Also wenn man seine Toreanzahl bei Eisenach als Maßstab nimmt, müsste er Pytlick locker abhängen und mal besser sein als Karabatic und Hansen.
Wir werden sehen.
Für den deutschen Handball wäre das natürlich hervorragend.
Also wenn man seine Toreanzahl bei Eisenach als Maßstab nimmt, müsste er Pytlick locker abhängen und mal besser sein als Karabatic und Hansen.
Wir werden sehen.
Für den deutschen Handball wäre das natürlich hervorragend.
So ist es. Die Personalie Jicha ja/nein gilt es mit als erstes abzuklären.
Hat jemand die Torschützen von gestern gegen Dänischenhagen?
Im Spielbericht steht ja fast nix zum eigentlichen Spiel, ausser das Laube bester Torschütze mit 12 Toren war.
Schmächke hat was gesagt, was ich bei dyn aber nur teilweise verstanden habe.
Nächstes Jahr müsste eigentlich die Sabine ihr Abschieds-Event bekommen.
Gestern dachte ich mir, Zeitz und der THW können sich wieder versöhnen und sein Bild wieder unters Hallendach hängen.
Mein Eindruck beim Einlaufen bei Dyn war, dass Zeitz, Klein, Alfred und Köster am Lautesten begrüßt wurden.
Antwort: Florian Lipowitz
David Späth hat doch auch schon 20/21, also 18/19 Jahre alt, für die RNL gespielt, ehe er sich dann das Kreuzband riss. Und zwar sehr passabel.
Uiui?
Ist doch richtig, was er sagt
Dass ist doch hier keine Spekulation, ob Prokop im Gespräch ist sondern lediglich Theorie darüber, wer denn geeignet wäre oder nicht und warum.
Was man halt so diskutieren kann in einem Forum statt sich zu streiten und virtuell an die Gurgel zu gehen.
Ich persönlich kann mir auch Prokop vorstellen.
Aber Sigurdsson würde zumindest einen einfacheren Start haben, auch weil er schon als Spieler hier war.
Sigurdsson wird wahrscheinlich als ehemaliger Weltklassespieler automatisch ein höheres Standing haben bei gestandenen Spielern als Prokop. Ob sich Peke die Nummer da getraut hätte?
Wenn es ein junger Hüpper sein soll, da waren einige wirklich gut bei der U21 WM.
Øverby übrigens von 79 über 70 auf 63 % runter.
Das ist ein überdeutlicher Trend.
Pekes Quoten der letzten Jahre
75
70
68
73
83
80
75
RNL
81
Pekelers Quote scheint mir maßgeblich davon abzuhängen, wie fit er gerade ist (also mehr als bei anderen). Wenn er gefehlt hat, ist seine Wurfquote zunächst wirklich mau bis er wieder im Fluss ist.
Man kann also davon ausgehen, dass er vielleicht März/April wieder gut trifft...
Was die Laube Verpflichtung gleich mehr plausibel macht.
Jo, wenn man sich keinen tollen Abwehrspezi mehr leisten kann, dann wären komplette Spieler umso wichtiger.
Madsen hat sich da übrigens besser präsentiert, als ich erwartet hätte. War nicht immer geschickt in seiner Abwehrarbeit aber hat sich reingehängt. Traue ihm da durchaus noch Steigerungen zu im Gegensatz zu Bilyk und Reinkind. Noka meinte ja, Abwehrarbeit sei hauptsächlich Charaktersache/Willenssache.
Keine Ahnung, dafür habe ich ihn nicht oft genug gesehen. Wenn man bedenkt, wieviel Prozent Leistungsvermögen die letzten beiden Verletzungen Pekeler gekostet haben, wäre er eine Fehlbesetzung, wenn er nicht wenigstens das übertrifft. An Prime Peke heran zu kommen, dürfte eh nur wenigen gelingen.
Worauf ich hoffe, ist, dass die beiden Kreisläufer, da neu, gedanklich flexibler sind und sich besser insbesondere mit Skippy einspielen. Bei Pekeler hatte ich dazu nicht den Eindruck.
So ist es. Wiencek wäre einfach Flickschusterei gewesen ohne Zukunft, ohne Erkenntnisgewinn, im schlimmsten Fall verletzt er sich noch schwer oder baut stark ab und hat dann ein versautes Karriereende.
Bei Laube kann man nun schauen, ob er mindestens Överby ersetzen kann oder sogar zu mehr in der Lage ist.
Das ist ja nun nix Neues. Hens kam nicht wegen Noka, andere kamen genau wegen Noka. Bei Alfred ähnlich. Lauge wurde verschenkt wegen Alfred ...
Karabatic eine Drama-Queen wegen Nokas Entlassung.
Teuer ist da das Stichwort. Denn wenn PdV und Wolff dann "nur noch" bei 32,6% sind, ist das ja immer noch sehr gut, ginge aber auch günstiger bzw mit Aussicht auf Steigerung statt nachlassender Leistung.
Bei Landins Dominanz war es aber auch sicher nicht so einfach, nen talentierten jungen Torwart dazu zu bringen, nach Kiel zu kommen. Erst mit der Perspektive, dass er bald weg ist, wäre es einfacher gewesen, nur hatte man da schon Mrkva verpflichtet.
Wallinius in seinen beiden letzten Saisons in Schweden mit dem sogenannten MEP (most effective Player Index von 69 und 64. Nichts weltbewegendes
245 Tore und 94 Assists in 50 Spielen, also 6,8 Scorerpunkte pro Spiel, 2,3 TF/Spiel
Johansson mit MEP von 94 und 108
352 Tore und 156 Assists in 55 Spielen, also 9,2 Scorerpunkte pro Spiel, 2,3 TF/Spiel
Zum Vergleich
Skipagøtu
10,1 Scorer, 2,4 TF
Mittun
9 Scorer, 1,7 TF
Axel Månsson
10,3 Scorer , 2 TF
Roganovic (nur eine Saison, 26 Spiele)
10,2 Scorer, 2,8 TF aber 23 Steals!
Aspenbäck
7,8 - 2,3
Davidsson