Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• An alle, die das Spiel gegen Österreich als schlechte Leistung oder ungenügend und Alfred als Oppa tituliert haben:

Wer von Euch hat überhaupt mal, (evtl. höherklassig) gespielt oder eine Mannschaft trainiert?

Da wird der Gegner zur Gurkentruppe degradiert und gewonnen hat man trotz skandalös schlechter Leistung nur, weil der Gegner halt noch schlechter war.

Manchmal glaube ich, daß einige hier nur den eigenen Frust abbauen wollen oder müssen. Wenn ich die Tipps beim Tippspiel anschaue, wurde Österreich im Vorfeld gar nicht so schlecht eingestuft und viele Tips entsprachen in der Tendenz dem Ergebnis. Warum wohl?

Ich halte es für mich so, daß etwas mehr Demut der eigenen Mannschaft und mehr Respekt der gegnerischen Mannschaft gegenüber oft nicht so verkehrt ist.

• An alle, die das Spiel gegen Österreich als schlechte Leistung oder ungenügend und Alfred als Oppa tituliert haben:

Wer von Euch hat überhaupt mal, (evtl. höherklassig) gespielt oder eine Mannschaft trainiert?

Da wird der Gegner zur Gurkentruppe degradiert und gewonnen hat man trotz skandalös schlechter Leistung nur, weil der Gegner halt noch schlechter war.

Manchmal glaube ich, daß einige hier nur den eigenen Frust abbauen wollen oder müssen. Wenn ich die Tipps beim Tippspiel anschaue, wurde Österreich im Vorfeld gar nicht so schlecht eingestuft und viele Tips entsprachen in der Tendenz dem Ergebnis. Warum wohl?

Ich halte es für mich so, daß etwas mehr Demut der eigenen Mannschaft und mehr Respekt der gegnerischen Mannschaft gegenüber oft nicht so verkehrt ist.

Es gibt hier schon einige ,die aktiv waren oder noch sind. Auch einge,die irgendwo coachen.

Im Prinzip hast du ja schon recht,dem Gegner mit Demut und Respekt zu begegnen. Und sicher waren die letzten Ergebnisse gegen die Ösis alle nicht berauschend,aber als beste Mannschaft der letzten Jahre( lt.Alfred) mit Ambitionen auf das Halbfinale,war es letztendlich enttäuschend. Da hat Frankreich schon mal eine andere Duftmarke gesetzt. Und das gegen Tschechien,die vor ein paar Tagen noch Österreich geschlagen hat. Ich weiß,Vorbereitungsspiele...

Und wenn es dumm läuft gegen Spanien,Frankreich,Dänemark...:/,dann hofft ganz Handball- Deutschland auf die WM 2027 und zwar mit einem anderen Übungsleiter.

• Hutecek ist nicht behäbig, der tut nur so, Verzögerungstaktik in der Entscheidungsfindung, das ist sein Steckenpferd:hi:

Hab ich auch nicht geschrieben, sondern er "...sieht immer so behäbig langsam aus," Er ist dabei aber recht effektiv.

• Ich schätze ja deine Beiträge sehr, aber weit davon entfernt war das nach meiner Wahrnehmung nicht wirklich. Nur auf die 1. HZ bezogen würd ich sogar sagen, es war eins.

Obo, ich habe keine Ahnung warum hier so viele bereits einen so hohen Anspruch haben. Liegt es an den beiden Spielen gegen die Kroaten? Vorbereitung ist eins, echte Turnierspieler das andere.

Lasst uns doch bitte erstmal das nächste Spiel abwarten und die Buben sich aufeinander einspielen, andere machen das schon länger! Das kann doch nicht von Beginn an alles ie im Verein klappen. Ich denke, man hat selbt genau erkannt was verbessert werden muss und das auch so zugegeben.

Also, alle etwas mehr Geduld! Und so, wie man Deutschland nicht bereits im Finale sehen konnte, sind sie auch nicht bereits ausgeschieden. Das wird!

• Die Ösis simd ja immer sehr motiviert gegen die Piefkes.

