Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht ist, dass es die ganze Zeit NUR um Ullrich geht, angeblich sind dutzende Radrennfahrer auf der Liste Fuentes, aber es geht immer nur um Ullrich, ein Herr Basso, der zusammen mit Jan vor der Tour suspendiert wurde, fährt z.B. wieder Radrennen.
Ich denke zu 99% Jan Ullrich wollte Eigenblutdoping machen, genauso wie fast alle anderen Radfahrer die bei der Tour unter den ersten 20 zu finden sind.
Zu 1% glaube ich, dass es Ullrichs Blut ist, welches in Spanien gefunden wurde, aber dieses nicht aus Dopinggründen dorthin gelangt ist, sondern um ihn als aktiven Fahrer zu beseitigen und damit andere Fahrer als Toursieger zu haben. Ihr denkt jetzt ich bin ich im Film, oder so.
Nee, ich bin im Radsport und in dem gibt es viele Spanier und auch Italiern.
Das größte Argument das die 99% These die richtige ist, war sein Auftritt bei Beckmann.
Beiträge von Arpad
-
-
ZitatAlles anzeigen
"Ich hätte Ullrich verpflichtet"
München/Köln - Der Fall Jan Ullrich spaltet die Radsport-Nation. Nach der Aufdeckung der Bonner Staatsanwaltschaft in Sachen Blutbeutel wird der Tour-Sieger von 1997 von Funktionären und Teamchefs als möglicher Doping-Betrüger öffentlich an den Pranger gestellt.
Dagegen halten noch viele Fans zu ihm, wie seine Web-Site beweist. Auch Inhaber von Radsport-Geschäften fürchten den Super-GAU, soll Ullrich einmal auspacken.
Während sich auch einige deutsche Rennveranstalter gegen einen Start der in den spanischen Doping-Skandal verdächtigten Profis bei einer Sport1.de-Umfrage aussprachen, tanzt einer aus der Reihe.
Es ist Artur Tabat, Cheforganisator des Klassikers "Rund um Köln", der am Ostermontag vor allem auf den Strecken des Bergischen Landes ausgetragen wird. Ullrich hatte 2003 mit seinem Sieg im Bianchi-Trikot in Köln ein Aufsehen erregendes Comeback gefeiert.Besitz der Profilizenz
Tabat sagt trotz der jüngsten Entwicklungen im Fall Ullrich gegenüber Sport1.de ganz klar und provokativ: "Ich hätte Ullrich verpflichtet."
Für Tabat hätten nur zwei Voraussetzungen stimmen müssen:
1. Der Besitz einer Proflizenz.
2. Mitglied eines Rennstalls.
Tabat: "Wenn Jan für das Team Volksbank fahren würde, hätte ich ihn und das Team sofort engagiert. Er wurde bisher in dem spanischen Skandal weder vor einem Sportgericht noch einem ordentlichen Gericht verurteilt.""Ullrich ist von falschen Beratern umgeben"
Der Kölner Cheforganisator nennt auch die Gründe: "Ich habe Jan Ullrich seit er 19 war als gradlinigen Menschen und erstklassigen Sportler kennengelernt. Was mit ihm geschieht, ist schlimm. Auch andere Sportler hinterlegen nach Verletzungen ihr Blut. Mich erstaunt nur, wie die Blutbeutel nach Spanien kamen und zum Beispiel nicht in der Uni-Klinik Freiburg aufbewahrt wurden."
Für Tabat sei Ullrich von falschen Beratern umgeben: "Ich wäre nicht zu Beckmann gegangen und ich hätte bei der Pressekonferenz in Hamburg nur mit zwei Sätzen meinen Rücktritt erklärt." Über Ex-Betreuer Rudy Pevenage möchte Tabat allerdings kein Urteil fällen: "Er kennt sich internationalen Radsport mit den Gepflogenheiten aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen."
Den Druck einiger Radsport-Großsponsoren auf deutsche Veranstalter, keinen der im Blutpanscher-Skandal verdächtigten Profis zu engagieren, hält Tabat für "pure Heuchelei": "Da kriege ich dann solch einen Hals."Bundestag will Ullrich vorladen
Ein dicken Hals scheint auch Peter Danckert, der Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages zu bekommen. Er strebt nach Meldungen der "Süddeutschen Zeitung" die Anhörung aller in den Fall Ullrich involvierten Ärzte, Funktionäre sowie des Betroffenen selbst an.
