auch Kollegen): ich fand die Leistung schwach.
    Schritte-Stürmerfoul und in der Progression null Linie. Die Zusammenarbeit der Beiden war ebenso ,für internationalen Massstab, wenig erbaulich. Im zweiten Spielabschnitt haben Sie sich gesteigert.
    Insgesamt gesehen eine durchwachsene Leistung-gut sicherlich nicht !!

• Das war ein tolles Spiel gestern, vor allem wenn man live dabei. Habe noch nie erlebt, dass eine Halle zu toben anfängt, wenn die eigene Mannschaft in der Abwehr ist. Das war Wahnsinn.
    Zur Abwehr wundert mich, dass noch niemand aufegfallen ist, dass besonders das Gespann Preiss/Roggisch im Innenblock saugut harmonierte. Klimovets/Roggisch war auch gut. Zu FvB möchte ich noch sagen, dass er meines Wissens nach (kann mich nicht mehr genau erinnern) nicht die Ehre hatte zusammen mit Roggisch im Innenblock zu spielen. Dann hätte er vielleicht auch etwas besser ausgesehen in seinen Aktionen.

• Zitat

Original von ulle
    Für diejenigen, die die SR Leistung gut fanden, entgegen meinen Gepflogenheiten (sind ja auch Kollegen): ich fand die Leistung schwach.

:help: und eine solche Aussage von ulle :respekt:

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich würde dem Bravo Boy 2000 mehr Einsatzzeit geben! Wenn er nicht jetzt Erfahrung sammeln darf, wann dann? FvB steckt er im Angriff alle mal in die Tasche!

Dito...

• FvB is jawohl die flasche schlecht hin! der hat jawohl nichts auf die reihe gekriegt! Aber er is ja der liebling von HB naja kann man nicht ändern! ich hätt ihn garnciht mitgenomm! Da hätt sich nen besserer ersatz gefunden! Da hätte an den meisten stellen einer aus der F -Jugend besser gespielt!

naja okay!

de Made

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Offizieller Beitrag

Danke für den sachkundigen Beitrag...

Ich bin wahrlich kein FvB-Freund und fand ihn vor allem zu Beginn des Spiels nicht sonderlich gut. Er agierte meinem EIndruck nach zu unsicher und leichtfertig. Aber auf dieser verantwortlichen Position ist Mimi Kraus international noch unerfahren und Heiner Brand wird den richtigen Weg finden, zwischen beiden zu variieren.

• Schwacher Start - Abwehr mit FvB desolat - mit Roggisch kam die Sicherheit und der Mittelblock mit Klimo war klasse.
    Die beiden Herren in schwarz wussten geschickt ins Spielgeschen einzugreifen und die DHB Auswahl zur richtigen Zeit zu stoppen -leider.
    Zur Leistung hat Ulle schon alles gesagt - Fazit ein toller Handballnachmittag in Basel.
    P.S. Frankreich und die Slowakei waren unterirdisch schlecht - normalerweise muss es da 4 Punkte für unser Team geben.

MsG
    ATOM

• Die Franzosen kann man nach den Slowakei-Spiel kaum ernsthaft bewerten, die werden gegen Spanien und Deutschland schon anders zur Sache gehen, wenn nicht, sähe es in der Tat schlecht für die Franzosen und gut für die Deutschen aus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von TBV Phil
    Gutes spiel der deutschen Schwachpunkt gabs nur FvB (wie fast immer) und wieso Brand Fritz nicht rausnimmt ist mir ein Rätsel.

Phil, das hab ich mich auch gefragt! Denn Fritz hat praktisch nix gehalten, und das Bitter-Baby hätte vielleicht mehr gehalten!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• klar....ohne den franz hätten wir mal wieder gewonnen...

was das HB männchen an dem wohl gefressen hat?

ansonsten habe ich eine top -mannschaftsleistung gesehen. einzelkönner aus einem funktionierendem team hebe ich ungern hervor.

obwohl ich meine, dass pommes mit seinem neuen-alten trainer mal wieder deutliche fortschritte gemacht hat!

umso fieser waren die schiris. HB hat die ja schon zur HZ interviewt. und trotzdem pfeifen die den spaniern den sieg hin... :rolleyes:

• ich denke Fritz wird hier schlechter gemacht als er war.......

die ersten fünf schüsse der Spanier waren frei aufs Tor.......die letzten drei des Linksaußen ebenso.

Dazu noch ein Haufen Siebenmeter und die ganzen freien Kreistore von Urios.

Die Leistung von Fritz war nicht Weltklasse, aber guter Durchschnitt fand ich es schon.

• ich denke auch, dass fritz gar nicht so schlecht war! in der aufholphase mitte/ende der 1. halbzeit war er gut, aber weltklasse bestimmt nicht! gegen die würfe vom kreis war nichts zu machen.
    man hätte bitter vielleicht ne chance geben sollen. ob er allerdings mehr gehalten hätte bleibt offen!