Mal sehen, wie sie gegen Spanien spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Den 7. Feldspieler in der jetzigen Form gibt es seit 10 Jahren. Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt, sich darüber aufzuregen. Der Bundesliga-Alltag zeigt, dass man es als verteidigende Mannschaft nach Ballgewinnen einfach nur konsequent bestrafen muss.

Ja, und? Es ist trotzdem nicht ansehnlich und wohl kaum im Sinne dieser Sportart, wenn dann fünf Bälle nacheinander ins leere Tor geworfen werden. Und das „wir haben das schon so und so lange“-Argument war auch selten ein gutes.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ja, und? Es ist trotzdem nicht ansehnlich und wohl kaum im Sinne dieser Sportart, wenn dann fünf Bälle nacheinander ins leere Tor geworfen werden. Und das „wir haben das schon so und so lange“-Argument war auch selten ein gutes.

Meinst du, dass die Deutschen deswegen die Bälle lieber über und neben das Tor geworfen haben?:hi:

• Sicher nicht, aber unter einer souveränen Leistung verstehe ich doch etwas mehr oder besser noch, was ganz anderes. Österreich war im Angriff so erschreckend schwach, dass ich mich schwer damit tue, die Abwehrleistung des DHB-Teams einzuschätzen. Gerade auch, was die die geblockten Rückraumwürfe betritt. Na claar ist ein geblockter Wurf immer gut, aber gestern waren da einige dabei, da war es wirklich nicht schwer, den Ball zu blocken. Eher schwerer, nicht vom Ball getroffen zu werden.

Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. War der Gegner so schwach (Fehlende handballerische Klasse der Akteure? Tagesform?) oder hat die Abwehrleistung dazu geführt, dass der gegnerische Angriff wirkungslos blieb? Nikola Bylik beispielsweise bei einem Tor aus 6 Torwürfen zu halten, rechne ich als Erfolg der Abwehrarbeit. Aus 52 Angriffen gegen sich hat die deutsche Abwehr 11 Ballverluste der Österreicher forciert.

Das gilt auf der anderen Seite natürlich auch für das deutsche Angriffsspiel. Ich gehe davon aus, dass die DHB-Mannschaft gegen eine weniger körperlich agierende Abwehr wie z.B. Serbien besser aussehen wird.

• Die Ösis simd ja immer sehr motiviert gegen die Piefkes.

Mal sehen, wie sie gegen Spanien spielen.

Nachträglich Gratulation zum verdienten Sieg über Österreich.

Denke das morgen die Möglichkeit zur Qualifikation für die Hauptrunde für Österreich vorbei ist.

Aber man muss danach trachten gegen Serbien die Qualifikation für den oberen Ast zur WM Qualifikation zu schaffen!

• Ich hab die Regularien nicht im Kopf und bin ehrlich gesagt, im Moment zu faul, um danach zu recherchieren. Kommt nur der Gruppenerste weiter oder wie läuft es nach der Gruppenphase?

Man kommt, soweit ich die Regeln verstehe, aus der Gruppe auch als Erster nicht ins Halbfinale. Das ist ... weit weg.

• Ok, überraschender Plan:

"Wir spielen mit allem, was wir haben. Gegen Deutschland müssen alle Spieler gut spielen und jeder Spieler muss ein guter Spieler sein"

Ich bin auf die Umsetzung gespannt...

Fand ich auch. Milo hat das mächtig umfassend und total tiefschürfend erklärt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jetzt muss die deutsche Mannschaft nur noch ihre Taktik darauf einstellen, daß der Gegner gut spielen will.;)

Ich befürchte wieder ein leichtes Gewürge und Gecrunshe mit zwar gutem Ende für uns, aber zwischendurch mit etwas erhöhtem Puls. Gute Mannschaftsleistung ist ja auch eher nicht so unser Ding. Also hoffe ich, dass wenigsten wieder 2-3 Leute ein starkes Spiel machen. Ich glaube, dass wir uns eher selber im Wege sind als der Gegner.

Garbagetime ist SCM-Time!