Danckert will dabei unter anderem die Rolle der Freiburger Ärzte beleuchten, die seit Jahren die deutschen Radprofis betreuen.Prof. Franke nimmt Teamärzte in Schutz
Gegen eine Anhörung hat sich der sportpolitische Sprecher der FDP, Detlev Parr, ausgesprochen. "Sportausschuss-Sitzungen dürfen keinesfalls zu Tribunalen ausarten", erklärte dazu Parr. Er forderte Ullrich auf, sich endlich zu seinen Verfehlungen zu bekennen: "Damit könnte er einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und Prävention gerade bei Nachwuchssportlern leisten."
Der Heidelberger Doping-Experte Prof. Werner Franke hat die für das T-Mobile Team zuständigen Ärzte von der Uniklinik Freiburg gegen den Vorwurf verteidigt, mögliche Manipulationen bei Jan Ullrich fahrlässig übersehen zu haben.
"Das moderne Dopingsystem ist von Fachmedizinern so angelegt, dass es auch Kollegen austricksen kann", sagte der Molekularbiologe. Auch er selbst sei schon getäuscht worden, bekannte Franke.
Wolfgang Kleinehttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1042721.html
Hat der Danckert voll einen an der Mütze?? Es laufen Ermittlungsverfahren und mittendrinne will er Ullrich anhören.
Spinner und Wichtigmacher

-
ZitatAlles anzeigen
München - Wochenlang hatte sich Heiner Brand zurückgehalten. Um ein gutes Abschneiden bei der Heim-Weltmeisterschaft nicht zu gefährden.
Jetzt geht der Bundestrainer wieder auf Distanz zur Bundesliga. Der Weltmeister-Macher attackiert die Erstligaklubs und droht indirekt mit seinem Rücktritt. Hintergrund ist, dass sich die 18 Klubs gegen eine Quote an deutschen Spielern ausgesprochen hatten. "Die Liga ist stur und egoistisch", sagt Brand in einem Interview mit der "Sport-Bild".
Die Entscheidung sei "eine Frechheit" gewesen. "Und es ist noch lange nicht vergessen. Das Thema habe ich im Hinterkopf und werde es definitiv in die Entscheidung über meine Zukunft einfließen lassen. Da darf ich mich bei meiner Entscheidung auch nicht von den Erfolgen blenden lassen."Keine Chance für deutsche Quote
Brand kontra Bundesliga - die Stimmung ist gereizt. Seit Jahren setzt sich der 54-Jährige für den deutschen Nachwuchs ein, um mittel- und langfristig auf internationaler Bühne konkurrenzfähig zu sein. Vor der WM lehnten die Verantwortlichen der Bundesliga Brands Vorschlag, mindestens vier Deutsche auf dem Spielberichtsbogen aufführen zu müssen, ab. Brand wurde im Vorfeld der Titelkämpfe immer wieder auf das Thema angesprochen, wollte es aber zurückstellen."Erfolg bringt der Nationalmannschaft nichts"
Als Weltmeister hat sein Wort nun noch mehr Gewicht als ohnehin schon vor der WM. Gerade in den Teilen der Öffentlichkeit, die sich bislang mit dem Handball weniger beschäftigten. Die sehen jetzt nur den Höhenflug der Bundesliga. Vier Klubs stehen in Europapokal-Finals, erstmals gibt es ein deutsches Endspiel in der Champions League.
Brand weiß aber: "Der Erfolg bringt der Nationalmannschaft nichts. Es spielen mit den Kielern Christian Zeitz und Dominik Klein ja nur zwei Deutsche." Es sei ja auch nicht so, "dass die beiden unbedingt Stammspieler und über 50 Minuten auf der Platte sind".
Keeper Henning Fritz ist weiterhin verletzt, bei Flensburg ist die Zahl der Deutschen mit Jan Holpert und Torge Johannsen ähnlich gering.Verhandlungen über Vertragsverlängerung
Brand hat noch einen Vertrag bis 2008 als Bundestrainer. Für den DHB ist er der einzige Kandidat. Der Verband will den Kontrakt mit dem Erfolgstrainer bereits in diesem Jahr langfristig verlängern. Auch Brand sagt, er wolle bis zum Sommer "für mich, aber auch für den Deutschen Handballbund" Planungssicherheit."Werde nicht auf die Liga zugehen"
"Ich kämpfe doch schon seit zehn Jahren für den deutschen Handball", sagt Brand. "Ich werde bestimmt nicht mehr auf die Liga zugehen. Leider gibt es rechtlich keine Möglichkeit, etwas zu ändern."
Der Gummersbacher will aber vernünftige Arbeitsbedingungen. Also eine "richtige Mischung aus einer großen Anzahl von guten Spielern". -
Zitat
Original von Yvonne
....Ansonsten lief sowohl bei Milan als auch bei den Bayern nicht viel zusammen....
Sehe ich völlig anders. Milan hat bis zur 75. Minute doch super gespielt. Das konnte man sich als Neutraler schon gut anschauen.
Als Bayern Sympatisant war das Spiel natürlich abartig, bei den vielen Fehlpässen und sonstigen technischen Fehlern, auch wenn man einen Teil davon dem Grünen widmen muss.
Die letzte viertel Stunde war dann aus Deutscher Sicht, natürlich super gespielt und gekämpft. Wieder typisch Deutsch, zumindest für die Itakas. -
2:2
2 mal van Buyten, der Hammer
Lächerlicher 11meter für Milan aus Russland

Bester Mann heute Abend mit riesigen Abstand Lucio, Kaka´hat heute kein Land gesehen, abgesehen vom Geschenk.
Makaay und Podoski nicht wirklich gut. -
Nun berichtet auch sport1.de
ZitatAlles anzeigenLemgo an Weltklasse-Torjäger interessiert
München/Lemgo - Der TBV Lemgo hat offenbar Interesse an einem Hochkaräter des Welthandballs:Rutenka (l.) erzielte bei der WM 2007 39 Tore in acht Spielen für Slowenien
Die Ostwestfalen wollen ihre Fühler nach dem slowenischen Rückraumstar Siarhei Rutenka ausstrecken. Das bestätigte Manager Fynn Holpert der "Lippischen Landeszeitung."
Holpert wird mit den Worten zitiert: "Seitdem wir wissen, dass sich Ciudad Real beim SC Magdeburg nach einem Wechsel von Karol Bielecki erkundigt, befassen wir uns auch mit dem Namen Rutenka."
Rutenka gehört zu den besten Rechtshändern im Rückraum in der Welt. Mit Celje und seinem jetzigen Klub Ciudad Real gewann der Torjäger bereits die Champions League.
Derzeit gehört er zu den Kandidaten bei der Wahl zum Welthandballer 2006.
Jicha nach Kiel
Lemgo sucht nach dem Nachfolger für Filip Jicha. Der Tscheche wechselt spätestens nach Ablauf seines Vertrags 2008 zum THW Kiel, die Schleswig-Holsteiner würden ihn aber gerne schon im Sommer verpflichten.
"Kiel wünscht sich, dass Filip Jicha bereits im Sommer wechselt. Wenn wir eine Alternative finden, wissen wir, dass wir handlungsfähig sind. Den Spielraum gibt uns die Ablösesumme des THW vor", so Holpert.
Deswegen sondiert der Ex-Meister den Markt. Zwei weitere Namen sollen auf der Wunschliste des TBV stehen.
Muratovic eine Option
Zum einen Alen Muratovic. Der Rechtshänder erreichte mit Valladolid das Halbfinale der Champions League und ist mit 64 Treffern die Nummer sechs der aktuellen Torschützenliste der Königsklasse.
Daneben soll der Schwede Jonas Larholm ein Kandidat sein. Der Nationalspieler vom FC Barcelona ist bei den Katalanen nur zweite Wahl.
Michael Schwartz
Sind allerdings die gleichen Fakten, die bis dato auch bekannt waren. -
War leider schon vorher klar.
Die Frage war ja nur, ob die Wahrheit wirklich raus kommen sollte.
Aber nun ist Katze ausem Sack.Für mich ist Ulle genauso voll wie alle anderen.
-
Zitat
Original von nadine_76
Sag jetzt nicht, dass du die spanischen TV-Zahlen/Quoten kennst? Wenn ja, dann lass' gleich hören. Von der spanischen TV-Qualität träumt der gemeine dt. Handballfan und das nicht nur nachts. Was ist denn dem entgegenzusetzen? Vielleicht 350.000 DSF-Zuschauer im Schnitt oder Ruckel- und Blinden-TV der HBL oder was ist gemeint?
Dass es in Spanien von je her begrenzte Zuschauerzahlen gibt, ist bekannt und bestreitet auch niemand. Man spielt eben noch vorwiegend in typischen Handballhallen und nicht in aus dem Boden gestampften Arenen. Regional dünn besiedelte Gebiete und die niedrigere Einwohnerzahl mal außen vorgelassen.
Ich hab die Hallen und TV Zahlen von der letzten oder vorletzten Saison mal gelesen, war glaub ein Bericht von Eurosport. Leider ohne Quelle.
Wie tgBrain schon sagte, bei der Qualität der Spanier kriegt man eher Alpträume, wenn ich an die Bergetappen der Vuelta denke, könnt ich kotzen und damit meine ich nicht wenn kein Sendesingnal da war. Aber das wird jetzt OT.Um das ganze Abzuschließen, Rutenka wird wohl nicht zum TBV wechseln. Auch wenn Holperts Aussage nicht unbedingt als Aprilscherz zu werten ist. Und die Deutsche Liga ist für mich, interessanter und besser als die Spanische.
-
Zitat
Original von nadine_76
Drei Euro ins Phrasenschwein ;-))). Es ist überhaupt noch nicht bewiesen, ob z.B. der Tabellenzwölfte aus der Bundesliga den spanischen 12.ten u.s.w. abschießt. Solange das noch nicht ausgefochten wurde, ist das dt. Selbstbeweihräucherung.
Und @ Bösi, an der Titelsammlung ist deutlich zu erkennen, dass die Bundesliga schon seit je her die Superliga ist ... selten so gelacht
.
Zusammen mit den Zuschauer- und TV-Zahlen? -
Zitat
Original von nadine_76
Was? Wie jetzt «Bundesliga»? Da der CL-Titel dieses Jahr nach Deutschland geht, meinst du sicherlich, dies ist ab sofort die Superliga und die Spanier haben fertig. Na ja, wenn du das sagst...
Natürlich ist die Deutsche Bundesliga die Superliga und dies nicht erst seit diesem Jahr sondern seit eh und je.Danke Thiesi
-
Zitat
Original von nadine_76
Riecht zu 99% nach einem Aprilscherz ...wenn dem nicht so wäre, würde einzig und allein Muratovic ins (Mannschafts-)Gefüge passen. Larholm wäre keine Verstärkung und Rutenka wäre schlichtweg zu gut, zu teuer, noch dazu Dujshebaevs-Liebling und warum sollte er sich sportlich so verschlechtern wollen!?
Bundesliga. Diese Kaffeeliga in Spanien ist doch auf Dauer langweilig. -
Laut Lippischer LZ hat der TBV Lemgo drei Namen auf der Liste, als Nachfolger von Filip Jicha.
Alen Muratovic, gestern hat er mich zumindest nicht überzeugt,
Jonas Larholm und Siarhei Rutenka, ich dachte beim Frühstück ich fall vom Pferd
"Aufhorchen lässt zudem ein dritter Name, der von Holpert nicht verneint wird: Siarhei Rutenka. "Seitdem wir wissen, dass sich Cuidad Real beim SC Magdeburg nach einem Wechsel von Karol Bielecki erkundigt, befassen wir uns auch mit dem Namen Rutenka", bestätigte Holpert.
Die Zeitung ist übrigens vom 2. April. -
man weiß es nicht

-
Der TBV ist an einer Verpflichtung von Marc Hafner interessiert.
Der RA ist Junioren-Europameister, so wird es im TBV-Forum gemunkelt. -
Zitat
Original von blondie
Dass er keine Freundin hat und von Neuem nicht abgeneigt ist, hat mna ja während der WM schon gemerkt
Ansonsten kann ich Kiel nur begückwünschen- ein super Handballer und sympatischer Typ! Ich denke, spätestens nächstes Jahr sollte der CL-Sieg dann auch machbar sein

Den Titel zu verteidigen ist schwieriger als man denkt.
-
Zitat
Original von Betti
Allerdings sollte in kleinen Kneipen, in denen es nicht mal was zu essen gibt, der Wirt selbst entscheiden können.
Den gleichen Mega bekloppten Vorschlag kam ja auch aus der Politik. Sorry, aber welcher Gastronom sollte das tun? Wenn ein Gastronom ein Rauchverbot in seiner Kneipe habe möchte, dann muss er doch nicht auf das Gesetz warten. Und der, der ein RV bis jetzt nicht hat, würde es danach auch nicht machen. Total unlogisch. Politiker halt. -
Schöner Bericht, ohne Ironie.
Ich denke bereits nächste Saison könnt ihr euch auf Pavel freuen. -
Wer wird Welthandballer 2006??
Es sind auch zwei Deustche nominiert, Florian Kehrmann und Nadine Krause.
Für mich natürlich Flocke, da Deutscher und ohne Brille Rutenka
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass drei der Nominierten in der Deutschen Bundesliga spielen und damit genauso viele wie in Spanien. Nur soviel zur Qualität der HBL.
btw: Der Topic ist zwar in 1. Bundesliga, aber wo sollte er sonst hin? Die anderen Rubriken sind auch eher unpassend und da hier am meisten los ist.
-
Naja nicht wirklich Marktwirtschaft.
Das Geld was ich investiere muss ich irgendwann bzw. in absehbarer Zeit auch wieder heraus bekommen. Ob das bei SAP oder Herrn Rudolf der Fall sein wird, bezweifle ich stark. -

Die UEFA wird zur gleichen Mafia wie die FIFA.